The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cattaneo: Ach so.

Tyr: Gut, ich beeile mich...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.12.2018 20:29 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schöner Text. Bin gespannt was da nun passiert.

Freue mich auf mehr.
05.12.2018 08:59 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

danke für eure Anteilnahme, es kam halt auch vollkommen unverhofft und unvorbereitet und hat mich deswegen wie ein Dampfhammer getroffen. Aber so langsam geht es wieder auch wenn es klar ist, dass ich noch Zeit zum heilen brauchen werde.

Aber ich kann jetzt nach 2 1/2 Wochen schon erkennen, dass es auch positive Seiten gibt, zumal ich mir eingestehen muss, das auch ich nicht mehr voll und ganz glücklich in unerer Beziehung war.

Aber das Ende einer Beziehung nach 20 Jahren steckt man nun mal nicht so einfach weg.

Aber ich komms schon wieder auf die Beine und werde dann irgendwann in der Zukunft, wenn der ganze Trennungskram vorbei ist auch wieder deutlich mehr Zeit für andere Dinge haben, wie z.B. das Schreiben, was mir schon auch sehr gefehlt hat

Schöne Grüße
Ironheart (Kadir)

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
06.12.2018 11:30 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Iron: Wir drücken weiterhin die Daumen, dass Du möglichst unbeschadet aus dem Gewitter hervortrittst.


An alle: Ich habe in meinem letzten Post, was derzeit der vorletzte ist, mit Cattaneos Segen noch mal vier Seiten zur Duellgeschichte gepostet.
Tyr, das Duell ist es noch nicht geworden, aber auch Dir danke für Deinen Tipp.
Cattaneo, ich habe Dich jetzt nicht noch mal konsultiert, aber es ging ja eher um Marginalien, die ich alle akzeptiert habe. Falls doch noch was ist, sag Bescheid, ich ändere das dann.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
08.12.2018 21:29 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut geschrieben, ach wenn es mich ein klein wenig überrascht, dass Cattaneo mit so viel Gefühl einverstanden ist und Lilja so auf Ace eingeht. Ich dachte, sie wäre vor allem 'Geh mir nicht auf die Nerven etc.' ... großes Grinsen Augenzwinkern



By the way - das hätte ich vielleicht etwas klarer machen sollen - die Hornet ist eine Kooperationsentwicklung von Peshten und TSN - die genauen Werte und Beschreibungen findest du auf:

Hinter den feindlichen Linien - technische Hintergründe

Nur sind die Peshten schon sehr viel weiter beim Einsatz der Maschine, während in der TSN man lieber noch etwas abwartet u. die Performance bewerten will.
Kann aber natürlich sein, dass detaillierte Informationen bis zu uns noch nicht vorgedrungen sind (eben auch wegen gewisser Sicherheitsbedenken und Ressentiments)

Deswegen hatte Decker auch während des Pirateneinsatzes einen etwas kryptischen Hinweis gegeben, dass die Peshten noch eine Überraschung hätten. Und deshalb passt es auch gut, dass Decker Material liefert (er hat in seiner Position einfach die besseren Karten).
09.12.2018 08:45 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyr: Nun ja, manchmal sollte man auch Konzessionen machen. Ich meine, Kano ist auch die Freundschaft oder der Respekt zu anderen ganz bestimmten Personen in den Mund gelegt worden, die ich seinem Charakter bei dir nicht immer so GANZ entnehmen konnte... großes Grinsen
09.12.2018 12:13 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyr: Tatsächlich hatte Cattaneo nur wenige Änderungspunkte, und lediglich zwei betrafen Liljas Verhalten. Das Eine war der Hinweis, dass sie auch auf den Brüsten alte Operationsnarben hat. Das Andere war, es von ihrer Seite nicht zu ernst klingen zu lassen.
Es gab noch ein paar Details, aber das würde zu weit führen.
Danke für den Hinweis auf die Fury.

Cattaneo: Ja, das habe ich ihm aufgedrängt. Aber sie haben ja eine gemeinsame Freundin, jund irgendjemandem drängt sich Ace ja immer auf...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.12.2018 13:09 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, fast schon bezeichnend, dass du dies automatisch auf DEINEN Char beziehst. Ich meinte eigentlich in noch größerem Maße Cartmell... großes Grinsen

Aber im Ernst, was Tyrs Einwand angeht, so ist der zwar durchaus berechtigt, aber Lilja KANN auf Leute eingehen. Sie tut das eben nur sehr, sehr, SEHR selten (und dann vor allem bei Personen, die zu ihrer kleinen Schar von Freunden gehören). Namentlich Imp, Sokol, tw. Marine, früher vielleicht Lightning (wiewohl das mit einer Vorgesetzten kompliziert ist), Cliff auch, aber sehr selten.
Manchmal kann sie sogar gegenüber Fremden so was wie Gefühle zeigen. Also abgesehen von Wut, meine ich. Sie ist eben nur kein so ein Sonnenscheinchen, so dass das nur alle Jubeljahre passiert. Und nachdem sie kaltherzig Joystick als Ablenkung offeriert und auch Cliff beim NIC ins Gespräch gebracht hat, kann sie ja auch mal wieder netter sein.

Aber keine Sorge, die nächste Herzlosigkeit kommt bestimmt. Teufel
09.12.2018 14:18 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzloser, als Cliff einen Korb zu geben, bevor er ihr überhaupt irgendeine Form von Offerte gemacht hat? Ich bin gespannt...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.12.2018 16:30 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyr, reicht es am WE mit dem abschließenden Text?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.12.2018 19:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist so O. K.

Ich leg meinen Angry Angels-Text zurecht, dass ich auch im Urlaub rankomme u. ihn dann etwas nach deinem poste.

Nur den Text mit Taran, den kriege ich dann wohl erst im neuen Jahr fertig. Das liegt aber nicht an dir.
13.12.2018 21:12 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay. Ich setze es mal auf die Liste.
Ganbare, Tomojo.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.12.2018 23:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Tag musst Du noch warten. Ich habe sechs Seiten, bin aber rausgerutscht. Morgen neuer Versuch nach der Arbeit für den Rest.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.12.2018 22:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, fertig, Tyr. Kannst posten.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.12.2018 23:16 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer gut geschrieben!


Ein paar kleine Kritikpunkte:

1. Ich finde, beide Piloten setzen etwas sehr auf Sidewinders - nicht gerade die geeignete Waffe für Hochgeschwindigkeits-Dogfights

2. Offenbar haben wir eine unterschiedliche Vorstellung von "den Ball flachhalten"... Augenzwinkern

3. Ich hätte Galit nicht so kulant und hochachtungsvoll geschrieben. Ich hielt ihn für eine ziemlich respektlose Schandschnauze, der immerhin möglicherweise (er hat ja auch eine Vergangenheit als Pirat) mit der TSN/CN nicht nur verbal die Klingen gekreuzt hat...

4. Was sind Blaster? Bisher hatten wir so was noch nie in unserem Waffenarsenal...
19.12.2018 10:22 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Wie immer gut geschrieben!


Ein paar kleine Kritikpunkte:

1. Ich finde, beide Piloten setzen etwas sehr auf Sidewinders - nicht gerade die geeignete Waffe für Hochgeschwindigkeits-Dogfights

2. Offenbar haben wir eine unterschiedliche Vorstellung von "den Ball flachhalten"... Augenzwinkern

3. Ich hätte Galit nicht so kulant und hochachtungsvoll geschrieben. Ich hielt ihn für eine ziemlich respektlose Schandschnauze, der immerhin möglicherweise (er hat ja auch eine Vergangenheit als Pirat) mit der TSN/CN nicht nur verbal die Klingen gekreuzt hat...

4. Was sind Blaster? Bisher hatten wir so was noch nie in unserem Waffenarsenal...


Zu 4 hätte ich ne Antwort gefunden :
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Blaster
der Kollege hat beim Schreiben nebenbei in einem anderen Universum zugebracht großes Grinsen

__________________
Gruß
Redcooper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Redcooper: 19.12.2018 16:59.

19.12.2018 15:00 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß schon, was Blaster sind. Augenzwinkern

Lang lebe das Galaktische Imperium!!
19.12.2018 16:08 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Ich weiß schon, was Blaster sind. Augenzwinkern

Lang lebe das Galaktische Imperium!!


Weiß ich doch das Du das weisst - gibt leider keinen Ironiesmilie :-D

__________________
Gruß
Redcooper
19.12.2018 16:58 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habmich halt vertippt... Und ich dachte mir, wenn die Peshten dem Spektaktel zugestimmt haben, um die Hornet vorführen und die gegenseitigen Beziehungen verbessern zu können, wurde Galit einmal kurz und gründlich eingenordet, alle Animositäten in den Flug zu stecken, und keine in die Konservationen...

Die Raketen wurden vorausgewählt, um eine Balance zu erreichen. Warum die Hydra nicht angegeben wurden, weiß ich natürlich nicht.

Es steht natürlich jedem frei, die Story aus Galits Sicht zu erzählen und zu zeigen, wie mühsam er sich beherrscht... ;D

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.12.2018 20:19 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich muss zugeben, so GANZ glücklich bin ich mit der Story nicht. Auch weil ich eher gedacht hätte, dass läuft etwas weniger bombastisch. Und es ist nicht SCHON WIEDER so, dass Ace so eine Legende ist.

Ich meine...come on! Wann hat einer von uns so häufig (wenn überhaupt) seinen eigenen Char so legendär geschrieben... Teufel Augen rollen

Ich pass meine nächste Story noch ein wenig an - und poste sie.
20.12.2018 09:36 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH