The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » battletech info down??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen battletech info down??? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ianus Ianus ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwie klingt das schon seltsam. Man blockt doch nicht einfach mal so jeden Kontaktversuch.

Ich finde es dennoch sehr schade. Das battletech.info Forum hatte für jeden BattleTech Fan etwas zu bieten. Kurzgeschichten, eine Plattform um bemalte Miniaturen zu präsentieren, 3D Map Ideen mit anderen zu teilen, die Eigenbauten von Mechs usw. Es war auf jeden Fall eine Bereicherung für die Community.
27.12.2016 12:18 Ianus ist offline E-Mail an Ianus senden Beiträge von Ianus suchen Nehmen Sie Ianus in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen und noch einen guten Start in die Battletechsaison 2017. Ich starte hier mal einen letzten Versuch wenisgten die Daten des "verstorbenen" BT.Info Boards zu retten.

Ich möchte hier keine Schuld zuweisen o.ä. da ich sicherlich auch nicht alle Hintergründe und Kommunikationen kenne.

Fakt ist das das .Info jahrelang durch Team Trueborn gehostet wurde (Danke dafür) und technisch durch Heiko Schmidthausen betreut wurde. Nach einem Serverfehler des Providers war das. info down und kurz vor dem Relaunch war auf einmal Funkstille. Versuche meinerseits im vergangenen Jahr mehrfach mit Heiko in Kontakt zu treten um die Datenbankdatei (gerne auch gegen Spende) zu übernehmen und die Kurzgeschichten, Eigenbauten und den Rollenspielbereich wiederzubeleben (vielleicht auch noch Regelfragen wobei diese obsolet sind nach den Erweiterungen) bleiben ohne jede Reaktion.

Daher meine Bitte an die Community, wer den jungen Mann kenn oder mit ihm befreundet ist und ein Herz für Battletech hat möge ihn doch bitten sich entweder hier hunzuzugesellen oder mich zu kontaktieren. Ich würde es bedauern wenn 10 Jahre und mehr Herzblut von Fans einfach so verloren gehen würden.

Grüße

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
19.01.2017 10:35 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es ähnlich wehmütig und würde mich freuen, wenn die Daten des Forums wieder online wären. Aber ich vermute, daß es dem bt-info geht wie dem batcom und zahlreichen anderen BT-Foren, in denen sich so viele schöne Stories und Themen gesammelt hatten ...

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
19.01.2017 20:05 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
McTrash McTrash ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 12.06.2015
Beiträge: 62
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich am negativsten an der Sache finde, ist dass die Community noch mehr auseinanderbricht. Da Bt.info nicht mehr da ist, gibt es noch Facebook als Anlaufstelle, aber das sehe ich aufgrund dessen "Nachrichtenform" kritisch und nicht jeder mag und hat es, was ich absolut nachvollziehen kann.
Dann gibt es noch mehrere kleinere Foren so wie dieses hier, die aber relativ tot sind. Und sich auch nicht so recht beleben lassen, da zu viele Leute auf FB rumhängen.
Grundsätzlich haben Foren im Moment einen schweren Stand, es sei denn waren sind schon vor FB groß und sind allgemein bekannt. So wie BT.info.

Das würde auch bedeuten, selbst wenn BT.info wieder auferstehen würde, würde es wohl stark an Benutzern einbüßen.
Sehr Schade.

Die Daten von BT.info zu rekonstruieren wäre zumindest aus Nostalgiegründen ganz nett.
23.01.2017 14:43 McTrash ist offline E-Mail an McTrash senden Beiträge von McTrash suchen Nehmen Sie McTrash in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Facebook ist nett, um sich mal eben schnell mit Leuten auszutauschen - also das wofür man früher mal nen Chatroom im batcom oder später bt-info hatte. Die alten Menschen in der Runde hier werden sich noch erinnern. Augenzwinkern
Aber auf Facebook verschwindet auch alles sofort wieder in den Tiefen der verschiedenen Gruppen und eine Suche gestaltet sich oft schwierig. Zum Informationsaustausch oder -sammeln eignen sich daher mMn immer noch Foren am meisten. Aber es fehlt die eine verbindende Plattform für die deutschsprachige Fangemeinde. Bin leider was Forensoftware angeht völlig blank. Daher auf andere Anbieter angewiesen. unglücklich

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
23.01.2017 19:30 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Daten eh irrelevant... und bisher kam nix dazu bei mir an (wie zu befürchten war)

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
24.01.2017 07:47 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn das jetzt etwas großkotzig klingt, aber... Schickt sie ruhig alle zu uns.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.01.2017 16:54 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Migration kommt ja nicht in Gang ... und die Daten erst mal haben ... smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
24.01.2017 20:12 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Auch wenn das jetzt etwas großkotzig klingt, aber... Schickt sie ruhig alle zu uns.


wie Ace es schon richtig angesprochen hat. Es kommen immer meher User vom alten .info Forum hier her.
Und das twobt Forum ist nicht wirklich unbekannt, auch wenns früher kleiner war als das .info Forum. Jetzt ist es größer. ;-)
02.02.2017 23:22 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist halt noch da und wird auch noch täglich besucht.
Zwei Pluspunkte, die Info nicht hat. Hey, drüben war ich auch Mod, ich darf das sagen...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.02.2017 23:45 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, man sollte sich halt nicht vom Hoster abhänig machen.
Da hatten wir damals bei GCS auch so die Lustigen Erfahrungen.
Arm ist es, das man die Daten nicht rausgibt.
03.02.2017 01:32 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ACE

Glaube es geht weniger um ein Wiederbeleben des bt.info als Forum, sondern vielmehr um die Inhalte, die dort jeder von uns in jahrelangen Diskussionen eingebracht hat.

Ich hatte dort zahlreiche Tutorials eingestellt und sicher auch noch so einiges mehr und ich empfand mein Engagement noch als sehr gering im Vergrleich zu anderen.

Das all dies nun verloren sein soll, weil eine einzige Person nicht zu erreichen ist/zu erreichen sein will ist dann irgendwie ärgerlich.

__________________
Spiel Goallineblitz
04.02.2017 14:15 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fullback, Du bist nicht der Einzige, der da noch viel Material rumfliegen hat.
Wäre natürlich schön, wenn wir es retten könnten, aber irgendein Arschloch sitzt da aus unbekannten Gründen mit seinem breiten Hintern drauf und lässt nicht mit sich reden, daher bin ich nicht sehr optimistisch, was ihre Rettung angeht.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.02.2017 16:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh bezeichnen die Person nicht mal negativ. Ich find ees nur schade dass auch die um den Man existente Peergroup versagt und ihm nicht gut zuredet.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
09.02.2017 16:21 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der reine Ärger. Normalerweise rede ich nicht schlecht über Leute, die ich nicht mal kenne. Aber seit fast zwei Jahren wird man wegen der Daten vertröstet, obwohl es nur ein wenig Zeit kosten kann, die umzuschichten... Das frustriert.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.02.2017 16:43 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Starbuck
Corporal


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 15.01.2017
Beiträge: 66
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tyler

vielleicht musst du dich in die höhle des löwen wagen, sprich ins trueborn-forum und den sachverhalt dort mal schildern?
ich denke, da werden auch ein paar leute sein, die ein interesse daran hätten, die bt.info daten zu retten. vielleicht kannst dadurch etwas druck aufbauen.

nur so ein gedanke ...

__________________
Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
Friedensreich Hundertwasser

09.02.2017 20:24 Starbuck ist offline E-Mail an Starbuck senden Beiträge von Starbuck suchen Nehmen Sie Starbuck in Ihre Freundesliste auf
Ianus Ianus ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Starbuck

Ich befürchte dass das nicht so einfach ist unglücklich
09.02.2017 20:47 Ianus ist offline E-Mail an Ianus senden Beiträge von Ianus suchen Nehmen Sie Ianus in Ihre Freundesliste auf
Starbuck
Corporal


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 15.01.2017
Beiträge: 66
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was genau? großes Grinsen

den beitrag zu posten, ohne dass er von einem admin gleich wieder gelöscht wird Augenzwinkern

oder dadurch druck auszuüben?

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
Friedensreich Hundertwasser

09.02.2017 21:10 Starbuck ist offline E-Mail an Starbuck senden Beiträge von Starbuck suchen Nehmen Sie Starbuck in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Witzig, ich hatte da gerade ein Déjà-vu... Augenzwinkern

__________________

09.02.2017 21:36 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich?
Ich habe via Facebook den Betreffenden angeschrieben -> gelesen null Reaktion
Auch via FB einen AUfruf und mehrere seiner bekannten gebeten mal etwas zu bewegen.. nüscht ...

ICh denke nicht dass es da was bringt im TT Forum etwas zu schreiben, welches aber auch nicht erreichbar ist ohne Mitglied zu sein Augenzwinkern

Der derzeitige TT Geschäftsführer hat auch wenig interesse am .ifo da er dieses eher als negativ empfand Insofern ist dies keine Option mehr.


Gerne kann jemand der in der großen FB Gruppe Battletech ist meinen Aufrif dort einstellen (die Gruppe meide ich wegen der dauernden Eventeinaldungen smile ) aber real gesehen gehe ich davon aus dass der drops gelutscht ist.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
10.02.2017 21:05 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » battletech info down???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH