The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season V » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Danton Chevaliers Season V
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, wo findet man eigentlich die augenblickliche Stärke der Söldnertruppe (Höllenhunde wie die anderen)? Ich habe den Eindruck, dass die Threads nicht mehr ganz aktuell sind sondern eher die letzte Season zeigen, oder liege ich da falsch?
Ich meine, ich muss doch wissen, wen ich umbringen soll... großes Grinsen

Übrigens, Ace, auch wenn das nun wirklich nur ein unwichtiges Detail ist, ich glaube, in deinen Texten verwechselst du mitunter den 3. und den 4. NFK (meines Wissens wurden etwa die Ryuken nämlich vor dem 4. aufgestellt, das hatte doch etwas mit dem Kontakt mit den Dragonern zu tun). Oder gibt es da unterschiedliche Zählweisen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 10.09.2016 15:15.

10.09.2016 15:08 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die ganz neue Season gibt es noch keins. Aber ich schick Dir mal das für Season IV als Überblick.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.09.2016 20:32 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte da was für die 5. Season vorbereitet, aber noch nicht veröffentlicht, weil ich den text dazu nicht fertig hatte.

Aber anbei was ich so bisher hatte.

Dateianhang:
zip Einheitsdiagramm Dantons Chevaliers SV.zip (170,13 KB, 184 mal heruntergeladen)


__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
10.09.2016 21:34 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andai, ich hab dir nochmal eine E-Mail geschickt mit meinen aktuellen Aufstellungstabellen. Sorry, dass ich das nicht schon vorher gemacht habe. smile

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

11.09.2016 13:25 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Hm, die Truppe ist aber schon ziemlich modern (und schwer) ausgerüstet für Söldner. Kaum ein Mech vom Schlag 4. NFK und etliche sind sogar moderner als die aus dem Jahr 3050. Wie ist das eigentlich mit den Jägern geregelt, wurden die sechs Stück aufgeteilt oder sind sie alle bei den Höllenhunden?

Ich poste dann mal meinen nächsten Text, der das Bild der Situation unter der die Höllenhunde gerufen werden noch etwas abrunden soll.
11.09.2016 18:48 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Großartiger Text, Cattaneo. Du bist für diese Season unser Wetzstein. Das müssen alle anderen erst mal schaffen. ^^V

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.09.2016 19:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen herzlichen Dank. Es ist aber vielleicht zuviel der Ehre, bzw. diese gebührt keineswegs nur mir. Ich denke mal, grob geschätzt zehn Jahre Mitwirkung an HdfL und gut 1.000 Seiten (oder so, vielleicht übertreibe ich auch etwas) für dieses Projekt waren eine kaum ersetzbare Übung, die mich sehr geprägt und weitergebracht hat, auch im Kontakt mit anderen Autoren. Mal abgesehen davon, dass schreiben - wenn auch nicht von Prosa - ohnehin mein Beruf ist. Aber ich versuche, gut und halbwegs schnell weiterzuarbeiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 12.09.2016 17:44.

12.09.2016 17:44 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo, endlich mal wieder ein bisschen zum Lesen gekommen, toll dass es hier weiter geht.
Gefällt mir sehr gut, wobei ich noch nicht am Ende angekommen bin.
Eine Sache ist mir aufgefallen:
@Marodeur74: Beim Mech-Sightseeing von Chappis Lanze hat Reaper gesagt, dass der Men Shen Sprungdüsen hat. Das hat er aber meines Wissens nicht, oder ist das eine spezial Bastelei?

Vielen Dank an euch alle smile

Edit: Jetzt bin ich auch durch Cattaneos Texte durch und muss mich den anderen wirklich anschließen. Wirklich außergewöhnlich authentische Texte. Wie gut du die Protagonisten in den relativ kurzen Geschichten beschrieben hast ist schon echt sehr beeindruckend gewesen. Ich konnte mir richtig den kleinen Jungen mit der Familie vorstellen und auch die Clannerin in ihrem Mech. Wirklich gut geschrieben, wie ich es auch schon aus den HDFL Texten von Dir kenne. Denen werde ich mich jetzt erstmal zuwenden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stolen: 21.09.2016 17:05.

21.09.2016 14:33 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade generell über diese Aufstellung und Mechwahl verwundert. Wo kommen die Mechs her ? Ich habe das jetzt nicht gelesen, aber laut der Aufstellungstabelle sehe ich sie da nicht. Ist mir etwas entgangen?

Und der Men-Shen hat keine Sprungdüsen. Urpsrünglich bestand die Scoutlanze ja aus:

Enforcer III ENF-6T
SHD-5M Shadow Hawk
LNX-9Q Lynx
Blackjack BJ2-OD

und da wäre jeder Mech Sprungfähig.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 21.09.2016 18:15.

21.09.2016 18:12 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stolen: Vielen herzlichen Dank. Freut mich, wenn mir diese Texte gelungen sind, so gut kriegt man es nicht immer hin, wie ich selbstkritisch einräumen muss. Am besten funktioniert bei mir so was, wenn ich so einen Text vorher ein paar Mal im Kopf durchgehe - aber das dauert eben immer.
Hauptsache, ich baue bei der eigentlichen Handlung dann nicht ab, im Moment ging es ja erst einmal darum, den Hintergrund auszumalen, ob jemand von den verwendeten Personen noch mal auftaucht, muss ich mir noch überlegen (außer der Lord und sein Bastard von Sohn Augenzwinkern )
21.09.2016 18:25 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Andai
Also die Aufstellung der Scouts war in den PN´s lange angekündigte und für die Aufstellung zur Korrektur angemahnt.

Men Shen ... irgendwie muss ich nochmal drüber lesen. höchstwahrscheinlich ein Fehler von mir. danke Stolen für den Hinweis
21.09.2016 19:00 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, jetzt erinnere ich mich, ich glaube meine Worte waren:

"Nicht jeder neue Char muss auch einen eigenen Mech mitbringen und wenn du in die Tagespresse schaust, dann siehst du, dass Flüchtende in der Regel nichts dabei haben außer die Kleider, die sie am Leib tragen... lass sie doch den Mech zusammen mit dem ganzen anderen Krams auf Tikonov oder Sian oder Capella oder wo-auch-immer-sie-nun-herkommt zurücklassen müssen und setz sie dann auf den BlackJack, wenn sie bei uns ist."

Gut, also hat sie den Men-Shen dabei, dann trage ich das um, ist mir irgendwie durchgerutscht.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
21.09.2016 19:21 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht voran. Und das ist das Beste an der Situation.
Chat, jemand?^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.09.2016 21:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, Ace, ich warte noch auf deine Rückmeldung zu meinem letzten Textentwurf bzw. dem Erstentwurf für eure Gegenspieler. Lass mal hören, was du davon hältst...
24.09.2016 09:56 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war die letzten zehn Tage damit beschäftigt, einen Roman von 140K zu schreiben... Bin nicht sicher, ob ich es überhaupt gelesen habe. Ich hole es gleich nach.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.09.2016 18:14 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, eilt nicht, ich wollte es nur wissen, FALLS du es gelesen hast.
24.09.2016 20:13 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe jetzt den vierten "Vorbereitungstext" gepostet, womit ich erst einmal diesen Teil meiner Schreibarbeit beschließe. Wenn sich jemand fragen sollte, warum ich die Adelshäuser und zum Teil die Planeten und politische Situation auf beiden Seiten der Grenze so vergleichsweise ausführlich beschreibe - ich will etwas den Rahmen beschreiben, in dem sich das Geschehen entwickelt, sowohl was vergangene Ereignisse angeht, als auch die jüngsten Vorfälle, und die potentiellen Akteure umreißen.

Ohne zuviel zu verraten... Augenzwinkern
Wenn jemand Fragen hat, nur zu.
24.09.2016 21:30 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer grandios.
Ich überlege schon, wie ich Dich in Ketten schlagen und dazu zwingen kann, auf ewig bei uns zu bleiben. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.09.2016 11:30 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh na ja, da es nach dieser Season sicher mit den Dschihad von Blakes Wort losgeht (würde zeitlich etwa hinkommen, da begann ja im letzten Quartal 3067 in etwa), werde ich wohl eher passen. Denn den halte ich, sagen wir es mal so, nicht gerade für einen Geniestreich. Was die "Schurken" angeht, na ja, und die "Helden"... Teufel

Aber schauen wir erst mal, wie gut ich in dieser Season mithalten kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 25.09.2016 14:00.

25.09.2016 11:43 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge. Du weißt doch, wie lange eine Season dauert...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.09.2016 21:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season V

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH