The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du natürlich Recht - deshalb meinte ich ja auch, sie hätte dosiert rangehen können. Weitere Stipangriffe mit Hilfe ihrer überlegenenen Reichweite. Oder sie macht sich zunutze dass die gegnerische Flotte geteilt. Oder schickt ihre Jäger zur Jagd auf die Flakshuttles. Oder legte massive Minenfelder in Richtung Sprungpunkt. All das hätte nur die überschaubare Gefahr von Verlusten beinhaltet, eine klare Botschaft gesandt und die Angreifer zumindest moderat bluten lassen. Dann wäre sie nicht so erm begrenzt kompetent rübergekommen.



Und bitte, natürlich gibt es kaputte Leute. Bei der TSN nicht weniger - abeer auch nicht mehr - als bei der CN (und sicher einige weniger als bei den Akarii, denn anders als die CN und TSN haben die eine rassistische Grundideologie, kämpfen in wesentlich mehr Kolonialkriegen und betrachten multiplanetaren Völkermord mitunter als legitimes Mittel der Kriegsführung). Und sicher schauen sogar Armeen wie die CN und TSN bei solchen Dingen mitunter weg.
Aber deine Darstellung ist einfach sehr Klischeehaft. Als würden Kriegsverbrechen nur von Perversen und Soziopathen begangen. Dem ist aber nicht so. Entscheidend ist vielmehr, ob die Leute sich selber überzeugen (oder überzeugt werden), dass der andere kein Wesen ist, dass Anrecht auf eine faire Behandlung hat - dass das, was man ihnen antut "nicht zählt" (oder sie es gar "verdienen", es "notwendig" ist o. ä.). Es wäre wesentlich glaubhafter gewesen wenn die Nummer von jemanden abgezogen wird, der einfach nur verblendet ist durch die Propaganda beider Seiten (vor allem der Darstellung, die CC würde jetzt zum Werkzeug der Akarii werden), oder wütend wegen dem heimtückischen Angriff auf die TSN-Wachschiffe etc. Da muss nichts so ebenfalls klischeehaftes sein, wie dass er einen Kameraden dabei verloren hat. Aber ihn zu so einem Abziehbild-Bösewicht zu machen...
Ich hacke seit Jahr und Tag auf den kaiserlichen Akarii herum. Aber soweit ich weiß habe nicht mal ich so einen Char eingeführt und postwendend "bestraft". Ich verabscheue z. B. die Clans, doch deshalb muss ich meine Clan-Chars WENN ich mal welche schreibe nicht zu recht simplen Bösewichten reduzieren.

Die Aktion hat es den Leuten auf beiden Seiten nicht einfacher gemacht, miteinander zu sprechen. Im Gegenteil. Vor dem Überfall auf das System wäre das viel einfacher gewesen. Jetzt ist die Verhandlungsmasse zwar deutlich kleiner, aber dafür ist das Misstrauen auch deutlich gewachsen.
19.04.2018 15:12 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie war dafür noch zu weit entfernt. Gerade als sie angerufen hat, wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, um die Flieger rauszujagen, btw.

Was Goratschin angeht, so wollte ich einfach meinen eigenen Sergeant Obadiah Hakeswill haben, einen Soziopathen, der dank seines Rangs und seiner richtigen Vorgehensweise davon kommt; der Kern, auf den ich die Blicke lenken wollte, war dann auch eher die Reaktion der Kameraden, beziehungsweise der Nichtreaktionen. Darin habe ich wohl versagt.
Dass er zum Schluss gestorben ist, liegt einfach daran, dass ich mich gefragt habe, was er wohl tun würde. Zum Beispiel gegen Befehle verstoßen und mal eben die ganze Garnison gefährden, indem er auf Sternchen schießt.
Und an der Stelle fragte ich mich, was wohl passieren würde... Dann erinnerte ich mich an die Konter-Scharfschützen, die ich aufgestellt habe... Nun. Ich denke, der Weg der Ereignisse war irgendwie richtig. Es ging nicht wirklich darum, ihn tot zu sehen, ich wollte den Gedanken nur logisch zu Ende bringen.
(Und es war ein Empfehlungsschreiben meiner kolonialen Scharfschützen. Verbunden mit der Botschaft, dass für sie nicht jeder Akarii automatisch ein Todfeind ist.)

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.04.2018 17:50 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich erzähl dir wohl kein Geheimnis wenn ich sage, dass ich von dem Sharp-Zyklus nun wirklich nicht so viel halte. Mal abgesehen davon, dass ich nun einmal grundsätzlich auf Seiten des Großen Korsen und Kleinen Korporals und seiner Mannen bin, macht es sich Cornwall mit seinen Böslingen doch oft etwas sehr einfach (und seine Helden mit ihrem ewigen Schlag bei den Damen, na ja, Ansichtssache, das wird irgendwann doch auch etwas arg repetitiv). Die TSN ist übrigens auch nicht die Kolonialarmee des britischen Empire, by the way. Wir sind ja auch nicht auf Pandora.
19.04.2018 19:14 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was, bitte, hat all das mit der Figur zu tun?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.04.2018 19:45 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll heißen, solche Typen werden in Umständen, die ihre Existenz nicht fördern und ermöglichen (Konflikte mit deutlichem Kontrolldefizit und eine Umgebung, die solche Übergriffe als halbwegs normal oder unvermeidlich ignoriert) doch zumeist eher als Gefahr für die eigenen Leute behandelt. In einer kolonialen Besatzungsarmee die gegen Menschen kämpft, die man nicht als wirklich Menschen betrachtet, oder in einem eskalierten Bürgerkrieg haben sie einen gewissen Spielraum. In der TSN und CN unter normalen Umständen wohl weit eher nicht. Schließlich geht es hier nicht "nur" um fallweise Gewalt gegen Feinde, du musstest ihn ja generell zum Sadisten degradieren.
19.04.2018 20:23 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komm, Bruderherz

Mr. Evilguy ist doch nun wirklich nicht so wichtig (und jetzt sowieso tot), um das länger auszudiskutieren. Da gäbe es noch ganz andere Themen... Augenzwinkern Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 19.04.2018 21:11.

19.04.2018 21:05 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber genauso werden die Akarii doch von Frontsoldaten behandelt.
Die in den Kriegsgefangenenlagern etwas besser, sonst wäre Goratschin da nicht abgezogen worden.

Ich war mir sicher, Goratschin würde es versuchen, selbst wenn die Garnison dann gegen Panzer steht, er würde es versuchen, selbst wenn danach die Stadt brennt. Und ich war mir sicher, dass er nicht zur Elite gehört. Seine Gegner hingegen schon.
Was wäre wohl passiert, wären alle gemeinsam abgezogen, und es wären keine Scharfschützen mehr auf der Mauer gewesen?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.04.2018 21:32 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyr: Du hast ja Recht. Ich will nur abschließend bemerken, dass der Glaube "Frontsoldaten" würde so etwas weniger tun, natürlich nicht im geringsten Faktenbasiert ist. Die können sich genauso bestialisch verhalten wie Sicherungsverbände (und glaub mir, mit dem Thema habe ich mich genug beschäftigt). Es kommt vor allem darauf an, in welchem Milieu sie agieren - sprich, wie die allgemeine Sicht auf den Gegner ist und wie die Armee zu solchen Dingen steht. Und die TSN/CN sind da bei weitem nicht so gewaltfördern wie andere Armeen (bei uns wissen die Soldaten ja wenigstens, was die Kriegsregeln sind). Dass man nicht alles unterbindet ist natürlich auch klar.
20.04.2018 06:47 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[...]...- sprich, wie die allgemeine Sicht auf den Gegner ist und wie die Armee zu solchen Dingen steht.[...] [...]Dass man nicht alles unterbindet ist natürlich auch klar.[...]

Genau. Sag ich doch die ganze Zeit.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.04.2018 14:39 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibst du eigentlich noch was zu der Sache mit den Piraten (Ace hat ja Decker kutschiert)?
20.04.2018 19:40 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolte ich noch. Aber Raccoon war jetzt erst mal wichtiger.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.04.2018 21:49 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem. Take your time. Ich sehe mal zu, dass ich meine Geschichte weiterschreibe (das spielt dann aber schon bei Gamma Eridon, nach der Besprechung...
20.04.2018 22:23 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß eigentlich jemand, von welchen Welten Cochrane und Holmes stammen (der konföderierte Generalgouverneur und sein Vize)? Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass mal genau gelesen zu haben, aber ich kann natürlich falsch liegen. Ich vermute ja, es dürfte eher eine Kernwelt der Konföderation oder Hannover selbst sein...
24.04.2018 05:58 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut keine Ahnung, sorry.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


24.04.2018 06:33 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Fortsetzungen, hab die letzten drei Texte gelesen.

Einige schöne Überraschungen, aber der Columbia Plot könnte ein wenig mehr Action vertragen. Wenn die Akarii da schon eigentlich das System halten und Forts haben, dann springt ein TSN Flottenträer ins System ... also ich denke da würde eine direkte Reaktion der Akarii Streitkräfte passieren müssen.

Abwarten in einem halb befestigten System, mit einem Planet wo Bodentruppen kämpfen, da kann sich keiner die Lufthoheit (?) oder Raumüberlegenheit (?) nehmen lassen. Oder sehe ich da was völlig falsch?
24.04.2018 07:17 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marodeur: Grundsätzlich hast du Recht, aber so wie ich das verstehe kämpfen die Akarii-Raumstreitkräfte in der Region mit etwas begrenzten Mitteln 8wie wir auch). Das ist auch kein Wunder, schließlich haben die Großaktionen der letzten Zeit die ohnehin angespannte Truppenstärke beider Seiten weiter ausgedünnt. Es ist eben nur ein Nebenkriegsschauplatz.

Cunningham: nun, dann muss ich sehen ob ich noch was finde, oder ich denke mir was aus...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 24.04.2018 07:25.

24.04.2018 07:25 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marodeur
Grundsätzlich stimme ich dir zu und das Thema wird auch noch mal etwas thematisiert werden (auch wenn ich mal ebenfalls davon ausgehe, dass es zum Gutteil eine Frage der momentan bei Gamma Eridon massierten Kräfte ist).
Ich hoffe, ich kann meinen nächsten Text noch diese Woche fertigstellen. Allerdings auch (noch) keine Action dabei...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 24.04.2018 22:14.

24.04.2018 17:23 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mir kommen jetzt zwei Texte.
Ein bisschen was zu den Angry Angels und ein kleiner Text zu den Akarii.

Leider nicht viel Action. Was das angeht warte ich mal, bis Cunnigham uns mal mitteilt (PN?), wie es die nächsten Tage/ Wochen laufen soll, bevor ich jemand in den Boden- oder Raumkampf hetze. Augenzwinkern
25.04.2018 15:30 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenai Ras ist eine Arschlochin erster Ordnungsgröße...
Aber immerhin träumt sie ihren Traum der absoluten Überlegenheit nicht vollends, sonst hätte sie nicht gezögert, das Potential von Ry Hallas einfach wegzuwerfen, wenn es doch am Dringendsten gebraucht wird.

Tolle Texte, Tyr, wenngleich ich beim zweiten ein paarmal mit den Zähnen knirschen musste. Ras hat da so ihre ganz eigenen Vorstellungen von allem. Anscheinend wird man nur mit vorgefertigter Weltsicht so früh Admiral...
Die anderen vier Akarii-Offiziere, die damals mit Ry Hallas freigelassen worden, was ist eigentlich mit denen? Das habe ich nie festgelegt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.04.2018 16:28 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, dass sie die Menschen verabscheut, dass habe ich nur übernommen.
Wozu sie aber auch einen triftigen Grund hatte.
Wenn ich das richtig lese, war Troffen ihre Heimatwelt...
Der Rest ist zum Gutteil Interpretation. Ich WEISS eigentlich gar nicht, ob sie auch noch Anhängerin der Borealis-Doktrin ist und Ihren Hass so rationalisiert.

Ich warte aber noch etwas, ob Cunnigham nicht was geändert haben will...


Wobei ich finde, dass sie subjektiv durchaus logisch argumentiert. Für jemanden, der in dem Umfeld großgeworden ist. Die Akarii SIND nun mal in einem zumindest autoritären Umfeld großgeworden. Und mit der Überzeugung, zur Herrschaft bestimmt zu sein.

Und selbst objektiv finde ich einige ihrer Argumente nicht unplausibel. Wenn man die Verhältnisse bedenkt, die meiner Interpretation nach das Imperium prägen...


Andere freigelassenen Akarii
Was mit den anderen ist, weiß ich nicht. Da sie allerdings keine hohen Gönner hatten, hat man sie vermutlich (wenn sie der Nachrichtendienst als unbedenklich eingestuft hat) nach einer längeren und intensiven Befragung (und einer Überprüfung ihrer Tauglichkeit) einfach wieder in den Dienst geschickt, würde ich sagen.
Oder in die Garnison von Manticore eingegliedert?
So Dicke wie Hallas waren die doch nicht mit den Menschen? Oder hatten eine ähnlich gute Englisch-Kenntnis?
Im Fall 1 hätten sie ev.t Schwierigkeiten bekommen, im Fall 2 hätte der Geheimdienst sie vielleicht auch an Land gezogen.

Da aber Gefangenschaft eine Schande ist (und sie ja sehr lange vom aktiven Dienst weg waren) wird jedenfalls keiner groß Karriere gemacht haben, vermute ich...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 25.04.2018 16:59.

25.04.2018 16:52 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH