The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 57 58 [59] 60 61 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyr Svenson
Cunningham
Ich hoffe, du hast an Admiral Rau nichts auszusetzen. Augenzwinkern



Da ist ja gerade ein Heroe vom akariischen Olymp heruntergestiegen...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


26.07.2019 09:49 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ein Held der ausnahmsweise KEINEN Rollator braucht... großes Grinsen
Ich meine, wenn man Ilis und Rian so sieht... Augenzwinkern
26.07.2019 11:27 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cattaneo
Marschall Parin nicht zu vergessen...



Cunningham

Ich gebe zu, ich habe ihn ganz bewusst ein bisschen "überlebensgroß" gemacht (inklusive seinem Ego) - mehr zu nämlichen soll noch im nächsten Teil kommen. Augenzwinkern

Auch mal als Abwechslung. großes Grinsen
Und als Begründung, warum er trotz herausragender Leistungen off. bei der Führung keinen Stein im Brett hat.

UND ich muss zugeben, ich brauche immer auch ein Bild vor Augen und die meisten Klischees und Typen hatten wir schon. Augenzwinkern

Die alten (und nicht so alten) hageren Wölfe, die altgedienten, zynischen Veteranen, die jungen Idealisten, die Intriganten und die jovialen Schwerenöter.
Deshalb... Augenzwinkern

Aber wenn du willst, dass ich was ändere - sag mir Bescheid. Oder schick mir per PN die Macken u. Fehler, die ich dann irgendwann aufscheinen lassen kann.

Du bist der Boss.


PS:
Wie versprochen habe ich das "Who is Who" der Akarii aktualisiert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 26.07.2019 16:38.

26.07.2019 15:43 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cunningham: Wenn ich dich um was bitten dürfte...ich wäre dir dankbar, wenn du mir relativ bald Bescheid sagen könntest, ob ich oder du an dem Noltze-Text weiterschreiben wird (ich meine die folgenden Teile). Falls ich es wäre, würde ich natürlich gerne zügig damit anfangen.

PS.: Und natürlich wüsste ich auch gerne, was du zu meinem anderen Text sagst, namentlich ob ich was ändern soll. Ich werde in jedem Fall noch einige Ergänzungen vornehmen, aber da du nun mal die entscheidende Stimme hast...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 28.07.2019 20:14.

26.07.2019 21:48 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cattanoe:
Ich habe mit dem Schreiben des Post-Notzle Textes schon begonnen.


@Tyr:
Nene, lass den mal, wie der ist, ich glaube sowas können wir gebrauchen.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


30.07.2019 12:22 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cunningham: Nun, das ist einerseits gut, andererseits aus egoistischen Gründen auch schade... großes Grinsen
Sag mir, was ich ggf. an meinem Text noch ändern soll. Ich würde auch aus eigenem Antrieb noch ein paar kleine Ergänzungen vornehmen - wenn du nichts hinzuzufügen hast, schicke ich dir einfach eine bearbeitete Fassung des Textes.

Und gib mir bitte auch Bescheid, wenn dir was an dem anderen Text Veränderungs-nötig erscheint. Sowohl was weglasse als auch was hinzufügen. Auch da würde ich noch selbst ein paar Veränderungen vornehmen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 30.07.2019 15:32.

30.07.2019 15:32 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cunningham: Sehr schön, dass zu Zeit gefunden hast, den Text abzuschließen. Ich poste meinen mal hinterher (es wäre eventuell plotmäßig besser gewesen, du hättest meine Geschichte vorangestellt, aber so geht es auch).

Inhaltlich habe ich nur ein paar Detailbedenken, die schicke ich dir als PN.

Immer diese Captains, die alles so viel besser wissen als die Admiräle... Augenzwinkern
Admiräle, die einiges mehr an Kampferfahrung haben, möchte ich hinzufügen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 28.08.2019 13:45.

28.08.2019 13:42 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cattaneo: Das ist gute alte Sternenflottentradition, dass Admirale etwas gaga sind und Kapitäne es eh besser wissen. Augenzwinkern

Ich sehe mir nachher mal Deine Kritik an und überlege, was ich davon umsetzen kann.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


28.08.2019 13:53 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...wenn ich ganz ehrlich bin, war das EINE der Attitüden bei Star Trek, die mir immer etwas auf den Docht gegangen ist. Teufel Augenzwinkern

Neben der leicht rassistischen Attitüde (wie hieß es doch "Homo-Sapiens-Club") Teufel


Spaß vorbei - toll, dass von euch zwei wieder Texte kommen. Setzt mich etwas unter Zugzwang, an meinem Text weiterzuschreiben... rotes Gesicht
28.08.2019 19:01 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal einen meiner Lieblingscomicstrips zu benutzen:
Lucas, Cattaneo: Magnificient Bastards. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.08.2019 00:09 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyr Svenson
Hm...wenn ich ganz ehrlich bin, war das EINE der Attitüden bei Star Trek, die mir immer etwas auf den Docht gegangen ist. Teufel Augenzwinkern


Das ist tatsächlich ein ganz weit verbreites TV-Theme, wurde bei Star Trek aber natürlich mehr als ausreichend ausgewalzt.


Zitat:
Original von Tyr Svenson
Neben der leicht rassistischen Attitüde (wie hieß es doch "Homo-Sapiens-Club") Teufel


Genau, eine egalitäre Gesellschaft, wo alle die gleichen Rechte haben.
Aber sie haben Chekov ja das Wort "Menschenrechte" in den Mund gelegt.


Zitat:
Original von Tyr Svenson
Spaß vorbei - toll, dass von euch zwei wieder Texte kommen. Setzt mich etwas unter Zugzwang, an meinem Text weiterzuschreiben... rotes Gesicht


Das ist echt schwer, sich da wieder hineinzulesen, wenn man erstmal so richtig draußen ist.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


29.08.2019 10:34 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cunningham: Hihi, ich habe mir mal wirklich Gedanken darüber gemacht, auf wie vielen Ebenen Star Trek im Grunde genommen rassistisch ist (teils in der gezeigten Realität und teils WIE diese gezeigt wird), und kam auf nicht weniger als drei deutlich erkennbare Bereiche.

Innerhalb der Menschen (namentlich die vollkommen unlogische amerikanisch-europäische Dmoninanz, sowohl was Personen angeht als auch kulturell).

Innerhalb der Föderation (wie oben, nur setze Menschen im Vergleich zu Nichtmenschen ein).

Beim Umgang mit denen außerhalb der Förderation (namentlich mit der Art und Weise, wie andere - besonders konkurierende - Gesellschaften gezeigt werden und ihre Vertreter).

Starker Tobak für eine "egalitäre Gesellschaft" wo alle "gleiche Rechte" (und implizit ja auch gleiche Chancen) haben, alle negativen Dinge längst überwunden sind... großes Grinsen
29.08.2019 11:20 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann sind da zwei von drei gezeichten Föderationspräsidenten keine Menschen, na sowas aber auch... schade aber auch.

Was jetzt nicht den ganzen Mist, den sie sogar noch bei TNG schlicht sexistisch und auch rassistisch falsch gemacht haben entschuldigen soll.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


29.08.2019 11:36 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast natürlich Recht, ich sage ja auch nicht, dass es IMMER so ist. Aber alles in allem betrachtet denke ich, meine Einschätzung ist nicht so ganz falsch.

Ich meine wie viele Nichtmenschen-Mitglieder sehen wir an Bord eines Schiffes? Wieviele Nichtmenschen-Kapitäne. Was für Kapitäne sind immer die größten Helden und sind die Auserwählten/Retter der Galaxis was auch immer?
In einer Gemeinschaft, in der die Menschen nur EINE von vielen Rassen sind, ist das irgendwie unlogisch.
Wann gibt es mal einen Menschen, der sich kulturell an Andorianern, Tellariten oder Vulkaniern orientiert (und dabei bleibt) - und nicht eher die umgedrehte Geschichte von der "Vermenschlichung" von Aliens?

Das ist auch bei den neusten ähm umstrittenen Produktionen nicht so sehr viel anders.
29.08.2019 12:12 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe meinen letzten Text nochmal etwas überarbeitet, ich hoffe. Cattameo. dass ich damit die meisten Deiner Kritikpunkte erwischt habe.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 29.08.2019 15:45.

29.08.2019 13:27 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Cunnikpam großes Grinsen

Ich meine, so schwer ist der Forumsname ja auch nicht Augenzwinkern

Und ich weiß, du wirst mich vielleicht hassen, aber mir ist noch was aufgefallen. So weit ich deine alten Unterlagen richtig gelesen habe, ist die Liberty das "neue" Flaggschiff (hihi, kein Wort, das ich im Zusammenhang mit dem Schiff verwenden würde) nicht der 3. sondern der 5. Flotte... Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 29.08.2019 14:43.

29.08.2019 14:43 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Und ich weiß, du wirst mich vielleicht hassen, aber mir ist noch was aufgefallen. So weit ich deine alten Unterlagen richtig gelesen habe, ist die Liberty das "neue" Flaggschiff (hihi, kein Wort, das ich im Zusammenhang mit dem Schiff verwenden würde) nicht der 3. sondern der 5. Flotte... Zahnlücke



Wie mein Chef, nachdem er mich schon durch den Reifen hat springen lassen: Achja, hier ist auch noch ein Fehler.

Habe ich korrigiert.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 29.08.2019 15:47.

29.08.2019 15:47 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als fleißiger Leser eurer Geschichten lasse ich euch nur kurz wissen, dass ich zwar derzeit generell sehr ruhig bin, aber auf den S-Bahn-Fahrten zur Arbeit regelmäßig froh bin, wieder neues Material lesen zu können. Vor allem über Neues von den Menschen (und von den Angry Angles im Speziellen) freue ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind.
Ich schließe für mich daraus, dass das Niveau hier nach wie vor extrem hoch ist. :-)

(Nur, falls jemand dachte, es gäbe hier niemanden, der das ganze Material auch liest...)

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

09.09.2019 13:49 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Blumen. großes Grinsen Auch wenn ich in letzter Zeit v. a. für die Akarii geschrieben habe Augenzwinkern . Und ich gebe zu, es ist gut mal wieder die Bestätigung zu bekommen, dass außer uns noch andere die Texte lesen... großes Grinsen

Zwar ist mein nächster Text wieder zu den Akarii, aber es kommt auch mal wieder was zu den AA, versprochen. Augenzwinkern
09.09.2019 17:48 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte damit nicht sagen, dass eure Akarii-Texte schlecht sind. Ich habe nur das Gefühl, dass die Haupthandlung ja eigentlich irgendwie mal bei den AA war und freue mich darauf, wenn es da vorwärts geht. :-)

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

09.09.2019 20:32 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 57 58 [59] 60 61 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH