The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » [WIP] Ein Mech Battlaion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP] Ein Mech Battlaion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

[WIP] Ein Mech Battlaion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein neustes Langzeit Projekt.
Nachdem ich sonst meist Lanzen gemacht habe, und zuletzt die Black Widow Kompanie, wollte ich jetzt mal ein Battlaion machen.
Zeitline soll 3025 was zum aussortieren der Ravens, eines wolfhound und eines Cataphract führte. meine letzten unseens hab ich auch raussortiert, da wird irgendwann noch mal ne Lanze draus.
Rausgekommen sind 36 Mechs die scheiße bemalt waren (das passiert halt wenn man gebraucht kauft Augenzwinkern ) und dann unter Einsatz von mellerud und Aceton entfärbt wurden.
Grundiert mit Vallejo weis grundierung und der airnrush sieht das ganze jetzt so aus.

Jetzt gilt es rauszufinden was für eine einheit das wird. Aufgrund der Dragon, Jenner und Panther denke ich geht es in richtung Kurita.
Am besten mit einer nicht zu komplexen lackierung Augenzwinkern
Für ratschlage währe ich da echt dankbar. Otomo oder Izanagi warrior währen schön einfach, aber das sind imo prestige einheiten, und da sollte man keine 2 Charger drin finden.
Aber das passiert halt wenn man einfach nimmt was da ist an Minis smile
Vllt wird es auch bei den wilden mix eine Söldner truppe, da steht noch nichts fest.


und jetzt die schlechte nachricht... bei reinigen der Airbrush sind mir kleinteile in den abfluß gefallen und sie sind nicht im siphon hängengeblieben *schnüff*

Proud hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Full Bat.jpg Leicht.jpg Medium.jpg
Schwer.jpg



__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Proud: 18.06.2018 21:17.

18.06.2018 21:15 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.730
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht doch schon mal spannend aus. Wie wäre es mit Arkab Legion oder Nightstalker? Sind beides Einheiten am unteren Ende der Nachschubversorgung. Problematisch sind da in der Zeitschiene vielleicht die beiden Katana. Mach 3039 draus und es passt.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
18.06.2018 23:37 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich muss es was um 3039 werden, denn da sind noch mehr als nur die zwei Katana/Crockett drin. Ich sehe auch noch einen Thug und einen Spartan und speziell den Spartan gibt es abseits von Comstar praktisch überhaupt nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der überhaupt in Vorbereitung von '39 an Kurita abgegeben wurde, weswegen es sich bei dem nur noch um ein Beutegerät handeln könnte.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
19.06.2018 00:37 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Themenstarter Thema begonnen von Proud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also den spartan hab ich bisher immer für ein Flashman gehalten *g* aber stimmt, sollte ein Spartan sein.

Due to battlefield losses, the destruction of Martinson's production line during the Amaris Coup, the fall of the Star League, and the Succession Wars, the Spartan is one of the rarest 'Mechs in the Inner Sphere, with less than two dozen left in known service as of 3067.[1]

Damit Isser raus.

Beim Crocket hab ich nur aufs Baujahr geschaut und nicht dran gedacht das es 3025 ein "Comstar" Mech ist.
Auch raus damit.

Der Thug sollte aber gehen.
Beyond the few still in service to the Great Houses the largest user of Thugs was ComStar, a fact confirmed upon the reveal of their Com Guards. Eventually the recovery of lostech would allow both Earthwerks and Maltex to restart production of original-model Thugs during the 3050s.

nicht viele aber ein paar waren noch im dienst (da hatte mich mein gedächtniss nicht im stich gelassen)

Positiv überrascht war ich beim lesen das Charger Fluff. Zwar eine ghasste maschine, aber durchaus eine Kurita Wanne, ich dachte beim CHarger immer zuerst an Steiner.

Dann werd ich nach Feierabend doch mal gucken was ich noch an ersatzmaschienen da habe.

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Proud: 19.06.2018 07:28.

19.06.2018 07:27 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.730
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde alt - hatte den Spartan als Striker und damit lyranisches Beutestück einsortiert.

Der Spartan wurde im Rhondas Irregulars eingeführt. Beim Fund waren noch 19 in den Reihen Comstars und zwei bei Söldnern in der Peripherie bekannt. Also handverlesene Stücke. Da welche zwischen 3025-3039 bei Kurita aufzustellen ist wohl wirklich weit hergeholt, wenn man sich an den Hintergrund binden möchte.

Und warum nicht auf 3039 wechseln? Dann hast du mit Crocket/Katana überhaupt keine Probleme und erweiterst die Möglichkeiten bei Kurita enorm.

Bin mal auf den Ersatz gespannt.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
19.06.2018 08:16 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

problematisch auch mongoose und crab die vor 39 nicht bei kurita sein dürften..

Mongoose: and by the end of the Succession Wars not a single operational Mongoose serving the Great Houses had a functioning example

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von drustran: 19.06.2018 16:51.

19.06.2018 16:49 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
Daedalus
Corporal


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber mal abgesehen von ein paar "Ausreißern", ist das auch für mich ganz klar eine Einheit aus dem Draconis Kombinat, bzw. auch aus der FRR. Ganz wie Du magst.

Bzgl. der konkreten Einheit und der Farbgebung, würde ich mich einfach daran orientieren, was Du magst. Einschränkungen würde ich nur dann machen, wenn die Mech-Auswahl so gar nicht zum Fluff der Einheit passt. Ein Beispiel: Deine Truppe finde ich z. B. zu schwer um eine Amphigean Light Combat Group zu sein. Die würde ich dann auslassen.
19.06.2018 17:24 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen Nehmen Sie Daedalus in Ihre Freundesliste auf
Starbuck
Corporal


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 15.01.2017
Beiträge: 65
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von drustran
problematisch auch mongoose und crab die vor 39 nicht bei kurita sein dürften..

Mongoose: and by the end of the Succession Wars not a single operational Mongoose serving the Great Houses had a functioning example


es gibt sehr wohl Mongooses im jahr 3025, nämlich die downgrade-variante MON-67. zwar selten, aber vorhanden.

dein zitat bezieht sich
a) auf die sternenbund-variante mit beagle probe, und

b) sagt es, dass es "operational Mongoose serving the great houses" gibt. Augenzwinkern

__________________
Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
Friedensreich Hundertwasser

19.06.2018 18:15 Starbuck ist offline E-Mail an Starbuck senden Beiträge von Starbuck suchen Nehmen Sie Starbuck in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.730
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von drustran
problematisch auch mongoose und crab die vor 39 nicht bei kurita sein dürften..


Die derzeit aktuellste Quelle für den Zeitraum dürfte das TRO3039 sein. Und demnach gibt es die Downgrades von Mongoose und Crab auch um 3025 rum.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
19.06.2018 18:51 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Themenstarter Thema begonnen von Proud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crab und Mongoose war ich mir auch sicher das es save ist sie zu nutzen.

Die Banshee muss ich wohl auch rausnehmen das es eine S variante ist, und 25 dürfte das eng sein das sollte der Drache noch keinen con erbeutet haben.

Als ersatz hab ich noch ein Atlas, Awesome und Orion gefunden. Also irgendwie standart maschienen aus der Zeit.

Akrab und Nightstalker hört sich vom fluff ganz nett an, ausser das sie als recht leichte einheiten beschrieben werden. Aber auch solche Regimenter sollten zuimndiest ja eine schwere kompanie haben.


FRR... an die hab ich gar nicht geacht, die haben ja faktisch die gleichen drop listen smile

Dann werd ich mir noch mal ein paar listen und einheiten anschauen.

geht ne Guillotine eigentlich?

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
19.06.2018 19:07 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.730
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die FRR wird 3025 aber auch eng. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Proud
geht ne Guillotine eigentlich?


Der Downgrade wird auf Irian in der FWL gebaut. Ist aber überall zu finden.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
19.06.2018 19:18 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Themenstarter Thema begonnen von Proud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier kommen die Austauschmechs.

"Die Wachablösung ist hier, es soll hier ein zeitlinen Paradox geben deshalb hat man unsere Lanze als ersatz geschickt."

"Ok, da sind wir schon, wir gehen dann mal."

"Hey Halt, ihr seid nur zu 3. wo ist der 4. mech."

"Banshee komm mal her."

"Nein nein, alles gut ich bin eine Banshee E, ich darf hier sein"

"Achso, das wussten wir nicht, wegen all der Waffen und Panzerung und so haben wir dich für nen S gehalten. Dann komm doch einfach mal mit 60 sachen hier rübergerannt"

"och menno, ich pack ja schon meine sachen *grummel*


===========
Ich war kurz am überlegen die 4 Dickschiffe gegen was leichteres auszutauschen, aber eigentlich gefällt mir der gewichtsmix des Battalions.


Bei FRR hatte ich gehofft alte Kurita Einheiten zu finden die da geblieben sind und 25 ja noch bei Kurita zu finden währen, aber das war nichts.

Proud hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1482.jpg IMG_1483.jpg IMG_1484.jpg



__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Proud: 03.07.2018 16:44.

03.07.2018 16:42 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » [WIP] Ein Mech Battlaion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH