The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs, Ihr müsst bedenken, dass die Dinger klein sind, wahrscheinlich Molekülgröße haben. Wenn die also wirklich tatsächlich wie Schrappnell die Jäger in Gefahr bringen sollen, dann müssen sie wirklich stark beschleunigt werden. Drittel der Lichtgeschwindigkeit habe ich gefühlt eingeworfen, aber ich denke, einerseits ist das Pech, getroffen zu werden, recht gering, andererseits aber hatten wir dadurch einen Ausfall, also muss da schon Wumms hinter gesteckt haben.
Und ich gebe zu bedenken, dass die Druckwelle der Explosion keine Atmosphäre als Widerstand hat. Ich denke schon, so rein gefühlt, dass eine derartige Beschleunigung kleinster Trümmer recht nahe an der Realität ist.

Proud: In einem Vakuum gibt es nichts, was sie bremst, also bleiben sie auf der einmal erzielten Höchstgeschwindigkeit, bis sie auf ein Hindernis treffen. Daher würde ich Deinen Vorschlag als Km/S sehen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.05.2018 11:31 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um nicht Zuviel Unsinn zu reden hab ich mir noch mal die Textstelle angesehen. Wenn ich das richtig verstehe haben sie ein Asteroiden genuked und dann aufs glück gezählt die Jäger zu killen.
irgendwie ist es schwer genaue zahlen zu finden wie "schnell" die Druckwelle bei eine Nuke ist. Was ich mehrfach gefunden habe ist die Angabe das die Geschwindigkeit von 3-4000km/h (in der Atmosphäre) die sehr schnell auf Schallgeschwindigkeit reduziert wird (1200km/h)
Im All (und da hat Ace natürlich 100% recht) wird die gesch. Nicht reduziert. aber leider auch nicht weiter beschleunigt weil die Trümmer ja keinen Antrieb haben.
was mich zu a. bringt.
a.) echt nur so lahm? da hätte ich weit mehr erwartet.
und zu b.
b.)
Zitat:
Daher würde ich Deinen Vorschlag als Km/S sehen.
das ist der von mir erwähnte Sci-Fi Bonus Augenzwinkern
Zu der nuke wurde einfach noch ein Koschmioanischer Partikel Beschleuniger gezündet, und wir alle wissen das der "Mark 4 - KPB" zusammen mit einer Nuke explosionsgeschwindigkeiten von bis zu 0,38licht erzeugen kann Augenzwinkern
Warum das nicht im Text steht? na das ding ist halt Standard, jede Nuke mit der man Astroiden sprengt hat sowas, das ist so selbstverständlich man den nicht mal erwähnt.
Wenn man ein Raumschiff kauft sagt dir der Händler ja auch nicht extra "und nen antrieb hat das schiff auch" smile

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
25.05.2018 16:45 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, okay, ich halte mich an diese Zahlen und verdopple sie lediglich.

Edit: Keine Atmosphäre. Lieber verdreifachen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 25.05.2018 16:48.

25.05.2018 16:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß schon, warum ich auf Zahlen am liebsten verzichte... großes Grinsen
25.05.2018 17:57 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab's deutlich runtergeschraubt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.05.2018 16:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab jetzt einen kleinen Text eingefügt, zu finden in meinem vorletzten Post kurz vor dem Pirateneinsatz

Da kommt noch mindestens ein weiterer Text rein, aber der ist noch in Arbeit

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
27.05.2018 15:22 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice. Schöner Text, Iron, aber die Drohung am Schluss von Stafford an Donovan war etwas unlogisch.
Helen hätte ruhig was sagen können. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
27.05.2018 18:02 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, zu sehr sollte sie sich für ihn auch nicht ins Zeug legen. das würde sonst nämlich einigen von Tyrs Texten widersprechen, wenn ich mich recht entsinne (hat sie sich da nicht einiges weniger fürsorglich geäußert?). Sie hat ja auch genug eigene Probleme, schließlich will sie irgendwann mal endlich Staffelchefin werden, und da ist Joysticks gekränktes Ego und schlechte Selbstbeherrschung eine gewisse Gefahr... großes Grinsen

Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Chef des NIC des Trägers nicht eher einen Riegel vorschieben würde, wenn jemand seiner Leute eine leichte Obsession hat. Das ist ja unprofessionell.
Und WENN jemand so einen Hals auf Donovan hätte, wäre es ihr angesichts dessen charmanten Wesens und perfekter Selbstbeherrschung sowie der allgemeinen Beliebtheit nicht längst gelungen, ihn endgültig aus dem Verkehr zu ziehen? Bei der eher kurzen Lunte bräuchte frau doch nur jemanden der ihm im richtigen Moment provoziert, er rastet aus, und bei seiner endlosen Latte an Prügeleien etc. ist dann irgendwann mal das Maß voll...
Will heißen, bei dem was er sich geleistet hat ist es ein wenig kompliziert jemanden mit soviel zielstrebigen Haß auf ihn JETZT reinzubringen, wo es doch bereits Gelegenheit gab, ihn noch deutlich schärfer anzumisten. Da wäre es ev. sinnvoller wenn die Dame ein relativer Neuzugang wäre...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 27.05.2018 20:31.

27.05.2018 20:24 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme dahingehend zu, dass Joystick Augenzwinkern seine zeitweilige Suspendierung auch leicht so hätte bekommen können, vor allem wenn er bei dem Verhör durch Ross seine übliche liebenswerte Art hätte durchscheinen lassen... großes Grinsen
Ich nehme nämlich an, es wäre ihnen nicht nur um eine psychologische Begutachtung gegangen, sondern auch darum, ihn noch mal richtig auszuquetschen.
Und da kann es leicht etwas agressiv werden.

Ross kann ihn, glaube ich, nicht so besonders leiden...

Allerdings gebe ich Recht, wenn hier jemand eine Obsession entwickeln darf, dann nur mit Genehmigung des kommandierenden NIC-Offiziers. Augenzwinkern Weder Ross noch (wie hieß sein Vorgänger - Ling?) schienen mir die Typen zu sein, die einen laxen Laden führten...

Wobei eine Woche "Ruhezeit" vielleicht etwas lang ist. Cartmell war ja dann bei dem Einsatz dabei...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 27.05.2018 21:22.

27.05.2018 21:01 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter, damit hat sich aber die gesammte NIC-Abteilung bei Stafford ins Abseits manöveriert...
Gut, dass kann denen vorläufig Scheißegal sein aber mit der Aktion hat sich Ross einen Feind eingehandelt.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


27.05.2018 23:41 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe aber mal davon aus, dass er intelligent genug ist zu wissen, dass er mit dem NIC besser keine offene Fehde anfängt, solange er nicht wirklich gute Rückendeckung hat.

Ich meine, mancher weiter oben wird ihm den 'friendly fire'-Vorfall bestimmt noch nicht vergessen haben, und wenn er jetzt Probleme mit dem NIC anfängt... Teufel

Vermute ich jedenfalls.
28.05.2018 06:37 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp. Zumal seine Position im Geschwader sowieso alles andere als gefestigt ist UND er dazu noch eine etwas schwierige Herkunft hat. Als ex-Konföderierter will man sich doch sicher nicht mit dem Sicherheitsdienst anlegen. Aber vielleicht ist das ja auch der Grund, und er ist es immer noch nicht gewöhnt wie man in der FRT solche Dinge regelt...
28.05.2018 07:16 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also man sollte nicht unbedingt von der Columbia auf den ganzen Rest der Flotte schließen.
Es soll sogar Schiffe geben, wo der NIC seiner Arbeit als Kampfunterstützender Teil der Truppe nachzugehen, statt seinen Schwerpunkt auf die Interne Sicherheit zu verlegen.

Hätte Lone Wolf sich vor einigen Jahren mal FÜR seine Leute stark gemacht und Ling oder Ross die Stirn geboten, statt denen freie Hand zu lassen, würde Cartmell heute wohl nicht schickaniert werden.

Wie Stafford jetzt mit Ross und seinem GESTAPO-Verein umgeht, hängt davon hab, wie er den guten Commander einschätzt.
Ist Ross einfach ein Bullie, dem man mit der Zeitung was auf die Nase geben muss?
Ist Ross ein Überzeugungstäter, der seiner berufsbedingten Paranoia zum Opfer gefallen ist?
Ist Ross ein Arschloch, dass seinen Rang und seine Herausgehobene Stellung ausnutzt, um seine Privatfehde zu führen?

Und gucken wir mal welche Möglichkeiten da au fdem Tisch liegen:
- Direkt an Admiral Girad wenden?
- Direct an Commander Stacy (Ross direktem Vorgesetzten) wenden?
- Eine Beschwerde schreiben?
- Sich an den JAG Officer der Columbia wenden?
- Versuchen aufzuzeigen, dass Ross seine anderen Pflichten vernachlässigt um GESTAPO zu spielen (was nur möglich ist, sollte das auch der Fall sein).

Was auf jeden Fall passieren wird: Stafford wied die Maßnahme dokumentieren, mit seinem Vermerk, dass er sie für befremdlich unnötig hält. Und dann wird er unter die Goldgräber gehen.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


28.05.2018 09:51 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja auch noch eine weitere Möglichkeit.
Der COMMANDER und der LIEUTENANT haben eine sehr kurze und sehr einprägsame Unterhaltung darüber, wie sich der CAG EINES TRÄGERS die zukünftige ZUSAMMENARBEIT vorstellt.


Und dann ist da ja auch noch eine Geheimdienstswildcard im Spiel, die es nicht gerne sehen wird, dass unnütz auf Donovan rumgehackt wird.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.05.2018 12:29 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit letzterem meinst du doch wohl nicht Ace, oder? Ich weiß ja nicht, was Lt. Davis sich so einbildet, aber eines ist klar, von ihm wird jemand wie Ross bestimmt nicht zittern. Dafür hat er ihn ja wohl doch etwas zu oft nervös schwitzen sehen...

Der Commander hat zwar einen deutlich höheren Dienstrang, das heißt aber nicht, dass er in sicherheitsdienstlicher Hinsicht den NIC einfach niederbügeln kann (nehme ich zumindest an). Sonst wäre ja jemand wie Cunningham etc. in der Vergangenheit auch mit dem NIC Schlitten gefahren... verwirrt

Wir sollten auch Ross nicht zu sehr dafür büßen lassen, dass Ironheart Joystick als das Opfer dastehen lässt... großes Grinsen
Ihr habt den NIC in der Vergangenheit mehrfach ähnliche Dinge durchziehen lassen, ohne ihn deshalb zu diffamieren. Ich meine, an einer Stelle wurden jemand gekascht, verhört und dann "beseitigt". Ja, das war ein Saboteur, aber dennoch. Da ist das hier doch eher Kinderkram dagegen...

Sich an Stacy zu wenden ist sicher eine Möglichkeit, nur ist der ja auch kein sehr warmherziger Mensch...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 28.05.2018 13:08.

28.05.2018 12:47 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Wir sollten auch Ross nicht zu sehr dafür büßen lassen, dass Ironheart Joystick als das Opfer dastehen lässt... großes Grinsen
Ihr habt den NIC in der Vergangenheit mehrfach ähnliche Dinge durchziehen lassen, ohne ihn deshalb zu diffamieren. Ich meine, an einer Stelle wurden jemand gekascht, verhört und dann "beseitigt". Ja, das war ein Saboteur, aber dennoch. Da ist das hier doch eher Kinderkram dagegen...


Ich möchte hier mal ein paar Dinge zu bedenken geben:
- Damals waren wir zehn Jahre jünger und so was war noch cool, dass Geheimdienste Schalten und Walten konnten wie sie wollten.
- Damals waren noch ganz andere Akteure (Charaktere) in den Befehlsrängen
- Damals war sowas für mich noch viel weiter von der Realität entfernt und die Geschichte sollte sich vom üblichen abheben, dadurch, dass die FRT nicht das gelobte Land, war dass sich gegen die Außerirdischen Barbaren zur Wehr setzte.
- Heute, stehe ich fassungslos den politischen Umwältzungen der Gegenwart gegenüber und denke mir, wenn schon nicht ich mich gegen ein kaputtes System auflehne, dann können das zumindest die Charaktere in meiner Geschichte tun. SciFy als Spiegel des aktuellen Geschehens endlich wieder. Dazu gibt mir Stafford die Möglichkeit.


Zitat:
Original von Cattaneo
Sich an Stacy zu wenden ist sicher eine Möglichkeit, nur ist der ja auch kein sehr warmherziger Mensch...


Das ist absolut richtig und auch hier macht die Art und Weise den Unterschied.
- Das NIC drangsaliert einen Piloten, steht ziemlich weit unten auf seiner Prioritätenliste
- Eine SEINER Abteilungen ordnet ihre Prioritäten falsch und lässt es in der Effizienz vermissen hingen...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 28.05.2018 13:23.

28.05.2018 13:14 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das verstehe ich einerseits. Andererseits bin ich persönlich der Ansicht, dass man die Gesellschaft der FRT anders beurteilen muss als unsere. "Wir" (die FRT) leiden nicht nur unter den (zweifellos für die Betroffenen und deren Familien absolut schrecklichen und grauenhaften) sporadischen Terroranschlägen der Gegenwart (bei uns, in den Ländern wie Afghanistan und Pakistan, Irak u. a. sieht das natürlich anders aus) - die für uns freilich doch für die Mehrheit eine eher abstrakte Gefahr sind. "Wir" führen auch nicht "nur" einen Krieg ganz weit weg mit minimalen Verlusten (für uns). Sondern die Bundesrepublik hat gerade so einen vernichtenden Angriff überstanden, der ihr Überleben vollkommen in Frage stellte, und führt seit nunmehr sieben Jahren einen Krieg, in dem offenkundig hunderttausende Männer und Frauen gestorben sind und der noch weit von einem akzeptablen Ende entfernt scheint. Ein Krieg, bei dem die Gegner eben erst wieder beinahe in Schlagreichweite der Erde kamen, und die Hauptwelt eines Verbündeten sturmreif schossen.
Ich denke, so etwas stellt Dinge mit einer Bevölkerung (auch in einer Demokratie) an, die sich kaum überschätzen lassen. Das radikalisiert das Denken und Handeln und das, was man hinzunehmen bereit ist. Die Rechte des Einzelnen geraten da schnell unter die Räder, wenn es um das Funktionieren der Kriegsmaschinerie geht. Das ist kein Krieg wie ihn westliche Mächte heutzutage führen, zu doch sehr einseitigen Bedingungen und vergleichsweise blutarm (nur für einen selbst, versteht sich). Die Verlustraten unserer Piloten (und auch der Großkampfschiffe) ähneln hingegen viel mehr denen des Zweiten Weltkrieges. Und da war man auch in den Demokratien den eigenen Leuten gegenüber nicht immer sehr zimperlich, wenn man den Eindruck hatte, sie würden das Funktionieren der Kriegsmaschinerie irgendwie behindern.
Nun ist Cartmell keine wirkliche Bedrohung (wenn die Gerüchte nicht stimmen). Aber ich denke, viele Angehörige der TSN sind etwas desensibilisiert wenn es um Fragen wie die korrekte Behandlung von solchen potentiellen "Störenfrieden" geht. Und geben im Zweifelsfall dem erfahrenen NIC'ler zumindest partiell Recht.

Wie gesagt, wir sollten Ross nicht zum Sündenbock machen. Ich glaube nicht, dass ein erfahrener Sicherheitsdienstler den Bogen total überspannt, wenn er nicht ein gutes Näschen dafür hätte, was geht und was nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 28.05.2018 14:46.

28.05.2018 14:42 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Hm, das verstehe ich einerseits. Andererseits bin ich persönlich der Ansicht, dass man die Gesellschaft der FRT anders beurteilen muss als unsere. "Wir" (die FRT) leiden nicht nur unter den (zweifellos für die Betroffenen und deren Familien absolut schrecklichen und grauenhaften) sporadischen Terroranschlägen der Gegenwart (bei uns, in den Ländern wie Afghanistan und Pakistan, Irak u. a. sieht das natürlich anders aus) - die für uns freilich doch für die Mehrheit eine eher abstrakte Gefahr sind. "Wir" führen auch nicht "nur" einen Krieg ganz weit weg mit minimalen Verlusten (für uns). Sondern die Bundesrepublik hat gerade so einen vernichtenden Angriff überstanden, der ihr Überleben vollkommen in Frage stellte, und führt seit nunmehr sieben Jahren einen Krieg, in dem offenkundig hunderttausende Männer und Frauen gestorben sind und der noch weit von einem akzeptablen Ende entfernt scheint. Ein Krieg, bei dem die Gegner eben erst wieder beinahe in Schlagreichweite der Erde kamen, und die Hauptwelt eines Verbündeten sturmreif schossen.
Ich denke, so etwas stellt Dinge mit einer Bevölkerung (auch in einer Demokratie) an, die sich kaum überschätzen lassen. Das radikalisiert das Denken und Handeln und das, was man hinzunehmen bereit ist. Die Rechte des Einzelnen geraten da schnell unter die Räder, wenn es um das Funktionieren der Kriegsmaschinerie geht. Das ist kein Krieg wie ihn westliche Mächte heutzutage führen, zu doch sehr einseitigen Bedingungen und vergleichsweise blutarm (nur für einen selbst, versteht sich). Die Verlustraten unserer Piloten (und auch der Großkampfschiffe) ähneln hingegen viel mehr denen des Zweiten Weltkrieges. Und da war man auch in den Demokratien den eigenen Leuten gegenüber nicht immer sehr zimperlich, wenn man den Eindruck hatte, sie würden das Funktionieren der Kriegsmaschinerie irgendwie behindern.
Nun ist Cartmell keine wirkliche Bedrohung (wenn die Gerüchte nicht stimmen). Aber ich denke, viele Angehörige der TSN sind etwas desensibilisiert wenn es um Fragen wie die korrekte Behandlung von solchen potentiellen "Störenfrieden" geht. Und geben im Zweifelsfall dem erfahrenen NIC'ler zumindest partiell Recht.


Umso wichtiger eigentlich, dass gewissen Schlüsselcharaktere mal das Maul aufmachen sollten oder nicht?
Auch, wenn sie damit volle Kanne gegen die Wand laufen. Ein Ergebnis, was ich für Stafford zwar nicht für wünschenswert halte, so doch aber für durchaus realistisch.


Zitat:
Original von CattaneoWie gesagt, wir sollten Ross nicht zum Sündenbock machen. Ich glaube nicht, dass ein erfahrener Sicherheitsdienstler den Bogen total überspannt, wenn er nicht ein gutes Näschen dafür hätte, was geht und was nicht.


Ich verstehe worauf Du hinaus willst.
Möglicherweise ist Ross aber von dem mangelnden Widerstand oder nennen wir es mal beim Namen Rückgrat von Stafords Vorgängern (hierbei tue ich wohl Raven unrecht) verwöhnt und erlaubt sich mehr als er eigentlich sollte.
Denn entweder Ross kann irgendwann mal Ergebniss vorweisen oder die Konsequenzen spühren. Weil Cartmell hält seit Jahren für die Republik seinen Arsch in die Schussbahn und hat sich außer ein schwieriger Charakter zu sein nicht zu schulden kommen lassen.
Aber das ist eigentlich eine Diskussion, die ich mit Ironheart führen sollte und nicht mit Dir.

Und ja, eigentlich habe auch ich keine Lust Ross dem Plott zu opfern.
Also Ironheart: Wohin geht die Reise?

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


28.05.2018 15:00 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alteeeeer...

Wenn ich geahnt hätte welche Auswirkungen mein kleiner Post nach sich zieht... :-) Aber cool andererseits das soviel darüber gesprochen wird

Also aus meiner Sicht gilt folgendes
- Ich werde Waskiewicz ein wenig runterspielen und als "Neue" einführen, dafür wird dann die Psychologin schon länger mit Cartmell gearbeitet haben
- Jemand wie Cartmell ist für das NIC automatisch auf einer internen Liste "vorgemerkt". Jedes Mal wenn Neuigkeiten über den Black Buccaneer bzw seinen Nachfolger auftauchen, wird Cartmell routinemäßig überprüft
- Der NIC und speziell die Neue = Waskiewiecz haben Donovan also auf dem Kieker, mögen ihn aufgrund seiner rotzigen Art nicht besonders, können bzw konnten ihm aber bislang nichts nachweisen. Ross selbst ist Donovan aber sonst ziemlich egal, er sieht ihn als kleinen unwichtigen Fisch an und stimmt auch sonst nicht mit seiner neuen Untergebenen überein und glaubt so einen Humbug auch nicht
- Der jetzige Einsatz hat den NIC mal wieder auf den Plan gerufen und der übermäßige Ehrgeiz von Lt Waskiewicz hat dann aber zumindest Staub aufgewirbelt (auch bei Stafford), so dass Ross nun auch nicht ohne Gesichtsverlust raus aus der Kiste kann, aber zumindest hat er diesem Kompromiss zugestimmt, damit beide Seiten ihr Gesicht wahren können
- Danach wird Donovan wieder einsatzfähig gesprochen, auch wenn es natürlich wie immer Tratsch gibt. Manche seiner "Kameraden" (wahrscheinlich allen voran Lilja) werden ihre Sichtweise in Richtung Cartmell bestätigt finden. Seine wenigen Freunde wie z.b. Ace, der ja selbst häufig genug unter dem NIC zu leiden hatte, werden von Schikane sprechen.

Und wer kann schon sagen, wer mit seiner Sichtweise Recht hat?

Und an Ace: Die Drohung von Stafford gilt nur dafür vorzubeugen, dass Cartmell nicht auf dumme Gedanken kommt und auf einen Rachefeldzug geht (was dieser nicht tuen wird) Und Kali ist definitiv kein ausgesprochener Donovan Freund. Sie hat sich aber sehr wohl für ihn mit Stafford eingesetzt um diesen Deal einzuhandeln.

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ironheart: 28.05.2018 19:33.

28.05.2018 19:29 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mir kommen noch zwei Texte um die Entwicklung in der Konföderation vorerst zu einem teilweisen Abschluss zu bringen (wobei ich den Text noch ein wenig überarbeitet habe nach Hinweisen von Cunningham und auch Ace, wobei mir besonderes letztes nicht leicht gefallen ist Augenzwinkern ).

Ironheart: Was dagegen, dass ich mir Cartmells neue ,Freundin' eventuell bei Gelegenheit mal ausborge? Ich habe so dass Gefühl, dass jemand der Cartmell nicht mag, sich mit Lilja blendend verstehen wird... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 29.05.2018 16:12.

29.05.2018 16:11 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH