The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Und einige wurden in Werften erbeutet.

Lucas, was ist denn jetzt mit der Akarii-Technik in der TSN?



In wie fern?
- Werden Raketen der Akarii von der TSN verwendet? - Nein.
- Wird Treibstoff der Akarii von der TSN verwendet? - Nein, nicht nach den Erfahrungen durch die Angry Angels
- Werden akariische Schiffe von der TSN verwendt? - Auch hier ist die Antwort nein, obwohl eines im Dienst der Division für Geheime Operationen steht.
- Werden akariische Handfeuerwaffen von der TSN verwendt? - Nein.
- Werden akariische Raumanzüge von der TSN verwendt? - Nein.
- Werden akariische Raumjäger von der TSN verwendet? Siehe "akariische Schiffe".
- Werden akariische Geschütztürme auf Schiffen der TSN installiert? - Nein, obwohl Du da mal was anderes geschrieben hast.


Hat die akariische Technik Einfluss auf die Entwicklung der TSN? - Ja, die Raumanzüge der TSN haben einen Sprung von gut hundert Jahren gemacht. Die Überlebensrate ausgestiegener Piloten hat sich verdreifacht.
Zukünftige Generationen oder auch neu gebaute Kriegsschiffe werden stärkere Panzerung und Energiegeschütztürme haben.
Die Zuverlässigkeit der Raketensuchköpfe hat zugenommen.
Die nächste Generation der Nighthawk wird ein Jagdbomber werden, der in Sachen Maschinenleistung kaum hinter der aktuellen Version zurückfalllen wird aber eine schwerere Bewaffnung und zwei Piloten tragen wird.
Die leichten Träger der TSN konnten mit effektiveren Magnetkatapulten ausgestattet werden, wobei die Möglichkeit und der Platz für Bomber geschaffen wurde.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


27.04.2018 23:06 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch vielversprechend.^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
27.04.2018 23:28 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue Variante der Nighthawk klingt ja ja sehr interessant.
Auch wenn ich mal vermute, es wird da noch ein wenig dauern, right?

Ichfrage mich lediglich, ob man (wir sind immerhin in einem Science Fiction Augenzwinkern ) nicht den zweiten Co-Piloten durch eine KI (also eine stärkere Automatisierung und Autonomisierung vieler Aufgaben die ein Co-Pilot eines Jagdbombers übernimmt) erledigen lassen sollte.
UND natürlich würde die neue Nighthawk auch Rollen übernehmen können, für die gerade erst die Thunderbolt eingeführt wurde...

Oder bessere VR/AR-Unterstützung, eine Art Neuronalinterface oder sonstetwas in der Art. ich meine, einen zweiten Tastenstupser in einen hochmodernen Jäger zu setzen ist in meinen Augen nicht unbedingt ein Schritt nach vorne.

Aber egal wie strahlend die Zukunft aussieht Augenzwinkern ,
Cunningham falls du Vorgaben für die nächsten paar Wochen (inTime) hast, kannst du die gerne per PN rumschicken... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 30.04.2018 07:43.

29.04.2018 12:57 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, weil es mich gejuckt hat und zur Überbrückung bis zu den Texten meiner Kollegen ( Augen rollen ) hier noch zwei kleine Texte von mir.

Es geht allerdings nur um Politik/ Nebenhandlungen, aber ich hoffe, einigen gefällt es trotzdem.

Änderungswünsche zu mir.

P. S.:

Cunningham
Basierend von dem, was ich von Cattaneo gehört habe, habe ich am Schluss einen kleinen Cliffhanger angedeutet. Hoffe, das geht in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 13.05.2018 17:47.

13.05.2018 17:43 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für Neuigkeiten? Was macht Ilis?

Tolle Texte, Tyr. Lesen sich sehr spannend.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.05.2018 21:39 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, ich glaube das bleibt noch abzuwarten...
Das wissen Cunningham und Cattaneo mehr. Augenzwinkern

Und vielen Dank für die Blumen. großes Grinsen
Ein weiterer kleiner Nebentext ist in der Mache. Hoffe, ich kann den in den nächsten Tagen fertig stellen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 19.05.2018 06:07.

18.05.2018 23:24 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt doch gut. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.05.2018 19:08 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mir kommt gleich noch ein (allerdings kurzer) Text.

Auch wieder etwas auf der Seitenlinie, aber vielleicht hilft es etwas, den aktuellen Hauptplott zu unterfüttern.

Kommentare und Änderungswünsche wie immer zu mir

Cunnigham
Falls du uns vielleicht bei Gelegenheit so etwas wie ein paar Vorgaben für die nächste Zeit geben könntest? Nur damit wir wissen, was wir evt. schreiben können/ sollen...

Und wenn du Vorgaben für die Situation im Imperium (speziell am Hofe oder im draned-Sektor) hast, wäre ich auch sehr dankbar...
20.05.2018 09:46 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein allerdings kurzer Text, sagt er...

Hast Recht, er ist kurz. Nämlich ZU kurz. Davon hätte ich auch noch das Dreifache lesen können.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.05.2018 13:39 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch für dieses Lob vielen Dank. großes Grinsen

Ich dachte nur, da ich ohnehin ziemlich viel Zeit (und Tinte) auf die Nebenhandlungen verschwende, halte ich das ggf. lieber etwas knapper...
20.05.2018 17:02 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shit, ich war fast zu lange weg... so viele neue Texte, woher nehmt ihr nur die Zeit und Energie...?

Ich habe kaum Zeit das überhaupt alles zu lesen, geschweige denn selber was zu schreiben... frustierend

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
24.05.2018 12:27 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge, bei der Haupt-Storyline ist jetzt nicht SO viel passiert (v. a. die Ankunft bei Gamma Eridon und vorher eben das Piratengefecht, zu dem Ace, glaube ich, auch noch einen Text schreiben wollte).

Ansonsten noch das ein oder andere von den Seitenlinien. und die Geschichten haben keine Überlänge. Du solltest da noch hinterherkommen können... Augenzwinkern
24.05.2018 17:34 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, keine Sorge, erster Schock überwunden... ;-)

Ich arbeite auch gerade auch an eienm Text der zeitlich knapp vor dem Piratenangriff liegt, hoffe bin nächste Woche fertig

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
24.05.2018 19:22 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wollte. Ich hänge überall zurück. Na wenigstens die Raccoon-Sache ist erledigt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.05.2018 20:56 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, so viel ist es doch nicht, wo du zurück hängst.

Abgesehen von der Piratensache, hattest du noch weitere Sachen in der Mache?
Spontan fällt mir diese Wurmloch-Geschichte und dass mit dem Black Buccaneer ein.
Ach ja, und dann hattest du, glaube ich mal überlegt, noch mal was zum Thema Brocken Arrow zu schreiben

Irgendwann sollte ich selber vermutlich auch mal wieder was zu unserer Gespenstergeschichte oder zu Goliath schreiben (der immer noch auf T'rr festsitzt). aber ich dachte damit warte ich noch ein wenig. Und es mangelt etwas an zündenden Ideen... unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 24.05.2018 22:03.

24.05.2018 22:02 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch mehrere Sachen auf Halde... Unter anderem meinen Deserteur.
Die Broken Arrow-Geschichte muss erst Lucas entscheiden, bevor ich da was schreibe. Da gibt es schon was Offizielles.

So, zumindest die Piraten-Sache mit Decker ist erledigt.
Seite fünf Post zehn. Ich habs an den Besprechungspost drangehängt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.05.2018 22:59 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyr Svenson
Irgendwann sollte ich selber vermutlich auch mal wieder was zu unserer Gespenstergeschichte oder zu Goliath schreiben (der immer noch auf T'rr festsitzt). aber ich dachte damit warte ich noch ein wenig. Und es mangelt etwas an zündenden Ideen... unglücklich


Das ist sehr schade, Goliaths Arc habe ich mit großer Begeisterung verfolgt.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

25.05.2018 00:16 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace: Hm, wenn ich einen Vorschlag äußern dürfte, könntest du das mit der Geschwindigkeit der Trümmer deutlich reduzieren? Es sei denn es ist nur so "dahergedacht". Nicht, dass ich da Experte wäre, aber ein Drittel Lichtgeschwindigkeit ist für die Folge einer Explosion viel zu viel (und dann wären die Dinger auch total vernichtend und würden die Jäger die sie treffen in Kleinholz verwandeln). Denn die Wucht eines Massestücks das mit der Geschwindigkeit aufschlägt dürfte noch größer sein als die Atomexplosion
25.05.2018 06:32 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich Cattaneo mal instinktiv recht (ohne allerdings mehr als ein Laie Ahnung von Raumphysik zu haben Augenzwinkern ).

Ist ein sehr schöner Text, Kompliment.


Kerensky
Ich behalte das im Hinterkopf mit Goliath. Vielleicht mal bei Gelegenheit (oder wenn sich im Draned-Sektor was ändert)...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 25.05.2018 07:13.

25.05.2018 06:53 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es wirklich nur um explosionstrümmer geht sollten sie ein paar 1000m/s draufhaben
https://de.wikipedia.org/wiki/Detonationsgeschwindigkeit
Jetzt geben wir mal an und sagen das ne explosion von nem raumschiff oder so mehr rums hat wegen Eneriequelle/antrieb/Sc-Fi Bonus Augenzwinkern
also 100.000m/s das währen gerade mal 0,0003335641 Lichtgesch. (sehr nice, Google hat dafür nen umrechner smile )

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
25.05.2018 07:13 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH