The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (422): « erste ... « vorherige 398 399 [400] 401 402 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chevaliers 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich bin ja noch am Platzhalter basteln bei mir und beim scrollen durch die bisherigen Texte ist mir aufgefallen das die Zeit Angaben fehlen ... das sollten wir nicht einreißen lassen und versuchen eine gewisse Zeitlinie pflegen.

Ansonsten passieren Sachen die logisch nicht machbar sind. Bitte schaut nochmal nach wann eure Stories so spielen, vielleicht auch nochmal bei den Autoren wo schon zeitlich was steht.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 20.10.2017 06:59.

20.10.2017 06:58 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das ist aber nicht immer so ganz einfach, da wir verschiedene Schauplätze haben. Ich persönlich denke ja, es ist nicht unbedingt nötig, überall ein genaues Datum hinzupacken. Ein ungefähres wäre schon mal ein guter Schritt.
20.10.2017 16:46 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute... Willkommen auf Seite vierhundert des Chevaliers-Thread.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.10.2017 18:39 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, kein genaues, aber z.B. in meinem letzten Platzhalter habe ich ja schon grobe Daten stehen und es wäre doch komisch wenn dann andere Texte die Berührungspunkte haben an völlig anderen Zeiten spielen und der "Rote Faden" sollte in meinen Aigen schon eine differenzierte Timeline pflegen.
22.10.2017 14:04 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Nostalgie habe ich mir mal die ersten beiden Season der Chevalliers durchgelesen ... das war noch schmutziger Söldneralltag.

Wenig Mechs, viel um die Bodentruppen ... das hatte noch richtigen schmiß ... da muss ich gestehen wir sind nun in einer Söldner Comfort plus Zone... Mechplus only Truppe ... bin echt am Überlegen ob man nicht die Mechaufstellung "downgraden" sollte ... verstehe die Kritik die Andai hatte doch ein wenig besser.
26.10.2017 09:40 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, wenn es um die Reduzierung eures Material- und Personalbestandes angeht, eurer finanziellen Rücklagen... also ihr müsst mich nur machen lassen, ich verspreche, ich liefere euch das... großes Grinsen

Aber so schmutzig war es auch nicht, ihr seid ja auch damals die "Guten" gewesen... unglücklich Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 26.10.2017 15:21.

26.10.2017 15:20 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht Euch darum kenie Sorgen. Zuerst einmal ist die Zuteilung der Husaren zu den Chevaliers ohnehin nur temporär, d.h. nach der Mission dürfte es erneut zu Fluktuationen kommen, vor allem, weil manche auch auf leichtere Milizjobs gehen.
Zum anderen zieht Andai einen Großteil seiner Charaktere ab, und das sicher mit Maschinen. Alleine das wird aus dem Regiment etwas wesentlich kleineres machen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.10.2017 23:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur als Einwurf...ich hatte es ja schon etwas reduziert nur das Techniveau ist halt extrem, weil jeder gerne sein Spielzeug haben wollte.

Persönlich sage ich es mal so:

die Chevs bestehen derzeit vorrangig aus drei Kompanieren Mechs plus Panzer und infanterie. Eine eigentlich gute Mischung.
Die Techstufe ist relativ hoch ausgeprägt, aber auch das sollte nicht abhalten. Außerdem steht der Jihad bevor und der hat auch Einheiten ausgelöscht, die weitaus größer und besser ausgestatte waren. Das bietet eigentlich extrem viel Potential für (nach meiner Auffassung) viele interessante Geschichten. Angst, verzweiflung, Verluste, Dezimierung, glorreiche Heldentaten, Martyrium etc.

Es ist ein Feuer und man kann/sollte es gut nutzen. Genau deswegen mag ich meine Charaktere zum Teil ja haben, aber iwe ich sagte, es geht mit vorrangig um brenstein und Gurrow.
Der Rest ist ärgerlich, aber kann ich mit leben, wenn sie in guten Händen verbleiben.

Defacto sind die Chevaliers ein gemischtes Verbundwaffen Regiment, jeweils zu einem Drittel aus jeder größeren Waffengattung (Jäger nicht betrachtet)...je nachdem, was von den Höllenhunden so übrig bleibt...

Ich musste zur vierten Season schon aufstocken, weil Ace immer von Regiment gesprochen hat, aber nach Battletech Maßstben und den reinen" Truppenzahlen" hat das irgendwie nicht gepasst...da gab es früher eine Kompanie Panzer, 4 Züge Infanterie und drei Kompanien Mechs...irgendwie war das KEIN Regiment ^^

Außerdem...viel Feind, viel Ehr und Catta wird das schon zu nutzen wissen großes Grinsen

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
02.11.2017 16:46 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu groß für ein Bataillon, aber zu klein für ein Regiment. Das alte Lied.^^

Aber nach Grayson Death Carlyle sagt man dann: Regiment. Besser für die Auftraggebergewinnung. ^^b

Wollen wir dann langsam in Verhandungen treten, Andai? Auch wenn es Dir auf Gurrow und Brenstein geht (wobei Brenstein im Moment derjenige ist, der mich mehr schmerzt, aber im Zuge des Abzugs der Husaren nach der Mission können wir das super schlüssig erklären) hast Du sicher noch den einen oder anderen Must, und einige Maybes.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.11.2017 20:12 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der alten britischen Armee (Waterloo etc.) bestand ein "Regiment" oft effektiv aus ein oder zwei Bataillonen (was die reine Mannstärke angeht), von daher geht es schon. Söldner sind sowieso dafür bekannt notorisch aufzuschneiden (deshalb werden eure Ränge auch oft nicht wirklich anerkannt). Vor allem - die Bezahlung erfolgt ja wohl nach der Realstärke, also pro Kompanie Infanterie/Lanze Mechs/Panzer/Jäger. Da spielt es keine Rolle wie man es NENNT, Zaster gibt es nur für die wirklich Zahl...

Und ich danke für das Vertrauen in meine Person... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 03.11.2017 09:27.

03.11.2017 09:26 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cattaneo: das war aber auch eine andere Militärstruktur da. Da war in einem Regiment auch nur 2 Bataillonen, wobei das zweite auch meist das Reserve und Rekrutierungsbataillon war.

Bei Söldnern gibt es sehr oft Anpassungen.. Sei es in Organisation, Ränge, Zusammensetzung. Gezahlt wird für den kämpfenden Teil.

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
03.11.2017 10:09 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Zu groß für ein Bataillon, aber zu klein für ein Regiment. Das alte Lied.^^

Aber nach Grayson Death Carlyle sagt man dann: Regiment. Besser für die Auftraggebergewinnung. ^^b

Wollen wir dann langsam in Verhandungen treten, Andai? Auch wenn es Dir auf Gurrow und Brenstein geht (wobei Brenstein im Moment derjenige ist, der mich mehr schmerzt, aber im Zuge des Abzugs der Husaren nach der Mission können wir das super schlüssig erklären) hast Du sicher noch den einen oder anderen Must, und einige Maybes.

Exakt. Zumal ich selber auch nicht unschukldig bin. Ich fand ein Regiment auch schöner, mehr Möglichkeiten, mehr aufzubauen, Verluste, Geschichten etc. allerdings habe ich es dafür nicht so richtig angepackt und umgesetzt.

Derzeit hat das alles noch Zeit. Macht ihr mal eures. Ich stricke mir dann schon was, abhängig davon, wie sich die Season entwickelt und wenn ich vorallem Zeit und den Kopf dazu habe.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
04.11.2017 20:06 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Text, Marl. Wie ich sehe, ergänzt Du Cattaneo sehr gut.
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die Höllenhunde das überstehen werden...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.11.2017 14:10 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Naja, hat einige Zeit gedauert, aber mit genügend Inspiration kann ich die Busfahrten ganz gut nutzen.

Und zu den Höllenhunden.. nuja.. Manchmal sterben Einheiten/werden vernichtet.. Einfach so! großes Grinsen

Augenzwinkern

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
19.11.2017 16:18 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS geht allerdings auch anders herum. Zunge raus

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.11.2017 17:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst es entstehen einfach welche?

großes Grinsen

EDIT: und natürlich. Wollen wir mal sehen, wie es läuft.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlin: 19.11.2017 21:07.

19.11.2017 21:05 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Text Marlin.

Wenn ich mal wieder konzentriert zum Schreiben komme werde ich auch noch was liefern, zu meiner Pilotin und zu meine Chevalliers Charakteren. Das fixt mich gerade an und habe etliche Ideen ... nur diese gemeine Zeit großes Grinsen
21.11.2017 07:47 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt das nicht?
Bei mir kommen noch all meine Nebenbeschäftigungen dazu, die mir die Zeit klauen...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.11.2017 23:37 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Maro.

Jau, Zeit ist immer so ein Problem.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
22.11.2017 20:11 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich kriege hier langsam wieder Luft.

Hat noch jemand irgend etwas in der Pipe?

Cattaneo, willst Du den Ball spielen?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.12.2017 22:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (422): « erste ... « vorherige 398 399 [400] 401 402 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH