The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe in meinem letzten Post, über Ironhearts Platzhalter, noch mal zwei Seiten zum Thema on gestellt. Kritik bitte an mich. Cattaneo, Tyr: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Das Duell kommt dann in einen eigenen Post.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.08.2018 22:26 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass du die Geschichte weiterspinnst. Und wie immer gut geschrieben.

Nur ein paar kleine Fehler und Anmerkungen, die mir aufgefallen sind (tw. können sie auch nur auf dem 'Nebel des Krieges' beruhen, oder auf Ace's na ja...'gewollt freien' Umgang mit der Wahrheit beruhen Augenzwinkern :

1. Im ersten Teil schreibst die Galit tw. Galat, glaube ich.

2. Der kleine "Passierflug" von Galit passierte nahe bei der mobilen Werft - also keineswegs kurz vor dem Eintauchen in die Atmosphäre, sondern verm. ca. 2 Stunden oder so vorher (auch weil die Hornet Kurzstreckenflieger sind, dürften sie ohnehin selten zu bloßen Patrouillen so weit fliegen und es sind auch einfach nicht genug für so ausgedehnte Flüge, da ihre Hauptaufgabe ja der Schutz der Mobilwerft sind).
Kann natürlich sein, dass Ace da etwas flunkert, um den Zusammenhang zu konstruieren, den es nicht gibt.

3. Es ist etwas kess von Ace, sich hier nur hinter Stafford und Lilja zu stellen, was das Können angeht. Teufel
Nur als Beispiel, Augen rollen Kano hat auch mehr Abschüsse (43) als er - Ace musste ja ne ganze Weile pausieren. Sogar ein paar mehr als Lilja, glaube ich. Zunge raus
Na ja, Ace und sein Ego... Augen rollen .

4. Evt. hättest du noch etwas die Rührt-sie-nicht-an-Mentalität die teilweise gegenüber den Peshten herrscht, herauskehren sollen.
Es ist ja (habe ich den Eindruck) gerade auch die TSN, die auf einer strikten Trennung besteht, weshalb ja Kanos Hilfseinsatz so ungewöhnlich war (ein rel. hochrangiger General musste erst laut werden) und seine Landung auf dem Peshten-Flugplatz ist evt. gar nicht gern gesehen.
Kann aber natürlich auch sein, dass die Offiziere auf der COLUMBIA nicht so ausgesprochene Segregationisten Augenzwinkern sind, wie die höheren Ränge sonst anscheinend. Es soll ja auch Vernünftige geben... großes Grinsen

P.S.
Was das mit dem Abfärben von Ace's Glück auf Flyboy angeht, erlaube mir, Diana, Prinzessin von Themiskyra zu zitieren:
ES DREHT SICH NICHT IMMER NUR UM DICH, BRUCE!!
großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 22.08.2018 20:20.

22.08.2018 17:28 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass du die Geschichte weiterspinnst. Und wie immer gut geschrieben.
Ace: Freut mich, dass Du es gelesen hast. Und dass es Dir gefällt. ^^


Nur ein paar kleine Fehler und Anmerkungen, die mir aufgefallen sind (tw. können sie auch nur auf dem 'Nebel des Krieges' beruhen, oder auf Ace's na ja...'gewollt freien' Umgang mit der Wahrheit beruhen Augenzwinkern :

1. Im ersten Teil schreibst die Galit tw. Galat, glaube ich.
Ace: Du bist zu spät dran. Der erste Teil ist seit Wochen on.... Und jetzt sagst Du mir das erst?



2. Der kleine "Passierflug" von Galit passierte nahe bei der mobilen Werft - also keineswegs kurz vor dem Eintauchen in die Atmosphäre, sondern verm. ca. 2 Stunden oder so vorher (auch weil die Hornet Kurzstreckenflieger sind, dürften sie ohnehin selten zu bloßen Patrouillen so weit fliegen und es sind auch einfach nicht genug für so ausgedehnte Flüge, da ihre Hauptaufgabe ja der Schutz der Mobilwerft sind).
Kann natürlich sein, dass Ace da etwas flunkert, um den Zusammenhang zu konstruieren, den es nicht gibt.
Ace: Zwei Stunden? Wtf? Womit fliegen wir, Brotkübeln? o_O Wo parkt die COLUMBIA? Zwei Monde weiter oder gleich beim Nachbarplaneten? Ich gehe doch stark davon aus, dass wir nicht über primitive NASA-Tech verfügen, sondern über modernes Hightech. Wenn da ein Jäger aus dem Orbit herabsteigt, muss der Träger aber weit weg sein, wenn er für das Erreichen zwei Stunden benötigt.
Und nein, Jäger mit Schilden müssen nicht ballistisch absteigen.


3. Es ist etwas kess von Ace, sich hier nur hinter Stafford und Lilja zu stellen, was das Können angeht. Teufel
Nur als Beispiel, Augen rollen Kano hat auch mehr Abschüsse (43) als er - Ace musste ja ne ganze Weile pausieren. Sogar ein paar mehr als Lilja, glaube ich. Zunge raus
Na ja, Ace und sein Ego... Augen rollen .
Ace: Da halte ich es mal authentisch, so dass alle sagen: "Ja, das ist Ace!", und dann ist es übertrieben, weil Ace so etwas sagen würde?
Die Zahl der Treffer spiegelt nicht unbedingt wieder, wer der Bessere ist. Es spiegelt nur wieder, wie viele Gelegenheiten für Abschüsse man hatte.


4. Evt. hättest du noch etwas die Rührt-sie-nicht-an-Mentalität die teilweise gegenüber den Peshten herrscht, herauskehren sollen.
Es ist ja (habe ich den Eindruck) gerade auch die TSN, die auf einer strikten Trennung besteht, weshalb ja Kanos Hilfseinsatz so ungewöhnlich war (ein rel. hochrangiger General musste erst laut werden) und seine Landung auf dem Peshten-Flugplatz ist evt. gar nicht gern gesehen.
Kann aber natürlich auch sein, dass die Offiziere auf der COLUMBIA nicht so ausgesprochene Segregationisten Augenzwinkern sind, wie die höheren Ränge sonst anscheinend. Es soll ja auch Vernünftige geben... großes Grinsen
Ace: Komisch, mir erschien das genau andersherum. Die TSN wollte durchaus intensiver zusammenarbeiten, aber die Peshten wollten Autonomie.
Die Offiziere der COLUMBIA haben von Anfang an eine engere Zusammenarbeit gefordert, davon ging ich aus.



P.S.
Was das mit dem Abfärben von Ace's Glück auf Flyboy angeht, erlaube mir, Diana, Prinzessin von Themiskyra zu zitieren:
ES DREHT SICH NICHT IMMER NUR UM DICH, BRUCE!!
großes Grinsen
Ace: Natürlich nicht. Das war ein ganz großer, dummer Zufall. Aber Raumfahrer sind nun mal größtenteils abergläubisch, und jeder hat einen Fetisch oder Glücksbringer dabei. Ich habe das reingebracht, weil es mir an der Stelle passend erschien und weil ich ja schon wusste, dass Flyboy gerettet wird. Aber es war witzig, es zu schreiben. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.08.2018 20:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun das mit dem Namen...manchmal fällt einem ein Fehler eben erst beim zweiten Lesen auf...

Und eigentlich dachte ich schon, dass die Werft deutlich weiter draußen ist und hatte es, denke ich, auch so geschrieben.
U. v. a. denk daran, dass die Akarii auf dem Planeten ja doch starke Kräfte haben. Ich glaube nicht, dass es weise wäre, unsere Reparaturwerft und Rückzugsraum in beliebiger Viertelstunden-Schlagweite zu parken.

Zu 3.: Ja, DIE Erklärung haben bestimmt diejenigen, die weniger Abschüsse haben... Augenzwinkern

Zu 4.:
Das kann vemrutlich besser Cunningham entscheiden. Ich hatte es so verstanden, dass die Segregation eher von 'Uns' ausgeht, während die Peshten - gerade WEIL sie uns ja brauchen - und keinen Wert auf falschen Stolz legen - da pragmatischer sind.
Die TSN hingegen mit ihrer Tradition des Misstrauens gegen Aliens (auch Verbündete)...
22.08.2018 21:12 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun das mit dem Namen...manchmal fällt einem ein Fehler eben erst beim zweiten Lesen auf...
Ace: Der Witz ist, ich habe bemerkt, dass ich den Namen falsch geschrieben habe. Ich dachte halt, ich hätte alle Fehler ausgewetzt. Denkste...



Und eigentlich dachte ich schon, dass die Werft deutlich weiter draußen ist und hatte es, denke ich, auch so geschrieben.
U. v. a. denk daran, dass die Akarii auf dem Planeten ja doch starke Kräfte haben. Ich glaube nicht, dass es weise wäre, unsere Reparaturwerft und Rückzugsraum in beliebiger Viertelstunden-Schlagweite zu parken.
Ace: Warum? o_O Je weiter die Werft von den Forts und der Mainforce weg ist, desto verwundbarer wird sie. Klar ist der Weg kürzer für Angreifer, aber die haben nicht den ganzen Planeten erobert. Die Werft über den eigenen Territorien zu halten würde ausreichen. Außer für überraschende atomare Angriffe; dann aber würde ein ebensolches Bombardement mit taktischen Nukleargranaten auf die Akarii-Truppen herabregnen.
Weißt Du, was Sinn machen würde? Ein Lagrange-Punkt. Also ein Punkt rund um die Peshten-Welt, an dem sich die Gravitation in Bezug zu einem anderen Himmelskörper aufhebt. Meistens ist das ein Mond involviert. Das sind extrem stabile Punkte ohne Gezeitenkräfte. Aber, die sind auch nicht soo weit draußen. Daher halte ich zwei Stunden bei unserer Technologie immer noch für zu lange. Außer, Lilja und Ohka bummeln. Kann ja sein.


Zu 3.: Ja, DIE Erklärung haben bestimmt diejenigen, die weniger Abschüsse haben... Augenzwinkern
Ace: Und es ist richtig. Der mit den meisten Assists sollte der beste Pilot sein. (Das ist aber nicht Ace, zugegeben.)


Zu 4.:
Das kann vemrutlich besser Cunningham entscheiden. Ich hatte es so verstanden, dass die Segregation eher von 'Uns' ausgeht, während die Peshten - gerade WEIL sie uns ja brauchen - und keinen Wert auf falschen Stolz legen - da pragmatischer sind.
Die TSN hingegen mit ihrer Tradition des Misstrauens gegen Aliens (auch Verbündete)...
Ace: Es kann ja von der TSN ausgehen, aber auf der COLUMBIA hält man nichts vom verordneten Fernhalten.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.08.2018 22:24 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht, dass das so weit draußen ist. Vergiss bitte nicht, dass der Weltraum...nun ja, eben ziemlich GROSS ist.
Eine Entfernung von zwei Flugstunden zum Planeten gibt genug Vorwarnzeit gegen Angriffe der Peshten - die vor gar nicht so langer Zeit, erinnere dich bitte daran, den eben im Planetenorbit befindlichen Weltraumlift des Planeten zerlegt haben.
Wenn DAS kein Argument für eine Sicherheitsdistanz ist...
Zumal die Mobilwerft eben doch recht empfindlich gegen Angriffe ist.

UND eine größere Entfernung enthebt uns m. E. von dem Problem, zu erklären, wieso die Akarii es zugelassen haben, dass so ein fragiles Gebilde wie die Mobilwerft so nahe herangeschleppt worden ist. Und warum ihre Konvois immer noch durchkommen.


Und wenn du mal ein bisschen rechnest...
Zwei Stunden Flugzeit.
Bei einer (in meinen Augen verm. zu hohen) Marschgeschwindigkeit von 400 km/s (bei einer Höchstgeschwindigkeit von 480 km/s ist das wahrscheinlich zu viel) ausgehen, macht das zwar immerhin beeindruckende 2,8 Mio Kilometer.

Klingt viel. Ist aber immer noch nur das ca. 8-10fache der Entfernung Mond-Erde, glaube ich.
Und nur ein BRUCHTEIL der Entfernung z. B. zwischen Erde und dem Mars/ der Venus...
Also immer noch sehr "tief" innerhalb des Systems.

Also pass das bitte vielleicht ein klein wenig an. Oder wir gehen davon aus, dass Ace flunkert...
23.08.2018 07:23 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace: Wir sind nicht ein bisschen übergriffig wenn wir postulieren, WIR wüssten, was man auf der Columbia denkt/will? Ich meine, du magst ja bei Stafford Recht haben, aber bei der Kommandeurin des Trägers ist das schon eine andere Sache. Außerdem ist es grundsätzlich nicht wirklich entscheidend was wer auf der Columbia will, so lange das Oberkommando es anders möchte... nehme ich an.

Hm, Lilja wird das Ganze vermutlich für etwas übertrieben halten. Jetzt nicht die Idee, den Typen zurechtzustutzen, aber diese ganze Bedeutungschwangerheit schon. In ihren Augen ist der T'rr vor allem ein Egomane der seine persönliche Eitelkeit und Befindlichkeiten über das Wohl der Mission stellt (haargenau das, was sie auch über etliche TSN-Offiziere denkt) und sie würde über Ace und seinen Linguistik-Vortrag wohl nur müde lächeln. Soldaten reden eben eine Menge Stuss (und das gilt für T'rr wohl kaum weniger). Aus der Verwendung eines Akarii-Schlachtrufs so viel herzudeuten wäre in ihren Augen wohl doch etwas gewagt...
23.08.2018 16:15 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyr: Vielleicht sollten wir wirklich mal grundsätzlich klären, wo die Werft steht. Ich halte sehr, sehr wenig davon, sie rund drei Millionen Kilometer vom Planeten zu positionieren. Das ist weeeeeeeiiiiiiiit jenseits jedes Lagrange-Punkts und damit unwirtschaftlich, weil die Werft dem Planeten dann folgen muss.
Sie positioniert sich damit auch für Akarii-Raider, denn wenn etwas im eisigen Weltall schwebt, dann sieht man eine Menge, nicht nur, wie viele Angreifer ankommen. Zum Beispiel, wie viele Verteidiger vor Ort sind.
2,8Mio Klicks ist das Neunfache der Distanz Erde-Mond. Sorry, aber eine solche Strecke ist wirklich ein wenig viel. Denn von wo sollen denn Hilfen kommen, wenn die Werft so weit draußen ist? Sinn würde es machen, wenn es sich um einen größeren Komplex handeln würde, bei dem die Werft nur einer mehrerer Trabanten ist. Ein großer künstlicher Raumhafen. Waren die Peshten nicht für sowas berühmt?
Ich glaube, darüber müssten wir noch diskutieren. Aber mein Standpunkt ist dato: Alles über einen Lagrange-Punkt hinaus ist risikoreich und zu kostenintensiv.


Cattaneo: Ja, okay, gut. Wird sie wahrscheinlich sagen und die Erste sein, die Revanche fordert, sobald sie hört, dass Ace nach ihr der zweitbeste Pilot der Angry Eagles sein will.
Aber wie hat Dir der Text gefallen/ nicht gefallen?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.08.2018 18:31 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was die La Grange Punkte angeht, Im Erdsystem liegen
L1 und L2 Lagrange-Punkt 1,5 Mio Kilometer von der Erde entfernt (in Richtung Sonne respektive in Richtung Systemrand)
L3 liegt etwas außerhalb der Umlaufbahn der Erde auf der gegenüberliegenden Seite der Sonne. Der Punkt hat einen Abstand von etwas mehr als 300 Millionen Kilometern zu uns.

Die Punkte L4 und L5 befinden sich immer in einem Abstand von 60° zur Erde und wandern ebenfalls mit. Ihre Entfernung zur Erde beträgt, glaube ich knap 150 Mio Kilometer.

Das ist die Erde. Natürlich kann es sein, dass die Entfernung hier anders sind, aber da der Planet in der Goldlöckchenzone liegt und ziemlich irdisch ist, würde ich mal sagen, die Unterschiede sind vermutlich überschaubar.. Augenzwinkern

Wenn wir das Beispiel Erde nehmen und selbst WENN wir einen der nahen La Grange Punkte nehmen, wäre das immer noch MINDESTENDS eine Stunde Flugzeit.
Vermutlich deutlich mehr, weil die Marschgeschwindigkeit vermutlich doch weniger als 400 km/s ist...

Und wieso glaubst du bitteschön, zwei Stunden Flugzeit sei zu viel? Auf der Erde ist das für Einsätze von Kampfflugzeugen durchaus nicht SO unüblich, soviel ich weiß.
Außerdem vergisst du, dass es ja auch die Flugplätze auf dem Erdboden gibt. Dort sind eben bloß überwiegend Erdkampfflugzeuge, die aber verm. auch für den Soforteinsatz besser geeignet sind.

Du könntest auch nachlesen, als ich die Werft eingeführt habe - die ist extra in das System bugsiert worden, eben WEIL die vorhandenen Kapazitäten nicht ausreichten. Sie ist aber ziemlich billig und in mancher Hinsicht rudimentär. Eben DAMIT sie mobil ist.

Und ich habe die Mobilwerft vor vier Monaten eingeführt.
Da hat keiner was dran auszusetzen gehabt. Und jetzt kommst du mit Fundamentalkritik. Ist das nicht ein KLEIN WENIG spät? Teufel

Wir könne, wenn du das unbedingt geklärt haben willst sagen, (wenn Cunningham einverstanden ist) sagen, dass die Mobilwerft z. B. an dem 'planetennahen' 'systemäußeren' Lagrangepunkt liegt (entspricht L2) - aber das würde nach meiner Rechnung immer noch deutlich mehr als eine Stunde Flugzeit bis zum Planeten bedeuten.

Was heißt, das Ace (intime) entweder eben überdramatisiert, da der kleine Passierflug in unmittelbarer Nähe der Station stattfand und damit mindestens 1 Stunde vom Planeten entfernt oder du diese eine Zeile in deinem Text ein wenig ändern solltest. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 23.08.2018 19:54.

23.08.2018 19:38 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lagrange-Punkte 1 und 2 im Sonnensystem liegen bei etwa 1,5 Mio km Entfernung zur Erde. Sprich, da liegt Tyr doch wohl näher dran mit seiner Schätzung, das wären nämlich etwa 4000 Sekunden-einheiten von 400 km/s, also mehr als eine Stunde...

Wobei natürlich das sicher auch von Faktoren wie der Masse des Planeten, der Sonne etc. abhängt (die müssen ja keineswegs eins zu ein der terranischen/solaren entsprechen...
Es könnten also auch 2 Mio Kilometer sein.

Den Text finde ich gut geschrieben, ich meine, es ist Ace's Sicht (und die teilt ja Safford nicht unbedingt), und ich denke, ich kann die Begründung gut nachvollziehen (auch wenn Lilja sie sicher nicht teilt).

Aber impliziert dein eigener Text nicht eine erhebliche Distanz und widerspricht damit deinen eigenen Behauptungen?
Ace diskutiert mit Miss Stacy das Gehampel des T'rr (was ja ein bisschen nach dem Ereigniss sein muss, Stacy ist gewiss nicht gleich losgerannt um mit Ace zu trinken). Und dann geht Ace in die Kommandozentrale (gleich im Anschluss) und erfährt dort brühwarm von Flyboys Abschuss? Und dann von ihrer Rettung? Das bedeutet, dass alles muss seine Zeit gedauert haben, denn die Rettung wurde natürlich gleich weitergemeldet, aber Ace erfährt es nicht in der Rückschau sondern als unmittelbar Beteiligter. Folglich muss ein beträchtlicher Zeitabstand zwischen dem Vorbeiflug des T'rr und dem Abschuss liegen...

Was Liljas Reaktion anginge...da hast du nur teilweise Recht. Klar kennt sie Stolz auf die Staffel und das Geschwader und die Flotte. Aber du vergisst, dass Eitelkeit nicht zu ihrer langen Liste von Untugenden zählen. Wenn ein Duell mit Ace' Niederlage die Zusammenarbeit mit den Peshten verbessert, ist ihr das lieber als ein Sieg, falls der die Zusammenarbeit weiter belasten würde. Hauptsache, man arbeitet besser gegen die Kaiserlichen zusammen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 23.08.2018 19:45.

23.08.2018 19:44 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyr: Eine Stunde. Damit kann ich gut leben. NATÜRLICH wäre ein Lagrangepunkt zwischen dem Planeten und einem Mond - hat er einen Mond? - interessanter. Aber okay, eine Stunde ist gut.


Cattaneo: Och nö jetzt.
Beim Lagrangepunkt sind wir uns augenscheinlich einig. Was den Rest angeht:

"Den Text finde ich gut geschrieben, ich meine, es ist Ace's Sicht (und die teilt ja Safford nicht unbedingt), und ich denke, ich kann die Begründung gut nachvollziehen (auch wenn Lilja sie sicher nicht teilt)."
Ace: Danke. Ich ging übrigens nie davon aus, dass Lilja diese Ansicht teilt, geschweige denn, dass sie auch nur eine Sekunde glaubt, Ace würde sie oder Stafford über sich ansiedeln. Aber sie hat ja selbst ein ausgeprägtes Ego, das durchaus auf ihren Leistungen beruht. Und ihrer erfolgreich geführten Staffel. Da fällt mir ein, hat sie eigentlich die Wahlkampfauftritte für Birmingham absolviert, oder war das nichts für sie?


"Aber impliziert dein eigener Text nicht eine erhebliche Distanz und widerspricht damit deinen eigenen Behauptungen?"
Ace: What?


"Ace diskutiert mit Miss Stacy das Gehampel des T'rr (was ja ein bisschen nach dem Ereigniss sein muss, Stacy ist gewiss nicht gleich losgerannt um mit Ace zu trinken). Und dann geht Ace in die Kommandozentrale (gleich im Anschluss) und erfährt dort brühwarm von Flyboys Abschuss?"
Ace: Äh, nein, von Flyboys Abschuss erfahren sie durch Stacy beim Bier. Da ist schon einiges an Zeit vergangen und damit nach dem T'rr-Vorfall.
Ace eilt erst in die CIC, nachdem ein Schwarzer vermisst wird.


"Und dann von ihrer Rettung? Das bedeutet, dass alles muss seine Zeit gedauert haben, denn die Rettung wurde natürlich gleich weitergemeldet, aber Ace erfährt es nicht in der Rückschau sondern als unmittelbar Beteiligter. Folglich muss ein beträchtlicher Zeitabstand zwischen dem Vorbeiflug des T'rr und dem Abschuss liegen..."
Ace: Richtig. Tut es ja auch. Denn ich habe keine Ahnung, wie lange Stacy Dienst getan hat, bevor er die Erlaubnis erhalten hat, seine Freischicht anzutreten.
Wie viel Zeit, das mag jeder selbst interpretieren. Ace hat jedenfalls nicht auf die Sekunde nach dem Vorfall davon erfahren, sondern erst als Stacy zur Runde stieß. Das macht die Zeitfrage flexibel.


"Was Liljas Reaktion anginge...da hast du nur teilweise Recht. Klar kennt sie Stolz auf die Staffel und das Geschwader und die Flotte. Aber du vergisst, dass Eitelkeit nicht zu ihrer langen Liste von Untugenden zählen. Wenn ein Duell mit Ace' Niederlage die Zusammenarbeit mit den Peshten verbessert, ist ihr das lieber als ein Sieg, falls der die Zusammenarbeit weiter belasten würde. Hauptsache, man arbeitet besser gegen die Kaiserlichen zusammen."
Ace: Was? Sie würde Ace nicht "rächen" wollen? Nicht die Ehre des Geschwaders verteidigen?
Tyr! Wird nichts mit zwei Duellen! Musst Dich mit einem zufrieden geben...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.08.2018 21:46 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, das ist Situationsabhängig. Sie mag den T'rr jetzt schon nicht wegen seines unprofessionellen Verhaltens (in ihren Augen) - wie sie auch jeden TSN-Piloten nicht mögen würde, der sich so verhält. Aber ob sie in dem speziellen Fall interveniert ist Situationsabhängig. Sprich, die Ehre des Geschwaders kommt im Vergleich zum Gesamtbild an zweiter Stelle (das war aber bei ihr schon immer so).
24.08.2018 05:08 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phhhhhh. Logik... Irgendwas ist ja immer...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.08.2018 18:39 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich wollte jetzt wirklich keine Gefühle verletzen oder eine Idee torpedieren.
Ich meine ja nur, falls Ace noch nicht verstanden hat, dass für Lilja die Mission und der Krieg an erster Stelle kommen, dann kennt er sie selbst nach so vielen Jahren und gemeinsamen Flügen immer noch nicht richtig (ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass sie ihm etwas in der Art schon mal gesagt hat, und ihr Bruder hat was in der Art auch schon mal zu Ace gesagt...). Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 24.08.2018 19:36.

24.08.2018 19:36 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fakt bleibt, wenn Lilja sich nicht persönlich gekränkt oder herausgefordert fühlt, wird die Nummer eins des Trägers nach Stafford (nach Aussage von Ace) nicht zu einem Duell antreten, frapos?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.08.2018 20:59 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist eher, dass Lilja versuchen wird, die Sache einzuschätzen. Falls man ihr mitteilt wie die Führungsschicht die Sache sieht (und die scheinen ja deine Ansicht teilweise zu teilen), wird sie sich sehr wohl einschalten - auch wenn sie persönlich eine andere Sicht auf die Dinge hat.
Aber sie wird versuchen, das auf keinen Fall als eine Sache "wir gegen die" erscheinen zu lassen. Mitunter kann sie einem Unterlegen (FALLS sie gewinnen sollte, das steht ja keineswegs fest) auch die Hand reichen, anstatt auf ihm rumzutrampeln. Nicht, weil sie nicht gerne trampeln würde, sondern weil sie denkt, dass das auf die anderen Peshten-Piloten besser wirkt...
Oder eine Niederlage mit Gleichmut und Respekt nehmen, anstatt wie meistens bockig und biestig zu reagieren.
24.08.2018 22:06 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mir kommt noch ein kleiner Text.

Da es ein bisschen her ist, seit dem letzten Text von unserem OGM (Obersten Größten Meister) zu den Angry Angels oder den Ereignissen mit den Akarii, verlustiere ich mich mal ein wenig auf den Seitenlinien.
Und damit lege ich den Zaunspfahl weg, Cunningham. Augenzwinkern
25.08.2018 10:40 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Friendly Fire? Oder ist das eine gewaltsame Rückführung?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.08.2018 19:39 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wirst du noch ein bisschen warten müssen, bis ich dir das beantworte... Augenzwinkern
26.08.2018 20:32 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann kannst Du Leute so geschickt quälen? ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.08.2018 23:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH