The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season V » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Danton Chevaliers Season V
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mal fix was in die Tasten gekloppt. Ist noch roh, seht mir Tippfehler also nach. Anregungen können auch noch eingebaut werden. Ich bin da flexibel. Daher: Viel Spaß beim Lesen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.10.2016 18:58 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Nathan
Corporal


Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Text gefällt mir sehr
aber schau mal nach
Zitat:
„Schlussendlich spielt noch ein gewisser Faktor eine Rolle. Seizo Odaga ist der Ziehvater eines gewissen Sho-sa Kenda, der vor knapp vier Jahren seinen persönlichen Rachefeldzug gegen Clan Geisterbär unternommen hat, bis er von den Chevaliers gestoppt wurde. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich natürlich nicht die Geisterbären ausgesucht.“ Er lächelte schmallippig. „Nun, die Höllenhunde sollen tatsächlich nur Untersuchungen anstellen, um den wahren Täter zu ermitteln, und, wenn es möglich ist, den Auftraggeber. Aber im Moment wirkt es so, als würde eine unbekannte Fraktion alles in ihrer Kraft stehende in Gang setzen, um die Höllenhunde zu schwächen. Gezielt zu schwächen. Und Rache wäre ein recht simples, leicht verständliches Motiv.“


Ich denk mal da hast du statt Geisterbären ...Chevaliers oder Höllenhunde gemeint

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nathan: 02.10.2016 00:59.

02.10.2016 00:59 Nathan ist offline E-Mail an Nathan senden Beiträge von Nathan suchen Nehmen Sie Nathan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nathan in Ihre Kontaktliste ein
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich denke nur, dass Com-Star vielleicht ein bisschen allwissend rüberkommt. Für eine Organisation, die erst bemerkt hat was Blakes Wort vorhatte, als deren Mechs ihnen auf die Köpfe fielen. Und das nicht nur einnmal, als sie Terra verloren, nein gleich ZWEIMAL. Die Lords - die eine wesentlich bessere Vorortkenntnis haben sollen (ich meine, auf dem eigenen Misthaufen sieht der Hahn besonders scharf) - sprechen eher von zwei Einheiten, dito die Geisterbären, für die das selbe gilt...
02.10.2016 11:54 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Nathan, korrigiere ich.

Cattaneo, ich jongliere nur mit Fakten, die allgemein bekannt sein dürften. Klar ist da ein kritischer Blick erlaubt. Das wird aber in Folgetexten noch breiter gestreut und relativiert. Es kommen ja noch wesentlich mehr Fakten dazu.
Die Anzahl der potentiellen Gegner ist auch ein Worst Case, keine reale Schätzung.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.10.2016 12:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn du es hier den Höllenhunden vielleicht ein wenig zu einfach machst, ist das ein sehr guter Text. Ich nehme an, der Ball liegt wieder bei mir?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

02.10.2016 16:23 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Aber einfach mache ich es den Höllenhunden keinesfalls. Nur klarer...

Hast Du denn was zu schreiben?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.10.2016 20:26 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, die Debatte zwischen Jara und Copycat. Oder wolltest du dazu noch was machen?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

03.10.2016 02:32 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die meinte ich. Entweder sagst Du mir, wo Jara steht und ich baue das ein, oder Du schreibst das.
Copycats Standpunkt ist relativ klar...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.10.2016 12:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand einen der nächsten Texte in Vorbereitung hat und dabei ev. meinen Rat gebrauchen könnte, bitte Bescheid sagen. Ich selber will erst mal abwarten, wie es sich von Seiten der Chevaliers entwickelt - aber wenn zum Beispiel ein Besuch o.ä. mit Numki oder Darius ansteht, wäre es natürlich nett, mir Bescheid zu sagen.
16.10.2016 09:59 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit sind wir noch nicht. Thorsten ist dran mit Jaras offizieller Entscheidung.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.10.2016 13:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon klar, ich wollte es nur gesagt haben...

Wobei, wenn ich mal meine unqualifizierte Meinung abgeben darf, im Moment ist dass doch alles sehr, SEHR vage, um irgend etwas konkretes zu machen. Also wenn man gleich loshetzen würde bloß weil ein Kuttenträger Ahnungen hat, dann kämen die Chevaliers
a) ziemlich schnell ziemlich weit herum
und wären
b) bald pleite
Ich meine, auch nur einen teil des Mechbataillons in Marsch zu setzen KOSTET, vor allem wenn kein Auftraggeber dafür bezahlt (und man lässt sich damit richtige Aufträge entgehen)...
16.10.2016 16:19 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grins*
*nochbreitergrins*
*dankbarfürdieohrenistdiedasgrinsenstoppen*


Wir haben darüber geredet, Cattaneo.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.10.2016 19:02 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hammer, hab ja glatt zwei drei Texte gesehen die ich noch nicht kannte und auch hier muss ich sagen ... Top Texte ... endlich die Höllenhunde und auch wieder was von Jara. Man o man es geht voran, werde mich nun auch mal wieder mehr mit den Chevaliers und meinen Chars beschäftigen ... freue mich auf mehr smile
12.12.2016 07:15 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist gut zu hören.
Wolltest Du nicht auch noch mit Cattaneo zusammenarbeiten? Ich glaube, er wartet. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.12.2016 22:28 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich über die neue Geschichten hier smile DANKE!
13.12.2016 14:44 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut ausgewichen, Maro, gut ausgewichen.
*Angelschnureinhol* Aber ich vergesse nicht. Muahahaha.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.12.2016 17:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein gut geschriebener Text, Ace, und sehr gut nachvollziehbar. Ich werde zusehen müssen, dass ich da mithalten kann. Das einzige was ich ein wenig bedauerlich finde, ist, dass du etwas die Überraschung rausnimmst bezüglich möglicher Probleme auf der Strecke. Es hätte vielleicht nicht geschadet, wenn Jara auf ein paar Überraschungen getroffen wäre...

Und wenn ich an zwei Punkten den Advocato diaboli (oder so ähnlich) spielen darf...
Dass Jara eine FRAU (und Ausländerin/Nicht-Japanerin) ist, minimiert möglicherweise ihren Helden-Wert wieder etwas, zumindest bei sehr traditionellen Adligen. Natürlich dienen Frauen in den VSDK, auch in höheren Positionen. Aber ich hatte den Eindruck der Adel ist da manchmal etwas zurückhaltend.
Und zweitens - wenn Jara etwas ehrpusselig wäre, könnte sie langsam den Eindruck gewinnen, dass Danton ihr nicht so viel zutraut. Immerhin meint er ständig ihr helfen zu müssen. Mit Geld, Kontakten etc... das reicht ja für ein paar Komplexe... großes Grinsen
Irgendwann muss sie ja auch mal erwachsen werden... Baby Zunge raus
08.01.2017 09:35 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS sollten wir mit Thorsten diskutieren. ^^

Na ja, nachdem wir beide uns ausgiebig über das Thema unterhalten haben, dachte ich, es wäre unlogisch, wenn keiner der draconischen Zuarbeiter Danton warnen würde. Und ich hielt es auch für unlogisch, dass ihm keiner helfen würde, allen voran Parkensen.
Vielleicht habe ich die Überraschung der Schwierigkeiten vorweggenommen, aber das heißt ja nicht, dass es keine Schwierigkeiten geben wird. Die Frage ist, ob ihre neu aufzubauende Popularität ihrer Mission irgendwie helfen kann.
Zumindest ist ein Szenario umschifft, in der ein Regiment den Höllenhunden zu Hilfe eilt, aber nichts passiert... Das wäre eventuell eine Blamage gewesen. ^^

Danke für das Lob. Fiel mir gestern zwischen Tür und Angel ein. Aber es hat mir sehr geholfen, dass Du die richtigen Impulse gegeben hast, Cattaneo.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
08.01.2017 11:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist ja auch, wie geschickt Jara sich dabei überhaupt anstellt. Sie ist eine ganz brauchbare Soldatin und Offizierin, aber ob sie außer ihrem Äußeren etwas mitbringt, um zum Poster-Girl zu taugen... das ist eine Rolle, in der sie sich auf jeden Fall nicht wohlfühlen wird, zumal sie gerade sehr darum ringt, für ihre militärischen Fähigkeiten ernstgenommen zu werden.
Was natürlich zu Punkt zwei führt: Die Protektion durch Ace verschärft zweifellos ihren Wunsch, sich nicht von Copeland ausbooten zu lassen. Können wir nur hoffen, dass sie in ihrem Wunsch nach Anerkennung und Profilierung keine allzugroßen Dummheiten begeht. Andererseites ist Danton vermutlich einer der ganz wenigen Menschen, denen sie momentan noch zugesteht, sie zu protegieren.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

08.01.2017 16:05 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bedeutet, jemand muss ihr sagen, dass sie ihren Stolz runterschlucken muss. Für den Moment.
Und es braucht jemanden, der für sie das "Marketing" macht.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
08.01.2017 17:22 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season V

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH