The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » TRO 3067 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TRO 3067
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arvid
Private


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 38
Herkunft: Würzburg

TRO 3067 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelungen oder unerträglich?

BT oder Manga?

Mech <-> Mecha?

Grundsatzdebatte oder die üblichen Verdächtigen?


Laßt euch aus und laßt mir meinen Romanthread heile! Augenzwinkern Der Übersicht halber und aus purer Postingschinderei könnt ihr ja nochmal schreiben was euch schon dazu eingefallen ist.

im übrigen bleibe ich dabei. Ich finde sie zwar teilweise optisch, erm aufregend, aber zu sehr japanostyle. mir ist klar das es dort seinen ursprung hat aber der westliche touch von sinn und sinnlichkeit der mechkonstruktionen standen eigentlich immer im vordergrund vonn BT - dachte ich bisher. net solche monster die mehr abschußrohre als interne struktur haben :\

die vierbeiner sind da so ne sache. auf der einen seite mehr als ungewöhnlich und durch den ganzen stil im 3067 schon vorgeschädigt - aber irgendwie mag ich sie. wenngleich ich ständig an transformer oder sowas denken muß *gg*

mfG
Arvid

__________________
in a forest pitch-dark
glowed the tiniest spark
it burst into flames
like me, like me
16.06.2002 09:09 Arvid ist offline Homepage von Arvid Beiträge von Arvid suchen Nehmen Sie Arvid in Ihre Freundesliste auf
JadeEule
Corporal


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie heist so schön jedem das seine Mir gefallen einige mechs mit sonem Style andere wiederum net smile

__________________
Da Ol' BEHEMOTH!!!!!!!
StCol JcDenton
"Artillerie? Ich komme!"

16.06.2002 12:57 JadeEule ist offline E-Mail an JadeEule senden Beiträge von JadeEule suchen Nehmen Sie JadeEule in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allgemein kann ich sagen, daß die Mechs aus dem Computerspiel gefallen mir am besten. Diese eckiger Stil gefällt mir einfach. (Und ich spiele die Computerspiele nicht.) Die Arbeit von Plog gefällt mir wieder nicht, ist aber leicht besser als seine Arbeit in TR:3060. (Das witzige ist, daß seine Bilder für, z.B. Lostech wirklich gut waren - er sollte die Finger nur vom deisgnen lassen m.E.)
16.06.2002 13:45 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,

mir gefallen die dDesigns aus dem TRO 3067 ganz gut, mit Ausnahme des Blue Flame und des White Flame.

Es gibt auch im 3067er gute "eckige" Modelle.
Zum Beispiel der Razor.
Er wirkt im Gegensatz zu den früheren Modellen halt ur recht einfach und aufgeräumt weil eben nicht die ganzen unnötigen Linien dasind, die es zum Beispiel beim Centurion (3025) gibt und die wohl die Anordung der Panzerplatten anzeigen sollen.
Und was die Panzer betrifft, die sind sehr gut gelungen finde ich.
Zum Beispiel der Ajax und der Manteuffel.
Oder auch der nur den Shoden finde ich zum abgewöhnen.
18.06.2002 09:37 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde schon einige Designs mehr einfach nur Mist :
Und zwar besonders die, wo selbst die kleinsten Waffen schon fast aussehen wie SAK's...
Vielen Designs fehlt einfach ein gewisses Maß an Eleganz - besonders WoB sollte mal mit der Designabteilung reden Augenzwinkern

__________________

18.06.2002 15:06 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon.

Der NINJA -TO ist da ein gutes Beispiel.

Dennoch ist das TRO 3067 ganz gut gelungen.
Und Manga- style- mässig ist immer noch das TRO 2750 das schlimmste.
19.06.2002 16:14 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mechs und Fahrzeuge im 2750 würde ich nicht als Mangastyle bezeichnen, sondern nur einfach schlecht gezeichnet. Bestes Beispiel ist ja die Burke (wo bitte is die dritte PPK ??? ).

__________________

19.06.2002 17:38 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Lutz Naudet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropo NINJA-TO, das ist doch der 65 Tonner, weiß einer ob der bald als Zinnmini kommt?

Denn find ich nämlich extrem klasse, sieht dem ZEUS aus dem TRO 3025 irgendwie ähnlich.
20.06.2002 10:28
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ding sieht meiner Meineung eher mehr nach einer Mischung aus Imperator und Novakatze aus, der Zeus sieht noch viel "menschenähnlicher" aus.

Und bei der momentanen Verfügbarkeit, oder besser deren nichtexistenz, würde ich auf die Mitte des nächsten Jahrzehnts tippen, wenn überhaupt. unglücklich
Es wird zwar sein schon seit vielen Monaten von Besserung gesprochen, aber bis jetzt sehe ich davon gar nichts.
Wenn die Figuren überhaupt jemals erscheinen sollten, dann wird wohl kein Weg um eine Bestellung in den Staaten vorbeiführen.

__________________

20.06.2002 10:38 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube ich auch.

Aber andererseits könnte es uja auch sein das einige online- shops ein paar der Dinger mit auf ihre Liste setzen.

Imer optimistisch bleiben.
Das ist das einzige was uns bleibt seit Witzkids BT auifgekauft hat.
Obwohl ich finde das dass immer schwieriger wird.
20.06.2002 11:49 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

err... selbst der F-Shop, FanPros "Hausladen" hat unglaubliche Probleme, Zinnminiaturen an Land zu bekommen - und das seit über einem Jahr!
Andere (Online-) Shops haben BT-Zinnfiguren schon teilweise ganz aus dem Programm genommen...

Und von dem vielfach versprochenen "nächsten Monat wirds besser" oder "die große Lieferung kommt bald" hab ich bisher noch nichts bemerkt...
Das ganze ist im Moment ein verdammtes Trauerspiel traurig Teufel

__________________

20.06.2002 12:09 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Arvid
Private


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 38
Herkunft: Würzburg

Themenstarter Thema begonnen von Arvid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naa, ich glaub da halt ich gegen.. 2750 kann ich noch eher leiden (auch wenn das mit dem Burke tatsächlich etwas jämmerlich ist) als das 3067.

da wirken die so als ob die mechs jeden augenblick in den dreck fallen müßten weil sie ihre waffen in die eine oder andere richtung ziehen ^^

wenn ich sowas wie den savage coyote sehe kriech ich die krätze... als ob da jemand potentzprobleme hat und die mit möglichst großen waffen wieder ausgleichen will... nenene.

lieber die 2750er klapperkisten...

mfG
Arvid

__________________
in a forest pitch-dark
glowed the tiniest spark
it burst into flames
like me, like me
20.06.2002 18:00 Arvid ist offline Homepage von Arvid Beiträge von Arvid suchen Nehmen Sie Arvid in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, gerade die Clanner hat im TRO:3067 schwer erwischt...
Mechs müssen nicht schön sein, aber wenigstene einigermassen aussehen. Und mein persönlicher Anti-Favourit ist ja der Blood Kite... dagegen finde ich den Savage Coyote noch recht harmlos - bis auf die stark überzogene LB-X AK ist er noch ganz in Ordnung. Im übrigen sieht die Originalzeichnung (uas dem FM) gar nichtmal so unwesentlich besser aus...
Und in Sachen Waffengröße gibt es noch viele andere, deren Designer wohl viel größere Probleme gehabt haben müssen Augenzwinkern

__________________

20.06.2002 18:07 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab dem HH 3058 (also in den HH 3060 und 3067) sehen die meisten Clan Mechs einfach nur schei**e aus. ok es gibt ein paar ausnahmen wie Blood Asp und Noca Cat. die wirklich nicht schlecht aussehen aber der größte rest uargh
29.05.2004 14:05 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenn ja das 3067 noch nicht, ur das 60er, aber ich muss auch sagen....die entwicklung geht hin zum blödsinn...
mir gefallen immer noch die 25er und 50er am besten, wirklich...diese ganzen neuen dinger...naja...das 58er is noch ganz erträglich, aber das 60er hätt ich mir sparen können...allein schon diese protomechs find ich widerwärtig, irgendwie - seit wann designen die clans denn nach aussehen? den clans geht es doch um effizienz! - siehe z.b. nemesis und bluthund, das is der designstil den ich von den clans erwarte...
naja was solls...n paar nette sind auch noch im 60er drin, vom 67er werd ich mich dann mal überraschen lassen.

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
02.06.2004 11:48 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Clanner vom 3060 und 3067 sind alle von Plog. Der ist eigentlich ganz gut, aber der sollte niemals erlaubt werden seine eigene Ideen umzusetzen. Fast alles was original von ihm stammt ist IMHO schlecht, fast alles was er macht mit Ideen von anderen ist gut.

http://culverin.creationsnet.com/html/me...viperredraw.jpg
http://culverin.creationsnet.com/html/me...logkrakenii.jpg
02.06.2004 13:50 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahh...
endlich bekomme ich die von ihm neu gezeichneten 3055er auch zu Gesicht - alles was ich bisher dazu gefunden hatte waren 404er unglücklich
lag wohl auch daran, dass ich nicht wirklich lang danach gesucht hatte Augenzwinkern

Lässt für das TRO 3055 Revised hoffen, die 'Mechs sehen IMHO allemal deutlich besser als viele der 'Mechs aus vergangenen TRO's aus...

__________________

02.06.2004 14:35 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besonders die krake sieht deutlich besser aus
02.06.2004 22:26 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch mehr, aber das ist alles, was ich auf die schnelle finden konnte. Hier sind noch ein paar:

http://www.mektek.net/forums/uploads/post-30-1063301401.jpg

Der Huron Warrior gefällt mir besonders gut.
03.06.2004 16:09 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » TRO 3067

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH