The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (397): « erste ... « vorherige 395 396 [397] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chevaliers 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.846
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Du hast gesagt, Du bräuchtest einige Chars für ein eigenes Projekt.
Alle abzuziehen wäre wie eine Neugründung der Husaren, was durchaus eine Möglichkeit ist.
Du siehst, wir müssen verhandeln. Du sagst, was Du willst, ich sage, was ich will, und dann finden wir vielleicht einen gemeinsamen Nenner, der sowohl den Chevaliers gut tut, als auch Deinem neuen Projekt.


Mein neues Projekt wird nichts mit den Chevaliers zu tun haben. Ich hatte nicht einmal vor sie großartig zu erwähnen. Das Ganze wird selbstständig sein und lediglich im Background der Charaktere auftauchen, entweder in Form eines eigenen Romanes oder vielleicht auch als eine KO-OP. Da ich nicht übermäßig Zeit habe, werde ich das wohl vorrangig selbstständig machen.

Wie gesagt, es bleiben die Themen stehen, dass ich mich auch vorrangig zurückziehe, weil ich mit deinem Stil und Umgang nicht zufrieden bin. Für mich ignorierst du zu vieles, was man mühevoll in Hintergründen und Geschichten aufgebaut hat, und ziehst zu sehr dein Ding durch. Da ich hier früher oder später Konflikte gesehen habe, wollte ich mich da rausziehen und quasi mein Ding machen.

Das hieß auch, dass ich da so wenig Berührungspunkte mit den Chevaliers wie möglich haben möchte. Sicherlich wäre das eine geniale Kombination, aber wie gesagt aufgrund von:

- Zeitmangel
- potentiellen Konflikten

habe ich das vorerst ausgeschlossen. Zumal meine Geschichte deutlich schmutziger und offiziellem Canon folgen wird, mit weniger Ruhm, Ehre und Geld, als die Chevaliers. Der Jihad ist die Zeitlinie dafür, da sollte klar sein, was da folgt.

Was ich also vorhabe:

Charaktere verlassen die Chevaliers und fangen woanders komplett neu an, nur eben nicht als Reinkarnation etc. sondern natürlich mit der Vorgeschichte. Den Bezug dazu wollte ich so ziemlich "dunstig" lassen. Sprich, wen es interessiert, der kann es hier nachlesen, aber direkt Konflikte/Kontakte daraus etc. wollte ich nicht verknüpfen.

Sprich kein "nach Hause" telefonieren oder mal eben einen Chevalier treffen. Das Universum ist so riesig und es steht Chaos bevor, da sollte das ziemlich leicht sein, da keine Kontaktpunkte zu haben.
Letztendlich bleibt die Frage, was du möchtest, dir vorschwebt oder worauf du hinaus willst.
Normalerweise finde ich verknüpfte Projekte, KO-OPs immer gut, aber da bin ich mittlerweile gebranntes Kind und habe keine Probleme etwas eigenständig auf die Beine zu stellen und dennoch zu etwas Gutem zu machen, auch ohne Zusprache oder "Verknüpfung von Projekten".

Mein Problem ist, dass ich deinen Unmut verstehe und ich selber den Fehler gemacht habe irgendwann aufgegeben zu haben mit dir zu reden. Du hast zwar viel Verständnis für mich gezeigt und auch Geduld, aber so richtig verstanden hast du mich und meine Themen nie. Weswegen ich mich zu diesem Schritt gezwungen gesehen habe. Zumindest unter anderem. Dass du dich absolut im Stich gelassen fühlst, kann ich nachvollziehen und das tut mir definitiv auch leid. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich mich zu sehr aufgeregt habe, über vieles und deswegen die Reißleine gezogen.


@doc:
Ja, in der Tat er war so konzipiert, allerdings etwas weniger" ernsthaft". Die Fähigkeiten defintiv. Traumhafter Koch und tödlich. Die Idee war auch Szenen zu kreieren, die damit Enden:
"Verdammt, wer ist das?"
"unser Koch!"

Aber das Ganze sollte auch etwas karikatiert werden. Quasi eine mini Persiflage auf Seagal. Im Sinne von: er war mal toll, aber irgendwie ist er dann doch nur noch ein Schatten seines früheren selbst.
Wenn du magst, tob dich da aus.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 19.09.2017 10:46.

19.09.2017 10:41 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Cattaneo
Captain


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst du eigentlich deine Chars schon vor Ende dieser Mission ausscheiden lassen, oder erst danach (ich meine, das ist natürlich primär eine Sache zwischen Ace und dir, ich frage nur mal nach). Ich weiß ja nicht, wie schnell du sie einsetzen willst, storytechnisch. Sprich wann in- wie off-Story deine neues Projekt startet. Der Startschuss für den Jihad steht ja bevor (so ein paar Monate noch bis zum Angriff auf Outrech, genauer etwa ein halbes Jahr nach dem Abmarsch der Chevs von Wayside). Wenn du großen Wert darauf legst, deine Leute zu einem bestimmten Punkt irgendwo zu haben, ist das ein Punkt den man im Hinterkopf behalten kann (oder auch ignorieren, ist ja nicht so, dass das jemand mit dem Kalender nachprüft). Auch wenn es darum geht, wer von den nicht-reservierten Chars überhaupt überlebt abgesehen von
Sandrina Gurrow
Mathew Brennstein

Die du ja in jedem Fall verwenden willst.
Es lässt sich sicher beides storytechnisch erklären. Einige könnten die Rettungsmission für eine Verschwendung von Geld und Ressourcen halten und sich nach grüneren und aufregenden Weiden sehnen (oder aber haben ein ganz mieses Gefühl bei der Sache sowie sie mitbekommen, dass höherrangige Dracs den Chevs Knüppel zwischen die Beine schmeißen - wer will schon zwischen den Drachen UND die Geisteerbären geraten?.

Oder aber das Ergebnis am ende ist so, dass etliche sich sagen, sie gehen lieber eigene Wege. Aber wie gesagt, das ist natürlich in erster Linie deine Entscheidung.
19.09.2017 11:52 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.846
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hängt auch davon ab, wie es in eure Story für diese Season passt. Ich dachte pauschal aber zum Abschluss hin.
Die Gründen dürften dann ja zugenüge da sein.
Gerade Mathew war ja eigentlich Chef der Mechtruppe und hat ein gewisses Pflichtgefühl.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
19.09.2017 13:39 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.869
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von doctor who swiss
Gerne würde ich dann mal den einen oder anderen Pionier der noch da ist ausleihen. Und wie sieht eigentlich PFC Caroline Cook aus Thorsten? Ich find den Namen recht nett. Ich hab ne Schwäche für den Vornamen.


Du hast freie Hand, außer dem Namen habe ich da nichts ausgedacht.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

19.09.2017 13:41 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Homepage von Thorsten Kerensky Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Captain


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, wie es genau läuft von Verlauf und Ergebnis (jetzt mal bezogen auf eure Gegner, eure Einheits-Innendynamik ist natürlich Sache der Chev-Autoren), das ist noch Gegenstand von Überlegungen zwischen Ace und meiner Wenigkeit, was wann und mit wem passiert rotes Gesicht
Aber schauen wir mal, dass sich da etwas herauskristallisiert. Wer mich kennt, der weiß freilich, dass ich mit Ausdauer und mit Zähnen und Klauen gegen ein Happy End für die Chevs kämpfe... Augenzwinkern

So wie ich kalkuliere, endet die Story vermutlich in etwa zum Zeitpunkt des Angriffs auf Outreach oder einiges später. Die Chevs werden ja vermutlich schon bis August oder so bis zum Einsatzgebiet Numki/Darius/Sulafat brauchen, plus noch einiges an Ereignissen... Aber das ist noch sehr unausgegoren und nur ne Vermutung.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 19.09.2017 14:32.

19.09.2017 14:29 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.846
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Hihi, wie es genau läuft von Verlauf und Ergebnis (jetzt mal bezogen auf eure Gegner, eure Einheits-Innendynamik ist natürlich Sache der Chev-Autoren), das ist noch Gegenstand von Überlegungen zwischen Ace und meiner Wenigkeit, was wann und mit wem passiert rotes Gesicht
Aber schauen wir mal, dass sich da etwas herauskristallisiert. Wer mich kennt, der weiß freilich, dass ich mit Ausdauer und mit Zähnen und Klauen gegen ein Happy End für die Chevs kämpfe... Augenzwinkern

So wie ich kalkuliere, endet die Story vermutlich in etwa zum Zeitpunkt des Angriffs auf Outreach oder einiges später. Die Chevs werden ja vermutlich schon bis August oder so bis zum Einsatzgebiet Numki/Darius/Sulafat brauchen, plus noch einiges an Ereignissen... Aber das ist noch sehr unausgegoren und nur ne Vermutung.

Was glaubst du, was ich seit Jahren versucht habe?! Aber jetzt gibt es einen Grafentitel, Dantonvielle etc. ^^

Aber das würde doch sehr gut passen, blutig, zerschlagen, desillusioniert...etc da liese sich so vieles draus zaubern und ich liebe solche Stories.
Heldentum ist ja okay, aber dieses strahlende Superhelden sein ist nichts für mich. Dann eher die schmutzigen Helden, die auch mal falsche Entscheidungen treffen oder sich mit letzter Kraft durchgekämpft haben. Nicht mal wirkliche helden sind, sondern einfach Überlebende.
Happy Ends hatten wir zugenüge, ich fände mal ein Happy End mit Beigeschmack gut oder sogar mal kein Happy End

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
19.09.2017 15:32 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.167

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauchte damals einen Vorwand, um die Chevs an Jara zu übergeben. Damals hatte Thorsten Zeit und den Willen, den Lead zu übernehmen. Hat nicht lange vorgehalten, aber er hatte seine Chance.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.09.2017 16:43 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 100
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie du das angedeutet hast Cattaneo, könnte ein ziemlich saurer Ronin Ersatz auf die Einheit warten. Oder dessen Kind dass auf Rache aus ist. Oder noch schlimmer eine hinterlassene Wittwe. Ort und Andeutungen würden zumindest passen.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
19.09.2017 17:08 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Captain


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du erwartest doch darauf keine Antwort von mir, oder? großes Grinsen
19.09.2017 17:36 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.846
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ich brauchte damals einen Vorwand, um die Chevs an Jara zu übergeben. Damals hatte Thorsten Zeit und den Willen, den Lead zu übernehmen. Hat nicht lange vorgehalten, aber er hatte seine Chance.

Du meinst das jetzt bezüglich der Grafschaft und Dantonville?
Ich hoffe aber mal ehrlich gesagt nicht, denn dann hätte es zig andere Ideen geben können und gerade du als Autor hast ja genug Fantasie um (wohlgemerkt in meinen Augen) bessere Wege zu finden ^^

Chancen gibst du, das ist etwas was ich dir nicht abspreche und das unabhängig von den Leuten oder der Qualität. Das ist durchaus eine der absolut positiven Eigenschaften an dir, neben dem Stil beim Schreiben.

Zitat:
Original von doctor who swiss
So wie du das angedeutet hast Cattaneo, könnte ein ziemlich saurer Ronin Ersatz auf die Einheit warten. Oder dessen Kind dass auf Rache aus ist. Oder noch schlimmer eine hinterlassene Wittwe. Ort und Andeutungen würden zumindest passen.


Pssst, so etwas würde sich Catta doch nie ausdenken *hust*

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 19.09.2017 17:58.

19.09.2017 17:57 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.167

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es bot sich in der Situation eben an. Und oft, sehr oft, tüftele ich nicht lange, sondern schreibe, was naheliegend ist. Vielleicht sollte ich das noch mal beleuchten.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.09.2017 18:21 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 100
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cattaneo, neeein natürlich nicht,
Ich erwarte lediglich dass meine Figuren überleben. Das ist alles.

Wenn du magst, kann ich dir ja unter die Arme greifen, damit nicht nur einer, die Bösen schreiben muss, gegen gefühlt 15 auf der anderen Seite.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
20.09.2017 08:59 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Captain


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich bin ja gar nicht allein. Marlin und Marodeur haben auch Leute bei den Gruppen, die den Chevaliers/Höllenhunden nicht unbedingt günstig gesinnt sind (wie sich ja in den Geschichten für diese Season bereits deutlich abzeichnet).
Andererseits gehe ich davon aus, dass auf Ace' Seite höchstens ein halbes Dutzend Autoren was verfasst (ich entschuldige mich, falls ich da falsch liegen sollte).

Und eine Korrektur habe ich anzubringen. großes Grinsen Ich schreibe nicht die "Bösen". Ich schreibe eure Gegner (und Neutrale). Das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge... Augenzwinkern
Gut und Böse sind Fragen des Standpunkts, und in den Eugen eurer Gegenspieler sind nun einmal die Chevaliers die Bösen, oder zumindest die tumben Diener derselben.
Aber wenn du wirklich dir die Hände etwas schmutzig machen willst, ließe sich da sicher etwas finden. Allerdings kann ich da ein Überleben nicht in jedem Fall garantieren, das hängt davon ab, was wir mit Ace aushandeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 20.09.2017 09:09.

20.09.2017 09:08 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (397): « erste ... « vorherige 395 396 [397] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH