The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt habe ich auch meinen Text in Post #73 ergänzt

Ist ein bisschen ergänzt worden, etwas umgestellt und Fehler korrigiert

Viel Spaß beim Lesen

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
23.02.2018 12:39 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ironheart
So, jetzt habe ich auch meinen Text in Post #73 ergänzt

Ist ein bisschen ergänzt worden, etwas umgestellt und Fehler korrigiert

Viel Spaß beim Lesen


Hi, leider sehe ich keinerlei Nummerierung bei den Texten.
Es wäre schön wenn Ihr dazuschreiben könntet von wann der Text ist bzw oben, mitte, unte,n auf der entsprechenden Seite.

Danke
Gruß
Redcooper

__________________
Gruß
Redcooper
23.02.2018 13:20 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Nathan
Corporal


Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seite 4
text vom 01.04.2017 09:02
23.02.2018 14:39 Nathan ist offline E-Mail an Nathan senden Beiträge von Nathan suchen Nehmen Sie Nathan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nathan in Ihre Kontaktliste ein
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Nathan, vielleicht sollte ich statt Postnummerierungen tatsächlich lieber das Datum schreiben

Leider kann ich nicht sagen Seite x, weil jeder die Anzahl der Posts pro Seite selbst einstellen kann. Aber dann nehme ich in Zukunft auch das Datum des Posts...

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
23.02.2018 15:56 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum verlinkst du den Post nicht einfach? Jeder Post hat doch eine eigene URL, wäre das nicht am einfachsten?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

23.02.2018 23:36 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe einen Text zum Kampf gegen die Piraten gepostet, hoffe, er gefällt. Ich war so frei ein, zwei ältere bzw. fremde Waffen etc. mit einzubauen, ich hoffe, das stört keinen...
17.03.2018 19:57 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle auch noch einen Text dazu rein (eine Abschlussbesprechung). Hoffe, es gefällt.


Sorry, dass sich das etwas gezogen hat (auch wegen Arbeitsplatzwechsel und Umzug).
18.03.2018 07:23 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Texte, Jungs. Und es entstehen auch die entsprechenden Bilder beim Lesen.
Das ist natürlich auch eine gute Vorlage.

Aber:
Cattaneo: Ein paar tausend Kilometer Abstand im Raumkampf sind vielleicht in einem Sonnensystem im Leerraum zwischen den Planeten realistisch. Für einen Kampf in einem Trümmerfeld aber ist das viel zu groß, viel zu entfernt. Ich schätze, dass sowohl die Gejagten als auch die Verfolger da erheblich auf die Bremsen getreten haben, sodass der Kampf fast schon auf Sicht erfolgt sein könnte. Daher ist auch der Abstand zwischen Marine und Shoki unrealistisch hoch.

Tyr: In der Nachbesprechung ist mir aufgefallen, dass keiner die Abteilung des Marinegeheimdienstes erwähnt hat, die sich ausschließlich um den ungenehmigten Einsatz von Atomwaffen kümmert. Weiß gerade nicht, wie die hieß. Aber bei denen in Berlin dürften doch gerade alle von den Stühlen aufgesprungen sein. Eine so große Piratengruppe, die Atomraketen auf einem Marschflugkörper verschießt, muss für die ein größerer Albtraum sein als der Krieg gegen die Akarii. M.E. wurde diese Behörde sofort von Ahn involviert und eine erste Stellungnahme auf der Columbia eingetroffen sein. M.E. nach ist auch garantiert schon ein gut besetztes Untersuchungsteam auf dem Wege.


An alle: Was ist eigentlich mit der Station? Hat die keiner geentert?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.03.2018 13:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace: Danke zunächst erst einmal. Hm, was deinen Einwand angeht - wenn ich mir die Höchstgeschwindigkeiten der Maschinen (auch ohne Nachbrenner) wie auch die Maximalreichweiten der Waffen anschaue, wollte ich lieber etwas mehr Platz lassen...

Und nachdem du mich beim letzten Asteroidenfeld kritisiert hast, wollte ich das hier nicht zu dicht packen... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 18.03.2018 14:49.

18.03.2018 14:49 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen...

Was deine Frage wegen dem NIC angeht, vergiss nicht, dass das hier die Nachbesprechung der Nachbesprechung ist, gewissermaßen. Natürlich gab es eine unmittelbar nach dem Einsatz (wo die Sache mit dem Atomwaffeneinsatz eine große Rolle spielte) - aber diesmal geht es alleine um die Arrows. Decker hatte ja auch Zeit, den Fehler zu finden.

Das mit der Station wollte ich jetzt nicht so detailliert machen - ich gehe aber davon aus, dass das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH 'nicht sehr dramatisch war - die Piraten hatten nicht mal die Zeit, da Sprengfallen anzubringen oder so. Die Beute dürfte zwar für den NIC von Interesse sein (evt. Datenaufzeichnungen, Auswertung der zurückgebliebenen Hardware etc.) aber ansonsten...

Wenn gewollt kann ich gerne was nachschreiben. Oder du packst was in deinen Text (Falls du auch was zu der 1. Besprechung unmittelbar nach dem Einsatz schreiben willst?
Falls ja, und falls du da Fragen zu den Piraten o. ä. hast, ich helfe gerne.

Ich bin da flexibel.
18.03.2018 14:53 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cattaneo: Zugegeben. Aber diesmal sind die Distanzen zu groß. So dicht gepackte Asteroidenfelder wie in Star Wars V mit derart chaotischen Kollisionen sind natürlich eher unwahrscheinlich; wenn die Shuttles aber Deckung suchen können, dann sollten die Brocken durchaus so dicht beieinander sein, dass die üblichen Distanzen nicht mehr gelten und normale Reisegeschwindigkeiten besserer Selbstmord sind.
Ansonsten war der Text ja auch Klasse.

Tyr: Wie hieß die Organisation gleich noch mal? Scheint so, als wäre sie einen Text wert.
Nein, ich würde das ungern schreiben. Mir reicht das Futter ja schon nicht für einen Ace-Text...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.03.2018 21:43 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erschreckend, die Texte vor und nach der Schlacht finde ich mitlerweile viel interessanter als die eigentliche Action.

Aber alle samt wieder sehr schicke Texte.

Cattaneo: Ich kriege mitlerweile beim Schreiben Probleme mit den Namen von Nebencharakteren. Hast Du ein Dokument mit Namen auf dem Rechner, dass Du mir zuschicken kannst?

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


20.03.2018 10:47 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also was meine Staffel angeht, ja.
Ansonsten freilich ist mein Who is Who deutlich veraltet...
Gerade was die Akarii angeht, bin ich elendig abgehängt (da hat sich ja viel getan).

Wenn du mir ne PN schickst um welchen Bereich es geht, sehe ich zu ob ich dir so helfen kann...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 20.03.2018 13:08.

20.03.2018 13:07 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace
NIC steht (glaube ich) für Navel Intelligence Corps. Eine Mischung aus Nachrichten- und Sicherheitsdienst, glaube ich.
Dann gibt es noch den TIS (Terran Intelligence Service), der (wenn ich mich recht erinnere) noch etwas gefürchteter ist als der NIC, obwohl er nicht direkt an die Streitkräfte angebunden ist.
Aber er steckt tief drin in Geheimprojekten, fragwürdigen Praktiken, innerer und äußerer Spionage, Sabotage, irregulärer und psychologischer Kriegführung etc.

Hat seine Finger sowohl bei den Streitkräften als auch bei diversen anderen Staatsbehörden drin.

Ich hoffe, ich erzähle da keinen Blödsinn.


Und ich passe mal meinen Text noch ein klein wenig an deine Anmerkungen an.

So, ich hoffe, das hilft etwas aus...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 20.03.2018 21:09.

20.03.2018 20:49 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyr: Nein, wir haben mal eine Unterabteilung reingeschrieben, die sich nur um atomare Bedrohungen z.B. durch Piraten kümmert. Meine ich mich zu erinnern.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.03.2018 22:44 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das hatte Tyr in seinem vorvorletzten Text erwähnt, die Besprechung vor dem Einsatz, die "Broken Arrow" Einheiten von NIC und TIS - aber was ihre genauen Aktivitäten angeht an der einen oder anderen Stelle auch etwas vage - das ist es, was mir zunächst einfällt. Gab es da schon früher was?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 21.03.2018 08:11.

21.03.2018 08:09 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schick mir einfach mal Dein altes Who is Who.
Alles andere kriege ich zusammengebastelt.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


21.03.2018 14:00 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Broken Arrow-Einheiten also? Kann man das als Kanon nehmen?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.03.2018 17:03 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Brocken Arrow"-Einheiten ist eher die umgangssprachliche Bezeichnung. Einen eigenen Namen oder so hatte ich, glaube ich, nicht genannt. Und ich habe nicht explizit geschrieben, dass es eine eigene Unterabteilung dafür gibt.

Ich gehe davon aus, dass MEHRERE Dienste in dem Bereich tätig sind. Wie allerdings die Kooperation ist...
Und dass zumindest der NIC eine eigene Abteilung hat, die sich um die Gefahr durch die Weitergabe von Massenvernichtungswaffen beschäftigt, würde Sinn machen - oder es läuft über eine Abteilung die sich auch noch um generell vdas Risiko der Weitergabe von High-Tech-Militärkram widmet (ein Kriegsschifflaser hat ja vermutlich auch Massenvernichtungspotential...).

Und nein, dem Thema haben wir uns bisher noch nie groß gewidmet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 22.03.2018 17:58.

22.03.2018 17:56 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NIC Abteilung Broken Arrow.
Möchte jemand die Vorgaben ausarbeiten, oder darf ich das? Da hätte ich tatsächlich mal Bock drauf.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.03.2018 19:17 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH