The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (422): « erste ... « vorherige 393 394 [395] 396 397 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chevaliers 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie unrealistisch ist das denn bitte den Elementar ins gefecht zu schleudern????

Dafür gibt es doch extra spezielle Magnetklauen, damit eine Battle Armor auf JEDEM Mech mitreiten kann. Da modifizeire ich doch keinen ganzen Mech für...

@Ace kleine Bitte: lass meine Charaktere nach dieser Season bitte ausscheiden, ich möchte sie in einer eigenen Geschichte weiterführen, unabhängig von den Chevaliers.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
01.09.2017 10:29 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Andai, du bist länger bei den Chevalier's als ich. Belassen wir es dabei, dass du damit nicht einverstanden bist. Ich strech meine beiden Charaktere. Auf gezanke über n Lattenzaun hab ich kein Bock. Dafür sind wir zu wenige die BT kennen und lieben.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
01.09.2017 11:20 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andai: Du könntest nicht eventuell bereit sein, jemanden von deinen Chars auf dem Altar eures Ruhmes zu opfern? rotes Gesicht großes Grinsen
Ich meine, irgendwoher muss ich ja Opfer bekommen... Augenzwinkern

dws: Das ist natürlich deine Entscheidung, die man zu respektieren hat. Aber ich würde sagen, du solltest deshalb nicht gleich deine Beteiligung aufstecken. Schleudern klingt natürlich ein bisschen wie der mir immer noch verhasste "Zwerge werfen" Witz bei Teil des Filmes Herr der Ringe Teufel
Aber ich habe auch schon des öfteren um eine meiner Stories gestritten, und ja, auch mal eine Geschichte oder eine Person hinterher ziemlich stark umgearbeitet (und natürlich oft genug meinerseits jemanden genervt damit er ähnliches tut, wie etwa gerade Ace zu seinem Leidwesen oft genug erfahren musste rotes Gesicht großes Grinsen ). Das sollte man nicht zu persönlich nehmen. Die Auffassungen was realistisch ist und was nicht gehen nun einmal auseinander. Ich meine, würde jemand sagen deine Chars "sind Mist" oder deine Geschichten wären es, das kann man durchaus persönlich nehmen. Aber Kritik an Details ist meiner persönlichen Meinung nach was anderes und wird immer wieder vorkommen. Gerade bei einer Autorenkooperation, wo man vermeiden will, dass die Geschichten zu sehr differieren (nur als Beispiel passen "Blut Schweiß und Tränen Geschichten schlecht zu welchen, in denen ein Autor seinen Char als wiedergeborenen Morgan Kell *würg* präsentiert, wenn beide das selbe Gefecht beschreiben).
01.09.2017 19:56 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Andai seine Charaktere völlig unabhängig von den Diskussionen hier ausgliedern möchte. smile Das ist ja auch sein gutes Recht als Betreuer.

@Andai: Kannst du mir beizeiten vielleicht eine PN schicken, welche Chars du alle meinst, damit ich das in der Aufstellung vormerken kann und ggf. Einspruch einlegen kann, wenn die jemand irrtümlicherweise anders verplant?

@dws: Unabhängig davon scheint mir die Doppel-Cockpit-Idee auch gar nicht das zu sein, was du eigentlich willst. Du möchtest einen Elementar ins Gefecht tragen. Ich kann mir vorstellen, dass der in voller Gefechtsrüstung gar nicht in so ein Cockpit reinpasst. (Vielleicht nicht einmal ohne, denn Mechcockpits sind ja eher nicht so geräumig und nicht für Menschen mit 2,40m Körpermaß ausgelegt.) Angeschweißte Haltegriffe, ein "Frachtraum" (max. 1t) mit einer von innen zu öffnenden Tür oder andere, sehr viel günstigere Optionen erscheinen mir da naheliegender. Oder brauchst du das für die Dynamik zwischen den Figuren?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

02.09.2017 09:41 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andai, schön von dir zu lesen, nur deine Art und Weise gefällt mir mal nicht.

Erstens hast du hier im Projekt seit gefühlt 2014 nichts mehr gemacht und deinen letzten Post in Season IV nicht aufgelöst.
Meist kommt viel Kritik und auch Anleitung was ich immer als positiv empfand, denn durch Reibung entsteht hitze und manchmal tut das auch gut.

Ich selbst bin auch nur wenig aktiv am Schreiben oder Meinungen verteilen und das du mit dem Stil der Chevs nicht einverstanden bist, ist auch alles dein Recht. Nur jetzt jemanden in einem Satz von der Seite an zu fahren, dann gleich seine Chars rausschreiben zu lassen oder "was auch immer" ist doch weit am normalen Ziel vorbei.

Finde es schade das du so was machst, anstatt konstruktiv mal wieder mit zu schreiben. Aber hey wer viel Arbeit und Privatleben hat sollte nicht so von mir angegangen werden.

@Doc
Ich habe mich hier oft mit einigen gerieben, habe viele meiner Fehler auch eingesehen und Andai ist einer der einem den Kopf frontal wäscht, dir dann aber auch sehr sehr sehr gut helfen kann dich zu verbessern. Also nicht unterkriegen lassen und es einfach versuchen.
02.09.2017 14:24 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Thorsten sagt. Mach mal 'ne Liste. Bedenke aber die Chars, die Du adoptiert hast, die aber an mich zurückfallen. Ich bin verhandlungsbereit.

Doc: Willst Du den Elementare umbringen? So wird er vor allem eine Zielscheibe. Lass ihn lieber den persönlichen Tech machen, oder, wenn er unbedingt Krötenarbeit erledigen will, in die Krötentruppe eintreten.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.09.2017 14:31 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, dass mir mal ab und an einer die Meinung sagt, dagegen hab ich nix. Aber wenn er dann kommt um gleich nach drei Jahren auszusteigen. Halte ich das für reichlich übertrieben. Gut, mag sein, dass ich nicht so viel Erfahrungen mit Clanern habe, da ich die eher bekämpfte an der Platte. Aber ich denke ich kann da durchaus noch lernen. Auch hinsichtlich meiner Eigenen Story. (Nicht dass ich dort jetzt Clan Mechs aufmarschieren lasse)...
Es kam für mich so rüber, als ob Andai nicht einverstanden ist, dass ich mich an der Story beteilige.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von doctor who swiss: 02.09.2017 16:54.

02.09.2017 16:46 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke mal, dass ist es nicht. Ich glaube mal nicht, dass er deswegen aussteigt. Er hat es eben nur in demselben Post erwähnt. Und es geht ja auch eher darum, dass er seine Chars für seine eigenen Zwecke braucht und sie deshalb aus der Einheit rausholen will.
02.09.2017 18:10 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@doctor das geht nicht gegen dich persönlich. ich verstehe allerhöchstens nicht, warum man sich nicht an dem orientiert, was es gibt und (einfach in meinen Augen) eine solch unrealistische Lösung wählt, die

a) sehr michael bay groteskt anmutet
b) unrealistisch nicht in das Cockpit einer valkyrie passt (man bedenke BA mit voller gefechtsmontur etc)
c) überhaupt nicht im BT Universum vorgesehen ist (gut, das wiederum macht sie durchaus amüsant kreativ)

Zitat:
Original von doctor who swiss
Also, dass mir mal ab und an einer die Meinung sagt, dagegen hab ich nix. Aber wenn er dann kommt um gleich nach drei Jahren auszusteigen. Halte ich das für reichlich übertrieben. Gut, mag sein, dass ich nicht so viel Erfahrungen mit Clanern habe, da ich die eher bekämpfte an der Platte. Aber ich denke ich kann da durchaus noch lernen. Auch hinsichtlich meiner Eigenen Story. (Nicht dass ich dort jetzt Clan Mechs aufmarschieren lasse)...
Es kam für mich so rüber, als ob Andai nicht einverstanden ist, dass ich mich an der Story beteilige.

Dann würde ich das aber auch so sagen. Nein, mir misfiel nur die Idee, weil ich mich frage, warum man nicht erst etwas nutzt, dass es gibt, anstatt sich aus Kaugummi und Pappe einen PC zu bauen, wenn nebendran ein Laptop steht.
Wenn du das gut "beschreiben und verkaufen" kannst, dann hast du deinen "Job" klasse gmeacht. So ist es für mich einfach nur eine Idee, bei der ich den Kopf schüttele und mich frage: "Wieso, muss es wieder so etwas sein, bei dem man nicht einmal recherchiert hat und das nutzt, was es gibt?" Stichwort Magnetklauen.

meine Gründe, weswegen ich endgültig aussteige muss ich kaum offenlegen. Und um es mal zu erwähnen, ich bin zum Ende der 4. Season bereits ausgesteigen. Vorrangig aus privaten Gründen aber der tzreibende Apsekt bleibt einfach, dass mir die gesamte Entwicklung nicht gefällt und ich mit dem Chef des Ganzen, Ace, absolut unzufrieden bin.

Die Gründe hierfür sind vielfältig, aber da Ace sie nicht hören möchte und sie niemanden etwas angehen, habe ich beschlossen mich komplett zurückzuziehen.

Mit dir hat das wenig zu tun, eigentlich gar nichts. Ich finde es schön, wenn du für die Chevaliers schreiben magst. Wenn du dich mit dem Satz angefahren fühltest, tut es mir leid, das war nicht meine Intention. Viel mehr setzt es einfach allem die Krone auf.

@Catta
Ich denke Opfer finden sich viele, aber durchaus bedienen kannst du dich auch bei meinen. Wichtig sind mir eigentlich nur zwei
Sandrina Gurrow
Mathew Brennstein

@Maro: Du bist der zweite Grund, dass ich gegangen bin, früher als ich wollte, da ich ursprünglich einen sauberen Abschluss wollte. Aber bei so etwas, nein danke, das brauche ich nicht.

Abschließend:

Ich, und da spreche ich jetzt einfach mal für mich, schreibe im Battletech Universum, weil ich mich gerne an den Vorgaben dort bewege, meien Charaktere in vorhandenen Storyrahmen und Regeln (Physik etc) einpasse und auch etwas kreativ kleine, neue Dinge einstreuen möchte.
Für alles andere, wenn ich meine one-man-show möchte etc. kann ich mir ein eigenes Universum schaffen. Menschen, die gerne FanFics schreiben tun dies beispielsweise regelmäßig. Es gefällt einem nicht, dass xy dies und das getan hat...hey schreibt man es einfach um. Jeder kennt das, jeder hat schon einmal diese Gedanken gehabt, das ist völlig normal.
Bei Battletech habe ich hier klare Grenzen. Wie oft wollte ich Victor schon umlegen lassen etc. aber dennoch bin ich nie den Schritt gegangen, nicht mal ansatzweise. Wieso? Weil es mir persönlich zu großen Spaß macht, mit bestimmten Vorgaben etwas zu "zaubern" andstatt etwas zu verbiegen.
Wenn ich nur einen Stock und Stein habe, kann ich mir auch kein Gewehr herbeiwünschen, sondern ich gehe dami jagen und baue mir etwas.
Das ist meine Herausforderung hier gewesen.

@Thorsten mit dir hat das beispielsweise wunderbar funktioniert. Wir haben uns gegenseitig etwas vorgegeben, ergänzt, umeinander getanzt etc. pp. Das machte mir großen Spaß (dankeschön dafür). Bei allen anderen fehlte mir das.

@Ace ignoriert einfach Passagen oder Charaktereigenschaften, wenn sie ihm nicht passen oder er einfach mal wieder keine Lust hat Text von anderen zu 100% zu lesen -< so meine Wahrnehmung
Schreib- und erzähltechnisch absolutes topnieveau, aber für mich fehlt es an gravierender "Empathie" bezogen auf meine Person. Man verzeieh mir, dass es den Kern nicht so exakt trifft, ich schreibe dies aus dem Bauch heraus.

@Cattaneo: dass du dabei bist hebt die Qualität der Chevaliers auf ein Niveau, dass ich mir schon so lange gewünscht hatte

@Marlin: ich kenne ihn persönlich und in ihm hab tihr ebenfalls eine unglaubliche Bereicherung

@Maro: ich würde mir von dir mehr wünschen, aber irgendwie schlägst du in die Schiene Ace und er begünstigt dies auch, obwohl du durchaus Potential zu mehr hättest. Ich persönlich komme mit deinen Ideen nicht immer zurecht, wobei die Ansätze schon gut sind, aber die Ausführung oftmals schlampig. Ich würde mir wünschen, du nimmst dir mal richtig Zeit dafür.

@doctor: du bist neu, frisch und vielleicht braucht es frischen Wind, aber ich bin mir nicht sicher, was deine Intention hier ist

Ansonsten bedanke ich mich bei so einigen, die mir die letzten Jahre großen Spaß bereitet haben, allen voran auch Cunny, TarasAmaris, DirtyHarry und drustran.

Meine Charaktere sind:
Major Matthew Brenstein
1st Lieutenant Sandrina Gurrow
Sergeant Vitorio de Gomez
1st Lieutenant Dualla Hildebrand
Corporal Peter Cliche
1st Lieutenant Mehmet Arkabi
Corporal Yoko Izuki
Corporal Cecile Watson
Corporal Jan Dez
Corporal Nathan Reynolds
Corporal Gina Wilcox
Corporal Will Gruber
Corporal Lukas Hicks

Die ersten beiden lägen mir am Herzen, aber wenn es halt in die Geschichte passt und sie einen Abgang haben, sei es drum. Ich würde mir allerdings wünschen, dass ich sie anderweitig nutzen kann, wenn ich schon nicht die Zeit (und weiterhin Muse) habe das selber zu vollziehen.

Betreut wurden vorrangig Kiki und Icecream, die gehen demnach zurück an Ace.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 03.09.2017 09:08.

03.09.2017 09:05 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich finde es immer traurig, wenn jemand abspringt, vor allem jemand, der lange dabei war, aber ich habe dafür natürlich auch vollsten Respekt. Ich meine, ich habe mich ja selbst auch für viele Jahre hier ausgeklinkt und ja, ich habe damals bei Season zwei zu früh und ohne guten Abschluss aufgehört, wie ich selbstkritisch einräumen muss (was u. a. an meinem zunehmenden Engagement bei HdfL lag, und das mir, wie ich ich zugeben muss, die Ideen ausgingen).
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem nächsten Projekt. Und natürlich werde ich deine Erlaubnis eventuell jemand von deinen Leuten (außer den wichtigsten) umzubringen nicht missbrauchen. Es gibt wenig schwereres für einen Autor als einen seiner Charakter umbringen zu lassen (denke ich)...
03.09.2017 11:01 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andai Pryde
@Thorsten mit dir hat das beispielsweise wunderbar funktioniert. Wir haben uns gegenseitig etwas vorgegeben, ergänzt, umeinander getanzt etc. pp. Das machte mir großen Spaß (dankeschön dafür). Bei allen anderen fehlte mir das.

Meine Charaktere sind:
Major Matthew Brenstein
1st Lieutenant Sandrina Gurrow
Sergeant Vitorio de Gomez
1st Lieutenant Dualla Hildebrand
Corporal Peter Cliche
1st Lieutenant Mehmet Arkabi
Corporal Yoko Izuki
Corporal Cecile Watson
Corporal Jan Dez
Corporal Nathan Reynolds
Corporal Gina Wilcox
Corporal Will Gruber
Corporal Lukas Hicks

Die ersten beiden lägen mir am Herzen, aber wenn es halt in die Geschichte passt und sie einen Abgang haben, sei es drum. Ich würde mir allerdings wünschen, dass ich sie anderweitig nutzen kann, wenn ich schon nicht die Zeit (und weiterhin Muse) habe das selber zu vollziehen.

Betreut wurden vorrangig Kiki und Icecream, die gehen demnach zurück an Ace.


Habe ich so notiert. Lukas Hicks kann ich allerdings in der Aufstellung nicht finden, dafür habe ich hier noch

Sergeant Lucius Bauer
1st Lieutenant Colin Clark
2nd Lieutenant Louanne Hawkings
Leibeigene Isabelle Wirth
Stellv. Chefkoch Casey Ryback Augenzwinkern
und einige Nebenchars bei den Höllenhunden.


Ansonsten Danke für die Blumen. Mir persönlich wird dein erdender Einfluss hier fehlen. Ich habe dich als Stimme der Logik und inhaltlichen Vernunft hier immer sehr geschätzt.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

03.09.2017 13:23 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Andai

Danke für die Blumen. Ich war wegen dir auch paarmal kurz davor zu gehen, weil ich sauer war, frust geschoben habe zeitweise keine Lust mehr hatte. Aber als du den quasi "roten Faden hattes" und nichts kam ... das war traurig und der erste Niedergang.
Deine Gründe mit Arbeit und Privatleben sind völlig legitim, da hätte ich dann aber erwartet, nein gefordert von dir, das Heft wieder ab zu geben damit es deutlich besser und strukturiert weiter voran geht.

Schade das manche so kleinkariert sind und sich hinter anderen Verstecken oder vorschieben müssen.

Bewundern tue ich jedoch deine Stories immer noch, du bist ein toller Autor, egal was ich persönlich über die jetzige Situation denke und oben geschrieben habe.



my two cent for you Andai

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 03.09.2017 17:29.

03.09.2017 17:27 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn so viele Leute Abgehen, soll ich gleich eine ganze Lanze einführen ?
4 Mechs, 4 Elis und eine Hand voll Techs ?

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
04.09.2017 10:08 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Andais Leute erst zum Ende der Season gehen, besteht dafür glaube ich kein Anlass. In Realzeit haben wir quasi noch ein paar Jahre Zeit. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

04.09.2017 12:30 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Da Andais Leute erst zum Ende der Season gehen, besteht dafür glaube ich kein Anlass. In Realzeit haben wir quasi noch ein paar Jahre Zeit. Augenzwinkern


Och joa, da hab ich also noch viiiel Zeit von euch zu lernen. Mit dem Claner habe ich mich n bisschen viel aufgehalst, denn viel FF habe ich noch nicht geschrieben.
@Ace, du wirst da sicherlich noch die eine oder andere Möglichkeit herausfiltern können, meine Story zu korrigieren.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
04.09.2017 13:50 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Doc Ich bin gerne bereit, Dir ein paar Impulse mitzugeben. Die Chevs waren seit jeher eine Schreibwerkstatt.

@Andai: Ich weiß gerade nicht so recht, was ich Dir antworten soll. Du bist ein sehr guter Autor, und ich hatte Dich beide Male sehr gerne bei den Chevaliers, auch wenn Du Dich beide Male rausgewunden hast. Vor allem, weil Du die Rooster eingeführt und geführt hast. Dafür war ich wirklich dankbar. Aber verzeih mir, wenn ich trotzdem verärgert bin.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
05.09.2017 00:49 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ace, das stimmt mich zuversichtlich.

Und wenn da noch ein paar Jahre hin ist bis Andai seine Char's rauszieht, dann brauche ich mich nicht zu beeilen. Dann führe ich erst einmal die beiden Pappenheimer die ich beim Neuzugang erwähnt hatte ein.

So an alle fleissigen Chevaliers Schriftsteller:

Ich hab mal die Storyline in ein Word kopiert: (sprich nur den Hauptstoryline !)

Season 1 = 104 Seiten
Season 2 = 228 Seiten
Season 3 = 295 Seiten
Season 4 = 924 Seiten (unglaublich... fast 1000 A4 Seiten )
Season 5 = 180 Seiten bis zu meinem Einstieg.

Hammermässig, das sind 1742 A4 Seiten Schrifgrösse 10 Times New Roman.

Runtergerechnet wären das 358 Seiten pro Buch

Ich habe Ace mal angehauen ob er das nicht mal Einsenden will damit Ulisses n Paar Bücher mehr rausbringt. (Seit 2014 mit Greed ... äh Gier dem 3. Teil der Andurien Kriege ist ja nichts mehr rausgekommen.
Die unzähligen Platzhalter in drei und 4 habe ich jetzt mal nicht gezählt.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von doctor who swiss: 09.09.2017 10:05.

05.09.2017 10:53 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ... gehts noch weiter ???

Wie ist das mit den daten die ich in meinem Platzhalter eingefügt habe, passt das?

Bin gerade da noch am Storypuzzeln und warte auch darauf wohin denn nun der neue Mechkrieger kommt, Lanzentechnisch!

Grüße
12.09.2017 14:45 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Anwärter Arthur Mac Lain of Locbuie benötigt noch einen leicht durchgeknallten Tech, denn der Elementar sitzt dem Mech eher auf der Schulter als in den Eingeweiden.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
12.09.2017 15:00 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob du das auch zur Hauptgeschichtslinie hinzuzählst oder schon berücksichtigt hast, aber eventuell sollte man die Gegenseiten auch eingliedern:

Der Ronin (die Gegenseite während Season 1)

Der Schatun (die unfreundlichen Einwohner bei Season 2, die Gegenseite wollte ich nicht recht übernehmen, da mir die Blakisten zu blöd sind... Augenzwinkern )

An eine Herausgabe glaube ich aber nicht recht, denn da müsste man noch einiges an Arbeit reinstecken um den Schreibstil anzugleichen und so...
Bücher herausbringen ist eine Heidenarbeit nach meiner Erfahrung.

Marodeur: Ich halte den 14. Mai für das Datum am Sprungpunkt von Wayside für zu spät. Ich denke, es sollte eher so um den 20 April herum sein (oder ein paar tage später). Ihr braucht vier Sprünge bis nach Bjarred, das könnte man auch kaum in gerade mal reichlich zwei Wochen schaffen. Andererseits denke ich, die Chevaliers brauchen zwischen dem Marschbefehl Anfang 2. Aprilwoche nicht so lange um einzupacken und zum Sprungpunkt zu kommen, außer - das weiß ich natürlich nicht - eure Sonnenklasse ist so dass sie einen sehr langen Anflug bis zum Sprungpunkt braucht oder sie müssen sehr lange warten bis Sprungschiffe eintreffen). Wenn dem nicht so ist, würde ich vorschlagen das Datum für die Sprungpunkt-Handlung Wayside grob geschätzt zwei bis zweieinhalb Wochen nach vorne zu datieren - falls da niemand dagegen argumentiert...

Was das weitergehen angeht, ich warte auf Ace Angabe ob ich meinen nächsten Text posten soll oder er selber noch einen vorher schreiben möchte. Ist aber noch nicht wirklich Action...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 12.09.2017 15:43.

12.09.2017 15:29 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (422): « erste ... « vorherige 393 394 [395] 396 397 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH