The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 62 63 [64] 65 66 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, ich war wieder viel zu lange weg, sorry Jungs

Und ich muss dringend nachlesen wie mir scheint... ob ich wieder mal zum schreiben komme, kann ich derzeit nicht sagen, aber man soll ja nie die Hoffnung verlieren

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
21.10.2019 18:49 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kam ja auch überhaupt noch gar nicht vor.

Edit: Iron, als Erstes die neue Story von Cattaneo zur ColCon lesen. Ganz großes Kino mit viel Rabbatz. ^^V

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 21.10.2019 18:56.

21.10.2019 18:56 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ironheart: Willkommen zurück!

Es wäre wohl unfair, dich daran zu erinnern, dass du auf S. 6 und 7 bereits je einen Platzhalter stehen hast... großes Grinsen



Ich habe das mit dem Völkerrecht jetzt ein wenig umgeändert. Fokussieren wir nur darauf, was vor allem nach dem Gesetz der CC ein Verbrechen war...
21.10.2019 21:02 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Auf Geschichten sollte man sich aber nicht unbedingt blindlings orientieren - denn es muss ja nicht so sein, dass die übernommen werden.

Und mir gehen diese ganzen Autoren mit ihren antinapoleonischen Attitüden langsam auf den Senkel. Die Sharpe-Bücher sind da ja genau so schlimm (da gibt es ja einen ähnlichen Plott). Wenn man unbedingt lieber einem König dient, der wortwörtlich am Sabbern ist, ist das eben Ansichtssache... Teufel


Naja, das sind britische Autoren, die werden wohl kaum eine Pro-Napoleonische Haltung einnehmen.

Zitat:
Original von Cattaneo
nd der indischen Flotte... sprich, wir sollten das Erbe der anglophonen Tiefwasserflotten nicht als alleindominierend betrachten.


Die indische Flotte ist ziemlich anglophon, wenn man mal genau hinguckt. Indien ist nicht nur ehemaliges Teil des Empires, sondern war und ist glaube ich auch wieder Teil des Commonwealth.

Darüber hinaus, muss ich eingestehen, dass ich nun mal ein Kind der westlichen Welt bin und da auch reichlich geprägt wurde.
Der Russe, so höflich er auch vor der Tür blieb, war nunmal der Feind in den Filmen meiner Jugend, tut mir leid.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


21.10.2019 21:41 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cattaneo: Meines Erachtens reicht es vollkommen, dass das Council die gesetzliche Grundlage für die Anklage geschaffen hat.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.10.2019 21:49 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cunningham: Tja, das ist wohl der große Unterschied zu meinem Bruder und mir... großes Grinsen
Und es ist ja nicht so, dass die heutige Film- und Fernsehlandschaft unbedingt so anders ist.

Aber das verstehe ich gut.
Wir können aber doch dennoch Nuancen hineinbringen, oder? Schließlich soll es ja vom Hintergrund her anders sein.

Was das mit den Büchern angeht, hast du ja Recht. Aber etwas mehr Selbstkritik und Ausgewogenheit wäre manchmal angebracht. Man kann es mit dem Jingoismus und dem Charakter-Pushing auch übertreiben... Aber das führt zu weit hier.
22.10.2019 06:22 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...das 'Ehrgefühl', auf das hier abgehoben wird, hat schon sehr vormoderne Züge (soll heißen, es geriet spätestens nach der 'Erfindung' der Nationalstaaten unter Druck,).

Und passt eigentlich nicht so recht in eine moderne oder postmoderne Gesellschaft. Eher noch (mit ganz eigenen Konnotationen) zu den Akarii als eine "Kriegergesellschaft", in der tatsächlich (wie früher bei den Menschen) der Adel eine führende Rolle spielt und sich durch einen speziellen Ethos abhebt.

Andererseits gibt es natürlich auch in jeder Gesellschaft Anachronismen - die wir ja auch immer wieder bedient haben (ich sage nur "Ehrengericht"). Ich halte es tatsächlich nicht für unwahrscheinlich, dass es in der Flotte (zumal der Friedenflotte) so etwas gab/gibt - gerade die Streitkräfte haben so etwas gerne um sich der eigenen Großartigkeit und Auserwähltheit zu versichern - und um "Korpsgeist" etc. zu erzeugen.

Dergleichen dürfte allerdings in einem totalen Krieg tatsächlich mächtig unter Druck geraten - es ist immer leichter, "ehrenhaft" zu sein, wenn es keine so große Mühe macht - wie ja auch in der Realität die "Ehrenhaftigkeit" in Kriegszeiten oft sehr schnell vorbei war - oder (obwohl sie immer mal wieder aufblitzte - gleichzeitig immer wieder von (auch aus der zeit betrachtet) widerwärtigen Exzessen begleitet ist:
"Ehrenhafte" Ritter hatten überhaupt keine Probleme, Gefangene Nichtadlige abzuschlachten, Bauern zu drangsalieren - und wenn es gar um 'Ungläubige' ging...
Und wie sich auch die Armeen der 18./19. Jahrhunderts benahmen, wenn sie eine Stadt erobert hatten (übrigens auch die Engländer, was in den in meine Augen eher mittelmäßigen Sharpe-Büchern zumindest ab und an thematisiert wird, die Franzosen sind natürlich schlimmer, muss ja so sein... :rolleyessmile

Von einigen modernen Armeen reden wir mal lieber erst gar nicht - auch welche, bei denen das Offizierskorps einem vorgeblich sehr strengen Regelkorsett unterworfen war.

Und letztlich kommt es darauf an, ob man den Gegenüber überhaupt als "ehrenhaft" ANERKENNT.

Was also das "Ehrenwort" gegenüber den CC'lern angeht...
Mit ihrer False Flagg-Operation haben sie sich vorher schon mal außerhalb des Ehrbegriffs gestellt - dahingehend...

Soll heißen - Ehre ist ein so krummes und interpretatives Ding...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 22.10.2019 13:52.

22.10.2019 07:15 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyr: Auf Befehl von Noltze kooperierte er in vollem Umfang mit der Colonial Navy und hat, wie im Befehl, jede Eskalation vermieden. Dafür arbeitete er sogar mit Okampa zusammen. Da es sich nicht um eine kriegerische Aktion handelte, sondern um eine Polizeiaktion, wäre es auch falsch gewesen, hier von "sich ergeben" zu sprechen.
Aber eine Waffenruhe wurde versprochen. Für die Dauer der Rückführungsoperation.
Dann hat Alexander auf Befehl von Noltze doch noch und ohne jede Vorwarnung angegriffen - was man durchaus ausgleichend zur Q-Schiff-Aktion sehen kann - und dabei die Existenz des Forts riskiert, das er kommandiert hat.
Ich denke, mir geht es gar nicht so sehr um abstrakte Begriffe wie Ehre und dergleichen. Nur was ist ein Wort wert, was ein Versprechen, was eine Zusage für einen Waffenstillstand?
Wenn ich mir Noltzes Befehle anschaue, möchte ich nicht so gerne sagen: Ich hab's doch gesagt. Aber: Ich hab's doch gesagt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.10.2019 20:12 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich - mir ist dieser Alexander ziemlich gleichgültig und wie ich schon mal sage, habe ich echt keine Absicht, diese Diskussion aufzuwärmen. Augenzwinkern

Mir ging es hier nur um den angewendeten Begriff "Ehre"/"Ehrenwort" und die Frage, inwieweit das in Streitkräften und einem Totalen Krieg einen Platz hat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 22.10.2019 22:49.

22.10.2019 21:37 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schön wäre es gewesen, wenn Operation Raccoon nicht wie ein schlechter Scherz geändet hätte.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


22.10.2019 22:35 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es lacht jedenfalls keiner mehr... großes Grinsen großes Grinsen

Jetzt (nach dem Sturz von Cochrane) tun es vermutlich nicht mal die Akarii, die dass WÄHREND Operation Raccoon bestimmt getan haben. Augenzwinkern
Frei nach dem Motto eines römischen Legionärs nahe eines ganz bestimmten gallischen Dorfes: "Es tut so gut, zuzuhören, wie sie sich mal gegenseitig verprügeln...." großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 22.10.2019 22:49.

22.10.2019 22:45 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neunzig Prozent sind eben keine hundert Prozent, eh?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.10.2019 23:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Haltung zu "Polizeiaktion" müssen wir hier nicht diskutieren. Das siehst du so. Andere sehen das anders.
Und die TSN/FRT wird es jedenfalls ganz bestimmt nicht so gesehen haben (außer ein paar Kerle mit weichem Keks und mürbem Rückgrat).


Wenn Alexander angeblich sowieso immer nur auf Weisung Noltzes gehandelt hätte, (was ich aber bezweifle, denn SO weitgehendes Entgegenkommen hat sie ihm so weit ich mich erinnere nicht explizit befohlen, da hat er doch einiges aus eigenem Antrieb getan), ist er sowieso aus dem Schneider. Er hat auf ihre Weisung so gehandelt, und dann anders. Sein Ehrenwort an einen ehrlosen Gegenüber (und das magst du mögen oder nicht, aber das ist die CC nun einmal in den Augen von grob geschätzt 95 Prozent aller TSN-Angehörigen, wenn nicht mehr) war nicht wirklich bindend. Und genau so werden ihn die meisten Terries sehen.

Was die 90 Prozent angeht, wenn du damit den "Erfolg" der Operation meinst, das erinnert mich ungemein an die "treffende" Aussage, Operation Market Garden sei doch alles in allem ein ziemlicher Erfolg gewesen... großes Grinsen
23.10.2019 14:47 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cunningham:

Sehr schön wieder etwas von Lone Wolf zu hören (für seine Leute wird er das immer bleiben, denke ich). Wenn das bekannt wird, werden sich einige freuen.

Ich hasse es ja, gleich den Klugscheißermodus herauszuholen, aber ich fürchte, bei deinem Text ist dir ein historischer Fehler unterlaufen. Der erste Start von einem Flugzeugträger fand wohl eher nicht erst 1922 statt, und sicher nicht von einem amerikanischen Schiff. Selbst wenn man die Wasserflugzeugmutterschiffe des Ersten Weltkrieges einmal außen vor lässt und selbst die Gefechtsstarts von Radflugzeugen (die es da, glaube ich, auch schon gab), so kamen meines Wissens andere den Amis zuvor mit "richtigen" Flugzeugträgern:

https://en.wikipedia.org/wiki/HMS_Argus_(I49)
23.10.2019 15:01 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich fürchte Du hast recht, sollte mich nicht verwundern, da die Briten gerade zur Anfangszeit in der Trägertechnologie führend waren und viele Neuentwicklungen von ihnen kamen: Katapult, Fangseile, Optisches Landesystem....

Schaden, war ein guter Start für einen Text.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


23.10.2019 15:10 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schöner Text - auch wenn ich immer noch die heimliche Hoffnung hatte, Lone Wolfe würde eines Tages zurückkommen. traurig unglücklich
Aber da geht es mir wohl wie denjenigen Star Wars Fans, die darauf gehofft haben, dass Thrawn bei Episode 9 eine wichtige Rolle spielt. Teufel

Eine kleine Korrektur habe ich aber: du schreibst, dass drei Staffeln auf einmal eingesetzt werden: Silber, Schwarz und Gelb.
Ich hatte aber geschrieben, dass in der ersten Phase der Geleitoperation immer nur zwei Staffeln über dem Konvoi sein werden: eine Jäger-Staffel und eine mit etwas dickeren Bonbons (entweder eine der Jabo-Schwadronen oder Staffel Schwarz mit Arrows).

Könntest du das vielleicht ändern?


Die neuen Akarii-Namen trage ich bei Gelegenheit in die Liste ein.

Was das Klugscheißern wegen den trägern angeht, laut Wikipedia:

Zitat:
The 1903 advent of heavier-than-air fixed-wing aircraft with the Wright brothers' first flight at Kitty Hawk, North Carolina, was closely followed on 14 November 1910, by Eugene Burton Ely's first experimental take-off of a Curtiss Pusher airplane from the deck of a United States Navy ship, the cruiser USS Birmingham anchored off Norfolk Navy Base in Virginia. Two months later, on 18 January 1911, Ely landed his Curtiss Pusher airplane on a platform on the armored cruiser USS Pennsylvania anchored in San Francisco Bay. On 9 May 1912, the first airplane take-off from a ship underway was made from the deck of the Royal Navy's pre-dreadnought battleship HMS Hibernia.[27][28] Seaplane tender support ships came next, with the French Foudre of 1911. Early in World War I, the Imperial Japanese Navy ship Wakamiya conducted the world's first successful ship-launched air raid:[29][30] on 6 September 1914, a Farman aircraft launched by Wakamiya attacked the Austro-Hungarian cruiser SMS Kaiserin Elisabeth and the Imperial German gunboat Jaguar in Kiaochow Bay off Tsingtao; neither was hit.[31][32] The first carrier-launched airstrike was the Tondern Raid in July 1918. Seven Sopwith Camels launched from the converted battlecruiser HMS Furious damaged the German airbase at Tondern, Germany (modern day Tønder, Denmark) and destroyed two zeppelin airships.


der von dir erwähnte Griffin führte den ersten Start auf einem US-Flugzeugträger durch. Du musst den Text also nur marginal ändern.
Der Verfasser ist dann eben Amerikaner. Die glauben doch sowieso immer (wie die Sachsen laut so'ner blöden Radiowerbung, die so bescheuert war, dass ich mich noch zwanzig Jahre später daran erinnere), dass sie alles erfunden haben... großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 23.10.2019 17:48.

23.10.2019 17:41 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyr Svenson
Ein schöner Text - auch wenn ich immer noch die heimliche Hoffnung hatte, Lone Wolfe würde eines Tages zurückkommen. traurig unglücklich
Aber da geht es mir wohl wie denjenigen Star Wars Fans, die darauf gehofft haben, dass Thrawn bei Episode 9 eine wichtige Rolle spielt. Teufel


Du vergleischt Lone Wolf mit Thrawn.... ooooohhhhhh


Zitat:
Original von Tyr Svenson
Eine kleine Korrektur habe ich aber: du schreibst, dass drei Staffeln auf einmal eingesetzt werden: Silber, Schwarz und Gelb.
Ich hatte aber geschrieben, dass in der ersten Phase der Geleitoperation immer nur zwei Staffeln über dem Konvoi sein werden: eine Jäger-Staffel und eine mit etwas dickeren Bonbons (entweder eine der Jabo-Schwadronen oder Staffel Schwarz mit Arrows).

Könntest du das vielleicht ändern?


Wird korrigiert.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


23.10.2019 19:38 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Du vergleischt Lone Wolf mit Thrawn.... ooooohhhhhh

Also jetzt NICHT was das taktisch/ strategische Können angeht Augenzwinkern
Und bevor du das vielleicht ändern willst oder dich bezüglich Lone Wolfs Manierismen inspiriert fühlst - es gibt schon mindestens zwei Charaktere, die da gelegentlich wildern. Zunge raus

Aber wenn ich mir das so ansehe - wenn Lone Wolf auch kein Pilot mehr werden kann (auch wenn ich das jetzt nicht VÖLLIG ausschließen würde, die Medizintechnik macht sicher weiter Fortschritte - seine Kariere in der FLOTTE muss ja nicht völlig vorbei sein.

Vielleicht sogar auf einem Kommandoposten - oder in der Ausbildung...

Hängt natürlich davon ab, wie er sich schlägt in der Reha...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 23.10.2019 20:34.

23.10.2019 20:29 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lucas: Ah, Du hast unsere Wünsche erhört und uns Lone Wolf zurückgegeben. Also zumindest Commander Cunningham. Das freut nicht nur mich sehr.

Was seine Verwundungen angeht: Wenn nur das Sprachzentrum und das Rückenmark geschädigt sind, sehe ich keinerlei Grund, warum der Commander nicht nach der Reha auf einen Träger zurückkehren sollte. Nur diesmal als Skipper.



Cattaneo: Da Du Dich weigerst, die Aktion der TSN in einen Kontext zu rücken, weiche ich von meiner Auffassung einer Polizeiaktion nicht ab. ^^
Aber streiten wir nicht darüber. Du hast das zugegeben brillant gelöst, und alles wird jetzt davon abhängen, ob die Rachejustiz des politischen Gegners einerseits die Akarii nicht doch noch aufhorchen lässt (Kal Ilis verschollen, Offensive abgeschlagen, Thronkrise zuhause, bei der immer noch keine Seite ein Tabula Rasa gemacht hat, und DANN noch eine CC, die angeblich neutral sein will, aber erst mal den Hausschrank nach Friedensschlussaltlasten entrümpelt, na, ich weiß nicht), und ob Birmingham das im Wahlkampf wohlwollend verwenden kann. Wenn man Cockroach alle "Fehler" auf die Fahne schreiben kann und seinen Untergang dokumentiert, dann mag das das primitive terranische Bedürfnis nach Rache erst einmal befriedigen. Wir werden sehen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.10.2019 20:58 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowohl die Akarii als auch die FRT haben momentan m. E. ganz einfach nicht die Ressourcen, um sich um diesen Nebenschauplatz zu kümmern - solange die CC sich nicht einseitig noch mehr auf eine Seite schwenkt, wie sie es bisher für das Imperium getan hat (was momentan höchst unwahrscheinlich scheint), glaube ich nicht, dass eine der beiden Seiten da viel investieren kann/ will.

Soll heißen, sie könnten sicherlich intervenieren (die CC-Flotte ist ja nur noch ein Torso), aber wohl kaum einen schnellen Sieg erzielen, vor allem, wenn die andere Seite sich dann ebenfalls einmischt, was natürlich dann wieder NOCH MEHR Ressourcen binden würde.
Ich hoffe also auf den gesunden Menschenverstand.

Wie sagte es Londo Mollari?

Nur ein Idiot führt einen Zweifrontenkrieg. Und nur der König im Reich der Idioten führt einen Sechzehnfrontenkrieg...


Und momentan gibt es (um es mal aus unserer Perspektive als Schreiber zu sagen) ja auch genug Alternativen - ICH zumindest habe mehr Ideen als Zeit - ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 23.10.2019 21:27.

23.10.2019 21:19 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 62 63 [64] 65 66 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH