The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es natürlich toll, dass gleich noch ein Text kommt. Und diesmal von unserem Großmeister und zu einem der entscheidenden Nebenplots *g*.

Jetzt bin ich aber gespannt, wie es weitergeht auf Akar (gerade auch für ettliche der an dem Spiel um den Thron beteiligten).
Was wird mit Kern Ramal? Was mit den anderen Thelams? Wie stellen sich Adelskammer und Militär. Etc...

Da ich selber ja bei dem Nebenplot mit drinhänge, bringt das bestimmt noch den ein oder anderen Text auch für mich.

Interessante Zeiten *g*

Und da wir ja jetzt auch von Sterntor aufgebrochen sind, kann ich ja bei Gelegenheit auch mich da wieder in einen halbfertigen Text reinhängen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 06.05.2017 16:09.

06.05.2017 15:28 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cunningham: Ein inhaltlicher Fehler ist mir aufgefallen. die Kreuzerschwadron sieht ein bisschen anders aus und besteht aus zwei schweren Kreuzern (einer davon allerdings ein modernisierter Kirow-Kreuzer der Japanischen Nationalgarde, der andere ein Ticonderoga der TSN), einem leichten Hunley-Kreuzer der CAV und schließlich ein TSN-Flakkreuzer. Entschuldigung, dass mir das nicht gleich aufgefallen ist. Mein letzter Text dazu ist schon eine Weile her, da hatte ich das vergessen.
Das ändert natürlich nichts daran, dass es eine vergleichsweise schwache Eskorte ist. Nur der Hunley und der Ticonderoga haben wirklich Kampferfahrung, und sowohl das Nationalgarde-Schiff als auch der Hunley sind vom Kampfwert einem normalen leichten oder schweren TSN-Kreuzer der neusten Generation nicht ganz gewachsen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 07.05.2017 08:22.

07.05.2017 08:05 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@All: Danke für die Blumen.

@Cattaneo:
Ach Shitt, wir werden ja von der Nationalgarde unc CAV begleitet... das ist in der Tat bitter.... werde ich ändern.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


07.05.2017 09:53 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von Stolen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cunningham: Tolles Duell, schön geschrieben! Eigentlich hätte aber über weitere 14 Posts ,über 2 Jahre verteilt, hätte gehen müssen. Zumindest wenn man bedenkt, wie lang die Vorbereitung für dieses Duell gedauert hat Augenzwinkern Im Sinne von: "Wie viele Charaktere aus Dragon Ball braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? Nur einen, aber 3 Episoden"
Aber wirklich toll geschrieben... jetzt bin ich auch wieder gespannt wie es bei den Echsen weiter geht.

Das mit der fehlerhaften Eskorte ist mir NATÜRLICH auch sofort ins Auge gestochen und hat mich TOTAL aus dem Tritt gebracht. Wusste gar nicht mehr wo ich war *hust* ;-) Freut mich, dass es hier weiter geht, vielen Dank an alle smile
08.05.2017 10:21 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Stolen, dann hätten Dero und Tobarii aber auch noch in jedem Post lang und breit diskutieren müssen, mit welcher exotischen, total überlegenen Technik sie dem anderen jetzt vorhaben den Literzähler durchzuschneiden... nicht zu vergessen, dass ich dann auch noch hätte Werbung mit hineinschreiben müssen... und da Rolls Royce zur Zeit nicht wirklich kooperativ sind muss ich mir auch einen neuen Antrieb für die Nighthawk ausdenken Augenzwinkern

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


08.05.2017 12:23 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön dass es weitergeht, dachte schon wir sitzen in einem temporären Feld fest...

und Cunningham, die Nighthawk hat keinen Pratt & Whitney ??? ich bin ensetzt großes Grinsen

__________________
Gruß
Redcooper
08.05.2017 17:22 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten die nicht Porsche-Motoren?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.05.2017 20:12 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mal einen kleinen Text von der Reise gepostet. Nicht gerade aktionlastig, aber ich hoffe doch ganz kurzweilig. Sagt Bescheid, falls was geändert werden soll.
11.05.2017 13:41 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Text, Cattaneo.

Allerdings möchte ich einwenden, dass alle Nachrichten über Shifang im Moment bestenfalls im Sektorenhauptquartier Noltzes und im HQ auf Terra kursieren, aber sicher noch nicht zu den anderen HQ's, geschweige denn den Planeten oder gar den Flotten im Einsatz.

...hat Lilja da unvermittelt eine sehr, sehr weiche Seite gezeigt? Damnit, dass ich darauf nicht aufbauen kann...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.05.2017 20:44 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergiss nicht, die Sache spielt eine Weile nach unserem Abflug, und die Transitzeit dauert schon etwas, so bis zu vier Wochen. Sprich, wir sind schon etwas weiter zeitlich, so dass die Ereignisse vom Anfang des heimtückischen Überfalls (der sich ja vor unserem Abflug aus Sterntor ereignete) durchaus schon bekannt sein dürften...aber noch nicht der weitere Verlauf, auch wenn der sich vermutlich schon ereignet hat.

Würde ich zumindest annehmen. Wir reden hier ja nicht von einem Ereignis irgendwo tief im Akarii-Gebiet, sondern von einem mitten im FRT-Raum. Die nicht nur die unmittelbar involvierten Einheiten betreffen, sondern auch Auswirkungen auf TSN und Nationalgarde (und den zivilen Verkehr) in einem ganzen Sektor haben können. Das macht die Runde.

Cunningham: Oder soll ich das erst mal streichen?
12.05.2017 06:18 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cattaneo: Wenn Du möchtest, kannst Du das ja später einbauen.

Wobei, ich dachte, dass wär eine "Kommandoaktion" und die begann ja nun schon einige Zeit vor unserem Abflug aus Sterntor.
Und die "Karriere-Endende" Art, die General Alexander da aufs Trapez gelegt hat, wird ziemlich schnell die Runde machen.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


12.05.2017 09:41 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann nehme ich es erst mal raus, baue es aber bei Gelegenheit in jedem Fall wieder ein. Und ja, ich gehe auch davon aus dass die Angelegenheit schon eine ganze Weile vorher startete. Doch gehe ich davon aus, der eigentliche Überfall (auf die Wachschiffe und so) und das erneute totale Versagen eines Alexanders dürfte sich kurz vor dem Abflug aus Sterntor ereignet haben...

Übrigens...könnte das nicht zu ein paar schiefen Blicken in Richtung des Geschwaderchefs führen, sobald die Aktion bekannt wird? Ich meine, er ist/war ja CC'ler, und im Moment sieht es geradezu nach einem Schießkrieg aus...
12.05.2017 16:18 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Alexander Kaiser
Moderator


Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alexander hat sich nicht ergeben, sondern auf Befehl kooperiert. Wo ist das ein Karriere-Ende? Spötter mögen anführen, das wäre "mittlerweile Alexander-Tradition", aber defacto hat er sein Kommando gerettet und die Republik nach bestem Wissen und Standard der Armee vertreten, indem er seine Leute nicht aussichtslos verheizt hat.
Ich persönlich fände es gut, wenn es tatsächlich erst in der Truppe die Runde macht, wenn wir die Peshten erreicht haben, Cattaneo. Wenn Du mir den Gefallen tun willst...
12.05.2017 20:12 Alexander Kaiser ist offline E-Mail an Alexander Kaiser senden Beiträge von Alexander Kaiser suchen Nehmen Sie Alexander Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damnit, da gehe ich einmal im Monat auf meinen Mod-Acc...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.05.2017 20:13 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Übrigens...könnte das nicht zu ein paar schiefen Blicken in Richtung des Geschwaderchefs führen, sobald die Aktion bekannt wird? Ich meine, er ist/war ja CC'ler, und im Moment sieht es geradezu nach einem Schießkrieg aus...


Oh, dass kann es tatsächlich. Zumal ich auch nicht wieß, ob Jules Stafford auf Konföderierte schießen würde...

@Ace:
Wenn ich Maike Noltze in dem Handlungsstrang geschrieben hätte, wäre ihr Befehl gewesen: "Verlangsamen Sie den Feind, wir kommen."
Denn so bekommt die CN die Möglichkeit sich zu verpissen, ehe die TSN den Sack zumachen kann.
Und alles andere ist nichts anderes als weichgespühlter Scheißdreck.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


12.05.2017 21:03 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht erinnere, war das eine Cheforder....

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.05.2017 21:45 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du irrst.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


12.05.2017 22:41 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tue ich öfters, zugegeben.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.05.2017 23:31 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kooperiert auch nicht einfach so mit jemanden, der ohne Kriegserklärung nicht nur in das eigene Gebiet eingedrungen ist und auf TSN-Schiffe geschossen hat, sondern der auch das getan hat während seine Schiffe sich als TSN-Schiffe ausgaben. Das dürfte in der Geschichte der CC-FRT Spannungen auch eine Premiere sein...
Niemand hat hier was von Verheizen gesagt. Sicher, das wäre unnötig gewesen. Aber hinhaltender Widerstand mit minimalen Eigenrisiko wäre problemlos möglich gewesen. Minen legen, die Gefangenen in Gruppen aufteilen und über den ganzen Planeten verteilen, so dass die CC viel mehr suchen müssen (ev. besonders sensible Gefangene mit Shuttle o. ä. rechtzeitig wegschaffen), und vor allem alle Gesprächsangebote standhaft ignorieren. Das hätte seinen Befehlen, dem gesunden Menschenverstand und dem, was man die "Ehre als TSN-Offizier" nennt doch viel mehr entsprochen. Die CN hätte ihm kaum was tun können (es sei denn, sie gehen wirklich auf die Jagd), und er hätte seine Karriere behalten können. So dürfte er ein weiterer Beweis für den "Fluch der Alexanders" sein... großes Grinsen

Und ich habe es ja inzwischen rausgenommen. Aber wenn das die Runde macht, wird es einiges Wutgeheul geben, denke ich. Nicht so sehr gegen Alexander, aber gegen die CN.
13.05.2017 08:13 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst, der Einsatz von Q-Schiffen ist schlimmer als der Angriff auf ColNavy-Schiffe ohne Vorwarnung und mit voller Waffengewalt?

Klar kann man verzögern Das habe ich nicht berücksichtigt. Mein Fehler, sorry.
Andererseits ist Noltze so nahe dran, dass eine Stunde mehr oder weniger weder schadet noch nützt. Und der logistische Aufwand, um die Gefangenen selbst auf der Welt zu verteilen, beziehungsweise "nur" die wichtigsten Gefangenen dürfte in der kurzen Zeit nicht möglich sein, die ihnen bleibt, bis die Flotte in den Orbit schwenkt. Vor allem hätte Alexander damit einen Aufstand riskiert, wenn das ColNavy-Personal bemerkt, WAS die Army da mit ihnen oder ihren Offizieren vorhat.
Außerdem denke ich, dass die TSN die ColNavy-Leute jetzt, wo sie Personal aus ihren Reihen rekrutieren, diese nicht unnötig aufregen wollen wird.
Dieser begrenzte Gegenschlag ist sehr gut geeignet, um zwischen beiden Flotten so etwas wie ein Patt-Gefühl zu etablieren. Noltze tut gut daran, das zu akzeptieren und damit etwas für die gerade nicht mehr vorhandenen Beziehungen zu tun, die die Bundesrepublik ohne Not und mit doppeltem Salto mit linksgedrehter Schraube mutwillig zerstört hat.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.05.2017 13:31 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH