The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Panzer lvl2 und 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panzer lvl2 und 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und der zweite Panzer hinterher, ein 5 Tonnen schwerer Pack Rat mit einer neuen Rollenzuweisung als schnelles Lazarett denn wo Krieg ist ist auch die Not gross. Der ist zwar Tech LV 3 aber wenn man das limited Amphibious raus kickt ist die Wanne Regelkonform lv.2 der BV korrigiert sich dann nur minimal nach unten.

Defensive Battle Rating Calculation:
Total Armor FR (43) x 1.0 x 10/10
43.0
Total Armor RS (21) x 1.0 x 10/10
21.0
Total Armor LS (21) x 1.0 x 10/10
21.0
Total Armor RR (21) x 1.0 x 10/10
21.0
Total Armor TU (21) x 1.0 x 10/10
21.0
Total modified armor BV x 2.5
= 317.5
Total I.S. Points x 1.5 x Blue Shield Multipler
15 x 1.5 x 1.0
= 22.5
--------------
Defensive Equipment
= 0.0
--------------
x Body Type Modier
x 0.9
x Target Movement modifier
x 1.4
--------------
428.4
Weapons
Small Laser 9.0
Side/Turret
= 9.0
--------------
Ammo BV
= 0.0
--------------
Offensive Equipment
MASH core component
0.0
MASH Operation Theater
0.0
(Limited Amphibious)
0.0
Paramedic Equipment
0.0
Paramedic Equipment
0.0
Mounted Searchlight
0.0
= 0.0
--------------
+ weight / 2
25.0 / 2
= 12.5
+ weapons bv * speed factor
21.5 * 1.89
= 40.635
--------------
Final BV

469.03499999999997
Final BV

= 469

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von doctor who swiss: 13.09.2017 10:43.

12.09.2017 23:08 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage: welches Konstruktionsprogramm wurde hier verwendet?
In der Darstellung ist es sehr schwer herauszulesen, was für ein Panzerungstyp verwendet und was für Ausrüstung verbaut wurde. Selbst die Grundgeschwindigkeit der Konstruktion ist nicht zu erkennen, so dass der Verweis auf die Pack Rat im letzten Fall bestenfalls einen Hinweis liefert.
Da ich nun auch nicht alle Konstruktionsprogramme kenne, wundert mich die Darstellung schon ein wenig.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
13.09.2017 12:06 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag es mal ehrlich, ich hab keine Ahnung wie das System heisst, aber die dauernden Abstürze machen es nicht zum Allheilmittel für Konstruktionen. Auch dass einige Angaben fehlen ist mehr als ärgerlich, ich schau mal nach was ich nachtragen kann.

Geschwindigkeit für den Long Tom 2 : 2/3 (echt langsam die Wanne aber mehr liegt nicht drin). Standard Panzerung
Geschwindigkeit für die Pack Rat 2 weiss ich jetzt nicht auswendig, aber ich meinte eine 8/12 er Geschwindigkeit eingegeben zu haben. IS Panzerung glaube auch Standard.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von doctor who swiss: 13.09.2017 14:52.

13.09.2017 14:52 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte das Megamek interne Programm sein.

SAW ist es nicht, auf jedenfall.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

14.09.2017 15:20 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau ist das Mega Mech Lab

So hier habe ich noch einen Medical Evac Hoover der entworfen wurde um Verletzte aus der Gefahrenzone zu evakuieren und schnellstmöglich zu verduften. Er holt Verwundete dort ab wo der Radpanzer MASH nicht hinkommt oder das Gelände unpassierbar gemacht wurde oder ist. Ein Luftkissenfahrzeug kann über Minenfelder hinwegschweben ohne Schaden zu erleiden. 7 Tonnen Ferro Fibrous Panzerung gewähren gewissen Schutz vor verirrten Querschlägern und kann auch eine Weile in einem Gefecht am Standort verweilen wenn es sein muss. Ebefalls wurde genug Frachtraum und Truppenkapazität im Inneren geschaffen um 1.5 Tonnen Material mitzuführen. Verbesserte Kommunikation wurde dem Schweber ebenso spendiert wie auch ein grösserer Frachtraum für bewaffnete Eskorte. 1 Medium Laser ist eher psychologisch zu verstehen und gilt als letzte Option wenn der Waffeneinsatz unabdingbar ist.

MASH 4077-1

Movement: 9/14 (Hover) Engine: 215 Standard Fusionsreaktor
Internal: 25 Armor: 125 (Ferro-Fibrous)

Internal (Armor)
Front 5 ( 42)
Right 5 ( 21)
Left 5( 21)
Rear 5 ( 21 )
Turret 5 (20)

Weapons Loc Heat
Medium Laser TU 3

Equipment Loc
MASH core componentRR
MASH Operation TheaterBD
MASH core componentRR
Communications Equipment (1 ton)RS
Paramedic EquipmentBD
Paramedic EquipmentBD
Paramedic EquipmentBD
Paramedic EquipmentBD
Mounted SearchlightTU
Mounted SearchlightTU
Cargo (1.5 tons)LS
Carrying Capacity: Troops - 2.0 tons

BV ist entsprechend tief mit 496

Was zum zweiten im Bunde der Evakuierungsgeräte führt.
Auch Helikopter sind vertreten, wobei dieser wirklich keine eigentlichen Waffen trägt sondern nur AMS zur Selbstverteidigung.

Battle Value Calculations For VTOL EVAC Medic 2
Defensive Battle Rating Calculation:
Total Armor FR (23) x 1.0 x 10/10
23.0
Total Armor RS (14) x 1.0 x 10/10
14.0
Total Armor LS (13) x 1.0 x 10/10
13.0
Total Armor RR (2cool x 1.0 x 10/10
28.0
Total Armor RO (2) x 1.0 x 10/10
2.0
Total modified armor BV x 2.5
= 200.0
Total I.S. Points x 1.5 x Blue Shield Multipler
15 x 1.5 x 1.0
= 22.5
--------------
Defensive Equipment
AMS
32.0
AMS
32.0
AMS
32.0
AMS Ammo (to a maximum of AMS BV)
+33.0
= 129.0
--------------
x Body Type Modier
x 0.7
x Target Movement modifier
x 1.5
--------------
369.075
Weapons
= 0.0
--------------
Ammo BV= 0.0
--------------
Offensive Equipment
Cargo (0.5 tons)
0.0
Communications Equipment (1 ton)
0.0
MASH Operation Theater
0.0
MASH core component
0.0
= 0.0
--------------
+ weight / 2
30.0 / 2
= 15.0
+ weapons bv * speed factor
15.0 * 2.3
= 34.5
--------------
Final BV403.575
Final BV= 404

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von doctor who swiss: 14.09.2017 22:15.

14.09.2017 21:58 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch mal was aufgefallen ? Ihr habt Panzer für so ziemlich alles hier gepostet, Flak, Sturmpanzer, Ausgefallene Experimentelle Alacorn Ersatzpanzer, BV Boliden, aber wer denkt an die Küche ? Ohne Mampf kein Kampf...

Eine mobile Küche muss her. Keiner kann ewig von Tütensuppe leben. Die vier MG's könnte man weglassen, aber auch der Koch will was jagen können. Ein Wollhaarmammut Steak hebt bestimmt die Moral.

Battle Value Calculations For Feldküche Kitchen 1
Defensive Battle Rating Calculation:
Total Armor FR (46) x 1.0 x 10/10
46.0
Total Armor RS (22) x 1.0 x 10/10
22.0
Total Armor LS (22) x 1.0 x 10/10
22.0
Total Armor RR (22) x 1.0 x 10/10
22.0
Total modified armor BV x 2.5
= 280.0
Total I.S. Points x 1.5 x Blue Shield Multipler
20 x 1.5 x 1.0
= 30.0
--------------
Defensive Equipment
= 0.0
--------------
x Body Type Modier
x 0.8
x Target Movement modifier
x 1.2
--------------
297.59999999999997
Weapons
Machine Gun 5.0
Front
Machine Gun 5.0
Front
Machine Gun 5.0
Front
Machine Gun 5.0
Front
= 20.0
--------------
Ammo BV
Machine Gun Ammo
BV: 1.0
Half Machine Gun Ammo
BV: 0.5
= 1.5
--------------
Offensive Equipment
Standard
0.0
Field Kitchen
0.0
Field Kitchen
0.0
Liquid Storage (1 ton)
0.0
Liquid Storage (1 ton)
0.0
Communications Equipment (1 ton)
0.0
Cargo (7 tons)
0.0
Field Kitchen
0.0
= 0.0
--------------
+ weight / 2
50.0 / 2
= 25.0
+ weapons bv * speed factor
46.5 * 1.12
= 52.080000000000005
--------------
Final BV
349.67999999999995
Final BV
= 350

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
14.09.2017 22:38 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ doctor who swiss: Ich möchte Deinen Enthusiasmus ja nicht ausbremsen, aber ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du hier nicht die Daten Deiner "Panzerentwürfe" postest, sondern die Battle Value Calculations?
Ich persönlich kann damit nicht wirklich etwas anfangen. Das ist mir viel zu unübersichtlich und die wirklich relevanten Angaben zu Deinen Fahrzeugen sind ja nun wirklich nicht so ohne weiteres zu sehen. Sofern Du unter MegaMek das nicht anders hinbekommst, lade Dir doch mal solaris skunk werks herunter. Dort kannst Du auch Fahrzeuge erstellen und diese kannst Du sehr übersichtlich exportieren. Vielleicht ist das ja auch der Grund für die mangelnde Resonanz hier?
15.09.2017 10:31 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hägar d.S.
SSW hab ich mir runtergeladen, aber irgendwie kann ich die nicht so herstellen wie ich es möchte. Ich muss wohl noch n bisschen mit dem SSW rumexperimentieren damit ich weiss was ich wo zu drücken habe. Sind denn die Panzerentwürfe BV Kalkulationen nicht so wichtig ?

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
25.09.2017 10:35 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der BV ist nur ein weiterer Wert, aber es gibt sowohl Spieler, die bei einer Szenarioerstellung keinen Wert darauf legen, wenn es nicht für ihr Spiel interessant ist, als auch Spieler, die sich nur für den finalen Wert interessieren. Wie man da individuell hingekommen ist, ist den meisten völlig gleichgültig.
Der Knackpunkt dabei ist aber, dass den bisherigen Darstellungen fürs Spiel wichtige Daten abhanden gehen. Wie schnell ist der Panzer? Welcher Panzerungstyp und daraus resultierend welche verbrauchte Tonnage? Rad, Kette, Hover? Nur als einige Beispiele, die aus der BV-Kalkulation des Mechlabs kaum bis gar nicht hervorgehen.

SSW (Solaris Skunk Werks) ist das MECH-Bauprogramm. Allerdings sollte im gleichen Zug auch SAW (Solaris Armor Werks) heruntergeladen worden sein, was das PANZER-Bauprogramm ist. Es ist derzeit eines der umfassendsten Panzerbauprogramme, aber nicht 100% Mackenfrei, wie ich zugeben muss.
Ich hoffe, das erleichtert die Arbeit. Augenzwinkern

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.09.2017 11:20 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann versuch ich mal im SAW einen Med Evac Hubschrauber zu generieren und einen Radpanzer MASH sowie einen MASH Hoover und die Mobile Feldküche.

Was hälst du denn von dem ganzen Dirty Harry. Ich finde, gerade der Nachschub und das Essen ein wenig untervertreten.

Gruss

Doc Who

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
29.09.2017 14:37 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach wie vor schwer zu entschlüsseln. Zumindest das M.A.S.H. gibt es ja schon bereits im TRO 3039, ergo wäre das hier eine Variante, die zumindest das aktuelle Regelwerk verwendet.

Eine Feldküche ist sicher eine witzige Idee, die bisher viel zu selten durchgespielt wurde. Ich hätte die Idee vielleicht sogar als Anhänger umzusetzen versucht ... in bester Gulaschkanonenmanier. großes Grinsen

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.10.2017 01:11 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Med Evac Heli gibt es auch schon, ebenfalls im 3039er. Der Cobra VTOL wurde als solcher verwendet. Selbiger war auch Basis für den Anhur der Clans.

MASH gibt es sogar ne moderne Variante meines Wissens. Glaub im 3075er oder so war so was drin.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

10.10.2017 14:51 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um Mark Twain zu bemühen, Berichte meines Ablebens sind stark übertrieben, hatte aber privat ne menge um die Ohren.

Hoffe nun wieder mal öfters reinzuschauen.

Hier mal eine Idee die mir nach dem Anschauen des GuP Films kam.

Das Militär des Hauses Steiner suchte nun schon eine ganze Weile nach einem Ersatz für die alte Mobile Long Tom.
Nach einer Ausschreibung entschied man sich für die SFL 100 K (Abkürzung für Selbstfahrlafette 100).

Die neue Artllery ist langsam, mit nur 21 KMH höchstgeschwindigkeit. Dafür verfügt sie aber auch über die Dreifache Feuerkraft der alten Mobilen Longtom. Das Fahrzeug wurde als 200 Tonnen Panzer ausgelegt, und mit zwei Türmen ausgestattet. Der erste Turm, mit einem gewaltigen Gewicht von 4,5 Tonnen, beherbergt insgesamt DREI Longtom Geschütze mit je 3 Tonnen Munition. Hinzu kommt ein kleinerer Sekundär Turm, der mit zwei ER Medium Lasern sowie einem MG bestückt ist. Zwei weitere MG sind in den Seiten untergebracht. Das Fahrzeug verfügt über eine Schwere Panzerung um die geringe Speed auszugleichen. Im Haus Steiner Militär gilt seit der Einführung des Panzers zudem die Regel das jeder SFL eine Lanze von 4 Partisan Flakpanzern zugeteilt wird, um de wertvolle Artillerie vor Luftangriffen zu schützen.

Die Truppe nahm die SFL begeistert an, und gab ihr den Spitznamen Karl der Schreckliche.

Zitat:

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: SFL 100K Karl der Schreckliche
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 200 tons
Power Plant: 200 Nissan Fusion
Cruise Speed: 10,8 km/h
Maximum Speed: 21,6 km/h
Armor Type: Hvy Ferro-Fibrous
Armament:
3 Long Tom Artillerys
2 ER Medium Lasers
1 Anti-Missile System
3 Machine Guns
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: SFL 100K Karl der Schreckliche
Mass: 200 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 160 pts Standard 0 40,00
Engine: 200 Fusion 0 8,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 4,50
Cruise MP: 1
Flank MP: 2
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 10,00
Crew: 14 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 9,50
Armor Factor: 436 pts Hvy Ferro-Fibrous 3 22,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 20 80
Front L / R Sides: 20 50/50
Rear L / R Sides: 20 50/50
Rear: 20 45
Turret: 20 62
Turret #2: 20 49

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
3 Long Tom Artillerys Turret 0 45 4 99,00
2 ER Medium Lasers Turret2 10 2 2,00
1 Anti-Missile System Turret2 0 24 2 2,50
1 Machine Gun Turret2 0 100 2 1,00
1 Machine Gun Right 0 1 ,50
1 Machine Gun Left 0 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 15 200,00
Items & Tons Left: 30 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 19.373.444 C-Bills
Battle Value 2: 2.388 (old BV = 1.533)
Cost per BV: 8.112,83
Weapon Value: 1.545 / 1.545 (Ratio = ,65 / ,65)
Damage Factors: SRDmg = 54; MRDmg = 47; LRDmg = 44
BattleForce2: MP: 1T, Armor/Structure: 0 / 20
Damage PB/M/L: 5/5/8, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 24
Specials: artL


Dachte als Missionsziel innerhalb einer Kampagne ist sowas vieleicht lustig

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

05.09.2018 15:27 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcome back! Da hast du ja einiges an Schlagkraft zusammengeschraubt.
Ich hätte der SFL vielleicht eine eigene Defensivbewaffnung mit mehr Reichweite verpasst. Bei der Geschwindigkeit kommt wahrscheinlich nix auf die ML ran. Andererseits ... sobald die Bewaffnung überhaupt zum Einsatz kommt, ist schon mächtig was schief gegangen.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
05.09.2018 18:33 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Selbstfahrlafette ist ganz okay, aber auch ich würde ihr nicht nur die Meds rausschrauben. Mit den MG`s kann ich mich hier nicht anfreunden.
Eine Long Tom Röhre könnte man sich auch überlegen wegzuwerfen.
den Freien Platz in LRM 15 Werfer mit Munition und wenn der Platz reichen sollte würde Ihm ein Large Laser sicher gut bekommen. Die Mobilität, na ja, ist eben eine extrem gut bewaffnete Schildkröte.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
13.09.2018 11:54 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich Logikfehler.

Eine derartige Waffenplattform sollte unter normalen Umständen mehrere Kilometer hinter den eigenen Linien liegen. Sie SOLL keine direkte Konfrontation sehen. Die vorhandene Abwehrbewaffnung ist eher homöpathischer Natur und dient vor allem der psychologischen Kriegsführung (hier eher dem Heben der eigenen Moral).
Wenn der Gegner so weit durchbricht, macht dieses Gerät für gewöhnlich nicht mehr viel im direkten Feuerkampf und ist sowohl wegen seiner Mobilität als auch wegen seiner eigentlichen Bewaffnung darauf angewiesen, dass ihm Supporter den Ärger vom Hals halten (selbst wenn man Arty via Geschützrohrsichtung auch auf kurze Strecke noch schießen kann und alleine schon der Flächenschaden von so einem Triplett Wirkung zeigen dürfte...).
Auf keinen Fall würde ich die Bewaffnung so umbasteln, dass dieses Monstrum sich auch noch an direkten Konfrontationen beteiligen kann.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
13.09.2018 13:53 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vorschlag galt auch nicht der Zielsetzung sich direkt in Konfrontationen zu beteiligen. Nur wenn Gegner durchbrechen und aufschließen, ist der moralische Wert von ML und MG gegenüber LL, PPC und LRM des Gegners eher bescheiden.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
13.09.2018 15:58 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde solch einem Monster gar keine Anti Mech Waffen mitgeben.
Ich würde ihm ein 2. Anti Missile geben statt der med laser, oder die Kiste rundum mit MG`s spicken, wenn verfügbar leichte MG`s. den der schaden ist eh egal, und um inf. in die flucht zu schlagen sind LMG´s imo eh besser.
Dazu kommt das sich jeder Squad Leader 3 mal überlegt ob er wirklich ein Haufen MG`s angreifen will Augenzwinkern

aber 3fach LongTom rockt shcon was smile

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
13.09.2018 18:19 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich derzeit massiv WoT zocke, kommen einem auch hier wieder ideen.

So dieses Gerät hier. Vorbild ist der russische Jagdpanzer SU-152, dem man eine 152mm Kanone frontal eingebaut hat. Substituiert hier durch ein schweres Gaussgeschütz mit Feuerleitcomputer unterstützung. Zwei mittlere ER Laser nutzen auch die vorhandenen Wärmetauscher voll aus. Angetrieben wird das Paket von einem 325 XL der dem 65 Tonnen Gerät immerhin über 80 KMH höchstgeschwindigkeit spendiert. Angesichts der staren Waffenauslegung sicher nicht verkehrt.

Zitat:

Hunter Killer HK-125

Mass: 65 tons
Tech Base: Inner Sphere
Motive Type: Tracked
Rules Level: Experimental Tech
Era: All Eras (non-canon)
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 0
Cost: 11.291.500 C-Bills
Battle Value: 1.596

Power Plant: 325 Fusion XL Engine
Cruise Speed: 54,0 km/h
Flanking Speed: 86,4 km/h
Armor: Heavy Ferro-Fibrous
Armament:
1 Heavy Gauss Rifle
2 ER Medium Lasers
1 Unknown Targeting Computer
Manufacturer:
Primary Factory:
Communications System:
Targeting and Tracking System:

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 28 points 6,50
Engine: XL Fusion Engine 325 18,00
Cruise MP: 5
Flank MP: 8
Heat Sinks: Single Heat Sink 10 0,00
Control Equipment: 3,50
Lift Equipment: 0,00
Armor: Heavy Ferro-Fibrous AV - 158 8,00

Armor
Factor
Front 50
Left/Right 37/37
Rear 34

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Spaces Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heavy Gauss Rifle FR 2 1 18,00
2 ER Medium Lasers FR 10 2 2,00
Targeting Computer BD - 1 5,00
@Heavy Gauss Rifle (16) BD - 0 4,00

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 5 Points: 16
5t 3 4 2 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities:



Variante wäre dann der IHK (Improved Hunter Killer) der dann die HGauss und eR MEds durch eine einzelne Improved H Gauss ersetzt. Irgendwie hab ich derzeit mehr ein Faibel für Panzer als für mechs....

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

20.11.2018 14:25 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir wäre dieses "Sturmgeschütz" etwas zu schwer und zu teuer.

Die SU-152 hatte ja eine Haubitze als Hauptwaffe, daher wäre eine BT-Abart vielleicht mit einer Long Tom-Kanone machbar:

SU-152

Mass: 45 tons
Tech Base: Inner Sphere
Motive Type: Tracked
Rules Level: Experimental Tech
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 0
Cost: 2.102.500 C-Bills
Battle Value: 885

Power Plant: 180 Fuel Cell Engine
Cruise Speed: 43,2 km/h
Flanking Speed: 64,8 km/h
Armor: Heavy Ferro-Fibrous
Armament:
1 Long Tom Art. Cannon
1 Unknown CASE
Manufacturer:
Primary Factory:
Communications System:
Targeting and Tracking System:

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 20 points 4,50
Engine: Fuel-Cell Engine 180 8,50
Cruise MP: 4
Flank MP: 6
Heat Sinks: Single Heat Sink 1 0,00
Control Equipment: 2,50
Lift Equipment: 0,00
Armor: Heavy Ferro-Fibrous AV - 119 6,00

Armor
Factor
Front 41
Left/Right 29/29
Rear 20

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Spaces Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Long Tom Art. Cannon FR 20 1 20,00
CASE BD - 1 0,50
@Long Tom Cannon (15) BD - 0 3,00

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 4 Points: 9
4t 2 2 2 0 2 0 Structure: 2
Special Abilities: ARTLTC, CASE, EE
24.11.2018 14:13 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Panzer lvl2 und 3

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH