The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (422): « erste ... « vorherige 408 409 [410] 411 412 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chevaliers 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte mich aufraffen. Die Wohnraumsuche bringe ich als drei Einzelposts. Hat mir viel Spaß gemacht, den kleinen Text zu schreiben. Schade nur, dass fast dreieinhalb Seiten anschließend gepostet so schmal aussehen... Damnit.

Ja, ich habe jetzt weiterführende Pläne. Ja, es wird lustig werden. Ja, Ihr könnt weiter schreiben.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.06.2019 20:35 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach Marl habe auch ich heute was in die Tasten gekloppt und poste es.
Ich hoffe, das passt so.
Anmerkungen, Lob und Kritik bitte an meine Adresse.

Great Job, Marlin, btw.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.06.2019 23:29 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist gut geschrieben, und ich habe auch nichts dabei auszusetzen. Sehr schön, dass ihr die Texte geschrieben habt.

Ein, zwei Details sind ein bisschen falsch (so wurde das Gelände nicht von der alten, sondern von der neuen Obrigkeit als Gefangenenlager genutzt), aber die Höllenhunde sind eben nur oberflächlich gebrieft und verwechseln leicht mal was (bis zum großen Aufstand war es ja tatsächlich eine Fabrikhalle). Die Nutzung als Gefangenenlager liegt gerade mal ein paar Jahre zurück, nach dem Tod des Shimatze-Lords.

Ich werde mal zusehen, dass ich auch mal was beisteuern kann, aber vielleicht erst nachdem ihr ein neues Zuhause gefunden habt.
17.06.2019 10:10 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Urgs, mein Fehler. Baue ich noch irgendwie ein.
Danke für die Tipps per PN. Auch hier: Baue ich ein. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.06.2019 20:11 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi und hui ... zwe isehr schöne Texte.
Danke an Marlin und Ace.
18.06.2019 06:34 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Texte könnten Verstärkung vertragen. *hustundmitdemzaunpfahlwink*

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.06.2019 21:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, war ein klein wenig in Schreiblaune und habe das Lager mal abgehandelt und dabei Cattaneos Anregungen mit verarbeitet. Fehlt noch die dritte Immobilie. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.06.2019 20:46 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank für eure schönen Texte. Ich habe die sehr zügig gelesen, komme aber erst jetzt zum Antworten. Ich bin derzeit fast ausschließlich am Handy hier unterwegs und da ist Lesen zwar noch okay, aber Schreiben nicht so richtig bequem.
Dann habe ich gerade einen Platzhalter für den Chevaliers-Aufenthalt auf Avon Mitte Juli gesetzt. Ich könnte zwar auch zu den Stationen dazwischen was schreiben (Ideen habe ich genug), aber realistisch betrachtet muss ich meine geplanten Texte wohl etwas straffen und ausdünnen, um überhaupt etwas liefern zu können. Seht mir die verpassten Texte bitte nach. :-)

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

23.06.2019 22:00 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace: Nun, handwerklich ist es - wie eigentlich immer - ein guter Text.
Ich denke nur, dass:
a) Tanigaki die Sache nicht unbedingt so offen persönlich nehmen würde. Wäre er so vordergründig emotional, müsste er eigentlich auch Scharnhorst erschießen, du weißt schon, wegen seinem Namensvetter. Und er hat auf dem Planeten als Verwalter und Kommandeur gedient - die einheimische Guerilla hat totsicher schon versucht, ihn persönlich umzubringen und er hat gute Männer und Frauen im Aufstand verloren, sprich, es ist das, was er auf Sulafat erwartet
und b) er (und vermutlich auch etliche andere) die Möglichkeit einer einheimischen Bombe nicht SO vehement ausschließen würden. Der Bürgerkrieg dauert inzwischen mehr als ein Jahrzehnt. Wenn es was gibt, was die Aufständischen können, dann Kehlen aufschlitzen und Bomben basteln...

Torsten: Ja, das Problem kenne ich. Nun, ich nehme an Ace ist für JEDEN Beitrag dankbar (und mich würde es natürlich auch freuen). Wenn du im Rahmen deiner Möglichkeiten schreibst, kann man nun wirklich nicht mehr verlangen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 24.06.2019 12:14.

24.06.2019 12:13 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, sorry, er meint natürlich nur exakt DIE Bombenleger.
Ich bin sicher, dass er jeden Todesfall unter den Odaga-Getreuen sehr ernst nimmt, deshalb habe ich ihm diese Worte in den Mund gelegt.
Soll ich sie wieder streichen?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.06.2019 20:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, immerhin hat es ja einen seiner Leute getroffen. Behalte nur im Hinterkopf, dass ihr damit nicht seine Freunde werdet (schon gar nicht die alte Garde der Höllenhunde, die bei dem Kampf gegen Kenda dabei war).
Du könntest höchstens die "es kann nicht die Guerilla sein" Sache vielleicht etwas verwässern.
Natürlich können die Höllenhunde in ALLEM eine große Verschwörung gegen sich sehen. Aber Tanigaki und die örtlichen Sicherheitskräfte werden wohl nicht von vorneherein ausschließen, dass Aufständische dahinterstecken, nur weil die Bombe diesmal etwas besser konstruiert wurde als üblicherweise.
24.06.2019 21:14 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH behalte das im Hinterkopf, aber die Höllenhunde könnten vielleicht einem Irrglauben aufsitzen...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.07.2019 19:47 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder ein paar Tage nix geschrieben...
Ich reiche den letzten Besichtungstext die Tage nach.
Ich habe da übrigens schon ein konkretes Ziel im Auge für den Einzug...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.07.2019 21:56 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich habe den letzten Wohnungstext schon lange angefangen, aber ich komme nicht hinterher. Vielleicht kriege ich den Rest heute zusammen. Ich spüre eine gewisse Motivation... Nein, wartet, war nur mein Magen, der auf die Pfifferlinge reagiert.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.08.2019 13:44 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, fünf Seiten sind on. Hier im Forum sieht das immer so erschreckend wenig aus... ^^°

Das bedeutet, wir können mit dem Handlungsbogen weitermachen, meine Herren!

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.08.2019 22:03 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das ist ein guter Text, und ich denke, daran lässt sich anknüpfen. Handwerklich ist es sowieso gut geschrieben. Und es freut mich, dass du die Zeit gefunden hast, das abzuschließen, in letzter Zeit hast du ja wirklich eine Menge geschrieben.

An ein paar Stellen würde ich aber vorschlagen, es etwas herunterzufahren. Auf zehntausende Schiffe kommst du nur, wenn du jedes Body-Board mitrechnest, und so viele kleinere Städte wird es an dem einen Delta nicht geben. Vergiss nicht, die Welt hat nur 30 Millionen Einwohner, und die verteilen sich auf einen ganzen Kontinent plus Inseln.

Und da der bewohnte Planet in den Tropen und Subtropen liegt, bin ich mir nicht sicher, ob das mit den niedrigen Temperaturen so passt. Die Pausen in den Erntezyklen hatte ich eher so erklärt dass man der Natur Zeit geben will, sich zu regenerieren.
Aber das sind nur kleine Einwände von meiner Welt-Perspektive...

Ich denke aber, der Kuritaner hätte sich nicht rechtfertigen brauchen (und sollen). IHR seid hier die Fremden, und habt gar nichts zu sagen was die Haltungen und Handlungen der lokalen Herren angeht. Das Kombinat setzt routinemäßig gegen Aufständische eine harte Hand ein, das dürfte den meisten Kuritanern einfach normal erscheinen. Pinkel dem Drachen ans Bein und er stampft dich in den Boden...
22.08.2019 16:00 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Text.
Werde mal schauen meinen alten Platzhalter zu beenden und ein wenig weiter was zu schreiben.
23.08.2019 07:58 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Cattaneo.
Frost gibt es eigentlich überall mal, und etwas kältere Zeiten wird es wohl auf Hochplateaus und so ohnehin geben. Dachte ich mir zumindest. Eine kalte Meeresströmung und/oder ein wiederkehrender Wind sollten da sein Übriges tun. Aber ich muss das ja nicht explizit noch mal erwähnen.

Was die Schiffe angeht, habe ich mich von Dir inspirieren lassen. Du hast ja gesagt, der Fluss wäre so eine Art Lebensader für Verkehr und Handel. Da dachte ich, dass es Landeinwärts durchaus den einen oder anderen Posten geben wird, von dem aus Boote zum Delta abgehen; ich nehme aber stark an, am Delta erfolgt die Umladung entweder zum Raumhafen, oder aber auf hochseetüchtige Schiffe.

Ich denke, Haizo hatte einen ... gewissen Spaß daran, die Sichtweise Battaglinis zu korrigieren ...

Edit: Klingt als hättest Du eine Idee, Maro. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 23.08.2019 17:17.

23.08.2019 17:17 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich sage ja nicht, dass es im Inland gar nichts gibt. Aber nicht so viel. Ich hatte ja in der ursprünglichen Beschreibung geschrieben, dass sich das menschliche Leben auf einige Großräume konzentriert - meistens eine Zentralstadt mit Umland (in dem es auch kleinere Siedlungen geben kann).
24.08.2019 06:40 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, damit können wir leben.

Wer schreibt den nächsten Text?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.08.2019 12:19 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (422): « erste ... « vorherige 408 409 [410] 411 412 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH