The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 27 28 [29] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cattaneo
Captain


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber dann wird sich die CC doch nicht aus dem Fenster lehnen um ihm zu helfen, selbst wenn man es vielleicht gerne würde. Die haben doch ohnehin kaum noch Schiffe. Nicht nach den massiven Kampfverlusten über Hannover, den Internierungen durch die TSN UND der Wahnsinnsaktion die gerade läuft. Im Moment heißt es in den Grenzregionen der CC zweifellos Halali zur fröhlichen Jagd für jeden Piraten. Da kann man sicher kein Schiff detachieren um irgend einem unwichtigen niederen Dienstgrad zu helfen...

Ehe du was zu Ace schreibst, stimm dich lieber mit Tyr ab. Die reinen Trümmer haben so wie ich das sehe KEINE Auswirkungen. Das hatte nur das spezielle ähm...Stück das die Mary C geborgen hatte (das ja auch auf die zwei Butcher Bears gewirkt hatte). Lilja hat ihre Dosis hingegen wohl beim Flug über den Mond (da gab es ja meinen Text dazu) abgekriegt. Die Stationstrümmer wirken nicht so.
21.05.2017 13:57 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, einen Monat später können sie eine Fregatte für eine einwöchige Mission entbehren... Gute Planung ist eben alles.


Grummel. Schade.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.05.2017 14:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 378
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Währe natürlich möglich - FALLS er tatsächlich seinen Leuten was wert ist - dass die eher einen Freelancer einsetzen (sprich Schmuggler/ Piraten). Als eines ihrer wenigen Schiffe loszuhetzen. Wenn er schon an der richtigen Stelle sitzt...
Fällt auch weniger auf. Nur als Möglichkeit....

Was das andere angeht...schickst du mir vielleicht eine PN, was dir für Ace so vorschweben würde? Damit wir das ggf. abstimmen können und niemandem die Spannung nehmen... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 21.05.2017 15:35.

21.05.2017 14:43 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, jeder Soldat, der aus der FRT entkommen kann, hat für die CC einen hohen Wert. Hoffentlich kriegt die Republik das nicht mit...

Ich habe da ehrlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.05.2017 18:15 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Captain


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daran habe ich etwas meine Zweifel, man kann doch nicht einfach hundert Mann riskieren um einen zu retten. Wer so vorgeht schafft vielleicht Stoff für Filme aber er handelt nicht wie ein verantwortungsbewusster Kommandeur. Wie war das nochmal mit dem Wohl der Vielen, das jenes der Wenigen überwiege... großes Grinsen Ich dachte, dass sei deinem Hauptchar schon mal durch einen Fausthieb verdeutlicht worden... Augenzwinkern
Vor allem denke ich wir sollten das ganze nicht auch noch durch eine CN-Präsenz komplizieren. Obwohl...da kommt mir doch direkt ein Gedanke... na, schauen wir mal. Teufel
Das heißt ja nicht, dass sie den Leuten nicht helfen, wie du das auch angedeutet hast, aber Schiffe ins Niemandsland schicken, dass kann sich die CN einfach nicht mehr wirklich leisten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 21.05.2017 18:35.

21.05.2017 18:34 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 378
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da habe ich meine Zweifel. Wenn er nicht gerade wirklich Top Secret-Informationen hat.
Ich meine vergiss man nicht, bis vor ein paar Monaten waren wir alle noch Freunde und Verbündete. Und das heißt seine CC-Vorgesetzten - gerade wenn er und andere in Kombi-Operationen oder gemeinsamen Einrichtungen tätig waren - wussten ziemlich genau, woran ihre Leute arbeiteten (und erhielten vermutlich regelmäßig Updates). Es lebe die Bürokratie und die Wichtigtuerei des Militärs.

Ich meine wenn es etwas gewesen wäre, was die CC nicht mitbekommen SOLL, setzt man keine CC'ler ein. Klar der Junge hat etwas Insiderwissen zu der Einrichtung - aber er ist ja auch kein ausgebildeter Spion oder Kommandosoldat und deshalb ist seine Expertise dann ja wohl begrenzt.
Also würde ich mal vermuten, er nimmt sich vielleicht etwas zu wichtig wenn er denkt die Republik ist vollemang hinter ihm her.
Augenzwinkern

Ich meine, selbst wenn man ihn kriegt - er wird dann ja wohl kaum wieder für die TSN arbeiten. Die CC weiß sowieso, woran er gearbeitet hat, also hat er nicht viel anzubieten. Sein Propagandawert ist begrenzt - klar wenn er ein Experte ist wollen die CC'ler ihn sicher gerne wiederhaben (und die Rep. will das nicht).
Aber beide Seiten sollten m. E. nicht ZU SEHR investieren, sonst wirkt es m. E. vielleicht etwas unglaubwürdig.

Momentan haben die Geheimdienste (und erst Recht beide Flotten) nämlich eine Menge Baustellen die drängender sind als die Jagd nach einem einzelnen Mann der nur an Sachen gearbeitet hat, die so 'unsensibel' waren, dass beide Seiten in dem Fall kooperierten (und deshalb die Republik sowieso davon ausgehen muss, dass die CN die Infos bereits an die Imperialen weitergegeben haben.

Was unsere...X-Files angeht Augenzwinkern
Melde dich einfach, wenn du Ideen hast oder was wissen willst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 21.05.2017 18:45.

21.05.2017 18:44 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs, Jungs, JUNGS! Ihr verkennt ein wichtiges Detail bei der Geschichte. Der gute Hancock befindet sich im absoluten Niemandsland. Wenn er hier verschwindet, indem er entführt oder getötet wird, kann man nur die Achseln zucken und sagen: "War halt das Risiko." Im Prinzip ist das richtigerweise die letzte Phase seiner Flucht, aber auch die gefährlichste, weil er sich nicht mal mehr unter den wenigen Fetzen Republik-Recht befindet, die seinesgleichen überhaupt noch zugestanden werden.

Ist er wichtig? Ich weiß es nicht. Er ist Commander und wird daher nicht gerade den Sekretär gegeben haben. So wichtig? Die halbe TSN wäre hinter ihm her, also - nein. Gerade bei seinem recht offensichtlichen Fluchtziel hätte er es nicht mal auf das Schiff schaffen dürfen, das ihn rausgeschmuggelt hat. Riskiert die CN einhundert Mann für ihn? Sicher. Warum? Weil sie das immer so halten. Keiner bleibt zurück, keiner wird aufgegeben.

Was ich befürchte, ist, dass ein übereifriger und nicht ganz richtig im Kopf seiender Spion vor Ort von ihm Wind bekommt und beschließt, dass es nützlich für die Republik wäre, würde er ein abruptes Ende finden. Wer würde ihn anklagen, wer eine Untersuchung fordern? Ich sagte schon, es ist der gefährlichste Punkt seiner Reise.

Tyr: Ich brüte mal drüber.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.05.2017 19:02 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Captain


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier muss ich doch Einspruch erheben. Nicht was deine Einschätzung der Person angeht der stimme ich zu (wobei ich auch Tyr zustimme, es kann kein wirklich streng geheimes Projekt gewesen sein, sonst hätte man keinen Konföderierten hinzugezogen).
Was ich meine - die CC ist kein strahlendes Leuchtfeuer inmitten der Sterne. Sie agiert in etwa so egoistisch und berechnend wie FRT (nur setzt sie etwas andere Prioritäten). In mancher Hinsicht ist sie in ihrem Handeln einiges "besser" als die FRT (Toleranz gegen Nichtmenschen, Bürgerrechte des Einzelnen), in anderer ebenso deutlich "schlechter" (gerade was die Fürsorge für den Einzelnen angeht, für den Schwachen und Armen, und auch die Bereitschaft, mal die Interessen des eigenen Planeten zugunsten der von mehreren anderen zurückzustellen).
Was sie aber nach meiner Ansicht nach nicht hat ist ein so übersteigerter Korpsgeist, denke ich. Warum? Weil das Militär erst quasi kurz vor oder gar IM Krieg wirklich zu einer Einheit zusammenwuchs (unter anderem durch Mithilfe der TSN), welches zuvor immer noch stark von einzelplanetaren Identitäten geprägt war (und das ist jetzt nicht meine Idee/Interpretation sondern wurde so in einem Text Cunninghams formuliert). So ein Militär KANN einfach nicht so geschlossen sein. Und ich weigere mich zu glauben dass sie das hehre hohle Ideal (keiner wird zurückgelassen) über militärische Klugheit (wir können kein einziges Schiff entbehren, weil wir in den letzten zwei Monaten mehr als die Hälfte unser einsatzbereiten Flotte verloren haben) setzen.

Wäre die CN so extrem wie du sie beschreibst hätten sie schon vor Jahren den Arsch aufreißen müssen um die Welten zurückzuerobern, die die Akarii besetzt haben. Ich denke ein paar Millionen Zivilisten und zahlreiche Kriegsgefangene würde man dann ja wohl noch viel weniger "zurücklassen". Zumal in der Hand eines Feindes, der für brutale Besatzungspolitik bekannt ist. Statt diesbezüglich Amok zu laufen hat man sich weitestgehend einen Stellungskrieg geliefert der von lokalen Vorstößen kleinerer Verbände gekennzeichnet war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 21.05.2017 19:51.

21.05.2017 19:46 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einspruch.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.05.2017 22:12 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zurückgewiesen, unbegründet.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


21.05.2017 22:43 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, Lucas, du versaust mir meinen Gag...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.05.2017 23:05 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür zündet meiner.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


21.05.2017 23:10 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zugegeben.
Dadurch erhältst Du einen Ehrentitel: Schlächter der Gags. Im vierten Zirkel.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.05.2017 23:37 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Captain


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand's komisch... großes Grinsen
22.05.2017 21:33 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ja auch. Klassisch konterkarikiert.
Aber nun, hat mir halt den Gag genommen. Und darauf hätte dann mein Kontra beruht.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.05.2017 23:02 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 27 28 [29] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH