The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (51): « erste ... « vorherige 49 50 [51] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 532
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mir jetzt auch ein kleiner Text.

EBENFALLS eher zu einer Nebenhandlung (oder mehreren), den ich vielleicht etwas zu viel Aufmerksamkeit widme. Aber das ist pure Notwehr, weil es mich einfach immer mal wieder in den Fingern juckt u. die Haupthandlung etwas gestockt hat. unglücklich

Das nächste ist dann aber wieder bei den Angry Angels...

Cunningham
Wenn dir was zu den Peshten nicht passt, gib mir Bescheid, ich ändere es.
Und wenn es IRGENDETWAS gibt, womit ich dazu beitragen kann, dass du die Haupthandlung bei uns oder den Akarii (o. K. das ist dann wohl eher eine Haupt-Nebenhandlung) voranbringen kann, indem ich was schreibe (oder NICHT schreibe), dann lass es mich wissen.
Ich vermisse die Intrigen auf Akar... traurig

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 19.10.2018 18:21.

19.10.2018 17:57 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Text Tyr cool

__________________
Gruß
Redcooper
20.10.2018 09:52 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Leute, ich habe meine eigentliche Brille auf der Arbeit vergessen und muss mit der alten, Unscharfen arbeiten. Zur Erklärung: Die neue Brille ist randlos, und plötzlich hatte ich ein Glas in der Hand. Mutter verloren. Seither versuche ich, Zeit zu finden, sie zu meinem Optiker zu bringen. Stattdessen habe ich sie auf der Arbeit gelassen... ^^°°°°°°°°


Aber kommen wir zu etwas, was Euch wirklich interessiert.
Cattaneo: Habe es gerade gelesen. Verständlicherweise hat mir der letzte Absatz am Besten gefallen. ^^ Alles in allem ein sehr schöner Text. Aber Lilja handelt wieder mal ein wenig dumm; hast Du Dich nie gefragt, warum ausgerechnet Ace, der der Strahlung fast genauso lange ausgesetzt war wie Lilja, weder gesundheitlich, noch psychisch ähnliche Reaktionen wie Lilja zeigt?
Dafür gibt es drei mögliche Erklärungen, wie ich denke.
1) Das kommt alles noch.
2) Durch seine radioaktive Verstrahlung ist irgendetwas eingekickt, was ihn beschützt hat. Hierin läge dann eine Chance auf "Heilung" für Lilja.
3) Er ist Raumgeborener. Wer, wenn nicht die Spacer, hatten mit diesem Phänomen zu tun und eine Heilung/Prävention entwickelt,welches sie aber nie an die große Glocke hängen, weil ihnen eh kaum jemand glauben würde/weil das Phänomen nur wenige Leute interessiert und das Wissen sich danach immer totläuft? So nach dem Motto: "Ja, steht in der Datenbank, ja, ist verzeichnet, aber es wurde mit Ihrem Fall nie in Zusammenhang gebracht, Commander Pawlischenko."

Nun, Schwamm drüber. Vielleicht gibt Dir das ein wenig Inspiration.
Meine Frage zum Thema: Möchtest Du einen Text vor dem Duell schreiben, d.h. soll ich noch warten? Oder willst Du mir ein wenig Futter für einen Vorabtext geben, der das Thema Lilja gängelt Ace beschreibt? ^^V


Tyr: Nice one. Sehr mystisch. Wie groß ist denn der Stern, und sagt das etwas darüber aus, wie groß so ein Niegeborener gewesen sein muss?
Und Schiermer wird Offizier. Wenn Jean das erfährt, wird sie das entweder anspornen, oder zurückwerfen...

Noch jemand was in Petto?
Und wenn ich gerade dabei bin: Lucas, wann wacht Lone Wolf auf, und vor allem wie wacht er auf?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.10.2018 14:13 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 532
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace

Das 'Herz'/ Herzstein ist ungefähr faustgroß (steht im Text bei der Beschreibung der Zeremoniengruppe), daraus KÖNNTE man schließen, dass ein 'Niegeborener' etwa so groß wie ein Peshten, oder ein T'rr, Mensch, Akarii wäre.

WENN das denn verhältnismäßig wäre.
Die Geschichten, die man hören kann, sind vage. Von mindestens Peshtengroß bis das Doppelte...

Und ich vermute mal, Lilja schiebt das Ganze etwas weg von sich (so klang das Ganze für mich). Und na ja - sie war als einziger über diesem Mond. Vielleicht denkt sie, das hängt damit zusammen...
20.10.2018 15:24 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Captain


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace: Nun, es gibt auch noch andere mögliche Erklärungen, die zutreffen können oder nicht:

a) Ace war vielleicht nicht wirklich in den kritischen Zonen. Du darfst die normale hohe Strahlung in Medusa nicht zwangsläufig als Ursache annehmen. Das ist es was die Ärztin annimmt (ohne zu wissen, dass es um Medusa geht). Aber stimmt das? Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Auslöser, der etwas mit Liljas Flug über die geheimnisvollen Strukturen auf dem Mond zu tun hat?

Und glaub mir, die Spacer, die ähnlichen Dingen bisher zu tun hatten sind zumeist entweder tot...oder schlimmer dran. Teufel
Mary C, Kopernikus, Stardancer...
Klingt das für dich danach, als ob sie das gut abkönnten?
Vielleicht war Lilja nah genug dran, um einen Schub zu bekommen, aber nicht so nah, dass es (bisher) wirklich heftig wurde. Die Spacer hatten das Glück nicht.

b) Tja, es gibt eben auch gesunde Ochsen... Augenzwinkern großes Grinsen
Sprich, nicht jeder reagiert zu 100 Prozent gleich. Es kann allerdings in der Tat auch sein, dass Ace's DNA schon so versaubetelt ist, nicht nur wegen dem Zwischenfall mit der Atomrakete (ich weiß jetzt gar nicht mehr ob die Geschichte mit dem Reaktorunglück und seiner blauen Haarfarbe stimmte oder es nur seine Spinnerei ist), dass die Auswirkungen auch infolge der geringeren Katalysator-Wirkung die er im Vergleich zu Lilja abbekommen hat, weitestgehend unterdrückt wurden.

Was Schiermers Karrieresprung angeht, IST der in der Tat bemerkenswert. Aber er ist ja auch viel erfahrener als sie UND die Peshten sind da sehr...liberal. Wenn sie in der freien Wirtschaft vulgo Söldnerin wäre, hätte sie es vielleicht auch schon weiter gebracht...

Bezüglich des Duells melde ich mich. Aber ich denke ich gebe dir eher ein paar Anregungen als einen eigenen Text.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 20.10.2018 17:27.

20.10.2018 17:14 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

von mir kommt jetzt auch noch ein kleiner Text in Post Nr #92 vom 20.02.2018

Da kommen noch 3 weitere Texte rein, aber meine Schreibgeschwindigkeit ist leider etwas begrenzt derzeit

Eure Text lese ich dann auch bei Gelegenheit

Und ich hoffe mit Cunningham ist alles in Ordnung, so langsam fange ich an mir Sorgen zu machen...

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
Gestern, 18:11 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 532
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine erneute Variation zu dem Thema:

Ich weiß, warum er auf sie scharf ist. Aber warum zur Hölle funktioniert das auch umgekehrt... geschockt verwirrt großes Grinsen

Spaß beiseite, freue mich, dass von dir mal wieder etwas kommt. Freude
Und du hast Recht, langsam mache ich mir auch ein wenig Sorgen wegen Cunningham... unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: Gestern, 19:26.

Gestern, 19:25 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge, er hat die Tage was auf Facebook gepostet.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
Gestern, 19:47 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyr Svenson

Ich weiß, warum er auf sie scharf ist. Aber warum zur Hölle funktioniert das auch umgekehrt... geschockt verwirrt großes Grinsen


Ich will jetzt nicht spoilern, aber da habe ich noch was vor... aber sie ist ja auch ohnehin nicht suuuuper wählerisch...

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ironheart: Gestern, 20:20.

Gestern, 20:18 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Keine Sorge, er hat die Tage was auf Facebook gepostet.


We weiß, vielleicht war das ja nur ein Bot oder Troll...

Mal sehen, wann er hier mal wieder ein Lebenszeichen von sich gibt

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
Gestern, 20:20 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Bot wohl eher nicht, Iron.

Übrigens, netter Text. Aber seit wann erlaubt Bobcats rebellische Art mehrmals Sex mit der gleichen Person? ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
Gestern, 20:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 532
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte nicht den Eindruck, dass das für sie SO ungewöhnlich ist, wenn ich mich an ihre früheren Texte erinnere. Sie hüpfte zwar durch viele Betten, aber durchaus auch mal das selbe mehrmals.

Und selbst wenn nicht - dann rebelliert sie halt gegen ihre eigenen Regeln... Augenzwinkern

DAS würde mich jetzt am wenigsten umtreiben.
Übrigens, ich dachte, Lilja ist es eigentlich egal, ob andere Piloten miteinander schlafen (ihre beste Freundin ist ja auch in 'ner Beziehung). Wenn Sie aber den Eindruck hat, dass behindert die Performance der Piloten oder sorgt für Unfrieden - DANN ist der Teufel los.
Gestern, 20:41 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Bobcat eher besser wird, je mehr Beischlaf sie kriegt... Was bedeutet das für Liljas Interpretation? xD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
Gestern, 23:49 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (51): « erste ... « vorherige 49 50 [51] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH