The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Arkab Legion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arkab Legion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starbuck
Corporal


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 15.01.2017
Beiträge: 66
Herkunft: Berlin

Arkab Legion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach langer zeit mal wieder ein paar mechs von mir.
diesmal eine handvoll für die Arkab Legions, MWO-style

Jenner


Panther


Dragon


Phoenix Hawk


Wolverine




__________________
Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
Friedensreich Hundertwasser

29.07.2018 13:47 Starbuck ist offline E-Mail an Starbuck senden Beiträge von Starbuck suchen Nehmen Sie Starbuck in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heh… Akrab legion… da bin ich auch gerade bei smile
Wie bist du bei den Farben vorgegangen, erst die Grundrfarbe, dann nen dunkeln wash und zum Abschluss bisschen trockenbürsten/highlighten?
Warum ich frage? weil mir die Farben gefallen! sind schöne Maschinen geworden.


und weil digital Fotos nix kosten hier der stand meiner Akrabs, da hast du noch ein guten Vorsprung Augenzwinkern

Proud hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
grundfarbe.jpg



__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Proud: 29.07.2018 17:57.

29.07.2018 15:51 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ho,

super Arbeiten! Sag mal, wo bekommt man denn die MWO Designs her?
Hatte bei shapeways welche gefunden aber 20+ € klang recht teuer.

__________________
No Fear!
30.07.2018 09:16 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das neuere Arkab Legion Camo, oder? Ist ja mittlerweile ebenfalls kanonisiert und sieht ebenfalls gut aus.
Ich hatte meine Arkab Legionäre noch im alten Muster angemalt, wie es auch auf CSO zu finden ist.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Arkab Legionäre Gruppe 1.1.jpg Arkab Legionäre Lanze 1 1.1.jpg Arkab Legionäre Lanze 2 1.2.jpg
Arkab Legionäre Lanze 3 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
30.07.2018 12:02 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The three Arkab Legions paint their 'Mechs in tans and dark greens.
Per FMgroßes Grinsen raconis Combine, page 100.

auf camospec findest man noch beides, womit ja beide Canoisch sind. Wobei dein altes Muster noch mehr verbreitet ist.

persönlich wird ich lieber das neure Muster nehmen wie Starbuck es auch schon gemacht wird. "tigerstreifen" waren noch nie mein ding.

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
30.07.2018 12:48 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich merke, daß ich alt bin. Ich würde mich immer an dem alten Camospecs Heftchen orientieren. Das ist und bleibt für mich Arkab Legion.
Aber grundsätzlich seh ich das so, daß die Legion einfach ein breites Spektrum an verschiedenen Camos in diesen Farben nutzt und ggf. je nach Einsatz variiert.



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
30.07.2018 15:00 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Starbuck
Corporal


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 15.01.2017
Beiträge: 66
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Starbuck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Proud:

Farben sind Vallejo Model Color.

122 tan yellow, dann ein dünner brauner wash, schattiert mit nem mix aus 122 und 140 flat brown, highlight wieder mit 122, dann brushen mit 007 pale sand

083 flat green, schattiert mit 083 + 048 deep sea blue, highlights mit 080 bright camo green, brush mit 007 pale sand

@Greyson:
es gibt prinzipiell mehrere quellen.
meine sind 3d-drucke - auch nicht ganz billig - via Lords of the Battlefield Forum

@Inspector Callahan:
ob es ein neueres camo gibt, weiß ich nicht - das hier ist halt meine version.
wie proud schon schrieb, sagt die quelle ja nur "tans and greens" und wie man das dann interpretiert ist geschmackssache.
nur weil man eine bestimmte version/interpretation auf CSO findet, ist das - zumindest für mich - nicht das allein gültige camo.
Wotans ansatz find ich da ganz passend.

__________________
Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
Friedensreich Hundertwasser

01.08.2018 15:33 Starbuck ist offline E-Mail an Starbuck senden Beiträge von Starbuck suchen Nehmen Sie Starbuck in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie sieht das alte Camo aus wie ein...camo. Also etwas das wirklich Tarnung in gewissen geländearten gibt.
Die neue Auslegung hat eher was von Parade Farben.


Schattieren, da hab ich recht wening erfahrung mit, da muss ich wohl zu geben das ich meist nur nen wash drauf gemacht habe.
Vielleicht sollte ich die chance nutzen und mal damit anfang. 36 mechs sind ja genug übungs material smile

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
01.08.2018 17:15 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Arkab Legion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH