The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cattaneo
Tolle Texte, gut gemacht, schöne Spannungskurve, tolle Hintergrund infos.

Frage für mich ist, wer paktiert mit wem in welcher Allianz?
Zur TSN zu gehen ist doch unmöglich, da die Kaiserlichen da wohl hart einschreiten müssten.
Wo ist Illis und seine Flotte?
Ist er noch in Schlagweite? Was passeirt mit dem Konsulat auf Akar wenn das alles so passiert mit Cochrane?

@ Ironhart
Finde deinen Text klasse, gut das Cartmel immer als der Sündenbock herhalten muss ist schon ein wenig abgedroschen und das er dauernd auf dem Zettel eines durchgeknallten NIC Offiziers steht, egal ... aber einer wie Stafford als Verantwortlicher aus einer gerade Abgespaltenen Nation wäre da aktuell ein viel stärkeres Ziel.
Vorallem da gefühlt CArtmell so langsam Fuß zu fassen schien und aus dem Fokus kam. Das Ace da was bewegen könnte ... das halte ich auch für sehr fraglich, sogar eher ausgeschlossen.

@Ace
Wo ist denn die Familie von DAvis?
Haben die nicht auch starke Handesbeziehungen in der CC ?
Oder sind die dauerhaft stark in die TSN Sachen eingegliedert?

Was macht Ace Schwester? Wieso gibt es keinen Kontakt oder versuchten Kontakt zu Cartmell?

@ all
Also ich würde da einige Sachen ein wenig offner oder öfter versuchen zu behandeln, was natürlich bei der Vielfalt an ERzählsträngen, tollen Schicksalen und hoch interessanten Geschichten sehr schwer zu händeln ist.

Aber ehrlich gesagt, manche Ungewissheiten und ungereimtheiten sind das was euer geschaffenes Universum so hoch spannend so interessant und so überaus lesenswert macht.

Macht einfach weiter so, es tut gut die Stories zu lesen und mit den einzelen Menschen und Fraktionen mit zu fiebern. großes Grinsen
30.05.2018 08:33 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marodeur:

danke für das Lob. Aber ich hätte das wohl etwas deutlicher machen sollen. Im großen und ganzen ist das hier eine Koalition der Friedenskritiker (für die der Unbestechliche steht) mit moderaten Friedensbefürwortern, die zwar den Frieden mittragen (wenn auch nicht alle begeistert), aber denen Cochrane sein Mandat bei weitem ausge- und überreizt hat.

Ich denke, die kaiserlichen würden vor allem dann einschreiten wenn es danach aussieht, dass die Konföderation wieder in den Krieg eintritt - wenn sie denn können (ihre Möglichkeiten sind ja momentan ebenfalls begrenzt). Aber daran hat die Mehrheit der Konföderierten (auch derjenigen, die Cochrane loswerden wollen) im Moment ohnehin kein Interesse. Und auch nicht die Möglichkeit, denn Hand aufs Herz, die CN ist augenblicklich bestenfalls ein Schatten ihrer selbst, eher der Schatten eines Schattens...
Im Moment sind die Akarii politisch ja sowieso ein wenig "derangiert" weil noch nicht raus ist, wer morgen das Sagen hat. Viel hängt auch davon ab, wer das ist und wie sich die Lage an den übrigen Fronten entwickelt.

Was Ilis angeht, da bin ich genau so gespannt wie du... großes Grinsen

Was Ace's Familie angeht, nun, das weiß er am besten (auch wenn wir ihn hin und wieder bremsen müssen). Die haben in ihrem Unternehmen auch nicht mehr als so 20 Frachter wenn es hochkommt (von denen immer mal wieder zwei, drei in Wartung liegen). Da sie recht stark im Regierungshandel sind, denke ich sie haben kaum andere Kapazitäten. Die FRT ist ja GROß. Sprich, sie haben zweifellos früher und auch in den letzten Jahren mit der CC gehandelt, aber die veränderten Bedingungen sollten sie nicht zu stark betreffen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 30.05.2018 09:05.

30.05.2018 09:01 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cattaneo: Ich wage gar nicht, den Text noch mal zu lesen...


Maro: Zu Deinen Fragen.

Wo ist denn die Familie von DAvis?
Ace: Vater und Mutter sind in der Peripherie und gehen einem Diamantendiebstahl nach, bzw. der Entführung eines Unterkontraktors durch Korruption des Geheimdienstes. Schwester ist im Bootcamp bei der Ausbildung zum Offizier, Bruder liegt noch im Lazarett bzw. ist in der Reha. Und Cousin Justin ist in Texas und versucht sich am Texas-Manticore-Wurmloch.


Haben die nicht auch starke Handesbeziehungen in der CC ?
Ace: Weiß ich nicht. Die Firma in dieser Form eingeführt hat Ironheart. Er hat das nie festgelegt, aber wie Cattaneo richtig schreibt, ist die Firma stark in Kriegstransporte eingebunden. Falls da also was in die CC ging, hat sie mittlerweile andere Aufträge, denn der positive Effekt des Endes der Zusammenarbeit mit der CC ist ja, dass plötzlich massenhaft produziertes kriegswichtiges Material übrig ist, das an die Front geschafft werden muss.



Oder sind die dauerhaft stark in die TSN Sachen eingegliedert?
Ace: Ja. Nicht alle und nicht in allen Bereichen. Es gibt ja noch andere Stammkunden, die man iwie bedienen muss.



Was macht Ace Schwester? Wieso gibt es keinen Kontakt oder versuchten Kontakt zu Cartmell?
Ace: Das weiß ich nicht. Frage Ironheart. Der schreibt den kompletten Plot.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.05.2018 14:26 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die kleine Jean Verstand für einen Fünfer hätte, hakt sie Cartmell als Lektion ab.

Lektion der Art "um welche Sorte von Leuten ich einen Bogen machen muss". Ich meine, er ist wie viel älter als sie? Ich glaube näher an fünfzehn als an zehn Jahren.
Mal abgesehen von seiner "charmanten" Persönlichkeit, "stabilen" Psyche, "vielversprechenden" Aussichten auf eine Karriere im Militär oder außerhalb, und seinen "festen und unverbrüchlichen" Gefühlen für Jean, so dass er niemals gleich mit der nächsten rummachen würde, die ihm auch nur die Chance gibt. Ace ist schon ein komischer älterer Bruder... verwirrt
Habe ich was ausgelassen? großes Grinsen
30.05.2018 16:08 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja nicht so, als wäre Jean in der Beziehung ein Kind von Traurigkeit.
Ich glaube, Ace sieht das eher so, dass das Interesse, das zwischen Jean und Donovan herrscht, auf einem ganz anderen Niveau als das übliche Seek&Destroy seines Schwesterchens ist. Ein förderungswürdiges Niveau. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.05.2018 16:13 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man es nimmt, ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass sie so einen Durchlauf hatte wie er. Es stimmt, dass sie sich sehr schnell (und sehr, SEHR merkwürdig) über den Tod ihres Verlobten hinweggetröstet hat, aber man kann ja hoffen, dass sie irgendwann Verstand annimmt... Augenzwinkern
Förderungswürdig? Mit einem Typen der so viel älter ist (Mitte 30 im Vergleich zu Anfang 20, denke ich) und jede Beziehung in den letzten drei, vier Jahren vor dem Baum gefahren hat? Hm, wenn noch mal jemand fragt, warum Lilja Ace für naiv hält...so etwas ist ein gutes Argument... Zahnlücke
30.05.2018 16:34 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gibt es da einen Grund, warum sie so schnell drüber weg gekommen ist...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.05.2018 18:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt habe ich es doch gelesen.
Was die Strafen für die Admiräle und die Generäle angeht, denke ich schon, dass das sehr hohe Wellen schlagen wird. Fähige, erfolgreiche Leute kaltzustellen, und das nach einem Sieg, öffnet einem Putsch Tür und Tor.
Ich sag's ja nur. Wenn erst die Gouverneure die Pistole heben, können das auch die Generäle, vor allem, wenn sie so behandelt werden.
Außer natürlich, jetzt bricht Krieg mit der FRT aus. Dann an die Wand mit ihnen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 31.05.2018 16:25.

30.05.2018 19:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich aber vollkommen anders. Auch wenn ich verstehen kann, dass sie angepisst sind. Aber in meinen Augen waren sie besonders fähig darin, dem Generalgouverneur zu helfen der Verfassung ins Gesicht zu schlagen und einen Krieg zu riskieren, den sich die CC nicht leisten kann (die hätte sich nicht mal mehr eine ernste Schlacht leisten können). So fähig, dass sie zudem gegen nicht einmal ernsthaften Widerstand einen der wenigen verbleibenden Träger verloren haben. Und wenn es jetzt heißt "aber die bösen Terries haben uns verraten" - man kann wohl kaum ohne Warnung und mit Schiffen die als terranisch getarnt sind feuern und dann erwarten, dass der Gegner nicht ähnlich reagiert. Jeder fähige Militär hätte die Gefahr zumindest einkalkulieren müssen in einem Konflikt in dem beide Seiten nicht immer offen agieren.
Also waren die Admiräle mindestens gemeingefährlich dämlich, weil sie ihr Schiff nicht abgesichert haben. Es wäre ja kein Problem gewesen, es außer Reichweite der Waffen der Station zu lassen... Schon diese Inkompetenz reicht eigentlich, um zu fliegen.

Und es geht genau darum, dass man den Militärs (und dem Generalgouverneur) endgültig Kante für ihre Allmachtsfantasien zeigen muß. Die Konföderation war und ist seit Anfang als loser Staatenbund geschildert worden. Die CN eine Navy, die erst im Krieg zusammenschmolz aus semiunabhängigen Streitkräften. Keine auf Kommandobasis funktionierende Präsidialdemokratur.
einige Leute werden sich aufregen. Viele andere aber, auch und gerade in den Streitkräften, werden das mit Erleichterung registrieren. weil sie den Angriff als Wahnwitz sehen. Als Rückversicherung, dass nicht noch einmal ein paar irrwitzige Militärs und ein Amok laufender Generalgouverneur ihren Staatenbund an den Rand eines Krieges führen, auf Grund von Plänen, die sie sich weiß Gott wo zusammengesponnen haben... großes Grinsen
Wenn jetzt die Geschaßten irgend etwas planen und versuchen, endet das vermutlich vor den Mündungen ihrer eigenen Untergeben... Und beweist nur, dass die Gouverneure Recht hatten.

Der Hauptunterschied ist zudem, dass die Gouverneure das Recht haben die Pistole zu heben, die Generäle dürfen aber in diesem "Kampf" nicht mal eine besitzen...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 31.05.2018 08:28.

31.05.2018 08:21 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich aus eurem Streit versuchen rauszuhalten.

FALLS irgendwelche CC-Militärs allerdings irgendwas versuchen SOLLTEN, dann wäre der Bürgerkrieg perfekt. Dann würden sicherlich auch die Imperialen mitmischen (schon um ihre Siegesdividende zu sichern) und die TSN ebenso - die mit den Exil-CN'lern auch gleich eine Streitmacht hätten, die den verfassungstreuen Truppen, die NICHT Putschen zu Hilfe kommen könnten.

Dan zerfällt die CC endgültig.

Dann hätten wir freilich diese Sideline nicht erst mal ruhig gestellt, sondern sie würde eher wieder stärker in den Vordergrund rücken.

Nicht, dass das nicht interessantes Potential hätte - aber das würde die Hauptlinie noch mehr verschleppen, fürchte ich.
Ich seh das mit dem Militärs schassen ein bisschen so wie mit Truman und MacArthur. Der war sogar (nicht unbedingt verdient) eine nationale Ikone. Aber als er seine Kompetenzen überschritt (und ich gebe Cattaneo recht, dass haben sie)...

Gerade WEIL es in einer Gesellschaft wie in der CC (und mit ihrer Vergangenheit) bestimmt viel Paranoia vor einer Militärdiktatur gibt.


Was Jean angeht, hatte Ace (oder Ironheart) ja mal irgendwo geschrieben, dass sie es vor ihrem Einstieg bei den Marines recht wild getrieben hat (ihr berechtigtes Moto - warum sollen das nur Männer dürfen).

Allerdings war sowohl die Sache mit Marines-Kent als auch das was-auch-immer-das-sein-soll Augenzwinkern mit Joystick schon etwas ernster.
Und JA, sie kann was besseres finden als Joystick. SOGAR beim Korps, würde ich annehmen. Aller gegenteiligen Behauptungen zum trotz. Zunge raus
Ich gebe allerdings Cattaneo dahingehend recht, dass wenn ich daran denke, wie sich Ace Marines-Kent vorknöpfen wollte, er bemerkenswert wenig Probleme damit hat, dass jetzt Katastrophen-Cartmell auf sie scharf ist... Augenzwinkern
Welcher verantwortungsvolle, überfürsorgliche große Bruder... verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 31.05.2018 09:09.

31.05.2018 09:06 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich weiß nicht, ob dass Schassen der Admirale und Generale der CN in irgendeiner Weise gut tut.
Zum einen was die fachliche Kompetenz anbelangt, noch was die Zufriedenheit in der Truppe anbelangt.
Immerhin bekommen sie jetzt zum dritten mal in Folge in den Arsch getreten.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


31.05.2018 09:37 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist zwar nicht von der Hand zu weisen. Und es kann gerne deshalb Unwillen geben (wobei ich davon ausgehe, etliche Militärs werden der Meinung sein, die Typen haben das verdient, und mehr als das).
Aber es geht nicht nur darum, dass die Truppe sich wohlfühlt, sondern sie soll daran erinnert werden wo ihre Verantwortung liegen. Und das sind ganz bestimmt keine fragwürdigen Operationen jenseits der Legalität (und Grenzen) nach Operationsplänen, die eigentlich eine Blaupause für kollektiven Selbstmord sind. Wenn Noltze ETWAS mehr Druck gemacht und Alexander ETWAS früher seine Eier wiedergefunden hätte, könnte man jetzt grob geschätzt 5.000 Telegramme an Muttern verfassen. Und die Terraner wären ev. gar einmarschiert. Und das Ganze, ohne dass das Council vorher gefragt wurde. Ist es nicht verständlich, dass sie dem ein für allemal einen Riegel vorschieben wollen.
Ich weigere mich, nur auf die "bösen Politiker" einzuhauen (in dem Fall Cochrane - oder seine Gegner, je nach Standpunkt), und die Sterneträger zu entlasten. Dafür sind sie zu gut bezahlt und sollen zuviel Verantwortung tragen.

Im amerikanischen Militär kann man für einer außereheliche Affäre Probleme bekommen, was doch wohl etwas trivialer ist...

Außerdem sind nur zwei Leute bisher geschmissen worden, was mit den anderen passiert ist noch nicht ganz raus. Der Oberhoncho des Planes musste fliegen weil er diese Idee ausgebrütet hat und der Chef der Kampfgruppe weil er es durchgezogen hat (und gröblich inkompetent was die Eigensicherung angeht, sonst hätte er nicht einen der wenigen verbleibenden Träger eingebüßt gegen ein vollkommen unterlegenes stationäres Ziel). Ob die drei anderen mit einem Klaps auf die Finger davonkommen wie einer Rückstufung, entlassen werden oder schlimmeres ist noch gar nicht raus.
Und schließlich und endlich hat sogar die CN mehr als drei Admiräle und zwei Generäle hat, vermutlich ein paar Dutzend - und die meisten von denen haben nichts dergleichen geleistet.
31.05.2018 15:37 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Das ist zwar nicht von der Hand zu weisen. Und es kann gerne deshalb Unwillen geben (wobei ich davon ausgehe, etliche Militärs werden der Meinung sein, die Typen haben das verdient, und mehr als das).
Aber es geht nicht nur darum, dass die Truppe sich wohlfühlt, sondern sie soll daran erinnert werden wo ihre Verantwortung liegen. Und das sind ganz bestimmt keine fragwürdigen Operationen jenseits der Legalität (und Grenzen) nach Operationsplänen, die eigentlich eine Blaupause für kollektiven Selbstmord sind. Wenn Noltze ETWAS mehr Druck gemacht und Alexander ETWAS früher seine Eier wiedergefunden hätte, könnte man jetzt grob geschätzt 5.000 Telegramme an Muttern verfassen. Und die Terraner wären ev. gar einmarschiert. Und das Ganze, ohne dass das Council vorher gefragt wurde. Ist es nicht verständlich, dass sie dem ein für allemal einen Riegel vorschieben wollen.
Ich weigere mich, nur auf die "bösen Politiker" einzuhauen (in dem Fall Cochrane - oder seine Gegner, je nach Standpunkt), und die Sterneträger zu entlasten. Dafür sind sie zu gut bezahlt und sollen zuviel Verantwortung tragen.

Im amerikanischen Militär kann man für einer außereheliche Affäre Probleme bekommen, was doch wohl etwas trivialer ist...


Ich verlange von Dir ja gar nicht, die Sterneträger zu entlasten, Du kannst da Schassen wen Du willst, ist mir tatsächlich ziemlich egal.


Zitat:
Original von CattaneoAußerdem sind nur zwei Leute bisher geschmissen worden, was mit den anderen passiert ist noch nicht ganz raus. Der Oberhoncho des Planes musste fliegen weil er diese Idee ausgebrütet hat


Das ist eigentlich sein Job.
Er muss seinem Oberkommandierenden die militärischen Handlungsmöglichkeiten aufzeigen.
Der hat dann zu entscheiden und die politischen Konsequenzen zu berücksichtigen.


Zitat:
Original von Cattaneo
und der Chef der Kampfgruppe weil er es durchgezogen hat (und gröblich inkompetent was die Eigensicherung angeht, sonst hätte er nicht einen der wenigen verbleibenden Träger eingebüßt gegen ein vollkommen unterlegenes stationäres Ziel).


Und auch der hat mit der Ausführung der Operation wahrscheinlich nur sienen Job gemacht.
Der hat sein operatives Ziel und seine Maßgaben bekommen und wenn über den üblichen Dienstweg gekomme ist, hat der ggf. keinen Grund an der Rechtmäßigkeit zu zweifeln.


Zitat:
Original von Cattaneo
Ob die drei anderen mit einem Klaps auf die Finger davonkommen wie einer Rückstufung, entlassen werden oder schlimmeres ist noch gar nicht raus.
Und schließlich und endlich hat sogar die CN mehr als drei Admiräle und zwei Generäle hat, vermutlich ein paar Dutzend - und die meisten von denen haben nichts dergleichen geleistet.


Das die neue Regierung, die Admirale und Generale schasst, klar, gehe ich mit. Würde ich wahrscheinlich auch machen.
Das dass bei der eigenen Truppe wohl nur mäßig gut ankommte, wenn diejenigen einen auf den Deckel bekommen, die gerade 40.000 der eigenen Jungs nach Hause geholt haben, dass ist keine Frage des Standpunktes, Cattaneo.

Und ich bezweifel, dass irgendein Militärgericht der CN eine lupenreine Möglichkeit findet einen der beteiligten Offiziere zu verknacken. Außer ggf. den Operationsleiter wegen dem Verlust des Trägers.

Der rest dürfte mit dem so genannten "Einstweiligen Ruhestand" enden.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


31.05.2018 16:34 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur so von der Seitenlinie: die confed ist doch nicht mehr im Kriegszustand. Da müsste dann doch irgendwie ein zivilies Gericht zuständig sein und die militärischen Führer dürften sich dann dafür verantworten, eine Operation ohne Billigung des Councils durchgeführt zu haben. Je nach Wortlaut der Verfassung könnte das Hochverrat sein.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

31.05.2018 16:41 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oookay. Tyr, Du hast im falschen Acc geschrieben.


Noch einmal von mir in aller Eindringlichkeit: Die Operation Raccoon war nicht illegaler als die Internierung des Navy-Personals. Minus und Minus ergibt im der Mathematik Plus. Beim Militär ist das fraglich, gebe ich zu. Aber die Diskussion macht so einen Spaß, da kann ich mich nicht zurückhalten.

Lucas, kannst Du bitte heißen Krieg zwischen der FRT und der CC befehlen? Das ist m.E. der einzige Grund, der ein derartiges Schassen der Admiräle und Offiziere rechtfertigt. Passiert das nicht, dann werden sie aus ihren Positionen für Erfolg entfernt. Und ich denke wirklich, dass das nicht nur Flotte und Heer spaltet, sondern auch Veteranen in der TSN zurücklocken wird.
Ein offener Krieg wäre dann etwas, was die Frage ein für allemal klärt.

Was die Beschädigung der ROBERT DELANY angeht: Alexander hat sein Wort gebrochen.
Propagandamodus an: "Wieder einmal haben die moralisch verkommenen Admiräle und Generäle der terranischen Flotte und Armee ihre Hinterlist und Tücke gezeigt. Nach der unberechtigten Internierung unserer Truppen noch vor unserer Neutralitätserklärung, faktisch als wir noch Verbündete waren, nachdem sie unser Töchter und Söhne getötet haben, faktisch als wir noch Verbündete waren, gab Hamish Alexander sein Ehrenwort und hat es gebrochen. Doch kein Wort davon auf Seiten der FRT. Kein Tadel, kein Ehrengericht, kein peinliches Schweigen über einen ihrer Höchsten und Besten, der all seine Moral weggeworfen hat. Als er noch Admiral Noltzes Befehl befolgt hat, bis zu ihrem Eintreffen passiv zu sein, als er Befehlen folgte und die Konventionen eines zivilisierten Krieges erfüllte, da wollte ihn die halbe Republik vor ein Gericht der Schande zerren. Als er aber seine Integrität, seinen Eid, seine Ehre auf den Scheiterhaufen geworfen hat, da wollen sie ihn befördern und ihm einen Orden umhängen."
Propaganda-Modus aus.

Zum Q-Schiff: Da die TSN, von der FRT ratifiziert neutrale Truppen gegen jede Konvention der Kriegsführung interniert hat, was man als kriegerischen Akt sehen kann, ist ein kriegerischer Gegenakt verständlich und muss hingenommen werden. Das Konto zwischen FRT und CC ist jetzt ausgeglichen. Jetzt sind für beide Seiten ernsthafte Gespräche möglich, nachdem die CC ihre Demütigung vergolten hat.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
31.05.2018 16:44 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre der Fall, wenn in der Confed ein ziviles Gericht für das Militär zuständig wäre.
Und dann müsste erstmal eine Untersuchung klären ob die Offiziere dies
- Wussten
- Wussten konnten
- Hätten wissen müssen



Zitat:
Noch einmal von mir in aller Eindringlichkeit: Die Operation Raccoon war nicht illegaler als die Internierung des Navy-Personals. Minus und Minus ergibt im der Mathematik Plus. Beim Militär ist das fraglich, gebe ich zu. Aber die Diskussion macht so einen Spaß, da kann ich mich nicht zurückhalten.


Das ist schön für die Mathematik aber für die Rechtsprechung unerheblich.
Weil wenn ich losziehe und den Mörder meiner Frau umbringe... muss ich nicht ausführen oder?


Zitat:
Lucas, kannst Du bitte heißen Krieg zwischen der FRT und der CC befehlen? Das ist m.E. der einzige Grund, der ein derartiges Schassen der Admiräle und Offiziere rechtfertigt.


Nein, also ja, mache ich aber nicht, denn dass wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, dass die meißten dern beteiligten höheren Offiziere in ihren Ämtern bleiben.


Zitat:
Passiert das nicht, dann werden sie aus ihren Positionen für Erfolg entfernt. Und ich denke wirklich, dass das nicht nur Flotte und Heer spaltet, sondern auch Veteranen in der TSN zurücklocken wird.
Ein offener Krieg wäre dann etwas, was die Frage ein für allemal klärt.


Nein, die Offiziere werden entfernt, weil sie der letzten Regierung zu nahe stehen und das Vertrauensverhältnis zerrüttet ist.


Zitat:
Alexander hat aber sein Wort gebrochen


Die passende Antwort darauf wäre eigentlich: Abububububu

Aber damit Du es verstehst: Das entbindet den Kampfgruppenkommandeur aber noch lange nicht von seiner Verantwortung und seiner Pflicht derartiges zu verhindern.
Selbst wenn er es gar nicht hätte verhindern können. Was er aber gekonnt hätte.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 31.05.2018 16:55.

31.05.2018 16:46 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heißt das, Alexander kriegt jetzt einen Orden?
Irgendwie kann ich bei der Sache nur gewinnen...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
31.05.2018 17:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thorsten Kerensky: Das ist genau die Sicht der Dinge, die ich verfolge. Ich wollte nur mit Sachen wie Hochverrat vorsichtig sein und nicht von vorneherein dieses Antimateriegeschoss abfeuern. Sagen wir, es ist bestenfalls eine Grauzone. Eigentlich hätte der Planer der Aktion in seinen Entwurf schreiben müssen "falls das Council zustimmt"
Ich denke, sowohl die Militärs als auch Cochrane haben nach den Jahren der Sondervollmachten im Krieg gegen die Kaiserlichen nicht ausreichend realisieren können/wollen, dass dieser Casus nun nicht mehr gilt. Dass Cochrane keinen umfassenden support mehr hatte. Dass eine aggressive Aktion gegen die FRT was anderes ist als ein Feldzug gegen die Kaiserlichen in einem Krieg den die begonnen hatten. Oder sie waren zu sehr darauf fixiert, ihre "Ehre" wieder herzustellen (Leute die so dumm sind fast blind auf "Ehrenworte" zu vertrauen tun merkwürdige Dinge).


Ace: Das ist keineswegs klar wie du behauptest. Zum einen WURDE Girad angemistet für ihre Entscheidung - nur hat sich Birmingham anders entschieden als das Council in ihrem Fall.

Deine Mathematik ist totaler Unsinn. Nur weil die Terraner illegal gehandelt haben legitimiert das niemals illegale Aktionen am Council vorbei. Das Council hat ja nicht die Internierungen durchgeführt. Und vor allem gibt es ein Machtgefälle. Diese Wahnsinnstat hätte zu einem krieg führen können. Kein vernünftiger Councilangehörige wird das einfach so abnicken nach dem Motto "Ist ja prima das der Generalgouverneur uns gar nicht mehr fragt wenn er unsere Leute - die auf dem letzten Loch pfeifen - über die Grenze gegen die stärkste Militärmacht der Gegenwart schickt. Weiter so."

Und es braucht keinen heißen Krieg. Schon die Gefahr reicht aus. Wurde McArthur rausgeschmissen weil er tatsächlich Atombomben geschmissen hat oder weil er sich über die Grenzen hinweggesetzt hat, die für ihn als Kommandeur galten? Rate mal...
Ein heißer Konflikt kann im Moment nur ausbrechen falls Cochrane und/oder die Geschassten (die das freilich eigentlich erst erfahren wenn ein neuer Generalgouverneur steht) tatsächlich zeigen, dass sie nicht nur so verfassungsfeindlich sind wie ihnen unterstellt, sondern noch viel schlimmer. Die "Aufständischen" rufen dann natürlich die loyalen Truppen und die CAV/TSN zu Hilfe, die Akarii helfen den Putschisten...
Und die Konföderation wird brennen.

Nein, die FRT und CC waren nicht im Kriegszustand. Dieses wird wird von niemanden (nicht mal von dir in deinen Texten, soweit ich weiß) verwendet. Was auch logisch ist, weil weder die CC noch die FRT Interesse daran hatten. Einzig Cochrane war bereit, es darauf ankommen zu lassen.

Klar hat Alexander sein Wort gebrochen. Aber die CN war in einem terranischen System ohne irgendein Recht da zu sein. "Sein Wort" Also bitte, welcher Militär ist noch so bescheuert "auf Ehrenwort" zu vertrauen. Wer sind denn die Kommandeure der CN, die Ritter der Kokosnuss? Das gegebene Word hat doch keine reale Bindungskraft, schon gar nicht gegen einen Angreifer der selbst Kriegsregeln verletzt wenn es ihm in den Kram passt. Du wolltest die Q-Schiffe übertrieben grandios rauskommen lassen? Herzlichen Glückwunsch. Aber das heißt eben, dass die TSN die CN auch nicht als irgend "ehrenhaft" sieht. Alexander hat nur folgerichtig gehandelt...

Deine Vorstellungen von ausgeglichenem Konto ist einfach falsch. Jede Tat der TSN gegen die CN wird von denen als Schuld aufgefasst. Jede Tat der CN gegen die TSN als deren Schuld (im Sinne von Schulden haben UND schuldig sein). Jede Aktion wie diese Wahnsinnstat (und ja, auch Alexanders nachvollziehbare Reaktion darauf) verbreitert den Graben. Toll für die kaiserlichen Akarii. Aber nachdem die eine Seite einige hunderte Leute umgebracht hat einige hundert ihrer Leute umzubringen und zu glauben damit wäre alles gut...das ist Blutrachementalität. Und hast du noch nie gehört wie gut dieses "Blut für Blut" funktioniert, um Konflikte schnell und dauerhaft zu lösen? Gar nicht...

Das Council trifft die beste Entscheidung für den unterlegenen Part. Es beendet dieses Wettpinkeln. Es nimmt die eigenen Politiker und Militärs an die kurze Leine. Und versucht DANN eine Normalisierung hinzubekommen.
Nicht so testosterongesteuert und "ehrenhaft"? Sicher. Nicht aus einer Position der Stärke? Zweifellos. Aber für eine Nation die am Boden liegt und kurz davor steht sich auch noch selbst zu zerfleischen die beste Option.

Die FRT/TSN verzichtet auf härtere Gegenaktionen um die CAV nicht zu verlieren. Die CAV dürften die Aktion als einen Grund sehen, warum SIE am liebsten Cochrane erschießen würden (du selber hast es so hingestellt als ob die Kaiserlichen - du weißt schon, die, die 10.000 Zivilisten auf Hannover und weit über 100.000 übrige Einwohner der CC generell auf dem Gewissen haben - und die Operationen der CN indirekt aufeinander abgestimmt sind und sich im Ergebnis begünstigen, oh ja, das kommt sicher gut an...). Ja, WENN die TSN gegen die CC losgeschlagen hätte, sähe die Sache anders aus, das ist wahr. Hat sie nicht, und wird sie nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 31.05.2018 18:42.

31.05.2018 18:11 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ausversehen einen Post

("Ich werde mich aus eurem Streit versuchen rauszuhalten...)"

unter Cattaneos Namen gepostet, weil ich gerade mal auf Heimaturlaub bin und wir den selben Computer benutzen. Sorry dafür.


Was euren Disput angeht, so würde ich ja vorschlagen, ihr investiert den Gehirnschmalz und die Tastenanschläge auf die Hauptstory... Teufel Augenzwinkern

Ich dachte, der Sinn des ganzen war auch, die doch sehr...kontrovers betrachtete Konföderation-Arc etwas zur Ruhe zu bringen und uns wieder den anderen Storys zu widmen...
Aber damit projiziere ich vielleicht auch nur meine eigenen Wünsche...


Nur um mal etwas anderes zu erwähnen, ich denke ich plane bei Gelegenheit noch einen kleinen Text zu unserem X-File-Team und zu Goliath.
Vielleicht auch was zu den Angry Angels, aber da frage ich sicherheitshalber mal bei Cunningham nach.

Kann aber alles noch etwas dauern...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 31.05.2018 18:24.

31.05.2018 18:17 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt natürlich auch wieder. Ich sollte auch mehr zu den Chevaliers schreiben, und für meine Arbeit/Projekte... traurig
31.05.2018 18:37 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH