The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » BT, SW, ST und sonstiges -> Mischen erlaubt ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BT, SW, ST und sonstiges -> Mischen erlaubt !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A bisserl größer sind die Dinger dann doch.
Dreieinhalb Kilometer im Quadrat hat ein Fragmentraumer der Posbis, wenn er was repräsentieren will. großes Grinsen

Okay, okay, auf Eure Verantwortung suche ich die Story raus und poste sie im KG-Forum...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.09.2003 16:22 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur Größe der Posbis-Raumer:

Raumschiffe:
Die Fragmentraumer sind würfelförmige Kästen, die jedoch durch zahllose aberwitzig anmutende Auf- und Anbauten verfremdet sind. Die meisten sind 2000 oder 3000 Meter groß. Die Schiffe verfügen über Transformkanonen - eine Erfindung der Posbis - und Relativschirme , mit denen sie sich einige Minuten weit in die Zukunft versetzen können.


ich glaube nicht, das ein Goauld ausreicht um alle Borgs zu kontrolieren, da die Borg (wenn man Borgqueen absieht) alle Entscheidungen gemeinsam treffen (Demokratie?) und soein einzelner nicht auffällt

Crenshaw

__________________

13.09.2003 16:59 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ausser dieser Goauld ist dieser Aprophis (oder wie er sich schreibt). Der kann scheinbar ja alles überleben.
13.09.2003 19:10 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haben die schon gezeigt, das er den Absturz überlebt haben?

__________________

13.09.2003 19:32 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absturz?
das letzte was ich gesehen habe:
Er hat mit seinem Schiff die Bevölkerung eines Planeten getötet. Nebenbei wurde von O Neil erklärt, das er jetzt so ein Zwischenwesen ist, Halb-Aufgestiegener und Halb irgendwas. Also mächtiger als je mals gewesen.
Diese Replikatoren hat er ja auch überlebt.
13.09.2003 19:40 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Volltrottel
Private


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
Absturz?
das letzte was ich gesehen habe:
Er hat mit seinem Schiff die Bevölkerung eines Planeten getötet. Nebenbei wurde von O Neil erklärt, das er jetzt so ein Zwischenwesen ist, Halb-Aufgestiegener und Halb irgendwas. Also mächtiger als je mals gewesen.
Diese Replikatoren hat er ja auch überlebt.



Äh... das ist dieser "Satan"-Verschnitt und nicht Apophis.
Aber seinen genauen Namen kenne ich jetzt nicht auswendig.


Zitat:
Original von Crenshaw
zur Größe der Posbis-Raumer:

Raumschiffe:
Die Fragmentraumer sind würfelförmige Kästen, die jedoch durch zahllose aberwitzig anmutende Auf- und Anbauten verfremdet sind. Die meisten sind 2000 oder 3000 Meter groß. Die Schiffe verfügen über Transformkanonen - eine Erfindung der Posbis - und Relativschirme , mit denen sie sich einige Minuten weit in die Zukunft versetzen können.


ich glaube nicht, das ein Goauld ausreicht um alle Borgs zu kontrolieren, da die Borg (wenn man Borgqueen absieht) alle Entscheidungen gemeinsam treffen (Demokratie?) und soein einzelner nicht auffällt

Crenshaw



DAs ist es ja! Dieser "gemeinsame" Wille ist ihre Hauptschwäche gegen Parasiten wie die Goa'ulds. Ein Goa'uld unterdrückt ja das Bewußtsein seines Wirtes, also vernichtet seinen Willen.
Und die Borg besitzen ja als solches ja auch nur 1 Willen (der halt aus mehreren Individuen zusammengesetzt ist) ein einziges Bewußtsein.... ist dieser Wille erst besiegt, ist es aus mit dem eigenständigen Borg-Kollektiv....

Und das die Borg ihre Entscheidungen "zusammen" oder das Demokratie-ähnliche Strukturen sind, halte ich für ein Gerücht. Denn die einzelnen Drohnen besitzen keinen eigenen Willen und auch keinen eigenen selbstständig arbeiteten Geist solange sie sich im Kollektiv befinden und somit sind schon auch alle Grundprinzipien einer "Demokratie" ausgehebelt, da keine selbstständig denkende Individuen existieren....

Ergo würde ein Goa'uld in eine Borg-Drohne schlüpfen und diese nicht sofort vom Kollektiv als Sicherheitsmaßnahme abgetrennt, sieht sich der Goa'uld einem starken Kollektiv gegenüber, den es seinen eigenen Willen aufzuzwingen gilt. Und das würde wohl für den Goa'uld unter anderem die größte Herausforderung werden.... Sollte er es aber schaffen, dann sag ich nur noch: Autsch!

__________________
"The snow raven wastes nothing!" - Nikolei Kerensky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Volltrottel: 13.09.2003 20:18.

13.09.2003 20:07 Volltrottel ist offline E-Mail an Volltrottel senden Beiträge von Volltrottel suchen Nehmen Sie Volltrottel in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag das doch...
So langsam wird mir auch das etwas wirr, auch wenns mir gefällt und ich fast alle Folgen sehe. Sehen heist aber nicht gleichzeitig verstehen.
Egal, diese "Satanverschnitt" ist zumindest der, den ich meine, einst einer von diesen "Göttern" jetzt schon eher einer, durch den halben Aufstieg
13.09.2003 20:11 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Frischi Frischi ist männlich
Private


Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 36
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Volltrottel

Hm, nicht unbedingt... -> die Borg haben ja einen Kollektiv-Geist, und wenn erst einmal EIN einziger Goa'uld eine Drohne befallen hat, und das Kollektiv diese Drohne nicht rechtzeitig von den anderen isoliert und der Goa'uld stark genug ist, um das gesamte kollektive "Bewußtsein" zu unterdrücken.... Argh... dann wäre mit einem Schlag das gesamte Borg-Kollektiv in der Hand eines einzigen Goa'ulds... *schluck*


Ich denke nicht das Goa'uld und Borg zusammengefügt werden könnten.

Gua'uld benötigen Menschen als Wirt (oder etwas anderes Lebewesen) und ein Borg ist jetzt mehr tot als Lebendig. Oder zumindest ist er eine Kybernetische Lebensform und ich denke da wird der Parasit sich die Zähne ausbeissen.
Witztige Idee n Klingone mit nem Goa'uld. Das nenn ich ne Agresive Kombination.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frischi: 13.09.2003 22:04.

13.09.2003 22:03 Frischi ist offline E-Mail an Frischi senden Beiträge von Frischi suchen Nehmen Sie Frischi in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die letzte Stargate Serie sah, meinte man eh, die haben StarWars und StarGate gemischt.
Wie Daniel Jakson da stand und dan erst die Macht Augenzwinkern

__________________
Die Antwort ist 42


14.09.2003 09:51 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Goa´uld, der da beinahe aufgestiegen ist, heißt Anubis.
Und wenn cih an das altägyptische Totem denke, daß ihm zugeordnet wird, können wir für das Zerrfeld wirklich dankbar sein.

Kennt noch einer den Jaffarwitz zum Thema Anubis?

Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Anubiswache treffen sich auf einer fremden Welt.
Eine brenzlige Situation...
Die Drachenwache speit Feuer!
Die Schlangewache läßt ihre Augen glüen!
Der Anubiswache tropft die Nase...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.09.2003 11:10 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja bin mittlerweile bei Silberband 22, und da reden se von 3000 m³, obwohl dieser Posbiraumer wohl ein bissel schwächer als die 1500m³ Kugel von Rhodan ist.

Eigentlich dürfte kein Universum gegen Perry Rhodan gewinnen können, sie verschwinden entweder, werden zahm, zu den besten Verbündeten, .... Augenzwinkern
18.09.2003 10:16 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja die Schiffsgröße sagt in PR überhauptnichts über die Kampfkaft, die Dolans die später auftachen machen z.B. recht schnell krzen Prozeß mit PR-größten Raumern und haben dabei bloß 100-200m Durchmesser (weis nicht genau)
außerdem sind später die PR Schiffe wieder kleiner

Crenshaw

__________________

18.09.2003 20:47 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier kommt die Story. Habe ich vor Jahren!!! geschrieben. Deswegen auch die Steuerzeichen. Ich arbeite das die Woche noch auf.
Bis dahin nehmt mit dieser Version vorlieb.

TNG&PR=?


Der Franzose:

Computerlogbuch der USS Enterprise, Sternzeit 46344,1 , Captain Picard!
Die Enterprise befindet sich im Orbit um Tallari IV; einem Planeten der M-Klasse nahe der Grenze des cardassianischen Imperiums. Gemäß dem Vertrag mit den Cardassianern prüfen wir nach, ob sich auf Tallari IV ein geheimer Stützpunkt des Marquis befindet!
An sich eine Routineangelegenheit; leider hat sich ein alter... Bekannter an Bord der Enterprise eingefunden: Q!
Das allmächtige Wesen aus dem geheimnisvollen Q-Kontinuum ist gekommen, um, wie er sich ausdrückte, mir die Gelegenheit zu geben, das Universum zu zerstören! Oder neu zu erschaffen! Logbucheintrag Ende!

Also, Q, was wird es diesmal sein? Wieder eines Ihrer phantasievollen Rätsel? Oder versetzen Sie mich mit meinen Offizieren in das postatomare Zeitalter auf der Erde?"
Q stand direkt vor ihm, und wie immer bei seinen unerwünschten Besuchen trug er die rote Uniform mit den vier Pins eines Captains!
„Sie enttäuschen mich, Picard! Ich hätte mehr Phantasie von Ihnen erwartet!"
Ein Lichtblitz, und Q teleportierte in den leeren Sessel Picards.
Sie bekommen die einmalige Chance, dieses kleine Universum zu vernichten! Sie werden mehr Macht in Händen halten, als je ein Mensch vor Ihnen, mon Capitaine! Ist das nicht ein reizvoller Gedanke?"
Für mich nicht!“ erwiderte Picard brüsk. „Egal, was Sie vorhaben, ich werde Sie nicht unterstützen!“
Wieder ein Lichtblitz! Q materialisierte direkt vor dem Captain! Mein lieber Jean-Luc, ich kann mich nicht erinnern, gesagt zu haben, dass diese Mission freiwillig ist! Sie werden daran teilnehmen, ob Sie wollen oder nicht... Aber geben Sie acht. Tun Sie das Richtige! Denn ich gebe zu, ich würde Ihr Universum vermissen....!"
Ein selbstgefälliger Zug spielte um seine Miene. "Es geht los, mon Capitaine!"
Wieder das grelle Licht, und Q war mit dem Captain verschwunden...
„Computer! Captain Picard lokalisieren!“ rief Commander Riker!
„Captain Picard befindet sich nicht an Bord der Enterprise.“


Der Terraner:
Ein lautes Lachen weckte Perry Rhodan aus seinem Schlaf! Er schreckte aus seinem Bett hoch. Nein, er musste es sich eingebildet haben. Ein schlechter Traum...
Neben ihm brummelte seine Frau Mory Rhodan-Abro etwas Unverständliches.
Perry küsste sanft ihre unbedeckte Schulter. "Schlaf ruhig weiter, Schatz! Ich hole mir nur etwas zu trinken!"

Vorsichtig glitt Perry unter der Decke hervor, schlich leise in die Küche des Bungalows.
Eigentlich war es Unsinn, sich um vier Uhr morgens Terrania-Zeit einen Drink zu machen, dachte er amüsiert, während sich sein Glas mit goldenem Scotch füllte, aber irgendwie... konnte er nicht anders!

Den Scotch und die Gläser hatte er zu seinem zweihundertsten Geburtstag von Bully bekommen! Bei der Gelegenheit hatte er ihm auch die kaum sichtbare Narbe auf seiner Daumenkuppe gezeigt, und ihm geraten, nie wieder Cognac zu trinken und die Schwenker wegzuwerfen!
Tja, seit der Sache mit den Druuf hatte der Dicke eben was gegen Cognac!
Ein leichtes Grinsen stahl sich auf seine Züge.
Doch das Grinsen wandelte sich in ein beinahe ehrfürchtiges Lächeln, als er auf die Veranda seines Bungalows am Goshunsee trat.
Das Wasser des ehemaligen Salzsees lag still vor ihm, auf seiner Oberfläche spiegelten sich die Lichter der Millionenmetropole Terranias... seiner Stadt!

In einem Anflug von Wehmut dachte er an die Anfänge. Dort drüben hatte die Energiekuppel der Stardust gestanden, später war dort Galakto-City in die Höhe gewachsen...
Links, wo die SolAb einen neuen Raumhafen einrichtete, hatte früher mal die Pryamide Ernst Ellerts gestanden....
Und jetzt... Terrania, die Stadt Terras mit der niedrigsten Verbrechensquote im ganzen Imperium...sein Werk!
Bist du stolz?", klang eine Stimme in seinem Kopf auf.
„Ich habe das Lachen also nicht geträumt! Ja, ES, ich bin stolz!"

Eine Hand legte sich auf seine Schulter. Neben ihm stand plötzlich ein alter Mann in einer weißen Kutte. "Ich muß zugeben, dass deine Terraner in den letzten vier Jahrhunderten viel geleistet haben! Ich bin mir sicher, nein, ich weiß, dass sie die Zwanzigtausend-Jahresfrist einhalten werden. Falls du heute nicht versagst, Unsterblicher!"
Versagen, ES? Wobei?"
Die Schöpfung in Frage zu stellen!"
Von einem Moment zum anderen verschwand der alte Mann.
Perry trank sein Glas leer, setzte es leise ab. Eine Sekunde später war auch er verschwunden.

Mory schreckte hoch! Sie glaubte, ein beinahe schon homerisches Gelächter gehört zu haben!
Perry? Perry, bist du da?"


Ankunft eins:

Von einem Moment zum anderen fand sich Jean-Luc Picard an diesem ungewöhnlichen Ort wieder! Eine Art Plateau aus schwarzem Gestein, an den Rändern abfallend in unüberschaubare Tiefen, allein beleuchtet vom Schein umherwirbelnder Gaswolken, die über ihm ihre Bahn zogen!
Gaswolken? Picard stockte der Atem! Waren es vielleicht Galaxien? Spiralen, Balkenspiralen, irreguläre Haufen, ellipsoide Gebilde... Konnte das sein?
Beinahe automatisch betätigte er seinen Kommunikator. „Picard an Enterprise! Enterprise, bitte melden!“
Hm, er war allein, aber ehrlich gesagt, hatte er auch nichts anderes erwartet.
„Q! Lassen Sie diese Spielchen! Sagen sie mir, was sie von mir wollen, oder bringen sie mich zurück auf mein Schiff!“ Stille. „Q!“
Er war ganz allein... allein mit dem faszinierenden Spiel der Schöpfung, dem man sich nicht entziehen konnte!

Plötzlich stand er vor ihm! Ein Mensch, etwas größer als er selbst! Europäer, braune Haare, graue Haare, hager! Der Fremde trug eine lindgrüne Uniform. Sie hatte militärischen Charakter, war aber relativ schmucklos. Auf der rechten Brust prangte ein emailliertes Namensschild.
Rhodan, stand da. Rhodan?


Ankunft zwei:

Von einem Moment zum anderen befand sich Perry auf dem schwarzen Plateau. Um ihn herum herrschte Finsternis, doch
über ihm führte die Schöpfung einen wilden Tanz von Werden und Vergehen auf.

Doch lange ließ sich der Großadministrator nicht vom Spiel der kosmischen Nebel faszinieren, obwohl er zugeben musste, dass es sehr interessant war, zuzusehen, wie sich Galaxien einander näherten und sich gegenseitig ganze Sternhaufen entrissen und dem eigenen System einverleibten! Oder das Flackern der Pulsare, die im Rhythmus eines schnellen Blitzlichts die Schlieren erhellten...
Genug! ES, der Mentor der Menschheit, hatte ihm gesagt, dass eine Aufgabe auf ihn wartete, eine Aufgabe, von der das Schicksal der Menschheit abhängen konnte.
Also sah sich der hagere Terraner um.
Aha, er trug seine schlichte Amtsuniform. ES hatte ihn wohl nicht in seinen Shorts hierher versetzen wollen...
Moment! Hatte er nicht dort in der Finsternis gerade ein mattes Licht schimmern sehen? Perry ging darauf zu. Tatsächlich, wieder ein Schimmern. Irgendetwas reflektierte das matte Glimmen der Sterne... Das Licht schien das lohnendste Ziel in all dieser Schwärze zu sein, also ging er darauf zu.
Rhodan wurde langsamer. Er hatte die Quelle der Reflexion gefunden. Eine Schmuckbrosche auf der Brust eines Hominiden. Der Fremde hätte ein Terraner sein können, aber seine uniforme Kleidung widersprach dem. Auf Terra gab es weder solch eine Uniform, noch war es Rhodan bekannt, dass diese Kleidung jemals Mode gewesen war.
Schwarze Hose, rotes Hemd, blaue Jacke. Hm, wenn sie Mode war, dann keine besonders ansprechende, fand Rhodan.
Der Hominide war männlich, und wenn er terranische Maßstäbe anlegte, so um die neunzig, vielleicht
älter! Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts wäre er wohl als Mittfünfziger durchgegangen, gerade mit dem schütteren, weißen Haarkranz.
Aber für einen Mann seiner Altersklasse wirkte er wiederum zu agil. Das schmale Gesicht stand für eine Zähigkeit, die er eigentlich nicht mehr haben sollte und die scharf gezeichnete Nase symbolisierte für Rhodan eine starke Persönlichkeit! Aber die Augen...

Die Augen, die beinahe feucht schimmernd gen Himmel sahen, in denen die Lichter der Schöpfung reflektiert wurden, verrieten es dem Unsterblichen! Dieser Mann war ein Idealist, aber vor allem noch ein Träumer.
Plötzlich bemerkte der Fremde ihn! Sein Erschrecken war nur ein kurzes Leuchten in den Augen, ansonsten beherrschte er sich mustergültig.
Der Fremde sagte etwas, und Rhodan erschrak!
Er hatte englisch gesprochen...


Die Mächtigen:

„Die Kontaktaufnahme hat begonnen! Soll ich...?“
„Nein! Es würde das Urteil stören!“ „Und wenn ich nur ein klein wenig helfe?“
„Was, wenn du einen Fehler machst? Das Multiversum könnte zerstört werden!“
„Aber Wesen meiner Art machen keine Fehler!“
„Und das, das ist euer größter Fehler!“


Aus der Distanz:
„Ich bin Jean-Luc Picard vom Föderationsraumschiff Enterprise. Ich vertrete die Föderation der Vereinten Planeten“, sagte der Rotschwarz-Uniformierte. Zögernd fügte er hinzu: „Können Sie mich verstehen?“
Der in die grüne Uniform gehüllte Fremde nickte leicht. „Sie sprechen meine Sprache. Natürlich verstehe ich Sie. Mein Name ist Perry Rhodan. Ich bin der Großadministrator des Solaren Imperiums."
Picard lächelte. „Lassen Sie mich erklären! Ich spreche nicht wirklich Ihre Sprache! Der Kommunikator... Die Brosche auf meiner Uniform übersetzt meine Worte in ein ihnen verständliches Idiom.“
Ungerührt erwiderte Rhodan: „Sie haben englisch gesprochen, allerdings mit einem sehr leichten Akzent.“
Picard erschrak! Das konnte nur eines bedeuten!
Lassen Sie mich raten, Großadministrator! Ihre Heimatwelt ist die Erde! Ist ihnen das Prinzip der Parallelwelten geläufig? Wie sie sicherlich schon erraten haben, komme auch ich von der Erde!"
Wissen sie, Captain Picard, es gibt noch eine andere oder meinetwegen auch detailliertere Erklärung als die, dass wir beide aus zwei Universen stammen, in denen es zweimal die Welt Terra gibt, nur in einer anderen Form der Entwicklung!"
Und?":fragte Picard. "Lassen sie mich an ihrer Weisheit teilhaben, Großadministrator?"
Aber ja! Wissen sie, eine... Superintelligenz aus einem <\|>bergeordneten Kontinuum hat mich hier abgesetzt, damit ich eine Art Aufgabe bewältige, und ich glaube, ich habe diese Aufgabe soeben gefunden!"
Das ist sehr interessant! Ich wurde ebenfalls von einem Wesen aus einem
<\|>bergeordneten Kontinuum hier abgesetzt, wobei ich jedoch nicht gerade von einer Superintelligenz sprechen möchte! Dieses... Wesen hat mir in Aussicht gestellt, an diesem Ort das Universum zerstören zu können... Sind sie der Auslöser, Mr. Rho
dan?"
Rhodan grinste schwach. "Kann es sein, dass sie nur eine Illusion sind? Ich erinnere mich, den Namen Enterprise schon einmal gehört zu haben!
Ah, ja, während meiner Ausbildung zum Piloten! Da gab es im Regionalfernsehen immer diese Science Fiction-Fernsehserie: Star Trek! Es ging um die Besatzung eines Raumschiffs namens Enterprise, dessen Besatzung die Galaxis auf der Suche nach neuem Leben bereiste...
Ich habe sie immer sehr gemocht, vor allem dieses Spitzohr vom Planeten Vulcan, diesen Spock! Aber der Captain, Jim Kirk, war auch nicht ohne! Und ich kann mich noch daran erinnern, dass Spock sich immer mit dem Chefarzt gestritten hat, einem Terraner namens McCoy...
Die Serie wurde leider `69 eingestellt und nie wieder neu aufgelegt! Hm, ich erinnere mich noch, in der letzten Folge hat sich die Föderation durch die F<\|>rsprache von Spocks Vater, diesem Sarek, mit den Romulanern vereinigt!"
Picard blickte verwirrt auf! Selbstverständlich kannte er die Reisen der NCC 1701 Enterprise. Es war Pflicht an der Akademie, sie zu studieren! Aber woher kannte Rhodan diese Geschichte, brachte sie zudem mit einer Fiction in Verbindung? Sie sind schlecht informiert, Großadministrator! Es kam nie zu einer Personalunion mit dem romulanischen Imperium!"
Plötzlich musste Picard grinsen! Endlich wusste er wieder, woher er den Namen Rhodan kannte!
Sehr subtil, Q! Wirklich, sehr subtil!
Großadministrator, ich habe da eine Frage... Wie geht`s Bully?
Na, sie wissen doch, der zur Korpulenz neigende Rothaarige, der mit ihnen die Stardust-Mission bestritten hat, die erste Mondlandung, wo sie die gestrandeten Arkoniden entdeckt haben!"

Picard lächelte entschuldigend. "Mein großes Hobby ist die Geschichtsforschung, Mr. Rhodan, und dazu gehört auch klassische Literatur! Ich kenne die Geschichte der Stardust-Mission aus einem... Epos, dass mir ein guter Freund auf Terra zugänglich gemacht hat!
Das Epos umfasst ca. f<\|>nftausend abgeschlossene Romane und erschien in den fr<\|>hen Sechzigern des zwanzigsten Jahrhunderts in Mitteleuropa, erst in der Regionalsprache, später auch in anderen Ländern und neun verschiedenen Sprachen!
>Dieses... Epos hat mich sehr fasziniert, denn irgendwie habe ich im umsichtigen, menschlichen Handeln des Hauptprotagonisten Perry Rhodan mein eigenes ideal erkannt...
Ach, Mr. Rhodan, leider habe ich erst zweihundert Bände gelesen, aber verraten Sie mir eines! Ist es nicht nervend, alle zweiundsechzig Jahre Wanderer aufzusuchen, um sich die lebensverlängernde Zelldusche abzuholen? Was , wenn der Mächtig
e von Wanderer einmal nicht da ist?"
Picard erschrak, als er Rhodans Miene erstarren sah.
Der hagere Terraner öffnete Uniformjacke und Hemd, zog ein eiförmiges Medaillon an einer Kette hervor.
Nicht mehr, seit ich das hier habe! Einen Zellaktivator! Nennen sie es von mir aus eine permanente Zelldusche, Captain Picard!"
Hat... Hat jeder von ihnen solch ein Gerät? Ich meine Freyt, Manoli, Deringhouse...!"
Rhodan sch<\|>ttelte traurig den Kopf und verstaute das unersetzliche Gerät wieder unter seinem Hemd.
Die meisten Menschen, die eine Zelldusche erhalten haben, sind lange tot! Der Mächtige von Wanderer, ES, ist vor fast zweihundert Jahren vor einer großen Gefahr geflohen! Das war das Ende der Zellduschen... und das Ende f<\|>r
<\|>ber vierzig wunderbare Menschen!"
Verstohlen wischte sich der hagere Terraner eine Träne aus dem linken Auge.
Bevor ES floh, verteilte er f<\|>nfundzwanzig Zellaktivatoren in der Galaxis! Die meisten davon tragen heute das Häufchen derer, die <\|>berlebten!"
Ein mattes Grinsen verdrängte Rhodans starre Miene.
Bully hat auch einen!"
Picard atmete tief ein. "Hat... hat Gucky auch einen?"
Gucky? Der wird auch ohne Zellaktivator tausend Jahre alt...!"
Beide grinsten sie, und beide hatten sie erkannt, dass ihr Gegen<\|>ber mehr war als eine Fiction! Nur, wieviel mehr?


Die Mächtigen:
Sie nähern sich dem Problem!"
"Sie haben das Problem bereits erkannt!"
Was f<\|>r ein Unsinn! Sie reden doch drumherum!"
Sie ignorieren die Tragweite der Aufgabe...noch! Aber sie wissen beide bereits, was ihre Aufgabe ist!"
berschätzt du die Wesen aus den Niederungen nicht?"
Unterschätzt du sie nicht?"


Traum, alles Traum?:

Die beiden Menschen hatten sich hingesetzt, saßen sich gegen<\|>ber. Picard gähnte kurz.
T`schuldigung!" "Schon gut! Ist nur menschlich! Captain, wir haben ein Problem! Wir beide d<\|>rften eigentlich nicht hier sein! Wir...hätten einander nie begegnen d<\|>rfen!"
Ich weiß, Mr. Rhodan!" "Perry!" "Jean-Luc!"
Sie gaben sich kurz die Hand.
Wie ich schon sagte, Perry, ich weiß! Wir sind nicht nur einfach die Vertreter zweier verschiedener Realitäten, unsere Realitäten sind auf merkw<\|>rdige Weise miteinander verschmolzen! In ihrer Realität gibt es eine Unterhaltungsfernsehserie,
die die Erlebnisse der NCC 1701 Enterprise... regelrecht nacherzählt! In meiner Realität werden die Geschehnisse ihres Universums in einer schon epischen Romanerzählung verbreitet!"
Was uns zum ersten Punkt bringt! Die Realitäten und die Interpretationen stimmen nur zum Teil
<\|>berein! Ab einem gewissen Punkt schlagen die Interpretationen einen anderen Weg ein als die entsprechende Realität!"
Als hätte sich ein Traum selbständig gemacht...!":sinnierte Picard.
Ja, aber wer ist der Traum? Sie oder ich, Jean-Luc?"
Ich denke...also bin ich! Wie ist es mit ihnen, Perry?"

Was soll ich sagen?": erwiderte Rhodan grinsend. "Ich denke auch, also muß auch ich sein!"
Auch Picard erlaubte sich ein leichtes Grinsen! "Wäre ja Schade, wenn`s nicht so wäre! Also sind wir beide! Das heißt entweder, dass einer von uns beiden l<\|>gt - oder nicht weiß, dass er l<\|>gt - oder das wir beide l<\|>gen...!"
Oder beide die Wahrheit sagen!"
Ich muß immer an Q`s Worte denken!":gestand Picard! "Dass ich die Gelegenheit bekäme, das Universum zu zerstören...!"
>Rhodan nickte nur. "Ich glaube nicht, dass das Universum zerstört wird, nur weil wir dar<\|>ber nachdenken, wer von uns ein Traum ist und wer nicht! Da muß uns etwas entgangen sein!"
Perry, was, wenn einer von uns wirklich ein Traum ist? Ein schäbiger, kleiner Traum...!"
Und was, wenn wir beide Träume sind?":erwiderte Rhodan.
Das w<\|>rde die Frage aufwerfen, wer uns träumt!"
wer alles träumt! All die Realitäten, all die Parallelwelten, wer entscheidet, wie sich was auch immer entwickelt...!"
Klingt das nicht nach Gott, Perry? Nach Gott, oder was immer <\|>ber ihm steht? Was ist aber, wenn wir Träume sind, aber doch Realität? Ich meine, was ist, wenn uns jemand geträumt hat, und jetzt sind wir?"
Rhodan stockte der Atem! Jean-Luc, das w<\|>rde bedeuten... Das w<\|>rde bedeuten, dass auch jeder unserer Träume Realität w<\|>rde! Abermilliarden Intelligenzen w<\|>rden dann mit jedem abschweifenden Gedanken eine neue Realität entstehen lassen! Gewiss, eine Menge Realitäten wären identisch, w<\|>rden sich gegenseitig aufheben, aber der Rest... Bei den Pulsaren und den Cepheiden, das Multiversum muß abseits jeder Beschreibung sein!"
Und doch haben sie es gerade getan, Perry! Sie haben dem Kind einen Namen gegeben, und sich der Sache so angenähert! Haben wir es nicht immer so gemacht? Wer weiß denn wirklich, wie lang eine Stunde ist? Er weiß es nicht, erklärt es aber mit se
chzig Minuten! Vielleicht weiß er, was eine Minute ist... Und schon hat er sich dem Begriff genähert! Warum soll das mit dem Multiversum anders sein?"
Wieso habe ich nur das Gef<\|>hl, dass sie gerade mit dem Sensorfeld f<\|>r die Zerstörung des Universums gespielt haben, Jean-Luc?"

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.09.2003 22:50 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mächtigen:

Die erste H<\|>rde ist genommen! Unsere Wahl war richtig! Die beiden werden es schaffen!"
Bewunderung von dir f<\|>r die Wesen aus den Niederungen?"
Ich gebe zu, das ist ungewöhnlich, aber ich habe ein wahres Wunder gesehen! Wir beide, wir haben fast den höchsten Grad der Entwicklung erreicht, sind beinahe perfekt...
Aber nur diesen Wesen ist die Möglichkeit in die Hand gegeben, das Universum in Frage zu stellen!"
Ist es wirklich möglich? Du bewunderst sie wirklich?"
Habe ich es denn je nicht getan?"


Kompromisse:

Unruhig wanderte Rhodan auf dem Plateau umher! Seine Arme hatte er hinter dem R<\|>cken verschränkt, und seine Augen striffen ziellos
<\|>ber die Allmacht der Schöpfung.
Picard saß noch immer! Sein Blick folgte Rhodan ebenso unstet, wie sich der hagere Terraner bewegte.
Es gibt noch eine Möglichkeit!":sagte Rhodan.
Picard sch<\|>ttelte den Kopf. "Es gibt wahrscheinlich so viele Möglichkeiten, wie es Universen gibt! Aber lassen sie hören!"
Rhodan unterbrach seine Wanderung, sah her<\|>ber. Vielleicht ist alles umgekehrt! Nicht unsere Träume erschaffen die Realitäten, sondern wir träumen, was es bereits gibt! Das hätte den erfreulichen Nebeneffekt, dass dann sowohl meine als auch ihre Realität tatsächlich real wäre!"
Kein schlechter Gedanke! Aber dann wäre die beste Eigenschaft des Menschen, die Kreativität, nur ein besonderer Draht zu diesen Realitäten, um gewissermaßen von ihnen zu... kopieren!"
Ihnen gefällt diese Version nicht, Jean-Luc!":stellte Rhodan fest.
Entschuldigend zuckte Picard mit den Schultern. "Was soll ich sagen? Auch ich bin nur ein Mensch!"
In Rhodans Gesicht begann es zu arbeiten. "Das ist es, nicht wahr? Wir sind Menschen! Nur wir können uns hier hinstellen und sagen: Dies ist alles real! Und damit das Universum retten oder verändern!"
Oder uns hinstellen und sagen: Wir sind allesamt nur Träume! Und so die Schöpfung auslöschen...!"
Jean-Luc, wir m<\|>ssen diese Aufgabe so abschließen, dass alles beim alten bleibt! Gucky bringt mich um, wenn ich zur<\|>ckkehre, und er hat keinen Nagezahn mehr!"
Und ich w<\|>rde das Aquarium in meinem B<\|>ro auf dem Br<\|>ckendeck ehrlich vermissen! Was tun wir?"
Na was wohl? Wir einigen uns! Was ist das Multiversum? Eine Anhäufung von Realität gewordenen Träumen? Oder ein unerschöpflicher Pool Realitäten?"
Eine Mischung aus beidem, Perry! Es gibt ein paar Hauptlinien, an denen sich unzählige Dimensionen orientieren. Vielleicht ist ein Teil erträumt, vielleicht dominiert ein Teil unsere Träume...!"
Nat<\|>rlich gibt es angesichts der Größe allein unseres Universums eine gigantische Zahl Hauptlinien!" "Nat<\|>rlich! Und ebenso groß ist die Zahl der wahrscheinlichen und weniger wahrscheinlichen Nebenlinien! Aber das Wichtigste ist - es ist nicht durch die bloße Idee, es könnte nicht real sein, zu vernichten!" Picard bemerkte Rhodans Lächeln. "Vielleicht wird nach uns noch jemand gepr<\|>ft! Da kann es nicht schaden, sich abzusichern!"
Sie haben recht, Jean-Luc! Vielleicht... wurde das Multiversum durch einen Gedanken erschaffen, aber ein Gedanke wird es nicht auslöschen können! Denn dann wäre es längst geschehen!"
Und solange wir uns unserer Existenz bewusst sind, kann es nicht geschehen sein! Perry, was nun?" "Tja, wir haben wohl gerade unsere Aufgabe erfolgreich abgeschlossen! Ist das Multiversum nur eine Folge unserer Träume, haben wir gerade ein Universum e
rträumt, welches sich seiner selbst bewusst und somit real ist! Partizipieren wir jedoch nur von den anderen Realitäten, haben wir nur bestätigt, was schon immer war!"
Wie auch immer! In jedem Fall hat die Phrase: `Träume sind Schäume</t> f<\|>r immer ausgedient! Perry, sie haben einen schlechten Einfluss auf mich. Ich fange schon an, ihren trockenen Humor zu kopieren!":lachte Picard.
Rhodan grinste ihn an. "Wenn wir beide wieder lachen können, Jean-Luc, dann haben wir es jetzt hinter uns...!"


Die Mächtigen:

Ich werde nie verstehen, wie etwas, was so unterentwickelt ist, dass es nicht einmal die Strukturen eines Schwarzen Lochs in Gedanken ausmalen kann, die Macht bekommt, alles zu beenden!"
Wer weiß? Vielleicht haben sie diese Macht bereits seit dem ersten Moment ihrer Existenz? Es ist spät! Bringen wir sie zur<\|>ck!"
Ja, bringen wir sie heim...!"


Au Revoir:

Ab wann haben sie es gemerkt, Perry? Was unsere Aufgabe ist, meine ich!"
"Ich weiß nicht. Hm, ich glaube, als sie mir sagten, dass die Romulaner nie eine Personalunion mit der Föderation eingegangen sind! Da wusste ich, dass sie mehr als ein billiger Abklatsch meiner Realität sind!"
Danke, Perry! Ein netteres Kompliment habe ich schon lange nicht mehr gehört! Ich habe es an diesem Punkt ebenfalls schon geahnt, aber sicher war ich mir erst, als sich herausstellte, dass sich auch ihre Welt von der literarischen Variante in meiner Welt unterscheidet! Wir waren wirklich hier, um die Chance zu haben, das Universum zu zerstören!"
Nein, Jean-Luc! Vielleicht war es mal so, in einer anderen Realität! Aber in dieser Realität waren wir hier, um das Multiversum zu bestätigen!"
Rhodan sah nach oben, in den ewigen Reigen der Sonnen und Galaxien. "Wir waren hier, um das Wunder der Schöpfung zu sehen, doch gefunden haben wir das größte Wunder...!"
Das intelligente, vierdimensionale Wesen!":sagte Picard. "Die Allmacht des Hilflosen!"
Rhodan nickte nur.
Picard stand auf, reichte dem hageren Mann die Hand! Rhodan griff ohne zu zögern zu und dr<\|>ckte sie. "Danke, Perry! Ich hätte mir niemand besseren f<\|>r diese Aufgabe w<\|>nschen können als sie!"
Sie f<\|>hlen es auch, nicht? Bald ist es vorbei, und wir werden uns nie wiedersehen! Vielleicht wird sich keiner mehr an diese... Chance erinnern, der Schöpfung ins Antlitz zu sehen! Wahrscheinlich wird nicht einmal Zeit vergangen sein! Aber eines wird uns nicht genommen werden können - dieser Moment, in dem wir in unserem Gegen<\|>ber die Ideale erkennen, die uns antreiben...!"
Dieser Moment...", f<\|>hrte Picard den Gedanken fort,"in dem wir erkennen, was es heißt, einem Traum zu vertrauen!"

Die Erhabenheit dieses Augenblicks war beinahe greifbar und ein Gef<\|>hl der Freude und des Stolzes erf<\|>llte die beiden Menschen, und die Gewissheit, die ihnen gestellte Aufgabe gelöst zu haben, Seite an Seite... Als Freunde!"


Das schwarze Plateau lag verlassen da, nichts deutete darauf hin, dass es auf ihm Leben gab oder jemals geben w<\|>rde!
Und <\|>ber dem Plateau tanzte die Schöpfung ihren wilden Reigen von Werden und Vergehen, stotterte das Licht der Pulsare wie ein Blitzlichtgewitter, ließ in einem Herzschlag nur ein ganzes Zeitalter vergehen. Irgendwo, irgendwo dort draußen gab es einen gigantischen Supercluster, der <\|>ber tausend Galaxien umfasste! Er wurde umkreist von einigen kleineren Galaxienclustern, die selten mehr als dreißig dieser Nebel umfassten! In einem dieser Cluster gab es eine sehr durchschnittliche Spiralgalaxis, und in einem in keinem Punkt ungewöhnlichen Spiralarm der durchschnittlichen Galaxis kreiste eine winzige Sauerstoffwelt mit ihren acht Geschwistern um eine ganz alltägliche gelbe Sonne, wie es sie millionenfach allein in dieser Galaxis gab...
Und doch hatte diese Welt eine Intelligenz hervorgebracht, der es erlaubt worden war, die Schöpfung in Frage zu stellen, und dies sogar in zwei verschiedenen Realitäten, und wer weiß, in wieviel noch...!


Der Franzose:
Captain Picard ist nicht an Bord der Enterprise!"
Ein heller, mehrstimmiger Pfeifton, computergeneriert. Korrektur! Captain Picard befindet sich auf der Br<\|>cke!"
Sir! Was...!" "Bitte, Nummer eins, keine Fragen jetzt! Wie es aussieht, sind f<\|>r sie nur wenige Sekunden vergangen! F<\|>r mich lief die Zeit etwas schneller ab! Ich bin in meinem Raum. Ach, und stören sie mich die nächsten beiden Stunden nur, wenn Cardassia dem Rest des Alpha-Quadranten den Krieg erklärt!"
Aye, Sir!":bestätigte Riker. Der Captain musste einiges erlebt haben, wenn er so angebunden war...

Das Schott zur Br<\|>cke schloss sich hinter Picard. Er atmete leise auf. Oh, das Aquarium war auch noch da! Er ging zum Replikator. "Earl Grey Tea, heiß!"
Plötzlich ein Lichtblitz. "F<\|>r mich auch bitte, Jean-Luc!"
Picard fuhr herum! Q saß in seinem Sessel, in seinem!! Und nat<\|>rlich wieder in einer Sternflottenuniform mit den vollen vier Pins des Captains!
Q!":rief Picard! "Verschwinden sie sofort von meinem Schiff!"
Wieder ein Lichtblitz. Q saß nun im Sessel vor dem Schreibtisch!
Aber, aber, Jean-Luc, warum so unfreundlich? Können wir nicht einmal nur wie gute Freunde beisammen sitzen, uns <\|>ber einen gewissen Perry Rhodan unterhalten und Tee trinken?"
Ein maliziöses Lächeln zierte die Miene des <\\>berwesens. "Sehen sie, ich habe sogar ihren Sessel verlassen!"
So!":murmelte Picard! "Das glauben sie also, nach allem, was die Enterprise und speziell ich mit ihnen erlebt haben?"
Picard wandte sich wieder dem Replikator zu, nahm seinen Tee heraus. Ein stilles Lächeln umspielte seine Z<\|>ge. "Earl Grey Tea, heiß!"


Der Terraner:

Perry? Perry, bist du da?" Stille. "Perry?"
Ich bin hier in der K<\|>che, Schatz! Ich mache mir gerade einen Drink! Möchtest du auch etwas?"
Nein, danke! Alkohol um diese Uhrzeit! Ts!":tadelte Mory Rhodan-Abro ihren Mann. "Aber du kannst mir einen Fruchtsaft mitbringen! Gehen wir auf die Terrasse?"

Noch immer umwölkten die Schleier der Nacht das geschäftige Terrania, noch immer wetteiferten die Lichter der Stadt mit den Lichtern der Sterne darum, am hellsten vom Goshunsee reflektiert zu werden. Es war einer jener Momente, die den Zauber der Unendlichkeit in sich trugen, die es einem Unsterblichen leichter machten, so lange zu leben und die Menschen zu großartigen Werken inspirierte.
Rhodan war dankbar, diesen Moment mit seiner zweiten Frau Mory teilen zu d<\|>rfen. Sanft k<\|>sste er sie, dr<\|>ckte sie an sich.
F<\|>r so einen Augenblick lohnt es sich, das Universum nicht in Frage gestellt zu haben!":murmelte er leise.
Wo bist du nur mit deinen Gedanken, Perry?":lachte Mory unbeschwert.
Rhodan hob sein Glas. "Lass uns trinken, Schatz!"
"Und auf was?"
Auf diese Stadt, auf diese Welt... Auf dieses Universum. Auf diesen Moment... Auf einen Freund!"
Beide tranken einen kurzen Schluck, Mory ihren Fruchtsaft, Perry den goldenen malzigen Scotch. "Auf einen Freund?":fragte die Plophoserin interessiert. "Kenne ich ihn?"
>Rhodan musste grinsen. "Ich glaube nicht, Mory!"
Sag mir seinen Namen! Vielleicht kenne ich ihn ja doch!"
Hm, ja. Er heißt Jean-Luc Picard!"
Was hat er getan, dass du auf ihn trinkst, Perry? Mit dir das Universum gerettet?":spöttelte Mory.
"Genau das, Schatz!".erwiderte Perry trocken.
Also gut!":sagte sie lächelnd. "Auf Jean-Luc Picard, der mit dir das Universum gerettet hat!"
Klingend stießen ihre Gläser aneinander.
Keine hundert Schritt entfernt stand ein alter Mann in einer weißen Kutte und beobachtete die beiden. So etwas wie Stolz und Zufriedenheit lag in seinem Blick. Ein sanftes, beinahe g<\|>tiges Lächeln spielte um die Z<\|>ge des alten Mannes.
>Es verschwand auch nicht, als er sich umwandte und in die Nacht hinaus ging.
>Umfingen ihn nur die Schleier der Nacht oder verschwand er einfach?
Als der alte Mann nicht mehr zu sehen war, hallte wie von fern ein vielstimmiges Gelächter
<\|>ber den See, voll Stolz, Zufriedenheit...irgendwie homerisch...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.09.2003 22:51 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hätte auch noch ne ST/PR Parodie anzubieten (ne sehr gute), wieviel Zeichen dürfe eigentlich in ein Posting?

Crenshaw

__________________

19.09.2003 17:28 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
udo luedemann udo luedemann ist männlich
Moderator


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 163
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man auf "nachrichtenlänge überprüfen" drückt, steht da bei mir 60.000 zeichen...waren das nicht mal nur 20.000?


Andromeda hat doch auch "Kampfroboter". Die würde ich gerne mal gegen Battle-Mechs antretten lassen.



(mal wieder zu faul zum Nickwechseln bin)
19.09.2003 17:46 udo luedemann ist offline E-Mail an udo luedemann senden Homepage von udo luedemann Beiträge von udo luedemann suchen Nehmen Sie udo luedemann in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

60000 Zeichen und wenns immer noch nicht reicht teils einfach
19.09.2003 18:23 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es waren mal 20k - da aber einige Autoren nachgefragt hatten ob nicht auch mehr geinge hab ichs mal geändert... sollte eigentlich so langsam reichen Augenzwinkern
Außerdem müsste ich für mehr die Organisation der DB's tiefgreifender umkrempeln - mit leicht negativer Performancebilanz...

__________________

19.09.2003 19:04 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil1: Treffen der Serien
Die Star Trek/Perry Rhodan Parodie
(c) 1996 Thomas Rabenstein
Logbuchnachtrag Captain Picard:
Die ENTERPRISE war in ein Wurmloch eingeflogen, das sich als instabil erwiesen hatte. Nur der hervorragenden Technik des Schiffes und der perfekt abgestimmten Mannschaft war es zu verdanken, das die Föderation keine Verlustmeldung ausschreiben mußte. Einmal mehr bewährte sich Data, der das Schiff in manueller Steuerung aus dem immer enger werdenden Wurmloch lotste. Wir sind ihm alle zu großem Dank verpflichtet......
Picard: Mr.Data, Position.
Data: Käpt'n, das Wurmloch war offensichtlich instabil. Wir hätten erst eine Sonde der Klasse "C" vorausschicken sollen. Ich kann den Raumsektor nicht bestimmen in dem wir uns befinden.
Picard: Nummer 1, Irgendwelche Vorschläge?
Riker: Käpt'n. Wir können vorerst nicht zurück. Sehen wir uns etwas um. Vielleicht treffen wir auf eine Rasse, die wir für die Föderation begeistern können.
Picard: Mmmh... Gute Idee Nummer1! Brücke an Laforge!
Laforge: Käpt'n?
Picard: Irgendwelche Schadensmeldung?
Laforge: Muß ein wenig Energie von den Phaserbänken umlenken um den Warpkern zu stabilisieren. Ansonsten alles in Ordnung Käpt'n.
Picard: Was? Kein Warpkernbruch? Keine Abtrennung der Untertassensektion?
Laforge: Nein Käpt'n, heute nicht.
Picard: Verstanden Mr. Laforge.
Data: Käpt'n die Nahbereichsscanner erfassen ein seltsames Phänomen.
Picard: On Screen, Mr Data.
Data: Käpt'n. Das sind 6 Sonnen die in einem absolut perfektem Sechseck angeordnet sind. Im Zentrum dieser Sonnen resultiert ein Kraftfeld höherer Ordnung aus dem wir gerade ausgetreten sind. Dieses Phänomen ist nicht natürlichen Ursprungs.
Picard: Mr.Data, Scannen Sie Planeten der "M" Klasse?
Data: Positiv Captain. Ein Planet im Nahbereich erfaßt.
Picard: Standardorbit Mr. Data!
Data: Eye, Sir.
Worf: Käpt'n, ich empfange eine Meldung über Hyperkanal. Audio und Visuell.
Picard: Auf den Schirm, Mr. Worf!
"Terranisches Ultraschlachtschiff OLYMP. Ich bin Käpt'n Syros mit Wachauftrag über Kahalo. Hier ist ja schon ewig niemand mehr angekommen! Was verschlägt Euch in diesen stillgelegten Sonnentransmitter?"
Picard läßt eilig die Verbindung trennen.
Picard: Nummer1?
Riker: Ein Trick vielleicht?
Worf: Romulaner oder Ferengis?
Troi: Die Klingonen?
Worf: Madem, mit allem Respekt...
Picard: Schon gut Mr. Worf. Grußfrequenzen öffnen.
Käpt'n Syros: Hoooh! Was war das für ein gepiepse in meinem Empfänger? Der Translator kann damit nichts anfangen!
Picard: Das waren unsere Grußfrequenzen. In allen Sprachen und auf allen Frequenzen. Die senden wir immer!
Käpt'n Syros: Ja, ja, schon gut. Und jetzt bewegen sie ihren Pott aus dem Transitionsfeld, denn wenn jetzt eine Flotte der Maahks durchkommt wird ihr Kahn zu Kleinholz zerrieben. Was ist das eigentlich für ein Design? Tefrodisch, akonisch, ferronisch?
Picard: Ähhm.. Ich bin Käpt'n Picard vom Föderationsschiff ENTERPRISE. Wir sind auf einer friedlichen Mission und überbringen Grüße.....
Käpt'n Syros: In Ordnung Picard! Sparen Sie sich die Floskeln. Ich habe hier 500 Ertruser die gerade von einer Landeübung auf Kahalo zurückgekommen sind und vor Hunger nach Essen schreien. Wir haben nicht genug Pudding an Bord um den Nachtisch für alle zur Verfügung zu stellen! Das sind Probleme! Schwenken sie in einen Orbit über Kahalo ein. Wir sprechen uns dann später.
Picard: Picard, ende.
Picard starrt noch einige Sekunden auf den leeren Schirm und dreht sich dann abrupt um.
"Alle Offiziere in 10 Minuten im Konferenzraum zu einer Lagebesprechung."
Wesley: Käpt'n?
Picard: Ja Wesley?
Wesley: Käpt'n, darf ich endlich auch mal mit zu einer Besprechung?
Picard schaut streng zu Riker, Riker schaut streng zu Wesley.
Wesley: Schon gut Käpt'n.
AUF DER OLYMP....
Syros: Perry, verstehst du das?
Der Mann der wie unbeteiligt im Hintergrund stand trat aus dem Halbschatten der Ortungsgeräte.
Perry: Es war klug das sie die Anwesenheit der ZA-Träger nicht erwähnt haben. Wer weiß um was für ein Schiff es sich dort handelt. Haben Sie uns schon erfaßt?
Syros: Wir stehen immer noch im Ortungsschatten der Sonne. Sollen wir uns zu erkennen geben?
Perry: Weitere Aktivitäten des Sonnentransmitters?
Syros: Nein, kein weiterer Energieanstieg meßbar.
Perry: Atlan? Was sagt dein fotografisches Gedächtnis zu diesem Schiffstyp?
Der Arkonide faßte sich an die Schläfen und versank in einem Wirbel von Erinnerungen. Er konnte den Ansturm seines Extrasinnes nicht mehr widerstehen. Wie durch einen Schleier hörte er die Worte seines Freundes..... NEEEEIIIN NICHT SCHON WIEEEEDER, ATLAN! ......und dann begann er zu erzählen...von Materienquellen...Alexander dem Großen ...den Druuf...den Altarkoniden.....
Als er nach Stunden erwachte, saßen seine Freunde noch immer bei ihm und starrten auf ihre Fingernägel, zur Decke und an die Wand - einige waren auch eingeschlafen.
Perry stieß einen tiefen Seufzer aus. "Atlan ..."
AUF DER ENTERPRISE.....
Picard: Mr.Data, haben sie das fremde Schiff scannen können?
Data: Nein Sir, aber eine wohlüberlegte Annahme sagt mir, daß es innerhalb der Korona der Sonne steht um die dieser Planet, "Kahalo", kreist.
Picard: Innerhalb der Korona? Das hört sich an wie ....
Laforge: Verlust aller Schilde, Sir?
Picard: Nein, wie Warpkernbruch!
...Alle Anwesenden zuckten zusammen...
Data: Sir, meine Annahme basiert auf der genauen Auswertung ihres Funkrichtsignal, daß mit einer Paralaxe von 32,0 Grad zum gravitonischen Rotationspunkt der ENTERPRISE......
Picard: Schon gut Mr. Data. Nummer1, Vorschläge?
Riker: Vielleicht Q? Einer seiner Späße?
Picard: Möglich. Wir müssen aber auch eine weitere Möglichkeit in Betracht ziehen.
Alle Zuhörer sahen den Käpt'n an.
Data: Welche Käpt'n?
Picard: Die das wir uns in einem Paralleluniversum befinden.
BRÜCKE AN KÄPT'N PICARD!
Picard: Mr. Crusher?
Wesley: KÄPT'N ES TRITT AUS DEM ORTUNGSSCHATTEN DER SONNE. MEIN GOTT ES IST GEWALTIG!
Picard: Gelber Alarm! Offiziere auf die Brücke!
AUF DER OLYMP....
Perry: Atlan, du warst völlig weggetreten. Wir haben wieder einige Geschichten aus deiner Vergangenheit gehört, aber nicht ein Wort über dieses Schiff. Wie nannte es sein Käpt'n noch gleich? ENTERPRISE? Aber die Story über die Höhlenwilden mit denen du 100 Jahre vor Erfindung des Feuers die erste WG gegründet hast, war erste Sahne...
Atlan bekam feuchte Augen. Niemand wußte ob vor Erregung oder Verlegenheit. Atlan: Ähhhm, ja. Warum konzentrieren wir uns nicht auf das fremde Schiff.Gucky: Ja, tun wir das! Ich spüre eine verwandte Seele. Da drüben ist jemand der wie ich espern kann - nur keine Gedanken, eher Gefühle.Perry: Die haben Mutanten? Außerdem, wie esperst du das durch aktivierte und mehrfach gestaffelte Paratronschirme?Gucky: Gute Frage, nächste Frage!
Perry: Ich denke wir zeigen uns jetzt. Sehr groß ist das Schiff ja nicht - ich meine wir können das Risiko eingehen. Käpt'n Syros, sehen wir uns die Sache mal an.
Atlan faßte Perry hart am Arm.
Atlan: Aber Perry! Wenn es ein Schiff der Kosmokraten ist?
Perry: Moment mal, eigentlich bist doch du der Draufgänger?
Atlans Extrasinn: Narr! Hör' endlich auf mit dem Theater und füge dich in deine Rolle.......
Atlan, verlegen: Also gut Perry.
Die OLYMP nahm Fahrt auf und näherte sich dem fremden Schiff.
AUF DER ENTERPRISE....
Picard: Mr. Data, volle Scannerbreite.
Wesley, zitternd, halb im Sessel versunken: Sir, Das Ding ist Kugelrund mit einem sichtbaren Wulst am Äquator.
Picard: Ja, ja, Wesley, und jetzt Mr. Crusher, schalten sie die Vergrößerung zurück.
Wesley: Käpt'n DAS IST DER GRÖßTE ABBILDUNGSMAßSTAB.
Picard, bleich werdend: Mr. Data! Analyse.
Data, völlig emotionslos wie immer: Sir, Schiffskörper kugelförmig, Äquatordurchmesser 2500 Meter.
Schiff ist in bläuliches leuchten gehüllt und schließt auf. Keine Eintragungen über solchen Schiffstyp gefunden aber ich kann mit Sicherheit sagen, es ist kein BORG.
Picard: Gut Mr. Data, die waren ja auch eckig! Nummer1, stellen Sie ein Außenteam zusammen!
Riker: Sir, bei allem Respekt. Ich bleibe lieber bei ihnen.
Picard: Nummer1!??
Riker, seinen Kommunikator antippend: Außenteam in 10 Minuten im Transporterraum!
Picard: Mr. Laforge! Alle Energie auf die Schilde!
Laforge: Nach dem Beamen des Außenteams oder Vorher?
Picard, mit rollenden Augen: Ich bin stolz auf diese Mannschaft.....
AUF DER OLYMP......
Perry und Atlan sahen sich die Auswertung des Syntrons an als ein Zirpen die Luft erfüllte.
Mitten in der Kommandozentrale materialisierten 4 Personen.
Eine Frau mit einem Arztkoffer und ein grimmig dreinschauender Bärtiger der mit einen summenden Apparat auf Katos Ratan, den Leiter des ertrusischen Einsatzkommandos zielte.
Außerdem ein dunkelhäutiger Terraner der offensichtlich eine Designerbrille trug und ein weißhäutiger Humanoide der vorerst nicht einzuordnen war.
Katos griff nach dem Apparat und zerdrückte ihn mit einer Hand, worauf der Bärtige weit die Augen aufriß.
Riker: Ich bin Commander Riker, erster Offizier der ENTERPRISE...und das war mein Trikorder..
Bei mir sind Doktor Crusher, (war da nicht ein Blitzen in den roten Augen des weißhaarigen?), Lt.Commander Laforge und Commander Data.
Perry wurde seinem Ruf als Sofortumschalter gerecht und winkte die anstürmenden Oxtorner zurück.
Perry: Ich bin Perry Rhodan, der Erbe des Universums. Wie sind sie auf mein Schiff gekommen?
Riker: Wir nennen es "beamen".
Atlan und Bully tuschelten : Mein Gott, Sie haben Fiktivtransmitter!
Perry: Willkommen an Bord des terranischen Schiffes OLYMP! Kommen Sie immer ohne anzuklopfen?
Riker: Wenn es die oberste Direktive erlaubt, ja!
Perry: Die oberste...? Was?
Riker: Ähm, nicht so wichtig. Ihr Schiff ist beeindruckend! Viel größer als die ENTERPRISE! Sind Sie der Käpt'n?
Perry: Nein, das Schiff befiehlt Käpt'n Syros. Trotzdem hört er auf mich, und das obwohl ich schon lange keinen Rang mehr bekleide...es ist eine Schande...
Riker: Das verstehe ich nicht. Bei uns ist der Käpt'n die absolute....
Perry: Lassen wir das, es würde zu weit führen, Commander.
Riker: Nun gut.
Data: Laforge, sehen sie sich die Computer an. Völlig fremde Konstruktionen.
Laforge: Das da drüben müßte die Warpkernkopplung sein.
Perry: Nein das ist unser Kaffeeautomat aus siganesischer Fertigung.
KÄPTN'S LOG, NACHTRAG
Unser Außenteam ist seit 10 Minuten auf dem fremden Schiff. Niemand von uns kann sagen ob wir der Herausforderung diesmal gewachsen sind.
Ach ja, Mr.Crusher liegt derzeit auf der Krankenstation unter Beobachtung. Er hat die Größe des fremden Schiffes wohl noch nicht richtig verkraftet.
Er ruft ständig nach seiner Mutter.
Mrs. Crusher ist mit dem Außenteam zur OLYMP hinübergebeamt. Ob ich Beverly jemals wiedersehe?
AUF DER OLYMP.....
Sie standen nur da und sahen sich an.
Beverly zu Riker: Commander, etwas stimmt hier nicht.
Sie begann ihren medizinischen Trikorder wie wild zu schütteln.
Riker: Mrs.Crusher, haben Sie ein Problem?
Perry, Atlan und Bully verfolgten die Szenerie mit offenem Mund.
Beverly: Ich kann diese Werte nicht zuordnen.
Riker: Beverly, nicht jetzt! Sehen sie nicht was hier los ist?
Beverly: Commander, mit einigen dieser Leute stimmt etwas nicht. Ihre Körperzellen zeigen seltsame Muster - praktisch keine Alterung und mein Trikorder zeigt "GAME OVER".
Atlan zu Perry: Faszinierend!
Perry: Aber Atlan, das hast du doch noch nie gesagt!
Atlan zu Seinem Extrasinn: Was geht hier vor? Überlagern sich gerade zwei Dimensionen und beginnen sich gegenseitig zu kompensieren?
Extrasinn zu Atlan: Was fragst du mich, eh? Bildest du dir ein du hast ein Planhirn wie ein Haluter?
Atlan zu Extrasinn: Kannst du mir wenigstens sagen welcher Wochentag heute ist?
Extrasinn zu Atlan: Jetzt reicht’s mit den Beleidigungen! Die Bilder aus der Vergangenheit kannst du dir in Zukunft abschminken. Ich bin nicht dein Privatkino!
Laforge zu Riker: Commander, ich sehe energetische Muster vollendeter Schönheit. Feldlinien die sich im Unendlichen schneiden. Farben von ungesehener Ästhetik! Und alles geht von diesen Chips aus die einige von ihnen ihm Arm eingepflanzt haben. Ich erahne die kosmischen Zusammenhänge....
Riker: Mr. Laforge, kriegen sie sich wieder ein und schalten Sie die Bandbreite ihres Visors zurück! Sonst rasten sie mir noch aus!
Laforge tippte kurz den Visor an: So jetzt....Nein doch nicht! Jetzt habe ich die Kleidung herausgefiltert. Ein sah kurz zu Beverly hinüber.
Beverly: GEORDIE!!
Perry, der Sofortumschalter, Ritter der Tiefe, ehemalige Netzgänger, Unsterblich und Erbe des Universums räusperte sich kurz:
Perry: Sie sagen die ENTERPRISE ist ein terranischen Schiff? Mr.? Riker?
Riker: Ja Sir, Ein Forschungsschiff der Föderation, Galaxisklasse, Sir.
Irgendwo aus der Gruppe der Oxtorner war ein Kichern zu hören.
Perry brachte es mit einem kurzen Blick seiner eisgrauen Augen zum verstummen.
Ortungsoffizier Werner: Perry, Sie aktivieren so etwas wie einen Prallschirm. Hier im freien Raum???
Laforge: Das sind unsere Schilde! Nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Wieder ein Kichern, diesmal vom Feuerleitoffizier der OLYMP.
Der kleinwüchsige Tefroder streichelte mit den Fingerspitzen über die Tasten seiner Feuerorgel und pfiff die Melodie von "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo....".
Perry: So, So, Galaxisklasse eeh?
Riker, jetzt wie gewohnt lächelnd: Ja Sir! Der Stolz der Sternenflotte. Mit diesem Schiff fliegen wir immer dahin, wo noch nie zuvor ein Mensch......
Perry hörte einen Moment weg, denn was Riker da abspulte klang wie der Vorspann eines Films aus dem 20. Jahrhundert.
Perry dachte intensiv: GUCKY!
Mit einem "Blob" materialisierte Gucky vor den Eindringlingen.
Gucky: Perry, sie glauben wirklich das sie von der Erde sind!
Zu Beverly gewandt: Tz tz tz, ich weiß auch das ich mehr Haare hab als Jean-Luc.
Beverly zu Riker, stark errötend: Ich dachte gerade an unseren Käpt'n.
Data zu Gucky: Du kannst also unsere Gedanken lesen? Bist du halb Betazoid?
Gucky: Nein, ich bin halb Biber! Magst du Mohrrüben?
Data: Ich bin Androide und habe ein positronisches Gehirn. Ich brauche keine Nahrung.
Atlan: Ein Androide mit einer Positronik? So einer wie mein Massageroboter, damals auf dem Grund des Atlantik, wo meine Unterwasserkuppel stand und ich ganz allein auf das Ende der Menschheit......
Perry: ATLAN! SCHLUß DAMIT!
Data zog eine Augenbraue hoch: Ein Massagerob.....
Bully zu Data: Du könntest Gucky da einen großen Gefallen tun. Mir tut schon die Hand weh vom vielen Kraulen....
In diesem Moment kam Boris Siankow in die Zentrale gestürmt.
Boris: Perry, Perry. Ich hab die Auswertung. Die ENTERPRISE besitzt eine andere Strangeness! Unsere Besucher stammen aus einem Paralleluniversum!
Riker: Strangeness? Wer ist hier Strange?! Seien sie froh das Mr. Worf nicht hier ist. Der würde jetzt....
Perry: Riker, die Angelegenheit ist etwas diffizil. Ich würde das gerne mit ihrem Käpt'n persönlich besprechen. Können Sie ihn zu uns rüber..ähh..beamen?
Riker: Der Käpt'n beamt nie irgendwo hin, das ist schließlich die Aufgabe des Außenteams. Aber darf ich Sie mit Ihren Offizieren einladen an Bord der ENTERPRISE zu speisen?
Perry sah die glänzenden Augen von Katos Ratan, der fortwährend nickende Bewegungen machte und nicht aufhörte zu zwinkern.
Ein Grollen war plötzlich zu hören. Riker zuckte zusammen.
Riker: Anlaufende Maschinenanlagen? Irgendwo im Schiff?
Perry: Nein, der Magen unseres Ertrusers. Wir nehmen die Einladung an und werden mit einem Beiboot zu ihnen übersetzen, sagen wir in einer Stunde?
Atlan tippte hastig ein paar Zahlenkolonnen in die Tischsyntronik.
Atlan: Perry, das geht nicht! Unsere Beiboote sind immer noch größer als die ENTERPRISE.....
Perry: Und wie wäre es wenn wir die ENTERPRISE in einen Hangar einschleusen, Bully - du weißt schon, da wo die Space-Jet Flottille untergebracht ist und dann von dort an Bord gehen?
Riker: Die ENTERPRISE ist nicht konstruiert um zu landen.
Perry verlor einen Moment sein Pokerface. Auch für einen Sofortumschalter war es schwer ein <g> zu unterdrücken.
Perry: Und wenn wir die ENTERPRISE auf einem Antigravkissen parken?
Laforge: Was für eine Technologie!
Riker: Ich werde Sie unsere Entscheidung wissen lassen.
Mit den Fingern berührte er ein Symbol auf der Brust, das einem stilisierten A nicht unähnlich sah.
Riker: Riker an ENTERPRISE, 4 Personen zurückbeamen. Energie!
In einem "sirren" verschwanden die 4 genauso schnell wie sie gekommen waren.
Noch eine Weile starrte Perry ins Leere.
Perry: Ihr Schiff ist viel zu klein, sie haben nur schwache Defensivbewaffnung aber dieses Beamen, das haben sie drauf!
Atlan: Und diese Ärztin....
Atlans Extrasinn: ...Und was ist mit Mirona?....Da sieht man's mal wieder! Kaum ein paar tausend Jahre rum und schon sticht dich der Hafer!
Atlan nach kurzem Kampf mit sich selbst: Eins wäre noch zu klären. Wie können Sie beim Beamen den Paratronschirm durchdringen?
Bully: Das liegt klar am Autor! Widersprüche kommen ja selbst bei uns hin und wieder vor! Alle sahen in MEINE Richtung. Und mir gefror das Blut in den Adern.
ZWISCHEN DEN DIMENSIONEN......
Er hatte die Orientierung verloren. Der Kontakt zum Kontinuum war abgerissen. Was war er für ein Narr gewesen, diesen zurückgebliebenen Kreaturen durch das entartete Wurmloch zu folgen. Was war nur los mit ihm? Hatte er am Ende gefallen an den Menschen gefunden? Oder konnte er sich nur nicht von Jean-Luc trennen?
Q driftete langsam auf ein grelles Licht zu, das wohl den Ausgang des Wurmloches markierte.
Als um ihn herum die Sterne wieder erschienen, registrierte er mehrere Dinge gleichzeitig:
Die ENTERPRISE, wie sie im Orbit eines Planeten, zusammen mit einem viel größeren Schiff kreiste und sechs Sonnen die ein symmetrisches Sechseck bildeten.
Q zu sich selbst: Die Anordnung der sechs Sonnen... Viel zu akkorat! Ob ich sie ein wenig durcheinander bringe?
Plötzlich war ein leises Lachen zu hören.
Q: Ist da wer?
ES: Was machst du Tropf in MEINER Mächtigkeitsballung? Sprich?
Q: Ich glaube hier handelt es sich um ein Mißverständnis. ICH bin doch der Mächtige.
ES: Oh du lieber Frostrubin! Ein Chaotarch!
Q: Ich verstehe nicht ganz??
ES: Ein Angebot. Wir spielen Schach, und der Verlierer muß in die namenlose Zone. Na wie steht's?
Irgend etwas in Q riet ihm nicht anzunehmen.
Q: Tut mir sehr Leid. Ich werde jetzt an Bord der ENTERPRISE gehen und den Schlamassel wieder in Ordnung bringen. Aber zuerst ärgere ich ein wenig Jean-Luc. Ich bin doch hier in einem Paralleluniversum, oder nicht?
ES: Du hast es erfaßt! Und in diesem, meinen Teich bin ich der große Fisch! Also halt dich raus.
Q schnippte mit den Fingern was so viel bedeuteten sollte wie:
"Materialisiere auf der Brücke der ENTERPRISE und ziehe VORHER die rote Sternenflottenuniform an."
Aber es kam ganz anders.....
AUF DER ENTERPRISE......
Picard: Käptn's Log, Nachtrag.
Commander Riker hat mir detailliert berichtet was sich im fremden Schiff zugetragen hat.
Wir warten gespannt auf die Ankunft der "Terraner".
Mr. Data spekuliert das wir in ein fremdes, uns unbekanntes Universum verschlagen wurden.
Mr. Crusher hat sich wieder beruhigt und seinen Platz auf der Brücke eingenommen.
Wir müssen uns Gedanken machen, wie wir einen Weg zurück finden, zurück in unsere eigene Realität.
Die Terraner dieser Existenzebene sind sehr weit entwickelt.
Unter ihnen befinden sich offensichtlich einige privilegierte, die künstlich am Leben erhalten werden. Beverly und Geordie befassen sich mit dem Thema.
Ich warte wie immer auf die Vorschläge meiner Offiziere.........
Sternzeit 356543,3 - Die ENTERPRISE steht im Orbit über Kahalo. Die OLYMP, wie uns gesagt wurde ein ULTRASCHLACHTSCHIFF der Trägerklasse, schwebt groß und mächtig vor uns. Trotz dieses überwältigenden Anblicks empfinden wir das Schiff nicht als Bedrohung.
Unsere erste Priorität ist es nach wie vor einen Weg in unser Universum zurück zu finden, die Sternenflotte braucht uns ......
AUF DER ENTERPRISE........
Worf: Käpt'n. Die Terraner falten den blauen Schirm ab.
Picard: Sie falten ihn ab? Die Redewendung gilt nur für unsere Schiffe!
Worf: Ich meine sie schalten ihn aus, Käpt'n. Soll ich Energie in die Phaserbänke leiten?
Picard: Lt. Worf. Das da drüben sind Menschen!
Worf: Natürlich Sir, aber ich bin Klingone!
Picard, kopfschüttelnd: Mr. Worf....
Wesley: Käpt'n! Die OLYMP ruft uns.
Picard: Auf den Schirm!
Perry: Ich bin Perry Rhodan!
Picard:Ich bin Käptn Jean-Luc Picard. Ich nehme an ich spreche mit dem Retter des Universums?
Perry: Nein, nein, der Erbe...der Erbe!
Picard: Entschuldigen Sie bitte.
Perry: Käpt'n, wir freuen uns schon auf das gemeinsame Essen. Ich schlage vor Sie beamen uns zu sich an Bord. Die Idee ist noch die einfachste von allen, oder?
Picard: Wir freuen uns Sie an Bord begrüßen zu dürfen. Wir haben viel zu besprechen.
Perry: Das ist wahr! Die Ganze Situation ist auch für uns äußerst, befremdlich.
Perry rückte scheinbar etwas näher an den Bildschirm.
Perry: Käptn, darf ich ihnen eine Frage stellen?
Picard: Nur zu,...Erbe.
Perry: Mich interessiert, wie stark ist die Belastbarkeit der einzelnen Etagen ihres Schiffes in t/cm2, und gibt es Lastenaufzüge die zum Dinnerraum führen?
Picard, leicht irritiert: Mr. Data?
Data: Käptn, der Computer sendet gerade die Daten.
Picard: Wozu brauchen sie diese Werte?
Perry: Sagen wir ich habe eine Überraschung für sie. Einer unserer Freunde ist etwas, sagen wir mal etwas übergewichtig.
Picard: Oh, ich verstehe sie meinen den Ertruser.
Perry: Neeein....Ich möchte Ihnen einen anderen Überraschungsgast präsentieren.
Picard: In Ordnung, Mr. Rhodan. Wir brauchen dann noch die Koordinaten der Personen für den Transporterraum.
Perry: Unsere Syntronik übermittelt soeben die Daten.
Data: Eine Syntronik?
Perry zu Data: Ja, eine Syntronik. Schon mal an einen Upgrade für sich selbst gedacht?
Picard: Wir können das ja später besprechen. Wir beamen sie in 10 Minuten an Bord. Picard Ende!
ZWISCHEN DEN DIMENSIONEN...........
Q materialisierte auf einem roten Sofa, vor sich eine riesige Holofläche.
Q zu sich selbst: Nanu! Ich wollte doch wo ganz anders hin.
Auf der Holoprojektion sah er einen Ausschnitt der ENTERPRISE-Brücke und Jean-Luc, wie er gerade eine Verhandlung mit einem anderen Menschenabkömmling führte, der sich Perry Rhodan nannte.
Plötzlich, ein Körper aus dem Nichts.
Ellert: Wollen Sie Popkorn?
Q: Ahh, Sie waren die Stimme aus dem Nichts als ich ankam - stimmt’s?
Ellert: Nicht ganz, aber nah dran. Ich bin der Beauftragte von ES.
Q: ES? Was soll das für ein komischer Name sein?
Ellert: Aber "Q" bringt's hä?
Q: Streiten wir uns nicht um Nebensächlichkeiten. Sagen Sie mir lieber was das hier zu bedeuten hat.
Ellert: ES ist der Meinung, wir sollten die Handlung noch nicht beeinflussen - was uns nicht davon abhalten sollte sie zu genießen, von hier aus. Jetzt vielleicht etwas Popcorn?
Q: Das ist nicht meine Art.
Ellert: Komm schon, sehen wir uns die Sache an und wenn es Zeit ist, greifen wir ein, O.k:?
Q: Also gut. Aber ich muß schon sagen, sehr merkwürdig, diese Dimension.....
Das Lachen im Hintergrund schwoll erneut an und brach erst ab als die Story weiterging....
IM TRANSPORTERRAUM DER ENTERPRISE...........
Picard: Mr. O’Brian! Energie!
O’Brian: Käptn, ich habe ein Problem.
Picard: Neeeeeiiiiin. Warum muß immer der Transporter kaputt gehen wenn etwas spannendes passiert?
O’Brian: Er ist nicht kaputt, Sir. Die Speicherbänke sind nicht groß genug um die letzte Person zu erfassen. Wir brauchen mehr Memory! Zu Laforge gewandt: Was kostet gerade das Mbyte?
Laforge: O’Brian, lassen sie mich mal.
Der Transporter begann charakteristisch zu Sirren und die Schemen begannen sich zu bilden.
Beverly: Oh mein Gott....
Riker: MR WORF! SICHERHEITSTEAM ZUM TRANSPORTERRAUM...
Wesley: Ich will HIER RAUS...
Geordie: Mein Gott, es ist voller Sterne....
Picard: UNTERTASSENSEKTION ABTRENNEN!....
Panik breitete sich aus während Perry mit grinsendem Gesicht zu den Trekkies herabsah.
Perry: Käptn, das ist mein Stab. Atlan, Bully, Gucky und - nicht zu übersehen - TOLOTOS.
Picards Gesichtsfarbe wechselte von grün zu gelb.
Picard zu sich selbst, mit verkrampften Händen: Immer nur an die oberste Direktive denken...Immer nur an die....
Tolot: Hallo meine Kinder!
Sprach's und brach in der Transporterplattform ein.
Picard: Willkommen.... auch ihnen...., Tolotos.
ZWISCHEN DEN DIMENSIONEN........
Q und Ellert lagen sich in den Armen und lachten Tränen.
Q: Aufhören, aufhören, ich kriege keine Luft mehr! Haaa Haaa Haaaa!
Ellert: Waaaahnsinn! Es ist sooooo schön dieses Gefühl mal wieder zu spüren - LACHEN!.
Q: Was für ein Programm! Super! Gute Idee von deinem Mächtigen ES. Wie heißt du eigentlich?
Ellert: Ernst Ellert, aber sag ruhig Ernst zu mir.
Q: Ich bin Q und du kannst mich Qy nennen, wenn du willst.
Ellert: Hier Qy, nimm noch was von den sauren Drops, es geht weiter.
IMMER NOCH IM TRANSPORTERRAUM......
Picard verzweifelnd: NEIN! Er geht nicht durch. Beim besten Willen nicht!
Perry: Tolotos, mach dich schlank! Dann schaffst Du’s.
Tolot: Ich klemme fest! Die Tür ist zu klein!
Geordie: Vielleicht sollten wir ihn direkt in den Konferenzraum beamen.
Picard: Machen Sie es so! Aber ich denke wir sollten das Dinner zum Holodeck verlegen. Da ist mehr Platz. Data, bereiten sie das Programm vor!
Data: Welches Programm, Sir?
Picard, flüsternd: Dinnertisch auf Fußballfeld! Na los, Data!
AUF DEM HOLODECK.......
Alle Anwesenden sahen wie Tolot auf dem Holodeck materialisierte....und wie der Türrahmen immer noch um seinen Oberkörper baumelte.
Geordie: Ooops! Die Tür ist noch dran....
Riker, mit einem Fingertip auf sein "A": Ein Schreiner und ein Glaser zum Transporterraum! Riker Ende.
Perry: Käpt'n Picard, Tolotos wollte es sich nicht nehmen lassen Sie alle kennenzulernen.
Tolot: Ich hoffe ich komme nicht ungelegen?
Picard: Ääh nein, wir waren nur nicht auf ihren Besuch vorbereitet.
Und weiter : Computer, für die Normalterraner und den Arkoniden bitte Chicken McNuggets in Senfsoße synthetisieren, für Gucky Mohrrüben a la Cousine und für Tolot, Saurier Spare-Rips - scharf.
Aus dem Nichts erschien ein reichlich gedeckter Tisch an dem alle sogleich Platz nahmen.
Beverly zu Atlan: Ist dieser Platz noch frei?
Atlan: Aber sicher!
Beverly, mit einem skeptischen Seitenblick zu Tolot: Nennen Sie mich Beverly.
Tolot verschlang die Spare-Rips mit einem Biß.
Tolot: Danke für den Aperitif, Jean Luc. Was kommt als nächstes?
Perry räusperte sich kurz.
Perry: Ich möchte einen Toast aussprechen und mich im Namen der Galaktiker bei der Besatzung der ENTERPRISE für sie Einladung bedanken. Wir alle verstehen noch nicht komplett was genau passiert ist. Fakt ist, die ENTERPRISE ist hier! Auf das Treffen der Serien!
Picard: Auf das Treffen der Serien! Wenn James "T" das noch erleben könnte!
Gucky: Wer?
Data: James Tiberius Kirk, noch eine Serie.....
Laforge: Tolot! Nicht die Stahlschüssel Essen!
Tolot: Geordie, Bei uns auf Halut sagt man, "Stahl schließt den Magen"
Beverly: Atlan, Sind sie eigentlich verheiratet?
Picard: Beverly! ..Äh ..Mrs Crusher!
Bully: <Hicks>....Ein eeeedler <Hicks>....Tropfen dieses romulanische Ale...<Rülps>
Perry: Bully! Beherrsche Dich, du bist hier nicht auf Terrania!
Gucky: Tolot, willst du die Salatlöffel auch noch essen?
Tolot: Immer her damit!
Troi im Gedanken zu Gucky: Kommst du mit in meine Kabine?
Gucky nahm Trois Hand und verschwand.
Riker: Wo sind sie hin?
Data: Commander das haben sie damals bei Tascha und mir wohl auch gefragt?
Riker: Waas?
ZWISCHEN DEN DIMENSIONEN.......
Q: Na sag schon Ernstl!
Ernst: Was denn?
Q: Wo ist die Fernbedienung?
Ernst: Wozu?
Q: Ich möchte in Trois Kabine Zappen!
Ernst: Das geht nicht, im Internet surfen zu viele unter 18 Jahren!
Q: Schade......
AUF 10 VORNE......
Gynon: Ohh mein Kopf, ohh mein Kopf. Was hier gerade abgeht, hält ja kein Mensch aus! Ich brauch ein Aspirin! Wer zum Teufel ist Ellert, wer lacht da immer so blöde und was machen Q's Gedanken in dem ganzen Mischmasch....Ich geh zurück zu den Borgs.
AUF DEM HOLODECK......
Das Ale forderte seinen Tribut.
Perry hakelte mit Jean-Luc ein und sang "Schöne Maid...".
Tolot ließ bereits das 20'te Faß synthetisieren und prostete Laforge zu.
Laforge hatte seinen Visor an Bully abgegeben, welcher nach einer Neujustierung wie gebannt zu Bevery hinüberschaute.
Atlan summte Beverly ein altarkonidisches Liebeslied und erzählte ihr von seinen Zeiten als GONOZAL.
Data, der einzige nüchterne Teilnehmer, war dabei erstmals menschliche Gefühle zu entwickeln als er sah wie Tolot die Tischdecke als Zahnseide benutzte.
Mit einem Blob war Gucky und Troi zurück.
Ricker: Wo waren sie Councilor?
Troi: Verliebt zu Gucky. Wir sind tatsächlich geschwebt.....
Perry: Gucky warum ist dein Fell so zerzaust?
Gucky, seinen Nagezahn zeigend: Das kommt vom frottieren....
ZWISCHEN DEN DIMENSIONEN.....
Ellert: Na Qy, hab ich zuviel versprochen?
Q, sich noch immer den Bauch vor Lachen haltend: Köstlich, Köstlich. Willst du die Sache jetzt beenden?
Ellert: Wir sollten ihnen die Chance geben sich richtig zu verabschieden. Noch ein Teil O.k?
Q, sich gemütlich zurücklehnend: Also gut, einer geht noch - aber dann ist Schluß. Zurück in meiner Existenzebene, wird mir das sowieso keiner glauben.
ATLAN
Zur Ablage für mein fotografisches Gedächtnis:
Der Tag danach: Das Dinner war vorbei und die meisten von uns waren dabei, mit den Nachwirkungen des Festes zu kämpfen.
Wir haben noch keine Lösung für die Frage parat wie die ENTERPRISE wieder in ihr eigenes Universum versetzt werden könnte, aber die Party war tierisch! Ich weiß nicht mehr genau wie der Abend endete, oh Gott dieser Fusel.....
Alles an was ich mich Szenenhaft erinnere, ist eine Wildwasserfahrt auf dem Holodeck. Beverly mit mir in einem Boot und Picard, der uns in einem anderen Kajak verfolgte.....
Mir wurde offensichtlich ein Nachtlager zugeteilt, denn das konnte nicht mein Bett sein....
Atlan zu seinem Extrasinn: Ein höllisches Gebräu dieses romulanische Ale, oder was meinst du, als meine bessere Hälfte?
Extrasinn:.....heute blau .....und morgen blau...
Atlan resignierend: Mit dir ist wohl vorerst noch nicht zu rechnen...
Die Tür ging auf und Perry trat ein.
Perry: Guten Morgen Atlan! Der Kaffee ist fertig!
Atlan: Ohh, Perry! Mein Schädel! Wie geht's unseren Kampfgenossen?
Perry: Nun....Bully liegt mit Alkoholvergiftung auf der "Sick-Bay". Beverly sagt das wäre normal für Parties dieses Ausmaßes und kein weiteres Problem. Er wird nach dem Frühstück wieder wohlauf sein. Gucky läßt sich schon den ganzen Vormittag von Troi kraulen und Tolotos liegt noch immer auf dem Holodeck und schläft. Die Räume und Gänge der ENTERPRISE sind zu eng für ihn, deshalb hat wohl auch Data gestern Abend ein neues Programm eingegeben. Er nannte die Datei "Himmelbett für einen Zyklopen".
Atlan: Oh! Gibt’s sonst noch was neues?
Perry: Das einzig erwähnenswerte bis jetzt war, daß sie Laforge ziemlich früh geweckt haben. Der diensthabende Offizier des Maschinendecks dachte der Warp-Antrieb läuft "unrund". Dabei war es nur Tolot's Schnarchen, 4 Decks höher.
Atlan fiel in Perry’s Lachen ein.
Mit einem "Blob" erschien Gucky auf Atlans Bett.
Gucky: Perry, Atlan, es ist Zeit. Wir sollten unsere Freunde nicht länger warten lassen. Ich bringe euch zur Brücke, gebt mir eure Hände.
Atlan: Warte, laß mich noch anziehen.
Beim Anziehen fand Atlan einen kleinen Zettel in der Innentasche seiner Galauniform: >Forever your’s, Beverly<.
Atlan zu sich selbst: Was ist nur letzte Nacht vorgefallen?
Atlans Extrasinn: Kicher...kicher...kicher.
AUF EINER ANDEREN EBENE.....
Ellert: Komm schon Q, nur noch ein Schlückchen.
Q: Nein, ich kann nicht mehr. Das Zeug zieht vielleicht rein!
Ellert: Wenn der Spaß komplett sein soll, müssen wir dasselbe trinken wie SIE.
Q: Also gut, aber nur noch ein Viertele! .
Ellert zu Q: Hier, deine 3D Brille! Ich glaub es geht weiter.
Und dann begannen alle 3 in einen Chor einzustimmen :
Jetzt geht’s looos, ...jetzt geht’s los ....
AUF DER BRÜCKE.....
Gucky, Perry und Atlan materialisierten auf der Brücke und sahen das Bully und Beverly ebenfalls gerade den Turbolift entstiegen.
Beverly flüsterte Atlan zu: Hallo Gono, machst du mir heute Abend noch mal den Imperator?
Atlan: Äaah..hallo Beverly.
Picard: Beverly, sie sind ja geschminkt..?
Perry: Hat jemand Tolot aufgeweckt?
Data: Ja Mr. Rhodan. Ich kann ihn auf den Bildschirm schalten.
Gesagt, getan.
Tolots Augen funkelten: Hallo Rhodanos, was für eine Feier!
Perry: Totot! Es tut mir Leid das wir getrennt sind, aber Gucky wird Sie gleich zur OLYMP bringen, dann können sie sich uns wieder anschließen.
Tolot: Macht nichts, war schön hier! Darf mich nur nicht so stark bewegen, sonst schaukelt der Pott noch.
Tolots Gelächter war auf allen Decks zu hören.
Perry: Gucky, los bringe ihn rüber.
Und zu Picard: Käptn, darf ich Sie zu einem Gegenbesuch einladen? Ich würde ihnen gern die OLYMP zeigen.
Picard: Es wird uns eine Freude sein!
Perry: Bully, Atlan, laßt euch von Gucky abholen. Ich beame mit dem Käptn, das heißt, wenn sie nichts dagegen haben?
Picard: Aber Bitte.
AN BORD DER OLYMP......
Katos Ratan, Chef der oxtornischen Raumlandetruppen, gab seinen Männern persönlich den letzten Schliff.
Katos: Und wehe einer von euch zuckt auch nur mit der Wimper wenn wir den Ehrengeleit stellen. Perry möchte das wir gut aussehen! Langsam schritt er die Reihe der Männer ab. Sie standen da wie aus einem Guß. Ihre Haut glänzte ölig.
Nur jemand der schon einen Oxtorner und einen Haluter Fingerhackeln sah, konnte erahnen, welche Kampfkraft in dieser Truppe steckte.
Katos hatte seine Männer in einem Hangar aufgestellt, in dem normalerweise ein 100m Kreuzer untergebracht war. Die ENTERPRISE hatte die Koordinaten bestätigt. Soeben kam Gucky, Bully und Atlan an. Hinter ihnen schob sich Tolot und Boris in den Hangar.
Katos: Achtung!
Vor den Männern begann die Luft zu flimmern.
Mehrere Körper nahmen Gestalt an.
Picard, Riker, Worf, Geordie, Data, Beverly, Troi und Perry erschienen vor der wartenden Menge.
Picard warf einen allumfassenden Blick auf den Hangar.
Picard zu Perry: Hier könnte man fast die ENTERPRISE unterbringen.
Perry zwinkernd: Ja, aber ein, zwei Trennwände müßten wir schon rausnehmen.
Riker: Ich gratuliere ihnen zu diesen Männern. Die Ehrengarde steht perfekt.
Ein besseres Kompliment hätte man Katos nicht machen können. Er brüllte sein >Achtung< so laut das selbst Tolot kurz mit den Augenklappen schlug.
Perry: Bitte folgen sie uns zum Antigravlift. Ich möchte ihnen die Zentrale zeigen.
Picard: Sie meinen die Brücke??
Perry: Nein die Zentrale!
Atlan: Männer!....Ist doch das gleiche!
Perry und Picard lächelten versöhnlich. Vor dem Antigravlift stoppte die Gruppe.
Riker sah in die dunkle Öffnung hinab.
Riker: Soll das ein Witz sein?
Bully: Was meinen Sie?
Riker: Na der Aufzug ohne Boden .... das Loch da.
Geordie, seinen Visor antippend: Ich sehe energetische Felder. Sie würden nicht fallen, Commander.
Riker: ICH SPRING DA NICHT REIN!
Picard zu Perry: Gab es schon mal Unfälle?
Perry: Ja! Ich persönlich hab mir mal sämtliche Knochen gebrochen. Aber sie wissen ja, für einen Zellaktivatorträger - kein Problem! Das heilt alles schneller.
Picard, mit einem skeptischen Seitenblick in den Aufzug: Und für Normalsterbliche?
Atlan: Keine Sorge ist alles viel sicherer als das Autofahren im 20ten Jahrhundert.
Riker: Das hätten sie nicht sagen sollen.
Worf: Ich bin Klingone! Ich fürchte mich vor nichts! Außer vor.......
Er deutete mit einem Kopfnicken in die Richtung des Lifts.
Picard: Mr. Data! Sie sind der einzige Unsterbliche den wir in der Serie haben. Los!
Mit zusammengekniffenen Augen machte Data einen Schritt nach vorn.
Das Fallen blieb aus. Mit den Armen rudernd rief er: Käptn. das ist wunderbar.
Was bedeutet die Markierung Turbostream? Huuuuuuuiiiiiiiii!
Perry: Alles in Ordnung. Data hat nur das schnelle Aufwärtsfeld gewählt. Das benutzen wir wenn wir von Pol zu Pol müssen.
Tolot brach in schallendes Gelächter aus. Der Luftdruck beförderte schon einige Personen in den Schacht, die anderen folgten.
Picard: Riker! Lassen sie mein Bein los!
Riker: Käptn! Mir wird schlecht!
Picard: Dann lassen sie erst recht los!
Atlan schwebend, leise zu Perry: Wir hätten sie nicht so plötzlich mit unserer Technik konfrontieren sollen.
Perry: Na hör mal Atlan, du kannst doch unsere Gäste nicht über die Notleitern von Etage zu Etage befördern. Hast du noch nie eine Rißzeichnung gesehen?
Atlan: Auch wieder wahr.
Der Ausstieg zur Kommandozentrale war erreicht.
Nach und nach wurden alle Personen vom Antigravlift in den weiten Raum ausgespuckt.
Data stand bereits mitten in der Zentrale und wurde von Zyrp-Zyrp, dem gatasischen Funker, mit Interesse begutachtet.
Der Tellerkopf des Blues schwankte hin und her.
Zyrp-Zyrp: Wen ham wir den da?
Data: Ich bin ein Androide!
Data umrundete den Blue langsam.
Data: Das ist verblüffend. 4 Augen mit denen sie in alle Richtungen schauen können!
Zyrp-Zyrp: Ja! Egal wo sie stehen, ich kann immer sagen - Ich schau dir in die Augen, kleiner!
Picard: Mr. Data, halten sie den....ähh Mann nicht von der Arbeit ab.
Data: Ja, Käptn.
Perry stellte die Besatzung der Kommandozentrale vor, allen voran Käptn Syros.
Picard: Käptn, es tut leid das sie nur eine Nebenrolle abbekommen haben.
Syros: Das geht einen immer so wenn ZAC Träger mitspielen.
Die Gruppe ging weiter.
Perry: Das ist die Feuerleitzentrale!
Worf : Ahhh, die Kampfbrücke! Das ist mein Metier!
Picard leise zu Perry: Na, mal ganz im Ernst. Was würden sie gegen eine Phaserattacke unternehmen, rein hypothetisch natürlich.
Perry überlegte kurz: Ich glaube ich würde alle Schutzschirme ausschalten und dann die auftreffende Phaser-Energie dazu benutzen, die Wohnräume mit der Restwärme zu heizen.
Picard: Oh!
Perry: War nur ein Scherz, Käpt'n. Wir würden natürlich die Flucht ergreifen.
Picard lächelte wieder. Perry hatte als Sofortumschalter gleich erkannt das die Förderationsgäste sehr stolz auf ihr Schiff waren.
Nach Abschluß der Führung saß man noch bei einem Gläschen zusammen und sprach über das eine oder andere. Als das Thema "Rückkehr der ENTERPRISE" angeschnitten wurde herrschte Schweigen.
Perry: Ich weiß jetzt was wir tun! Wir fragen ES!
Eine dunkle Stimme erschallte:
ES: Ich glaube, das war mein Stichwort!
ATLAN
Ich glaube nicht was ich da sehe. Ernst Ellert zusammen mir einem Fremden der sich >Q< nennt, in fröhlichem Einvernehmen auf einem roten Plüschsofa. Unglaublich! Und das ganze materialisiert in der Kommandozentrale der OLYMP.
Ich weiß nicht was in dem Glas ist das sie halten, aber es hat offensichtlich ihre Sinne vernebelt....
AUF DER OLYMP......
Das laute Lachen wollte und wollte nicht enden. ES amüsierte sich offensichtlich köstlich.
Picard starrte wie fixiert auf Q. Er mußte ihn kennen.
Ellert und Q badeten eine Weile im Erstaunen der anderen, bis das Lachen von ES abrupt endete.
Picard: Q!
Q: Jean-Luc!
Rhodan: Ellert!
Atlan: ES??
Ellert: Hallo Perry! Schön euch alle wiederzusehen!
Perry: Was soll das mit dem Sofa?
Q: Mr. Rhodan, es steht den Mächtigen zu, selbst zu wählen wie sie sich betten.
ES, erneut in schallendes Gelächter ausbrechend: ....Der ist gut.....
Perry: Sie sind ein Mächtiger? Von jenseits der Materiequellen?
Picard: Wenn überhaupt, dann von jenseits des Wurmloches. Er kommt aus unserem Universum und da ist er mit Verlaub gesprochen, eine Plage.
Q: Oh, Jean Luc, sie tun mir unrecht. Sie sind der einzige den ich als meinen Freund bezeichnen würde mit Ausname von Ernstl! Ich konnte einfach nicht zulassen das die ENTERPRISE in dieses Universum abdriftet ohne das ich ihnen beistehen kann.
Picard verdrehte die Augen.
ES: Wir sollten dennoch jetzt die altgewohnte Ordnung wieder herstellen. Die ENTERPRISE nimmt mehr und mehr die Strangeness dieses Universums an. Sie muß zurück wo sie hingehört.
Perry: Es scheint als ob unsere Begegnung bald endet.
Picard, mit einem Seitenblick zu Beverly: Vielleicht ist das genau der richtige Zeitpunkt. Aber wie?
Q: Einfach so!
Q schnippte mit den Fingern. Nichts geschah.
ES, lachend: Das funktioniert hier nicht. Das mußt du schon mir überlassen. Verabschiedet euch!
Beverly: Atlan! Werden wir uns jemals wiedersehen?
Atlans Extrasinn: Na los schon, du alter Schwerenöter! Geh ran! Ist ja nicht so das es mir nicht gefallen hätte....
Atlan: Ääh, Beverly wir leben in getrennten Universen....Vielleicht gibt es einen Weg, später.
Perry: Jean-Luc, ich wünsche ihnen Glück! Sie haben geholfen mein Bild über das Universum, wie es wirklich ist, zu vervollständigen. Und wer weiß, vielleicht erbe ich ja eures mit.....
Jean-Luc: Nummer 1, lassen sie uns heimkehren.
ES: So sei es!
Alle Trekker verschwanden wie auf ein geheimes Zeichen. Die ENTERPRISE verschwand vom Ortungsschirm und mit ihr Q, das Sofa und Ellert.
Es wurde still im Raum.
ES: Sie sind wieder daheim.
Perry: Für dich war alles nur ein Spaß, oder?
ES: In der Tat. Auch Supies brauchen ab und zu mal etwas Kurzweil.
Perry: Aber wenn sie an die Falschen geraten wären? Was wäre geschehen wenn die ENTERPRISE in Kampfhandlungen mit einem hiesigen Volk verwickelt worden wäre?
ES: Keine Sorge, war alles arrangiert. Doch der Spaß ist noch nicht vorbei......
Perry: Wie meinst du das?
Das Lachen von ES schallte durch alle Räume der OLYMP.
Atlan: Ich mache mir Sorgen. Was hat er damit gemeint?
Perry: Wer weiß schon was er plant..........












Teil2: Die Rückkehr der Serien
Die Star Trek/Perry Rhodan Parodie
(c) 1997 Thomas Rabenstein
Seite 1
AUF DER ENTERPRISE......
Picard: Nummer1, sind wir wirklich wieder daheim?
Riker: Captain, Die Sternenkonstellationen auf dem Schirm sind im Computer verzeichnet! Es hat tatsächlich funktioniert!
Troi: Eigentlich schade das alles so schnell zu Ende ging.....Ich hätte gern mehr Zeit mit ihm verbracht.
Riker: Mit wem, Atlan?
Troi: Nein Gucky....
Beverly: Ich verstehe was du fühlst. Mir geht’s genauso....
Riker: Wegen Gucky?
Berverly: Nein , wegen Atlan.....
Picard, mit einem Seitenblick zu Beverly : Ich glaube, wir brauchen alle etwas Ruhe. Mr. Data, nehmen sie Kurs auf Sternenbasis...., Mr. Data? MR.DATA??!
Alle starrten zu Data’s Platz, doch der war leer.
AUF DER OLYMP......
Perry : Atlan, was schaust du so?
Atlan : Ach nichts weiter. Ich dachte nur so nach.
Atlan’s Extrasinn : Lügner, Lügner ......
Tolotos, mit üblicher Lautstärke : Macht euch keine Gedanken, mein Planhirn sagt mir, daß sie gut nach Hause gekommen sind.
Atlan zu seinem Extrasinn: Nehme dir mal ein Beispiel!
Atlans Extrasinn: Pö! Sei lieber froh das du mich hast. Ohne mich könntest du nicht mal 2 + 2 zusammenzählen.
Perry : Sehen wir dieses Treffen als das was er war, eine Laune der Natur! Widmen wir uns wieder unserem eigenen Univer.....
Perry stockte mitten im Satz als er sah wer hinter dem Zentralsyntron hervortrat.
>>Es tut mir Leid Perry, ich war so in die Zwiesprache mit eurem Syntron vertieft, eine geniale Maschine übrigens, daß mir einfach die Zeit davonlief. Wo ist der Captain? <<
Perry, Atlan, Bully, Tolot, alle stimmten in den Schrei ein : DATA!!!
AUF DER ENTERPRISE ......
Picard, mit einem Tip auf seinen Kommunikator : Computer, lokalisiere Lt.Commander Data.
Computer : Lt.Commander Data befindet sich nicht an Bord der Enterprise.
Riker : Captain! Dann können wir davon ausgehen...
Picard : Ja Nummer 1, er ist noch auf der anderen Seite!
Beverly: Der Glückliche...
Picard: Waa...?
Riker: Captain, Data gehört in unser Universum! Wir müssen einen Weg finden ihn zurückzuholen.
AUF DER OLYMP.....
Perry : Data! Warum sind sie nicht mit hinübergewechselt?
Data : Ich glaube ich wurde von ES übersehen weil ich keine Mentalimpulse ausstrahle.
Atlan, die Fäuste ballend : ES! Ich hab’s gewußt! Das ist wieder eins seiner Spielchen.
Bully : Oder eins von diesem Q! Scheinen sich sowieso prächtig verstanden zu haben, die Herren Mächtigen.
Tolot : Wie auch immer, wir müssen Data nach Hause bringen!
Perry, zur Decke rufend : Wir??? ES wird! Hörst du mich ES? ES!!!
Bully : Geb’s auf! Auf dem Ohr ist er taub!
Gucky: Hat ES überhaupt Ohren....?
Data zu Perry : Ich könnte doch bei ihnen anheuern, Sir?
Perry : Kommt nicht in Frage, da gibt es schon einen der wie ne’ Klette an mir hängt.
Perry deutete mit dem Daumen über die Schulter in eine Ecke der Zentrale, wo eine schwarze Gestalt stand -unbeweglich wie eine Statue.
Atlan : Kleiner Barbar, wir müssen einen Übergang suchen und Data nach hause bringen.
Tolot : Warum fliegen wir nicht einfach in das Abstrahlfeld des Sonnentransmitters. Vielleicht ist die Brücke noch offen?
Data : Das wäre eine Möglichkeit die wir in Erwägung ziehen sollten, Sir.
Perry, mit den Augen zur Decke blickend : Also gut, versuchen wir’s, aber nicht mit der OLYMP. Wenn wir mit dem Schiff dort erscheinen, bekommen die einen Herzinfarkt. Wir brauchen da etwas unauffälligeres.....
Bully : Nehmen wir doch einen Kreuzer, stehen doch genug in den Hangars herum.
Atlan : Also gut! Packen wir’s an.
IM HANGAR ......
Perry : Data, wollen Sie die Schiffstaufe übernehmen?
Data nahm die Sektflasche und schleuderte sie gegen die Hülle des Leichten Kreuzers.
Data : Und ich taufe dich auf den Namen DAT.... äähm GOOD HOPE II.
Atlan, enttäuscht : Und ich dachte du nennst sie ATLANTIS.....
Die Rampe der GOOD HOPE II wurde ausgefahren und die Service Teams begannen mit der Verladung verschiedener Gerätschaften.
Data : Perry, was sind das da für Container? Landepanzer? Paratronkonverter? Waffensysteme?
Perry, grinsend: Nein, das ist die Notrationen für Tolot.
Beide wurden von einem Geräusch abgelenkt.
Eine Gruppe joggender Oxtorner näherte sich in Marschformation.
Perry mit einem Seitenblick zu Data : Das sind unsere Raumlandejungs, die kommen auch mit.
Der Zug schmetterte einen alten Raumlandetruppensong, der lautstark im Hangar widerhallte :
>> Heute haun’ wir auf die Pauke und wir machen durch .....<<
Data : Beeindruckend.
Perry gerührt: Sie gehören zu den Besten!
AUF DER ENTERPRISE.....
Picard : Mr. Worf, befinden wir uns an der selben Stelle, an der wir in das instabile Wurmloch gestürzt sind?
Worf : Nein Captain, wir sind 7 Quadranten davon entfernt! Die Mächtigen Wesen der Parallelwelt haben uns offensichtlich aufs Geradewohl abgesetzt.
Picard : Mr.Crusher, wie lange dauert der Flug mit Warp 9?
Wesley : Da muß ich rechnen, Sir.
Picard : Waa..?
Wesley : 72 Stunden, Sir.
Picard : Mr. La Forge, können Sie das bestätigen?
Geordi : Sir! Es sind 69,3 Stunden.
Picard warf einen strengen Blick zu Wesley.
Picard zu Riker: Nummer 1, wie lang denn jetzt?
Riker an Wesleys Console spielend: 70,34 Stunden, Sir.
Picard : Wir brauchen unbedingt Data, damit dieser Wahnsinn ein Ende hat! Mr. La Forge, mit maximalem Warp zu den Koordinaten des Wurmlochs!
Geordi : Einfach so?
Picard: Mr. La Forge! Machen Sie’s sooooo! Energiiiiiiiieeeee!
AUF DER GOOD HOPE II
Sie erwachten nach kurzer Bewußtlosigkeit.
Bully : Yoooo.... Wie in alten Zeiten! Hat jemand ein Aspirin?
Bully rieb sich den Nacken.
Data blickte unbeteiligt auf die stöhnenden Männer.
Perry zu Tolot : Tolotos! Was sagen die Orter?
Tolot : Wir sind offensichtlich aus einem Wurmloch herausgekommen. Tolles Phänomen! Diese Wirbel, diese Farben! Sowas haben wir nicht!
Atlan : Dies ist unentdecktes Land! Wir müssen vorsichtig operieren. Sonst noch irgend etwas aufregendes?
Data : Dies ist nicht das Wurmloch in das die Enterprise zuvor gestürzt ist. Dieses hier ist stabil.
Tolot: Meine Orter erfassen eine Raumstation und einen etwa erdgroßen Planeten.
Data: Wir haben’s geschafft. Wir sind im Gebiet der Förderation herausgekommen. Das ist die Raumstation DEEP SPACE NINE!
AUF DS9........
Sisko: Odo, wo steckst du?
Eine Stimme ertönte im Raum....
Such mich, such mich!
Sisko: Odo, ich habe keine Lust mehr! Mach schon, gib mir einen Tip.
Odo: Ich bin klein und rund...
Sisko sprang mit einem Satz zu seinem Schreibtisch und hielt den Aschenbecher in die Höhe.
Sisko: Odo! Hab ich dich!
Odo: Falsch!
Der Untersetzer von Siskos Kaffeetasse begann zu zerfließen und nahm langsam Gestalt an.
Sisko: Oh! Das hätte ich nicht vermutet.
Odo: Jetzt steht es 3:1 für mich. Noch ein Spiel?
Im selben Moment trat Major Kira ein.
Kira: Commander, ein Schiff hat soeben das Wurmloch verlassen.
Sisko: Na und? Schiffe kommen, Schiffe gehen....
Odo: Sie haben vergessen, "wenn ein Schiff vorüber fährt", Sir.
Kira: Aber diese Form! Ich habe noch nie so ein Schiff gesehen.
Sisko: Na sagen sie’s schon.
Kira: Es ist rund! Eine Kugel mit 100 Metern Durchmesser.
Kira schaltete eine Außenaufnahme auf Siskos Privatschirm.
Odo faßte sich an die Schläfen: Meine Erinnerung quält mich...
Siko: Odo, wir wissen das ihre Vergangenheit im Dunkeln liegt! Müssen Sie immer darauf rumreiten?
Odo: Nein, das ist es nicht! Ich kam aus dem Wurmloch und dieses Schiff da, weckt Erinnerungen in mir.
Sisko: Kira, heißen sie die Gäste willkommen auf DS9.
Odo: Und ich Sir, werde sie im Auge behalten.....
AUF DER ENTERPRISE.......IN EINEM GANZ ANDEREN QUADRANTEN...
Picard: Wo ist den jetzt das Wurmloch? Haben wir uns verflogen?
Wesley: Es muß zusammengebrochen sein. Das Wurmloch war instabil.
Riker: Wie sollen wir jetzt Data zurückholen?
Picard mit einem Seitenblick zu Wesley: Versuchen wir erst mal herauszufinden wo wir sind. Perry findet bestimmt einen Weg. Er wird einen anderen Zugang suchen. Sonst irgendwelche Vorschläge? Nummer1?
Riker: Der einzige Weg der bis jetzt in Ihr Universum führte, ging über ein Wurmloch. Fliegen wir zum nächsten das wir kennen und beobachten wir.
Picard: Mr. Worf?
Worf: Capatain, wenn sie einen Torpedo abfeuern wollen oder einen Ringkampf mit einem Dutzend Romulanern... aber so?
Picard: Ähhm, ja Mr. Worf, Counselor?
Troi: Ich stimme Will zu.
Picard: Also wo liegt das nächste Wurmloch?
Wesley: Das wäre im Bajoran System.
Picard: DS9! Sisko! Ich glaube der kann mich nicht leiden.
Riker: Captain, da müssen Sie durch!
Picard: Also gut, machen wir's so! Energiiieeeee!
AUF DS9......IN SISKOS BÜRO....
Sisko: Sie sehen aus wie ein Terraner. Aber wer ist das?
Sisko zeigte mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf Gucky: Ein Maskottchen? Ein Haustier?
Perry schmunzelnd: Ein Glücksbringer. Sein Name ist Gucky.
Sisko: Na mein Kleiner Guckydudidu, willst du dein Freßchen haben?
Gucky zu Perry auf Interkosmo: Noch ein Wort und er lernt fliegen....
Perry: Ähhm...Gucky ist sehr sensibel.
Gucky zeigte seinen Nagezahn.
Kira, mit einer Hand Gucky kraulend: Aus welchem Grund wollen sie mit der Enterprise zusammentreffen?
Bully leise zu Atlan: Ist sie nicht süß, wenn sie diese Fältchen auf der Nase macht?
Atlan mit einem erstaunten Seitenblick zu Bully: Ach ja?
Perry zu Sisko: Wir haben etwas das wir Jean-Luc übergeben müssen. Eine ...Ladung. Es ist sehr wichtig.
Kira: Und sie wollen das wir die Enterprise rufen?
Bully trat etwas näher an Kira heran: Genau das ist es! Können sie einen Hyperfunkspruch absetzen?
Sisko: Einen Hyper...was...
Bully: Könnten Sie Picard rufen??
Kira’s sah Bully’s Blicke begegneten sich einen Moment.
Kira: Sie...ich meine...Ihn...was?
Sisko: Alles zu seiner Zeit. Erst mal möchte ich etwas mehr über sie erfahren. Zum Beispiel ihr Schiff. Interessante Konstruktion! Kommt im Volumen unseren Schlachtschiffen der Galaxy Klasse nahe. Ist es ein Schlachtschiff?
Perry mit einem schnellen Seitenblick zu Atlan: Nein, Nein, nur ein Forschungsschiff. Eigendlich benutzen wir es nur um von A nach B zu kommen. Sie wissen, wie ich das meine.
Sisko: Ich möchte über ihre Bitte noch ein wenig nachdenken. Wir können uns später noch einmal sprechen. Major Kira wird sie zu ihren Quartieren bringen und wenn Sie wollen mit DS9 vertraut machen.
Perry: Einverstanden.
Die Galaktiker wurden von Kira aus dem Raum geführt und im selben Moment begann ein farbiges Gemälde an der Wand zu zerfließen.
Odo: Ohh Mann! Gerade noch mal gut gegangen! Ich konnte die Form nicht mehr lange aufrechterhalten. Warum müssen ihre Gemälde nur immer so knallig bunt sein!. Das geht über meine Kräfte!
Sisko: Odo, was meinst du zu unseren Gästen?
Odo: Ich würde ihnen nicht trauen! Das ganze hat auch etwas mit meiner Vergangenheit zu tun. Ich spüre es. Wir sollten vorsichtig sein. Ihr Schiff weckt Erinnerungen. Vielleicht wollen sie die Enterprise in eine Falle locken.
Sisko: Nun gut Odo! Bleiben Sie dran.
IN PERRY’S KABINE ......
Perry: Gucky, was konntest du espern?
Gucky: War sehr schwierig! Wie soll ich’s sagen - Bully’s Gedanken haben eine Art PSI Rauschen verursacht das fast jeden anderen Gedanken überlagerte.
Perry: Du hast doch nicht etwa bei Bully geschnüffelt!?
Gucky: Ich schwöre, das hab ich nicht - aber seine Gedanken hätte auch ein nicht Telepat auffangen können, ohh Mann! Außerdem hat irgend jemand im Raum ständig gedacht: Ich bin ein Gemälde, ich bin ein Gemälde......irgendwie kamen mir diese Gedankenmuster vertraut vor.
Perry: Gucky, geht es dir gut?
Gucky: Jedenfalls war dieser Sisko äußerst mißtrauisch. Er scheint kein Freund von Jean-Luc zu sein. Er dachte ständig an den >alten Borg<.
Perry: Alten Bock?
Gucky: Nein Borg!
Perry: Die Dinge sind kompliziert! Wir waren gut beraten Data und Tolot auf der GOOD HOPE II zurückzulassen.
Gucky: Womöglich hätte Sisko uns noch wegen Entführung eines Sternenflottenoffiziers verhaftet.
Perry: Du hast wohl recht. Ist Bully noch mit Kira unterwegs?
Gucky: Ja das ist er. Stell dir vor er hat sich von mir etwas Haargel ausgeliehen. "Damit sie besser stehen", hat er gesagt.
Atlan : Seit wann nimmst du Haargel?
Gucky: Ja ich hab halt auch meine kleinen Geheimnisse.
Atlans Extrasinn: Du könntest auch mal wieder was für dein Haar tun. Zum Beispiel nachfärben. Man sieht schon wieder den dunklen Haaransatz. Das mit dem Wasserstoffblond nimmt dir sowieso keiner ab.
Gucky: Perry, sollen wir beide uns etwas umsehen? Ich könnte mit dir ein wenig herumteleportieren.
Perry: Niemand weiß von deinen Fähigkeiten. Behalten wir uns den Trumpf auf bis wir ihn ausspielen müssen.
Gucky: Schade...
Perry: Bin gespannt was Bully herausbekommt. Ich hab ihm aufgetragen Kira etwas auf den Zahn zu fühlen.....er ist bestimmt schon dabei, ihr wichtige Informationen zu entlocken.
Gucky hielt kurz den Kopf schief und lauschte: Oh ja, das ist er!
AUF EINEM RUNDGANG ........
Bully: Sie sind ledig?
Kira hatte sich bei Bully eingehakt und wanderte mit ihm durch die einzelnen Sektionen von DS9.
Kira: In meinem Leben gab es bis jetzt keinen Platz für einen Mann. Ich hab seit meiner Kindheit im Untergrund gegen die cardasianische Besetzung gekämpft.
Bully: Sie sind eine beeindruckende Frau. Mir gefällt ihre Nase.
Kira, leicht errötend: Und mir ihr rotes Haar.
Bully: Ähhm, gibt es hier einen Ort wo wir uns bei einem Drink unterhalten könnten?
Kira: Oh ja, gehen wir zu Quark’s Place, eine Bar gleich um die Ecke.
Bully: Sehr gut. Aber eins müssen sie mir noch erklären, wie halten diese Ohrringe ?.......
DERWEIL AUF DER GOOD HOPE II......
Data: Springer nach D5,B3. Schach.
Tolot knurrig: Ich werde dieses 3D Schach nie verstehen!
Data: Ist doch ganz einfach! Turm nach A4,B2 - Schach matt! Noch ein Spiel?
Tolot: Nein danke Androide. Mein Planhirn hat sich wegen Stack Overflow aufgehängt. Probieren wir mal was anderes. Wie wär’s mit Armdrücken?.....
IN QUARKS PLACE.......
Bully: Kira, was ist das für ein Typ der uns da beobachtet? Der mit den großen Ohren.
Kira: Das ist Quark, ein Ferengi. Er leitet die Bar.
Bully: Ein Ferengi? Da! Er kommt tatsächlich zu uns rüber.
Quark: Willkomen Fremder. Alles zu ihrer Zufriedenheit?
Bully: Alles bestens, Alter! Ohh Mann! Wer ist ihr Zahnarzt?
Quark zeigte sein unwiderstehliches Lächeln: Sie sind mit dem Kugelschiff angekommen?
Bully: Woher wissen sie das?
Kira: Bully, Quark hat seine Ohren überall.
Bully fixierte Quarks Ohren: Kein Wunder.....
Quark: Sie tun mir Unrecht. Jeder spricht von den neuen Gästen und vor allem von der geheimnisvollen Ladung die sie an Bord haben.
Bully: Nur Gerüchte. Glauben Sie kein Wort.
Quark: Vielleicht können wir ins Geschäft kommen. Ich bin interesiert an allem was aus dem Gamma Quadranten kommt.
Bully: Wie kommen sie darauf das wir von dort kommen.
Quark rieb sich die Hände: Nun, so ein Schiff wie ihres haben wir noch nie gesehen und sie kamen aus dem Wurmloch, das bekanntlich dorthin führt.
Kira: Quark hat vor allem Geschäftssinn, paß auf Bully.
Quark: Vielleicht könnte ich ihnen als Gegenleistung einige unvergeßliche Stunden auf dem Holodeck reservieren?
Kira: Bully!
Bully: Ähh, vielleicht kommen wir später...ins Geschäft.
Quark: Nun gut.
SPÄTER ZURÜCK IN PERRY’S KABINE ......
Perry: Und?
Bully: Was und?
Atlan: Nun laß dir nicht die Würmer aus der Nase ziehen!
Bully: Sie hat eine tolle Figur.
Perry: Sie hat eine...., Bully! Haben sie die Enterprise gerufen?
Bully: Keine Ahnung, aber sie war eine Untergrundkämpferin. Und dann hab ich diesen Typ getroffen der aussieht wie eine Kreuzung zwischen Jumbo dem Elefanten und Rumpelstielzchen.
Gucky: Bully, geht’s dir zu gut?
Atlan: Oh nein, ihn hat’s erwischt. Er ist verliebt.
Bully stellte seine Haarborsten kampflustig auf.
Bully: Ich bin verliebt? Ich war jederzeit Herr der Lage!
Gucky: Natürlich und Mohrrüben wachsen ab sofort mit der spitzen Seite nach oben!
Atlan: Ist eigendlich jemanden das Gemälde vorher aufgefallen?
Alle Köpfe fuhren herum.
Perry: Merkwürdig, vor einer Stunde war es noch nicht da.
Atlan: Interesantes Motiv. Die Farben scheinen sich zu bewegen.
Gucky ging näher an das Bild heran und berührte es mit den Fingerspitzen.
Gucky: Es ist warm! Und ich fühle wieder diese Schwingungen. Mir ist als wäre ich in einem Raum mit einem........ MOLEKÜLVERFORMER!
Atlan wirbelte herum, und ließ den Termostrahler in seine Armbeuge gleiten.
Perry und Bully rissen die Augen auf als das Bild langsam zerfloß und zu einer humanoiden Gestallt wurde.
Odo: Ich bin Odo. Verantwortlich für die Sicherheit auf DS9. Ich glaube wir müssen uns unterhalten.
AUF DER GOOD HOPE II ......
Tolot: Was sagen sie zu dem Richtfunkspruch den ich abgefangen habe?
Data: Eindeutig von DS9. Er ist mit einem Ferengi Code verschlüsselt, wir sind übrigens nie dahinter gekommen. Können sie ihn knacken?
Data zeigte ein leichtes Lächeln und sah Tolot erwartungsvoll in die 3 Augen.
Tolot: Für unsere Syntronik, kein Problem.
Syntron: Der Text liegt jetzt im Klartext vor. Die Ferengi Verschlüsselung beruht auf der Annahme das man eine Codierung vermutet, also zu entschlüsseln versucht, dabei aber gar kein richtiger Code vorliegt. Die Ferengis lassen das Band einfach rückwärts laufen.
Tolot riß seinen Rachen auf und ließ mit seinem lautstarken Lachen die Besatzung der Kommandozentrale zu den Antigravliften flüchten.
Data: Und daran beißen wir uns seit Jahren die Zähne aus....
Syntron: Zum Inhalt. Ein gewisser Quark ruft Schiffe um eine geheimnisvolle Ladung, die sich an Bord der GOOD HOPE II befinden soll, in seine Hand zu bekommen.
Data: Was für eine Ladung?
Tolot mit den Fingerspitzen auf Data’s Schulter klopfend: Sagen Sie’s nicht weiter, aber ich glaube Sie sind gemeint, Datos!

__________________

19.09.2003 19:05 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CAPTAINS LOG, NACHTRAG.....
Wir fliegen schon seit geraumer Zeit nach den Kursangaben von Wesley Crusher in Richtung DS9.
Zuvor haben wir 2x die Neutrale Zone verletzt, sind in einen planetarischen Nebel geraten und haben ein Asteoridenfeld geschnitten.
Mir wird langsam klar wie unabkömmlich Data für die Schiffsführung ist.
Die Schäden an Bord halten sich in Grenzen. Nichts was Geordie nicht wieder reparieren könnte.
Was mir Sorgen macht, ist das seltsame Verhalten von Beverly. Sie hat seit Tagen das Holodeck unter Beschlag genommen, für medizinische Studien - sagt sie.
Dabei sehen die Programmnamen, die sie anlegt ganz und gar nicht nach medizinischen Stimulationen aus : Der große Imperator, der kleine Imperator, Flitterwochen auf ArkonII ......
AUF DER GOOD HOPE II.....
Data: Na Tolot, schwitzen Sie?
Tolot: Ein Haluter schwitzt nicht! Drücken Sie endlich!
Data: Ich bin noch dabei die auftretenden Kräfte zu analysieren und mit den Gelenken meines hydraulischen Arms zu koordinieren. Sie würden es Training nennen...
Tolot: Data, sie sagen’s aber bevor ich sie beschädige! Sie müssen wissen, ich bin sehr stark.
Data: Keine Sorge, mein mechanisches Skelett kommt in etwa der Festigkeit ihres Terkonitstahls gleich.
Tolot: Den nehme ich normalerweise als Brotaufstrich...
Data: Sooooo, JETZT!
Tolot: Arrrrgrggrrgr!
Data: Tolot, haben sie eigentlich irgendwelche Hobbys?
Tolot: Still! Arrraararrrrgh.
Data: Sie wollen nicht reden?
Tolot: Datos! Ich muß mich konzentrieren! Aarrrgg... Ich kann ihren Arm keinen Millimeter bewegen....wo haben sie nur die Kraft her???
Data: Ich hab mal eine Zeit als Verladeroboter gejobt. Da mußte ich viel heben.... Aber Tolot, sie nehmen ja 2 Arme......und mit den anderen 2 halten sie sich am Tisch fest!
Tolot: So macht man eben das Ärmeldrücken auf HALUT!
Data: Oh, das wußte ich nicht...
Data nahm auch den 2. Arm und warf Tolot vom Stuhl der daraufhin in ein brüllendes Gelächter ausbrach und sich erst nach Minuten wieder beruhigte.
Tolot: Sie sind ein Pfunds Kerl, Data!
Data: Soll das eine Anspielung auf mein Gewicht sein?
Tolot lachte erneut los: Bombig! Wenn ich das meinen Brüdern auf Halut erzähle! Der Kerl ist gut!
Data: Wie wär’s jetzt mit einer Runde Halma?
IN PERRY’S KABINE.....
Odo: Wie haben sie mich genannt? Einen Molekülverformer?
Gucky: Klar, oder wie würdest du die Show sonst nennen die du gerade abgezogen hast, das lebende Gemälde?
Atlan: Wir kannten andere Vertreter ihres Volkes, aber in UNSEREM Universum.
Odo: Kannten?
Bully: Ja, all ihre Kollegen haben auf dem Planeten Gerziell eine Kristallglas Manufaktur gegründet...
Perry: Bully!
Odo: Haben Sie etwas dagegen wenn ich unseren Wissenschaftsoffizier Jadzia Dax zu dem Problem konsultiere?
Perry: Kein Problem, aber was ist mit Sisko?
Odo: Eins nach dem anderen. Prüfen wir erst einmal ihre Aussage, dann sehen wir weiter.
AUF DER ENTERPRISE.......
Picard: Mrs. Crusher...Beverly, Sie sind so abwesend in letzter Zeit. Und heute treffe ich sie das erste Mal außerhalb des Holodecks an...
Beverly mit einem Lächeln auf den Lippen : Ich brauch auch mal ne Pause....
Picard: Was tun sie hier? Ist das ein genetisches Experiment? Sieht so aus als ob sie eine Zellkultur anlegen.
Beverly mit glänzenden Augen: Ich habe hier ein Haar von Atlan und versuche nun eine ganze Locke zu reproduzieren....
Picard mit in Falten geworfener Stirn: Beverly, ich glaube wir müssen uns mal unterhalten....
Riker: Captain!
Picard mit einem Tip auf seinen Kommunikator: Was gibt es Nummer1?
Riker: Wir sind sind soeben in den Orbit von Vulcan eingetreten......
Picard: WAS? Unser Ziel war DS9!
Riker: Ich weiß. Wesley sagt, er war sich diesmal wirklich sicher.
Picard: Ich komme auf die Brücke....und bringe meinen Sextanten mit.
IN PERRY’S KABINE....
Dax: Ich glaube mein Trill tilt! Das hört sich ja unglaublich an.
Bully: Ihr Was?
Perry: Ist aber wahr....
Dr. Bashir mir seinem Trikorder spielend: Sie sind zweifellos menschlich, aber der Blonde, der hat ja keine Rippen!
Atlan: Ich bin Arkonide, das da sind die Barbaren!
Bully: Jetzt geht’s wieder mit ihm durch.
Dax: Und Sie Mr. Rhodan sind der Leiter der Expedition?
Perry: Nennen sie mich Perry...Ja?
Atlan: Oh je, den Blick kenne ich...
Dax: ....P....In Ordnung...Perry...Ich bin Jadzia.
Bashir: Aber Dax! Ich durfte das nie!
IN SISKO’S BÜRO .....
Sisko, Dax und Kira rissen die Augen weit auf als Tolot zusammen mit Gucky und Data in der Mitte der Kommandozentrale materialisierte. Odo formte vor Schreck einen Stuhl und verharrte bewegungslos.
Sisko: Mein Gott...
Tolot: Für Sie einfach Tolotos!
Data: Commander, bitte informieren sie die Enterprise damit ich abgeholt werden kann!
Sisko: Kira! Tun Sie’s.
Kira: Bully, du kannst mich jetzt loslassen. Ich habe keine Angst mehr....
Tolot: Data, erzählen sie das mit dem Funkspruch.
Data: Quark hat einen Subraumfunkspruch abgesetzt und cardasianische Schiffe gerufen. Er glaubt die GOOD HOPE habe irgendwelche Schätze an Bord und will sich seinen Anteil sichern.
Sisko: Quark! Odo, holen sie mir den Kerl her. Odo?
Odo gab seine Tarnung auf und nahm wieder seine humanoide Gestalt an.
Gucky: Wartet! Ich hole das Früchtchen her, er schmiedet gerade Pläne wie er den erhofften Gewinn am besten anlegen kann.
Gucky verschwand mit einem >PLOPP< und kam nur 2 Sekunden später mit Quark zurück. Augenblicklich lies er ihn zur Decke schweben wo er in Höhe von Tolot’s Augen verharrte.
Quark: Hilfe ich bin schwerelos! Aaaahhh! WAS IST DAS DA!
Quark sah Tolot mit weit aufgerissenen Augen an.
Bully: Zapple nicht so rum! Du weckst Tolot’s Jagdinstinkte. Er frißt dich noch!
Quark wagte sich nicht mehr zu bewegen.
Sisko: Quark, sie haben Cardasianer gerufen?
Quark: Ich war nur besorgt um die Station, ich wollte nicht das uns etwas passiert!
Kira: Wann treffen die Schiffe ein? Und wie viele?
Quark schwieg.
Atlan: O.k. Tolotos nimm ihn als kleinen Snack zwischendurch...
Tolot: Bestenfalls als Appetithäpchen...hat jemand Senf?
Quark: NEIN! Es sind 3 cardasianische Kreuzer.
Bully: Wann kommen sie an?
Quark: Ungefähr....jetzt?
Gucky lies Quark fallen und fing ihn kurz über dem Boden wieder ab.
Gucky: Das kostet dich etwas mein Lieber.
Quark: Kostet?
Dax: Wie wäre es mit einem Essen auf deine Kosten, für alle unsere Gäste?
Alle johlten und klatschten.
Sisko: Also abgemacht!
Quark sah ängstlich zu Tolot hinüber und so langsam wurde auch ihm klar, daß ein Haluter nicht nach 3 Gängen satt ist.....
AUF DER ENTERPRISE......
Worf: Captain, Subraumfunkspruch von DS9! Perry ist tatsächlich dort angekommen und hat Data mitgebracht!
Picard ballte die Fäuste: Ich wußte es! Wesley, diesmal lassen sie mich den Kurs eingeben!
Wesley: Sie Sir?
Riker: Mr. Laforge! Volle Pulle!
Geordie: Volle Pulle?
Picard: Holen Sie alles raus, was die alte Lady draufhat!
Geordie: Aye, Sir!
AUF DS9....
Kira: 3 anfliegende Schiffe geortet. Schiffskennung wird gelesen...Cardasianisch!
Atlan: Das sind Quarks Freunde.
Sisko: Die Station hat nur Defensivbewaffnung. Wir werden uns nicht lange halten können.
Kira: Schilde hoch!
Perry: Gucky, bring uns zur GOOD HOPE, wir schirmen die Station ab.
Bully sprach in das Mikrophon seines Seruns: Bully hier, GOOD HOPE klar zum Gefecht! Wir kommen rüber.
Gucky sprang mit Bully und Atlan und holte danach Tolot und Perry ab.
Man richtete sich auf beiden Seiten auf einen Kampf ein......
Man richtete sich auf beiden Seiten auf einen Kampf ein......
AUF DER GOOD HOPE II.....
Perry materialisierte mit Gucky und Tolot in der Kommandozentrale der GOOD HOPE II.
Bully: Paratronschirm aktivieren!
Die GOOD HOPE II wurde augenblicklich in das schützende Schirmfeld gehüllt und nahm Fahrt auf.
Perry: Abstand?
Atlan: Eine halbe Astronomische Einheit.
Bully: Das ist bereits im Erfassungsbereich unserer Thermostrahler. Sollen wir sie ein wenig kitzeln?
Perry: Untersteht Euch! Erst mal sehen was sie wollen. Fliegen wir ihnen entgegen und verkürzen so die Distanz. Je früher wir sie abfangen desto besser!
Die GOOD HOPE II machte einen Satz nach vorn und beschleunigte mit Höchstwerten.
AUF DS9.....
Sisko: Haben sie das gesehen? Was für ein Schiff!
Odo: Was für eine Beschleunigung!
Kira: Was für ein Mann!
Dax: Und diese eisgrauen Augen...oder waren sie Stahlgrau?
Kira: Ich weiß nicht..aber seine Haare sind rötlich.
Bashir zu Dax: Meine Augen sind doch blau...????
Quark: Von was redet ihr?
AUF DER GOOD HOPE II.....
Das Bild des Cardassianers war übergroß auf der Holoprojektion zu sehen.
Kultic: Mein Name ist Gul Kultic. Fremdes Schiff! Identifizieren sie sich!
Perry: Mein Name ist Perry Rhodan. Ich bin Kommandant des .... Föderationsschiffes.... GOOD HOPE II.
Kultic: Sie tragen nicht die Uniform eines Captains der Sternenflotte.
Perry: Oh, sie haben mich unglücklich erwischt. Das ist mein Pyjama...
Kultic: Wir wissen aus sicherer Quelle das sie etwas geladen haben, das die Grenzverträge verletzt, die wir mit der Föderation geschlossen haben.
Atlan: Sooo? Was sollte das den sein?
Kultic rückte näher an die Erfassungsoptik seiner Kamera heran: Wir kommen an Bord und sehen uns die Ladung an.
Perry: Nicht nötig, mein Lademeister ist hier. Er kann ihnen genau sagen was wir an Bord haben, über Funk.
Perry winkte heftig.
Tymian von Theben, ein schrulliger Arkonide, eilte herbei und zog einen langen Positronik Printout hinter sich her.
Tymian: Mal sehen, da haben wir 10000 Rinderhälften, 5000 Liter terranisches Exportbier, 1 Tonne halutisches Aspirin, 1Kiste romulanisches Ale .....
Kultic fassungslos: 10000 Rinderhälften?
Perry mit einem Seitenblick zu Tolot: Wir konnten uns leider nur auf eine kurze Expedition einrichten.
Tolot: Leider...
Tymian: .... 500 Packungen Styling Gel....
Atlan : Wofür denn das?
Bully flüsterte: Das ist für die Hochfrisuren des ertrusischen Einsatzkommandos.....
Tymian: .... 750 kg Schmalzfett ....
Atlan rollte die Augen: ..Schmalzfett ?!..
Bully: Damit reiben sie ihre Stiefel ein...
Atlan: Ich glaube ich muß mal mit Katos sprechen.....
Tymian: .... 300 kg Verschlußware ....
Kultic: Was soll das heißen!
Tolot aus dem Hintergrund: Das ist mein Handgepäck! Familienphotos, mein kleines Schwarzes für festliche Anlässe und ein paar Sachen, die ein Haluter auf Reisen halt braucht - wie etwa ein Zahnsteinentferner....
Tymian: ....Zahnsteinentferner?? Das muß ich unbedingt korrigieren! Der läuft bei mir unter Boschhammer....
Kultic hörte der ganzen Erzählung mit offenem Mund zu.
Kultic: Sie müssen Fremde sein denn sonst wüßten sie, daß Cardassianer mit Föderationshumor nichts anfangen können.
Bully: Aber das ist wirklich alles was wir dabei haben....
Kultic: ENDE!
Tolot: Die drei Schiffe gehen auf Angriffskurs.
Perry: Also gut. Stationen besetzen!
Die GOOD HOPE II eilte mit waberndem Paratronschirm den 3 Kreuzern entgegen.
AUF DER ENTERPRISE .....
Picard: Mr. Laforge, Geschwindigkeit?
Laforge: Warp 9.1, Sir.
Picard: Mr. Worf, was sagen die Sensoren?
Worf: 4 Schiffe im Sektor von Bajor geortet, Captain! Lese Kennung... 3 kardassianische Kreuzer und ein Kugelschiff mit unbekannter Kennung. Das muß die GOOD HOPE II sein, Captain.
Picard: Voraussichtliche Ankunftszeit?
Wesley: 35 Minuten, Captain.
Picard: Mr. Worf! Laden sie alle Torpedotuben! Energietransfer für Phaser vorbereiten.
Worf: Captain, verlassen sie sich auf mich! Ich bin ein Krieger!
IRGENDWO IM WURMLOCH .....
ES: Ich glaube er klemmt!
Ellert: So ein Unsinn! Das glaubst du nur - wir durchfliegen schließlich ein Wurmloch da sind die Gesetzmäßigkeiten halt so...
ES: Erzähl du mir nichts über universelle Gesetze...
Ellert: Du mußtest ja unbedingt WANDERER mitnehmen, das hast du jetzt davon.
ES: Ich glaub meine KONZEPTE tanzen Rumba! Das hat man davon, wenn man nicht bereit ist, auf ein wenig Komfort zu verzichten. Undank ist des Universums Lohn!
Ellert: Q hätte bestimmt ein Plätzchen für uns gehabt...
ES: Q! Der hätte uns zwei ein Einzelzimmer gegeben!
Ellert: Wieso sind wir eigentlich hinübergewechselt?
ES: Ereignisse von universeller Wichtigkeit kündigen sich an....da muß ich einfach dabei sein.
Ellert, seufzend: Also gut. Da vorn ist der Ausgang, Tarnen wir erstmal WANDERER, dann sehen wir weiter.
AUF DER GOOD HOPE II ....
Tolot: Sie transferieren Energie zu ihren Waffen!
Perry: Also gut. Stationen besetzen!
Tolot: Führendes cardassianisches Schiff feuert! Waffenenergie einfach Lichtschnell. Treffer in 3 Sekunden....festhalten!
Ein dumpfes >Ploooiiinggg< war zu hören.
Perry über Intercom: Schadensmeldungen?
Cletus: Hier Cletus, ich bin der Verwalter des Fitnessraums!
Perry: Cletus, was ist passiert?
Cletus: Eine Horde Oxtorner hat im Lauf Teile der Einrichtung niedergetrampelt!
Atlan: Was ist los Cletus? Panik? Ungezügelte Angstausbrüche? Panik der Giganten?
Cletus: Nein, nein Sir! Jeder von ihnen wollte den besten Platz am Aussichtsfenster ergattern!
Bully: Perry: Der Paratronschirm wurde nur zu 1% belastet.
Perry lies hörbar die Luft ab
Tolot: Kultic meldet sich über Funk!
Perry: Her mit ihm!
Kultic: Terraner! Das war ein Warnschuß! Sehen sie jetzt ein, daß sie gegen ein cardassianisches Kampfschiff keine Chance haben?
Atlan: Wir sind alle sehr beeindruckt.
Tolot kämpfte mit einem Lachausbruch und stieß würgende Laute aus, die sich wie das knurren eines tollwütigen Wolfs anhörten. Da sich Tolot immer noch außerhalb der optischen Erfassung befand war er nur zu hören...
Kultics Augen funkelten kampflustig: Ich kann hören das wir ihre Maschinenanlagen beschädigt haben! Oder hört sich ihr Antrieb immer so an?
Bully besah sich seine Fingernägel und Perry hüstelte in seine geballte Faust.
Perry mit : Kultic, hören sie! Bitte! Wir brauchen mehr Zeit! Auf unserem Schiff geht es drunter und drüber!
Die Geräusche die Tolot machte, nahmen an Lautstärke beängstigend zu!
Kultic: Drehen Sie bei! Wir kommen an Bord!
Perry: Einen Moment Kultic. Atlan was meinst du?
Atlan zuckte mit den Schultern: Bully?
Bully: Wie wär’s mit Knobeln?
Atlan: Au ja! Stein schlägt Schere, Schere schneidet Papier und Stein fliegt in den Brunnen!
Perry: Aber Papier deckt Brunnen zu! Alles klar!
Bully: Eins! Zwei! Drei! Unentschieden.
Kultic: Was machen sie da?
Bully: Wir knobeln aus ob wir sie an Bord lassen.
Kultic: Sie knobeln? Ich werde sie mit Freuden vernichten! Mensch!
AUF DS9....
Sisko: Die GOOD HOPE hat eine Salve des Cardassianers einfach weggesteckt! Unglaublich.
Dax: Ihre Schirme sind von höherer Ordnung. Einfache Energiewaffen können sie nicht durchdringen.
Kira: Commander! Sensoren Zeichnen ein Schiff der Galaxy Class das sich mit Warp 9 nähert.
Odo: Das ist die ENTERPRISE! Rettung naht!
Sisko: Locutus!
Dax: Commander, ganz ruhig.
Sisko: Ich will aber nicht ruhig sein!
AUF WANDERER.....
ES: Daaaa! Das ist die GOOD HOPE II!
Ellert: Kaum läßt man Perry mal freie Hand, schon kabbelt er sich mit den ortsansässigen Intelligenzen!
ES: Wie steht es?
Ellert: Du stehst doch gar nicht?
ES: Ich habe nicht gefragt wie steht ES, sondern wie steht es!
Ellert: Bring mich doch nicht so durcheinander.
ES: Ich fühle die ENTERPRISE naht.
Ellert: Ja, alles kommt zusammen!
ES: Und dann...beginnt ein neues Abenteuer...
Ellert: Du hältst dich mal wieder bedeckt!
Das Lachen von ES war auf ganz WANDERER zu hören. Auf der weiten Steppe schreckten ein paar Zebras auf und galoppierten über die weiten Ebenen. Einige Indianer sahen ehrfurchtsvoll nach oben und zischten sich zu : > Jetzt hat’s den Alten wieder mal gepackt! <
AUF DER GOOD HOPE II.....
Tolot: Die Cardassianer kreisen uns ein!
Perry: Ich glaube jetzt gehen sie ans eingemachte. Das sieht bedrohlich aus.
Bully: Da! Sie schießen wieder!
Ungebändigte Energien durchpflügten das All und brachten die umliegenden Sterne für einen Moment zum erlöschen. Ein gigantischer Lichtblitz, einer neuen Sonne gleich, warf seine Schatten auf alle Planeten und Monde des Bajor Systems. Millionen Bajoraner schauten hinauf in den Himmel, wo sich das Schauspiel für jeden sichtbar abspielte. Mit angehaltenem Atem warteten sie auf den Moment an dem die Energien den Paratronschirm der GOOD HOPE erfassen würden. Und dann.....
.....passierte nichts.
Bully: Der Schirm hält!
Tolot: Haben wir ihn überhaupt eingeschaltet?
Atlan: Was sind das für Vibrationen. Spürt ihr das auch?
Perry: Syntron!
Syntron: Oh Perry, das sind schon wieder die Oxtorner. Sie haben bei der ersten gegnerischen Salve "La Aola" geprobt und dadurch die Statik der GOOD HOPE II ernsthaft erschüttert.
Perry: Die richten mehr Schaden an als die gesamte cardassianische Flotte!
Bully: Perry, laß ihnen doch den Spaß.
Perry: Also gut. Was machen die Cardassianer jetzt?
Tolot: Sie müssen wohl die Stärke unserer Schirme erst verdauen.
Atlan: Verpassen wir ihnen eine Lektion!
Bully: Thermostrahler? Desintegratoren? Eine Transformkanonensalve oder gar eine Breitseite Gravitationsbomben?
Perry: Nein! Wir legen ihnen dir Nummer 1 der volkstümlichen Hitparade auf den Intercom: Lemmy Montanara, der jodelnde Siganese!
Alle Anwesenden verzogen die Gesichter zu Grimassen und Tolot verhärtete instinktiv seine Körperstruktur.
Ein Schrei aus allen Mündern war in der Kommandozentrale zu hören: NEIN NICHT DAS!
Gucky zeigte seinen Nagezahn: Laß es uns Probieren.
Einigen Minuten geschah überhaupt nichts. Doch dann kam plötzlich Unruhe in die Formation der Cardassianer.
Perry: Da! Sie rammen sich gegenseitig!
Bully: Ihre Schiffe sind völlig außer Kontrolle!
Gucky: Das ist zu hart! Laßt es uns abstellen.
Perry: Sie sind wie paralysiert.
Tolot: Sie haben den Angriff eingestellt! Gerade kommt ein Anruf herein.
Kultic, um Jahre gealtert, nahm gerade Oropax aus dem Ohr: Ich will noch einen letzten Versuch unternehmen, Feindseligkeiten zu verhindern. Mann soll hinterher nicht sagen die Cardassianer hätten nicht verhandeln wollen...
Bully gedehnt: Verhandeln?
Kultic leise: Könnten wir uns auf ein Unentschieden einigen?
Perry, grinsend: Also gut! Unentschieden!
Kultic: Gut, ich nehme ihr Angebot an!
Bully: Sie nehmen....Was...?
Perry klopfte Bully auf die Schultern: Komm schon, das ist eben Diplomatie!
Atlans Extrahirn: Und deshalb nennen Sie ihn Sofortumschalter...
Atlan zu seinem Extrahirn: Narr!
Atlans Extrahirn: ...Wie bitte???
AUF WANDERER....
Ellert: Na wie hat Perry das wieder gemacht? ES? Hörst du mich? Wo bist du? ES! Oh mein Gott! Bist du wieder vor einer undefinierten Gefahr geflohen?
ES, nach einigen Minuten Pause: ...Tschuldigung. Ich hab mal eben einen Zeitsprung gemacht und das Ende der Story angeschaut.
Ellert: Liest du den gatasischen Playboy auch immer von hinten nach vorne?
ES, mit schwankender Stimme: Woher weißt du, daß ich das Blatt abonniert habe?
Ellert: Was glaubst du wohl, was man sich noch so alles im Kollektiv erzählt......
ES: Ich stehe einfach auf lange Hälse....
Ellert: Naja, jedem das seine....
LOGBUCHNACHTRAG DES CAPTAINS...
Die Enterprise hat das Bajorsystem und DS9 erreicht. Die GOOD HOPE II und das Flaggschiff der Cardassianer haben friedlich nebeneinander angelegt. Wir wurden informiert das eine große Wiedersehensparty auf DS9 vorbereitet wird. In einer Stunde wollen wir hinüberbeamen um den Feierlichkeiten beizuwohnen.
Picard: Nummer 1, fällt ihnen etwas an mir auf?
Riker: Captain?
Picard: Will, vergessen Sie für einen Moment das ich der Captain bin...
Riker: Sir, spiegelt Ihre Glatze mehr als sonst?
Picard: Waa... Zu wenig Puder? Aber Will, ich meinte etwas anderes.
Riker: Sir, sie meinen ihr Rasierwasser!
Picard: Genau! Ich beabsichtige Beverly zurückzugewinnen. Auf der Verpackung steht: Dieses Rasierwasser wir nicht mehr Frauen in ihr Leben bringen, aber mehr Leben in ihre Frauen....
Riker: Ähh...das ist...eine gute Idee, Captain.
Picard: Welche Strategie sollte ich gegen den Arkoniden einschlagen, Wil?
Riker verlegen: Etwas wachsen und regelmäßig Haarwuchsmittel...?
Picard: Das sind nur Äußerlichkeiten! Was habe ich sonst, was Atlan nicht hat? Irgendwelche Vorschläge, Nummer1?
Riker: Sie meinen was sie einem unsterblichen, athletisch gebauten, blonden , gutaussehenden Mann mit über 10000 jähriger Erfahrung voraushaben, der schon ein Imperium geleitet hat und die Geschichte der Menschheit entscheidend prägte?
Picard: Jaaaa?
Riker: Ich fürchte da müssen wir Q fragen....
AUF DS9 ....
Sisko: Ich kriege die Flasche nicht auf!
Odo: Soll ich einen auf Korkenzieher machen?
Dax: Odo!
Odo: Wäre aber eine echte Herausforderung.
Tolot: Keine Mühe wegen mir! Ich eß die Flasche wie sie ist.
Quark: Das ist echter Champagner!
Perry: Atlan, du hast ja deine Galauniform angelegt, mit den Symbolen der Gonozals!
Atlan: Weißt du, Beverly steht drauf, ich finde den Fummel eigentlich auch etwas overdressed....
Kultic flüsternd zu Bully: Auf ihre Geheimwaffe waren wir natürlich nicht vorbereitet. Das erste Mal in der Geschichte Cardassias, das wir in einer Schlacht so überrascht wurden.
Bully: Was glauben sie was auf Terra passiert ist, als der Song das erste Mal ausgestrahlt wurde....
Data zu Tolot: Tolot, wann tragen wir unsere Revanche aus?
Tolot trat einen Schritt zurück: Im Ärmeldrücken?
Data: Nein, im Halma. Faszinierendes Spiel.
Dax: Perry, echt erstaunlich wie sie die prikäre Situation mit den Cardassianern gelöst haben. Wenn ich keinen Trill hätte....
Perry: Meinen sie die Sache mit den Jod-S-11 Körnchen?
Dax: Wie bitte...?
IM TRANSPORTERRAUM DER ENTERPRISE....
Picard: Nein Mrs. Crusher, ich bin nicht einverstanden!
Beverly: Aber Jean Luc, Das steht mir doch ebensogut wie die Galauniform. Was meinen Sie Wil?
Riker: Das ist....wie soll ich sagen...
Picard: Doctor!. ..Beverly, bitte. Ihr Body ist sehr freizügig und er ist nicht mal blau-schwarz. Außerdem fehlt ihr Kommunikator!
Beverly: Aber das Ding piekst immer so wenn ich es an diesem...Teil...festklipse.
Picard: Ich geb’s auf . Mr. O’Brian! Energie!
AUF DS9 ......
Die Besatzung der Enterprise erschien im großen Festsaal von DS9.
Picard materialisierte direkt in den Laufarmen von Tolot.
Tolot: Hallo mein Kleines!
Picard: Wenn schon, dann mein Kleiner!
Tolot setze Picard vorsichtig ab.
Perry: Jean-Luc! Schön das sie da sind. Wir haben schon auf sie gewartet!
Beverly: Perry, wo ist den Gono?
Perry: Go...Gono? Oh, der ist gerade mal für kleine Imperatoren. Kommt gleich wieder.
Beverly: Dann geh ich mal schnell die Nase Pudern..
Sisko: Locu...Picard! Sie kommen spät!
Picard: Nun wir würden in einen gänzlich unbekannten Sektor verschlagen von dem aus wir....
Perry: Aber meine Freunde! Wir haben doch alle Probleme gelöst. Freuen wir uns lieber, daß wir uns gefunden haben und mit so erlesenen Gästen feiern können.
Perry prostete in Richtung der Cardassianer was Kultic mit einer Ehrenbezeichnung erwiderte, die entfernt an einen Diener erinnerte.
Gucky stand mit Worf und Quark zusammen: Hey Quark, gibt es hier auch Mohrrüben?
Worf: Rüben! Das ist eine Speise, die eines Kriegers würdig ist!
Quark: Ich habe nur ferengesisches Erdwurz. Mal probieren?
Gucky und Worf nickten heftig.
Bully und Kira standen etwas abseits und sahen sich tief in die Augen.
Bully: Kira, schon bald heißt es Abschied nehmen.
Kira: Feuerhaar, ich weiß es wird nicht für immer sein. Schließlich konnte ich dir noch gar nicht den Sonnenuntergang auf Bajor zeigen...
Bully schluckte heftig woraufhin sein Zellaktivatorchip kurz in den roten Bereich drehte.
Beverly und Atlan stießen am Ausgang der Turbo-Vacuum Toiletten zusammen.
Atlan: Bev!
Beverly: Gono!
Atlans Extrahirn:Hallo mein kleiner Gono...kicher, kicher!
Atlan: Ich glaube ich war in der falschen Toilette. Als ich so dasaß kamen zwei riesige, rotierende Wattebürsten von den Seiten und drehten sich an meinen Schläfen.
Beverly kicherte: Das ist die Ferengi Toilette und du hast wohl aus versehen den Knopf für die Ohrenreiniger gedrückt...
Atlans Extrahirn: 10000 Jahre universelle Erfahrung, ha ha.
Atlan: Das Symbol an der Tür kam mir gleich komisch vor.
Quark kam herbeigeschlichen: Da bahnt sich doch nicht etwa ein kleines Techtelmechtel an?
Beverly packte Quark an seinen Ohren.
Beverly: Du kleiner Teufel!
Quark: Ohhhhhh, ohhhhh das sie das für mich tun! Ahhhh.
Atlan: Was hat er?
Dax: Oh, Ferengis haben ein etwas anderes Sexualverhalten wie Erdenmenschen.
Erschrocken lies Beverly Quark’s Ohren los. Der mußte sich erst mal setzen und steckte eine klingonische Zigarre an. Genüßlich blies er den Rauch zur Decke.
Perry: Data, ich bin froh das ich sie wieder an Captain Picard übergeben kann. Wenn der Übergang nicht funktioniert hätte, wären sie in meinem Universum gestrandet.
Data: Ihr Universum?
Perry: Na ja, auf jedenfall erbe ich’s mal...
Plötzlich erklang ein durchdringender Summton der alle Gespräche verstummen ließ.
Quark und Gucky hielten sich ihre Ohren zu. Perry verzog das Gesicht als hätte er Zahnschmerzen.
Aus dem Nichts erschienen zwei Gestalten die jeder kannte.
Perry rieb sich die Augen: Ellert und Q! Ihr habt uns gerade noch gefehlt!
Q: Es tut uns leid das wir das Fest unterbrechen müssen!
Dax: Da ist eine riesige Scheibe, überspannt mit einem kuppelförmigen Energieschirm materialisierte! Nur 100 km von DS9 entfernt!
Bully: Mein Gott das ist Wanderer!
AUF DS9 .......
Ellert: Güdden Daach!
Tolot flüsternd zu Perry: Mein Gott! Er spricht mit dem Idiom der 7 Mächtigen!
Q: Hallo Liebe Freunde!
Picard spuckte den Schluck Champagner aus den er gerade im Mund hatte.
Picard: Q!
Kira flüchtete in die Arme von Bully, worauf dieser die Augen verdrehte.
Bully: Was für eine Woche!
Q breitete beide Arme aus.
Q: Mein Freund Ernstl möchte euch etwas sagen.
Ellert trat einen Schritt vor.
Ellert: Ich komme zu Euch als Abgesandter von ES der momentan in diesem Universum weilt.
Auf dem Bildschirm war zu sehen, wie über WANDERER ein Feuerwerk abbrannte, daß die großen Buchstaben ES in den Himmel der Kunstwelt schrieb.
Perry trocken: Ist nicht zu übersehen.
Ellert: Aber auch ES kam nur im Auftrag der Kosmokraten, die ihm diese Mission aufgetragen haben.
Schweigen breitete sich im Raum aus.
Ellert brachte seine Hände in eine betende Haltung und sah zur Decke.
Ellert: Und bei der heiligen Zwiebelschale, nur die Kosmokraten wissen, wer wiederum ihnen den Auftrag gab.
Atlan leise zu Perry: Sieht so aus als wären wir im Org-Chart ganz unten.
Ellerts Augen verschmälerten sich zu schmalen Schlitzen und seine Stimme wurde beschwörend.
Ellert: Gefahr ist im Aufzug! Etwas schabt an der Trennschicht unserer beider Universen.
Ein Raunen ging durch den Raum.
Perry: Etwas...schabt? Kennen wir das nicht schon?
Bully sah mißtrauisch auf den Kristallglaskelch an, aus dem er sein Hefeweizen trank.
Ellert: Der oder die Verursacher, könnten eine Verschmelzung unserer beider Universen im Sinn haben..
Berverly sah Atlan von der Seite an: Verschmelzen...
Ellert hob dozierend den Zeigefinger: Wenn erst einmal ein permanenter Durchgang von diesem zu unserem Universum entstanden ist, dann hätte wir ein wirres durcheinander der Serien! Das wollen die Kosmokraten auf jeden Fall verhindern.
Ein lautes Räuspern war plötzlich überall zu hören.
Ellert mit einem Blick nach oben: Oh, Entschuldigung! Ich muß natürlich den Dienstweg einhalten... Das will ES auf jeden Fall verhindern.
Q: Stellt euch nur vor. Springerschiffe über Vulcan! Romulaner auf Aralon! BORG in M13....
Picard zuckte heftig....
Ernstl: Ich hab dir doch gesagt, du sollst das Zauberwort nicht sagen!
Q: Was für ein Zauberwort?
Perry zu Atlan: BORGst du mir mal deinen Galaanzug? Sieht echt stark aus.
Picard wand sich in irren Zuckungen.
Bully: Was hat er?
Tolot: Keine Ahnung, aber hast du schon die neue CD von Andi BORG?
Picard wälzte sich auf dem Boden und stöhnte.
Kira: Ich glaube Picard braucht etwas zu trinken. Bully hast du da Wasser im Glas?
Bully: Nein nur BORGunder.
Picard faßte sich an die Schläfen: NEEEEEIIIIINNN! Da ist es wieder! Das Trauma!
Atlan: Ellert! WER schabt? Drücke dich doch mal etwas deutlicher aus!
Ellert: Sorry, Weißschopf. Darf ich nicht. Der Alte regt sich sonst wieder auf. Nur soviel, die Fremden stammen wahrscheinlich aus dem Delta-Quadranten und Jean-Luc kennt sie gut.
Picard: Oh Nein, bitte alles nur nicht das!
Ein lautes Gelächter schallte durch die Hallen von DS9. ES schien sich mal wieder köstlich zu amüsieren.
Sie eilten zurück in ihre Schiffe und bereiteten den Start vor.
WANDERER blieb nach Aussage Ellerts vorläufig an Ort und Stelle verankert.
Die Besatzung der Enterprise und der GOOD HOPE II hatten sich verständigt die Mission gemeinsam zu bestehen.
Zurück blieb die Besatzung von DS9 und eine sehr, sehr, sehr traurige Kira......
Kira: Bully, kann ich wenigstens ein Paßbild von dir haben, mein süßes Dickerchen?
Bully: Kira, so hat mich noch keine genannt! Ich werde das Klingeln deiner Ohrclips vermissen, mein kleines Schrumpelnäschen!
Kira: Und ich dein rotes Haar, wenn die Deckenbeleuchtung durch die stehenden Haarspitzen scheint....
Bully: Werden wir uns je wiedersehen?
Kira: Vielleicht nicht in dieser Serie, aber in der nächsten!
Die Enterprise sollte zusammen mit der GOOD HOPEII das Wurmloch durchfliegen.
Q würde das Wurmloch derart manipulieren, daß der DELTA-Quadrant und nicht der GAMMA-Quadrant das Ziel war.
Die Spannung an Bord der Schiffe steigerte sich ins unendliche.......
AUF DER GOOD HOPE II....
Perry stimmte nochmals den Kurs mit der Enterprise ab.
Dann nahmen die beiden stolzen Schiffe Fahrt auf.
Bully: Perry! Sie blitzt, beschleunigt und dehnt sich! Wie ein Gummiband!
Perry: Jetzt mach mal nen Punkt! Sie dehnt sich....
Die Anspannung der Besatzung entlud sich in einem lauten Lachen.
Atlan wischte sich die Tränen aus den Augen: Das war gut! Sie dehnt sich....
Atlans Extrahirn: Narr! Was tränen dir schon wieder die Augen! Es gibt doch gar keine spannende Situation im Moment!
Atlan zu seinem Extrahirn: Vor Lachen du Zellklumpen! Vor Lachen!
Atlans Extrahirn: Dir geht’s wohl zu gut! Zellklumpen! Und wer hat damals immer gebettelt, daß der ZELLKLUMPEN die Hausaufgaben für ihn macht?
Atlan zu seinem Extrahirn: Komm mir nicht mit damals! Das wird ja wohl dann gewesen sein, als ich mich entschloß dich zu aktivieren. Wenn ich das nicht getan hätte, wärst du heute noch damit beschäftigt den Zugmuskel von meinem großen Zeh zu steuern.
Atlans Extrahirn: Es war nicht der große Zeh sondern was viel, viel kleineres.... es war...
Atlan: zu seinem Extrahirn: Ich will nicht mehr darüber reden!
Perry gab ein Zeichen und die GOOD HOPEII beschleunigte.
Zusammen mit der Enterprise verschwand sie in der Öffnung des Wurmlochs.
AUF DER ENTERPRISE....
Picard: Counselor, danke das sie gekommen sind!
Troi: Kein Problem Captain. Ich war zwar gerade mit Will auf dem Holodeck bei einem Simulationsspiel von Adam und Eva im Paradies. Will hat gerade bei mir die fehlende Rippe gesucht......aber ist schon O.k.
Picard: Adam und Eva?
Troi: Ja, das spielt er am liebsten.
Picard: Äh in Ordnung Counselor. Ich brauche ihren Rat.
Troi angespannt, lauschend mit verzerrtem Gesicht: Ahhhhh, Ohhhhhh, Iiiiiiiiihhhh.
Picard: Was ist?
Troi: Ich versuche ihre Gefühle zu ertasten.
Picard: Hören sie auf rumzustochern! Ich wollte doch nur ihren Rat wegen der Mission. Wir werden die Borg treffen! Ich habe Angst wieder in ein Trauma zu fallen.
Troi: Captain, öffnen sie sich mir gaaaaanz. Ohhhhhhh.....
Picard: Spüren Sie es, Counselor?
Troi: Ich spüre........ Eifersucht!
Picard, leicht errötend: Counselor! Aber das gehört doch nicht hier her!
Troi: Ahhhhhhh, Uuuuuuiiiiiiii.....Atlan!
Picard, mit den Fingerspitzen auf den Tisch trommelnd.
Picard: Counselor!
Troi: Tut mir leid. Es funktioniert nicht. Meine Betazoid Sinne sind taub wenn sie die ganze Zeit nur das EINE im Kopf haben!
Picard stützte den Kopf in beide Hände: Versuchen wir es später noch mal, Counselor.
VOR DEM Riß IM UNIVERSUM.....
Die Schiffe der BORG standen bewegungslos im Raum.
Niemand hatte je so viele BORG Schiffe auf einem Fleck gesehen.
Es mußten mindestens....5 sein.
Von allen 5 Schiffen gingen Energiestrahlen aus, die sich an einem Punkt trafen.
Bully: Sie schneiden ein Loch in das All! Einen Durchstieg!
Die GOOD HOPE II näherte sich mit Schleichfahrt.
Perry: Das sind doch Posbis!
Atlan: Sind sie nicht!
Perry: Sind sie doch!
Atlan: Nein das glaube ich nicht. Schau dir das Design an!
Bully: Geil, eyyy!
Gucky: Soll ich mal rüberspringen und nachsehen was die da treiben?
Perry: O.k. Warum nicht. Die Dinger sehen sowieso aus, als ob sie beim letzten Mal nicht durch den TÜV gekommen sind.
Gucky zeigte seinen Nagezahn und war verschwunden.
AUF DER ENTERPRISE....
Picard: Da sind sie! 5 BORG Schiffe! Und da ist die GOOD HOPEII! Mr. Worf, Grußfrequenzen.
Worf: Sir, die GOOD HOPE II Antwortet.
Perry: Jean-Luc! Mußt du so rumpiepsen? Wir sind auf Schleichfahrt!
Picard: Perry! Alarmstufe Rot! Das sind die...die...
Atlans Kopf kam seitlich in den Erfassungsbereich der Kamera: BORG?
Picard: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Riker: Mr. Gonozal! Seien sie auf der Hut vor den BORG. Niemand von ihnen darf eines der fremden Schiffe betreten!
Bully: Meinen sie wirklich niemand?
Riker nickte.
Bully: Ich meine, könnte es möglich sein das jemand...kleines...behaartes...vielleicht?
Riker schüttelte den Kopf.
Riker: Die BORG würden ihn fangen und intigrieren!
Bully: Guck fangen! Die gesamte Besatzung der GOOD HOPE II lachte laut bis die ausgelassene Stimmug auch auf die Brücke der Enterprise übergriff....
Niemand bemerkte den Hyperfunkruf.
Als der Bordfunker der GOOD HOPE II endlich das Gespräch zur Holoprojektion durchschaltete, sah man das Überlebensgroße Bild auf beiden Schiffen.
Gucky war nicht wieder zu erkennen. Es war kaum noch freies Fell zu erkennen. Er war über und über mit Elektonischen Komponenten behängt.
Als noch alle den Anblick verarbeiteten und selbst der Sofortumschalter sich mal verschaltete sagte Gucky:
ICH BIN GUCKUTUS BORG, UND IHR WERDED MIR EURE MOHRRÜBEN VORRÄTE AUSLIEFERN!
CAPTAINS LOG, NACHTRAG
Wir sind alle fassungslos. Gucky, dieses kleine wuschelige, pelzige, einzahnige, liebenswerte, großohrige Wesen, wurde von den BORG gefangen und konvertiert.
Die BORG haben das LOCH fertiggestellt und einen ständigen Übergang zu Perry’s Universum geschaffen.
Ob die BORG in das fremde Universum vordringen werden?
Auf der Enterprise und der GOOD HOPE II wird seit etwas 2 Stunden getagt.
Die Frage die und zu diesem Zeitpunkt alle beschäftigt lautet:
Soll man auf die Forderung eingehen und die kompletten Karottenvoräte ausliefern?
Die Borg werden zweifellos von GUCKUTUS geführt, genauso wie einst von mir.
Dazu kann ich nur eines sagen, ein scheiß Job!.........
AUF DER GOOD HOPE II.....
Die Kommandozentrale der GOOD HOPE II und der Enterprise waren in permanenter Verbindung.
Perry: Jean-Luc, was geschieht da mit Gucky?
Picard: Er ist nun ein BORG. Er denkt wie ein BORG, fühlt wie ein BORG und hat Hunger wie ein BORG.
Bully: Aha, darum die Sache mit den Karotten.
Atlan: Wir müssen unseren Freund zurückholen!
Picard: Das ist nicht so einfach. Die 5 BORG Schiffe bilden eine vernetzte Einheit, und Guckutus kommandiert sie.
Perry: In Ordnung! Gehen wir Schritt für Schritt vor. Zunächst einmal schickt alles an Karotten rüber, was wir haben. Bully, du koordinierst das. Dann wird jemand durch das LOCH fliegen müssen, um unsere Leute auf der anderen Seite zu warnen. Wir sollten eine Blockadeflotte zusammenziehen, die das Eindringen der BORG verhindert.
Atlan: Wie in alten Zeiten! Aber wer fliegt rüber, wer bricht durch?
Perry: Ich habe da jemand ganz bestimmten im Sinn, aber den müssen wir erst aufwecken.
Atlan, Bully und Tolot sahen Perry an: Du meinst doch nicht etwa.....?
Perry: Doch, ganz genau. Ich meine Tiff!
IM SPACE JET HANGAR....
Der schlanke Terraner, der Perry so ähnlich sah, ließ es sich nicht nehmen die SPACE JET persönlich zu checken.
Der Rumpf des Kleinraumers glänzte silbern.
Der Terraner strich mit der Hand über den Terkonitstahl. Es fühlte sich kalt an.
Das war der Typ von Schiff, mit dem er groß geworden war, hier fühlte er sich in seinem Element.
Einen anderen Schiffstyp konnte er sowieso nicht fliegen, denn.......
.....für größere Schiffe reichte seine Fluglizens nicht aus.
Hulic, der Hangarmeister an Bord der GOOD HOPE II sah aus der Schleuse der startklaren Space Jet.
Er war ein Zwergepsaler, dessen Vorfahren von terranischen Pygmäen abstammten.
Hulic: Hey Sie da unten!
Tiff winkte Hulic zu.
Tiff: Ja? Was gibt’s?
Hulic: Unbefugten ist der Zutritt des Hangars verboten!
Tiff: Äh wie bitte?
Hulic: Oder sind sie vom Reinigungsdienst? Wo sind den ihre Cleaning-Robots. Haben sie schon die neuen THARA Supersaug Plus im Zubehör?
Tiff: Aha, ich verstehe. Sie erkennen mich nicht. Ich bin Julian Tifflor. Ich fliege den Einsatz.
Hulic: Ja, ja, und ich bin Tolotos der Haluter! Erzählen sie diese Geschichten ihrem Vorarbeiter und jetzt raus, oder soll ich die Hangarwache rufen?
Tiff total verdutzt: Aber ich bin’s wirklich!
Hulic: Beweise!
Tiff: Also gut, hier ist mein Ausweis. Bitte!
Tiff hielt seinen Bordpass in die Höhe.
Hulic: Gute Imitation! Ich hab auch einen von der Sorte. Auf dem steht Geheimagent!
Tiff krempelte seinen Ärmel hoch und zeigte das ZAC Mal auf seinem Oberarm.
Tiff: Da! Na bitte! Ein Mal in Form einer Spiralgalaxis. Was sagen sie jetzt? Ich bin ZAC Träger.
Hulic: Ehh, du nimmst mich auf den Arm, oder? Das ist gerade der Renner bei den Kids. Mein Neffe hat auch so ein Abziehbild auf seinen Arm geklebt. War glaube ich in einer Kaugummipackung.
Tiff unternahm einen verzweifelten letzten Versuch.
Tiff: Und wenn sie mich genau ansehen. Wem sehe ich verdammt ähnlich? Na?
Hulic musterte Tiff intensiv.
Hulic: Ha! Jetzt weiß ich’s!
Tiff blies erleichtert die Luft aus.
Hulic: Dem Hilfskoch von der Bordkantine!
Tiff sackte in sich zusammen. Er gab auf.
Tiff: Also gut, was gibt’s sauber zu machen?
IN DER KOMMANDOZENTRALE DER GOOD HOPE II .....
Perry: Was soll das heißen, der Start verzögert sich?
Tiff: Es gab ein paar...nun ja....Probleme, aber jetzt ist alles klar.
Bully: Sehr gut! Wann startest du?
Tiff: Sobald ihr das Kommando gebt. Ich brenne richtig auf den Einsatz!
Perry: Also gut! Fliegt los und laß dich nicht von GUCKUTUS erwischen!
AN BORD DES BORG FÜHRUNGSSCHIFFES....
GUCKUTUS war von seinen Unterführern umringt.
GUCKUTUS: Sind die Karotten immer noch nicht da?
BORG1: Nein großer GUCKUTUS! Wozu braucht ihr diesen organischen Stoff? Sowas läßt sich nicht integrieren oder umsetzen.
GUCKUTUS: Wird Zeit das ihr etwas Farbe bekommt Jungs. Seht richtig bleich aus. Karotin tut eurer Haut gut und dann geht’s ab und wir erobern das andere Universum.
BORG2: Soeben wird ein kleines Schiff gemeldet, daß versucht unsere Reihen zu durchbrechen und auf das LOCH zusteuert.
GUCKUTUS: Laßt nur, das kann nur Tiff sein. Der ist ungefährlich. Schaut lieber das die Kraulmaschine endlich fertig wird! Soviel Technik und nicht mal die einfachsten Wünsche könnt ihr erfüllen.
BORG2: Sehr wohl großer GUCKUTUS.
AN BORD DER SILBERPFEIL....
Tiff saß in dem großen Pilotensessel und war in ein Gespräch mit dem Syntron vertieft.
Syntron: Also, ein Superschlachtschiff kommt von links, ein Flottentender von rechts und du willst geradeaus. Wer hat Vorfahrt?
Tiff: Können wir nicht die nächste Frage drannehmen?
Syntron: Soll das ewig so weitergehen, daß ich das Schiff für dich fliege? Ich meine, daß hier ist nur eine Space Jet!
Tiff: Hat doch bis jetzt immer geklappt! Was willst du?
Syntron: Und was war als du das letzte Mal einfach auf die Knöpfe der Steuerkonsole gedrückt hattest?
Tiff: Ach jetzt hör doch auf mit den alten Geschichten!
Syntron: Du hast mich veranlaßt die Bordtoilette über Terrania City zu entleeren. Man war das peinlich!
Tiff: Und ich behaupte noch heute es war ein Schaltfehler!
Syntron: Ja, von Dir! Still jetzt ich steuere jetzt das LOCH an!
Tiff ängstlich: Und was machen die BORG?
Syntron: Oh man, und sowas ist ein ZAC Träger.....
AUF DER GOOD HOPE II....
Atlan: Er ist durch!
Perry: Ohne Probleme.
Bully: Einfach so!
Tolot: War klar!
Picard über den Bildschirm: Das liegt daran das die BORG so ein kleines Schiff nicht ernst nehmen.
Atlans Extrahirn: Die Billardkugel hat recht. Wer sollte Tiff auch schon ernst nehmen.
Atlan zum Extrahirn: Na hör mal! Ich bin auch ein ZAC Träger!
Atlans Extrahirn: Ja, einer mit Starallüren und bewegter Vergangenheit. Keinen Deut besser!
Atlan zum Extrahirn: Wußtest du, daß die Ara jetzt eine Methode entwickelt haben ein Extrahirn zu amputieren ohne den Träger zu schädigen?
Atlans Extrahirn: Du meinst es gibt endlich einen Weg mich von dir zu befreien? Wäre das toll! Und wenn ich für den Rest meines Lebens in einem Einmachglas überstehen müßte!
Perry: Hoffen wir das Tiff erfolgreich ist und auf der anderen, auf unserer Seite, eine Blockadeflotte in Marsch setzen kann.
Bully: Ja, aber wann hat er denn das letzte mal sowas gemacht? War das nicht bei den Druuf?
Picard über den Bildschirm: Bei den was?
Perry: Oje, wenn wir die auch noch ins Spiel bringen wird’s zu kompliziert. Sagen wir einfach es war schon lange her.
Tolot: Achtung, ich glaube bei den BORG tut sich was.
AN BORD DER SILBERPFEIL....
Syntron: Wir sind auf der anderen Seite. Alarm! Ich orte 100 würfelförmige Schiffe! Alarm zurück, es sind Fragmentraumer der Posbis. Wir sind sehr nahe an der Hundertsonnenwelt in unser Universum übergetreten.
Tiff: Wunderbar! Das macht die Sache leicht. Die Posbis sind meine Freunde! Sie kennen mich. Sie werden mir alle Unterstützung geben die wir brauchen!
Syntron: Ein Funkanruf der BOX 4596.
Tiff lehnte sich zurück und legte die Füße auf die Schaltkonsole.
Tiff: Na dann mal her mit dem Funkruf.
Ein Posbi erschien auf dem Panoramabildschirm.
Posbi: Wie lautet die Kennung? Sie nähern sich unerlaubt der Hundertsonnenwelt. Das Zentralplasma hat dieses Gebiet gesperrt, wegen dem seltsamen Phänomen aus dem sie gekommen sind.
Tiff räusperte sich: Ich bin Julian Tifflor, ich komme im Auftrag von Perry Rhodan.
Der Posbi starrte einen Moment in den Erfassungsbereich der Kamera: Wie lautet die Losung?
Tiff machte ein fragendes Gesicht: Losung?
Posbi: Ich warte.
Tiff: Na, mal sehen. Wie wärs mit - RETTET DAS WAHRE LEBEN?
Posbi: Das ist doch alter Schnee von gestern! Einen Versuch hast du noch.
Tiff: RETTET DAS INNERE, LIEBT DAS INNERE?
Posbi: Falsch! Die neue Losung heißt - LIEBT DAS ÄUßERE, RETTET DAS ÄUßERE! Tja, auch wir Posbis sind eitler geworden....
Die Fragmentraumer rückten auf und richteten ihre Transformkanonen auf die SILBERPFEIL ein.
Tiff: Syntron, hast du noch ein paar letzte Worte zu sagen?
Syntron: Ich glaub meine Batterie läßt nach......
Zentralplasma an alle Posbis: STOP! NICHT SCHIEßEN! HABE IN MEINEN URALTSPEICHERN EIN PAAR RUDIMENTE HINWEISE AUF EINEN JULIAN TIFFLOR GEFUNDEN. HEIßT UNSEREN GAST WILLKOMMEN!
Tiff ließ stoßweise die Luft entweichen. Er hatte es geschaft.
IM BESPRECHUNGSRAUM DER ENTERPRISE......
Picard saß mit seinen Offizieren und mit der Führungsmanschaft der GOOD HOPE II zusammen und konferierte über die aktuelle Problematik.
Icho Tolot war über die Bordsprechanlage aus 10-Vorne zugeschaltet.
Guinan machte das Geschäft ihres Lebens mit fritierten cardassianischen Weißbüffelweichteilen, die sie Tolot als Snack reichte.
Picard: Beverly, Gentleman, irgendwelche Vorschläge? Mr. LaForge?
Geordy: Wir könnten Schlafmittel in die Mohrrüben injizieren, das setzt sie Schachmatt.
Picard: Mr.Crusher?
Wesley: Wir könnten von Mom genmodifizierte Karotten schicken, die ein retroaktives Virus bei den Borg einschleusen, das nach kurzer Inkubationszeit die DNS und RNS der Borg mit einem Enzym.....
Picard wechselte einen kurzen Blick mit Perry.
Picard: Schon gut Wesley! Mr. Worf?
Worf: Legen wir die Karotten doch einfach vorher in Romulanerbräu ein! Das haut sie um!
Bully: Au ja!
Picard sah Perry kurz stumm an.
Picard: Nummer 1, irgendwelche Vorschläge? Ideen? Einfälle? Geistesblitze?
Riker sah kurz zu Troi hinüber und zupfte an seinem Vollbart.
Picard: Nun?
Riker: Ähh....nein.
Troi leise: Versager!
Plötzlich piepste Picards Kommunikator die Melodie der französischen Nationalhymne.
Perry und Atlan sahen sich kurz an.
Picard: Ja Gentleman, alles eine Frage wie man die Dinger einstellt.
Brücke an Captain Picard!
Picard: Wer spricht?
Porks: Leutnant Porks, Sir.
Picard: Wer?
Porks: Leutnant Porks, vom Kindergarten der Enterprise. Meine Jungen wollten schon immer mal die Brücke sehen und da gerade niemand da ist....Fritz! Nimm die Hände von den Knöpfen! Das Schaltpult gehört Mr.Worf!
Picard mit zitternder Stimme: Leutnant Porks! Wir sind in einer wichtigen Besprechung! Was wünschen Sie?
Porks: Ich dachte nur ich sollte ihnen sagen....Karl! Nein nicht die Untertassensektion abtrennen!...Ich wollte eigentlich nur sagen das ein Schiff der Föderation eingetroffen ist. Es liegt Längsseits und jemand möchte an Bord überwechseln.
Picard: Porks! Räumen sie die Brücke! Haben sie verstanden?
Porks: Ja, wir gehen ja schon. Kommt Kinder, und laßt die Ersatzhand von Mr. Data in der Schublade.
Auf Picards endloser Stirn hatten sich feine Schweißperlen gebildet.
Mit den Fingerspitzen tippte er erneut auf den Kommunikator.
Picard: Mr. O Brian?
Am Ende des Tisches räusperte sich jemand und tippte seinerseits den Kommunikator an.
O Brian: Ich bin hier Captain.
Picard verlegen zu Perry: Es sind aber heute auch wirklich viele Leute im Besprechungsraum.
Perry, um dessen Mundwinkel es verdächtig zuckte: Schon gut, Captain.
Picard: Mr. O Brian. Beamen sie den Gast an Bord. Wer kommt eigentlich?
Der Trivideokubus auf dem Besprechungstisch wurde von einer Sekunde zur anderen hell und zeigte ein bekanntes Gesicht.
Spock: Der vulkanische Botschafter bittet um Erlaubnis an Bord kommen zu dürfen.
Picard: Spock!
Spock: Logisch!
Atlan: Wer?
Picard: Ein alter Freund, der uns sicher helfen wird.
PLÖTZLICH FALLEN BUNTE BÄLLE VON DER DECKE UND ES WIRD WERBUNG EINGESPIELT....
10 Minuten später.......
AUF DEM LEITSCHIFF DER BORG.....
GUCKUTUS: Und wofür ist dieses Modul?
Der Mausbiberborg zeigte auf einen technischen Aufsatz, den die BORG direkt an seinem linken Ohr befestigt hatten.
GUCKUTUS: Ein Schildgenerator der Phaserschüsse ablenkt? Ein Mikrotransporter der mich überall hin beamen kann?
Borg1: Nein großer GUCKUTUS, das ist ein Walkman. Wir dachten das ist der beste Platz dafür. Gut, ne?
Borg1 verlor plötzlich den Boden unter den Füßen und schwebte an die Decke.
GUCKUTUS: Du Tropf! Habt ihr mir eigentlich irgendwas nützliches eingepflanzt?
Borg1: Oh ja großer GUCKUTUS, das Modul an eurer Hüfte dort.
GUCKUTUS: Was ist damit?
Borg1: Das ist ein Luftbefeuchter, der ist für eure empfindliche Nase.
Borg1 fiel krachend zu Boden.
GUCKUTUS: Wie soll ich nur mit euch das andere Universum erobern?
CAPTAINS LOG, NACHTRAG.....
Wir haben einen unerwarteten Gast bekommen. Spock, der von allen geschätzte vulkanische Botschafter wurde durch eine starke mentale Präsens zum Ort des Geschehens gerufen. Der Haluter glaubt das es die PSI Komponente des Mausbibers ist, die durch die Vernetzung auf alle BORGS überfließt und abgestrahlt wird.
Alle sind fasziniert von Spocks viel zu weit geschnittenen, weißen Bademantel....
Perry: Und sie sind ein....Vulkanier? Ist das ein terranisches Kolonialvolk?
Spock hob die rechte Hand und formte mit den Fingern das V-förmige, vulkanische Grußzeichen.
Spock: Kriegen das etwa Erdenmenschen hin?
Bully und Atlan versuchten es nachzuahmen.
Atlans Extrasinn: Ich sagte ja schon immer, du hast nicht mal deine Finger unter Kontrolle!
Bully: Ich schaffe es nicht!
Spock: Sehen sie, also stammen wir auch nicht von den Menschen ab. Das ist logisch, nicht wahr?
Perry: Ähh...
Picard: Botschafter Spock, ich hoffe sie können uns bei unserem Problem behilflich sein.
Spock: Still! Lassen sie mich zuerst mit dem Geist dieses Menschen verschmelzen. Ich kann alles aus seinen Gedanken erfahren.
Spock spreizte charakteristisch die Finger und ging langsam auf Bully zu.
Bully: Hören sie mal, Mr. Spitzohr. Ich mag nicht wenn Männer an mir rumfummeln...was soll...ahhhhhhhhhhhhhhhhhh...
Atlan zu Picard: Was macht er?
Picard: Nun, ich nehme an er will uns langes Erzählen ersparen und holt sich alle Informationen die er braucht aus Bully’s Geist.
Atlan: Und dann geht er ausgerechnet zu Bully?
Perry stieß Atlan in die Seite: Jetzt sei nicht beleidigt, Kristallprinz! Bei den Stories, die ihm dein Extrahirn erzählt hätte, wären wir Morgen noch nicht fertig. So geht’s wenigstens schnell.
Atlan: Auch wieder wahr.
Durch Spocks und Bullys Körper ging ein Zittern.
Perry: Das ist ein interessanter Vorgang. Und Spock weiß danach alles was Bully weiß?
Picard: Normalerweise ja. Es gibt natürlich ein gewisses Risiko.
Atlan fuhr herum: Risiko?
Picard: Ach...es ist nichts, ich weiß gar nicht warum ich es erwähnt habe.
Plötzlich löste Spock seine Finger von Bullys Stirn und zeigte ein süßliches Lächeln.
Spock: Perry, das war phantastisch! Wie das kribbelte! Jetzt brauch ich erst mal ein Ale.
Alle sahen Spock mit großen Augen an.
Riker klappte die Kinnlade herunter.
Niemand achtete auf Bully der plötzlich die rechte Augenbraue anhob.
Bully: Faszinierend!
IM PERRY RHODAN UNIVERSUM, AN BORD DER BOX 10000......
Tiff: Nein! Ich brauche keine Ersatzniere aus Arkonstahl!
Der Matten-Willy schien beleidigt.
Willy1: Aber sie würde viel zuverlässiger funktionieren. Glaub mir, Cyborgs leben länger!
Tiff: Ich bin doch schon unsterblich, seh es ein.
Willy2 fuhr einen Tentakel aus und strich über Tiffs rechtes Bein.
Tiff: Was tust du da! Nimm sofort den Glibber Tentakel aus meinem Schritt!
Willy2: Vielleicht möchtest du eine andere Prothese?
Tiff: NEIN!
Beleidigt flossen die beiden Matten-Willys davon.
Willy3: Hast du dann vielleicht Hunger? Dürfen wir dir etwas bringen?
Tiff: Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag!
Willy3 kam nach kurzer Zeit mit einem Tablett zurück, auf dem ein Teller mit einer grünen, geleeartigen Substanz stand.
Tiff: Was ist das?
Willy3: Wackelpudding.
Tiff warf einen Seitenblick auf das in einer Glaskuppel blubbernde Schiffsplasma.
Tiff: Mir ist gerade der Appetit vergangen.
Willy3 ließ das Tablett mitsamt dem Wackelpudding in seinem Körper versinken und rülpste kurz.
Tiff wandte sich an den kommandierenden Posbi.
Tiff: Steht die Blockadeflotte?
Der Posbi hatte die Frage direkt an das Zentralplasma weitergeleitet.
Zentralplasma: Wir haben 100000 Fragmentraumer vor dem LOCH stationiert. Das ist das übliche Quantum. Genügt das?
Tiff: Ähh...Ich denke schon. Wir haben es nur mit 5 BORG Raumern zu tun. Wir müssen einen eventuellen Übergriff unter allen Umständen verhindern. Die Folgen für unser Universum wären fürchterlich.
Zentralplasma: Alles paletti. Wir bleiben wachsam.

Nächste Seite

Teil2: Die Rückkehr der Serien
Die Star Trek/Perry Rhodan Parodie
(c) 1997 Thomas Rabenstein
Seite 2
LOGBUCH DER ENTERPRISE, KEINE AHNUNG WELCHE STERNZEIT WIR HABEN.....
Es kam zu einem unerwarteten Effekt als Botschafter Spock den Gedankeninhalt von Reginald Bull lesen wollte. Es muß auf Grund der unterschiedlichen Strangeness beider Personen zu einem Geistesaustausch oder einer Art Seelenwanderung gekommen sein.
Wir stehen weiterhin vor dem Problem der BORG und ihrem neuen Führer GUCKUTUS, der ausziehen will Perrys Universum zu erobern.
Auf der anderen Seite des LOCHS steht hoffentlich dieser Tifflor und hat eine Blockadeflotte aufgefahren.
An solchen Tagen wünschte ich mir, ich könnte meinem Bruder auf der Erde bei der Weintraubenernte helfen.
AUF DER ENTERPRISE......
Perry: Bully nun komm schon. Was ist los mit dir? Ich bin’s doch Perry!
Bully: Es ist nicht angemessen sie mit Perry anzusprechen, während die Offiziere anwesend sind.
Atlans Extrahirn: Das nennt man Respekt! Denk mal drüber nach, Beuteterraner!
Perry zu Troi: Was ist mit ihm?
Troi leise zu Perry: Es fand ein Austausch beider Bewußtseine statt. Das heißt Spock ist jetzt eigendlich Bully und umgekehrt, auch wenn die Körper noch die selben sind.
Atlan: Wie kann man das wieder Rückgängig machen?
Troi: Das weiß keiner so genau, vielleicht niemals.
Perry: Ohh ohh!
Spock : Hey Perry, kann ich nicht eine von unseren lindgrünen Kombis haben? Ich würde gern dieses Schlabbergewand ablegen. Da zieht’s ganz schön unter die Kutte.
Perry: Spock...äh..Bully..Natürlich können wir.....
Bully, abwechselnd die rechte und linke Augenbraue anhebend: Das ist ein vulkanischer Meditationstalar und keine Kutte, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.
Picard räusperte sich: Vielleicht kann uns Dr.Crusher helfen? Beverly?
Beverly: Ich wüßte nicht wie....außer sie wollen, daß ich den beiden die Köpfe umtransplantiere.
Atlan: Das würde funktionieren?
Beverly lächelnd: Wir sind medizinisch sehr weit fortgeschritten.
Atlan: Und Beverly, könnten sie auch eine bestimmte Hirnpartie lahmlegen oder abtrennen?
Atlans Extrasinn: Noch ein Wort und ich sorge dafür das du niemals mehr den Imperator spielen kannst.
Wesley: Ich könnte einen Teil der Diliziumkristalle, über die wir im Maschinenraum verfügen, dekristalisieren und eine subraleitfähige Bewußtseinsbrücke konstruieren, mit deren Hilfe wir die Primärströme beider Gehirne kreuzen und so.....
Picard: WESLEY! Ich glaube wir müssen einmal ernsthaft miteinander reden!
Bully: Ich glaube ich muß mich vorerst damit abfinden in diesem, sagen wir mal etwas dicklichen Körper zu bleiben.
Spock: Glaubst du vielleicht mir gefallen die spitzen Ohren und diese......Frisur? Da sieht man ja aus wie Prinz Eisenherz mit Fledermausohren!
Bully: Fledermausohren?? Dicki!
Spock: Spitzohr!
Bully: Dicki!
Picard: Aber meine Herren, beruhigen sie sich. Wir werden einen Weg finden das ganze wieder in Ordnung zu bringen.
Spock: Ich danke ihnen, Jean Luc. Ich verlor kurzzeitig etwas die Beherrschung.
Spock legte dankend seine Hand auf Picards Schulter worauf dieser die Augen verdrehte und zusammensackte.
Das >NEIN< von den Crewmitgliedern der Enterprise kam zu spät.
Spock (Bully) starrte auf seine Hände: Ich hab die absolute Macht!
AUF DEM LEITSCHIFF DER BORG.....
GUCKUTUS: Sind meine kleinen BORGS bereit in das andere Universum vorzustoßen?
Der Chor der BORGS: Jaaaa, Meister.
GUCKUTUS: Dann laßt uns durchs LOCH fliegen und die Technik der Milchstraße absorbieren!
Der Chor der BORGS: Jaaaa, Meister.
Borg1: GUCKUTUS.
GUCKUTUS: Was ist denn noch?
Borg1: Meister, ihr müßt jetzt das kleine, rote Lämpchen einschalten, das in dem Modul über eurem linken Auge sitzt.
GUCKUTUS: Wieso denn das?
Borg1: Weil’s einfach geil aussieht.
GUCKUTUS zuckte mit den Schulter und resignierte.
GUCKUTUS: Es ist nicht leicht ein BORG zu sein!
AUF DER ANDEREN SEITE......
Tiff: Hey Plasma, irgendwelche Neuigkeiten?
Zentralplasma: Soeben kommen 5 würfelförmige Raumer durch das LOCH geflogen.
Tiff alarmierend: DAS SIND DIE BORG! ACHTUNG!
Zentralplasma: Immer schön locker bleiben Tiff. Erst einmal stellen wir ihnen die obligatorische Frage.
Tiff: Wie meinen?
Tiff hörte wie das Zentralplasma des Führungsschiff der BORG anfunkte. Die 100000 Fragmentraumer richteten ihre Transformkanonen aus und bildeten eine undurchdringliche Mauer.
Zentralplasma: SEIT IHR DAS WAHRE LEBEN?
GUCKUTUS: Ja klar!
Zentralplasma: O.k., dann dürft ihr passieren.
Tiff: WIE BITTE????!!!!
LOGBUCHEINTRAG DER ENTERPRISE,
STELLVERTRETEND PERRY RHODAN FÜR JEAN LUC.....
Picard ist immer noch bewußtlos. Beverly kümmert sich um ihn.
Ich glaube Bullys Bewußtsein, welches in Spocks Körper steckt, braucht noch eine gewisse Anpassungszeit um mit den Kräften des Vulkaniers klar zu kommen. Spock hingegen, der im Körper von Bully gefangen ist, scheint keinerlei Probleme zu haben. Woran das wohl liegt?
Brücke an Nummer1!
Riker sah wie hypnotisiert auf seinen Kommunikator.
Troi: Na los, jetzt bist du dran! Sei eine große Nummer 1.
Riker: Jaaaa???
Sir, die BORG setzen sich in Bewegung und fliegen durch das LOCH! Irgendwelche Vorschläge?
Riker: Ähh...Wir kommen auf die Brücke! Maschinenraum! Bereitschaft!
Bully: Commander Riker, ich bin für den Posten des ersten Offiziers qualifiziert. Ich stelle mich und meinen Intellekt in den Dienst der Enterprise, solange der Captain schläft.
Der schlafende Jean-Luc quittierte es mit einem Schnarchen.
Atlan: Hör dir an wie er spricht!
Perry: Ja mein liebes Ex-Orakel, gewöhne dich schon mal dran das Bully von jetzt ab nur noch logische Fragen stellt.
Die GOOD HOPE II und die Enterprise folgten den BORG durch das LOCH und fanden auf der anderen Seite die SILBERPFEIL, mit einem sehr sehr sehr betrübten Tiff.
Perry: Tiff, was ist passiert?
Tiff: Die Posbis haben mich ausgesetzt und sind abgeflogen.
Atlan: Was ist mit den BORG?
Tiff: Die sind Richtung Milchstraße abgeflogen.
Perry hob beide Hände und sagte nur ein Wort: WARUM?
Tiff: Sie wußten die richtige Antwort.......
Bully führte beide Hände zusammen und berührte die Fingerspitzen. Es sah aus als ob er beten wollte.
Bully: JA, JA, MAN KANN NUR RICHTIG ANTWORTEN, WENN MAN AUCH DIE FRAGE VERSTEHT.
Alle drehten sich um und sahen ihn schweigend an.
Atlan: Was willst du uns damit sagen?
Bully: Ich weiß nicht, es fiel mir einfach so ein.
Perry stieß Atlan in die Seite und führte mit dem Zeigefinger kreisende Bewegungen in Höhe seiner Schläfe durch.
Atlan: Du solltest mit solchen Gesten bei Nichtterranern vorsichtig sein.
Perry: Wieso?
Atlan: Weil das auf arkonidisch ein Heiratsantrag war.
Perry: Oh!
PERSÖNLICHES POESIEALBUM, ATLAN, SEITE 100012......
Wir sind wieder auf die GOOD HOPE II umgestiegen und nehmen die Verfolgung der BORG auf.
Die Enterprise folgt uns in respektablem Abstand.
Wir haben Bullys Körper, in dem Spocks Geist steckt, auf der Enterprise zurückgelassen um die Funktion des wissenschaftlichen Offiziers auszufüllen.
Bullys Geist, der nach wie vor in Spocks Körper weilt, wechselte mit uns auf die GOOD HOPE II.
Jeder an Bord hat von der Kraft gehört, die in seinen Händen steckt.
Ich frage mich nur, wer ihm den Dragonergriff beigebracht hat, mit dem er jetzt so angibt.
Normalerweise darf nur ich damit angeben.
Ich möchte auch nicht versäumen mich für die Unterstützung zu bedanken, die uns durch die hervoragend ausgebildete und erfahrene Crew der Enterprise zu Teil wird.
Hatten sie doch schon mehrmals Kontakt mit den BORG und wissen genau, wie man mit dieser Rasse umzugehen hat.........
Riker saß auf Picards Platz und blätterte im kleinen Kosmosführer.
Riker: Schreibt man BORG nun mit einem oder zwei >o<?
Troi: Ich glaube mit einem, was meinen Sie Mr. Worf?
Worf: Bis jetzt hat noch niemand von mir verlangt, das ich schreiben können muß. Es reichte bis jetzt immer aus, um auf die Feuerorgel zu drücken!
Riker: Ah, gut Mr. Worf! Ich habs gefunden. Hier steht aber nicht viel drin über die BORG.
Geordy: Man merkt halt das der Captain fehlt....
Riker: Mr.LaForge!
Geordy: Ja, Sir?
Riker: Haben sie nicht irgend etwas zu tun? Gehen sie und schmieren sie ein paar Fettnippel ab!
Geordy: Fettnippel???
Riker: Fettnippel!
Geordy: Ja, Sir! Und dann leiser: Gott steh uns bei.
Bully: Sir, ich glaube wir sollten versuchen, uns in die Situation der BORG zu versetzen und speziell in die Mentalität ihres Führers.
Riker: Fahren Sie fort Bully..äh Spock..
Bully: Die BORG werden versuchen Hochtechnologie zu erbeuten. Und wo können sie die auf dieser Existensebene am ehesten bekommen?
Riker wich Bullys fragenden Blick aus und sah Troi kurz an, Troi zwinkerte Worf zu , (Wesley hob die Hand und schnippte fortwährend mit den Fingern - wurde aber ignoriert), Worf sah zu Data und Data sandte ein Lächeln zurück zu Bully.
Im Chor gaben sie die Frage zurück: WO?
Bully hob die rechte Augenbraue: Auf Terra!

__________________

19.09.2003 19:07 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » BT, SW, ST und sonstiges -> Mischen erlaubt !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH