The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyr Svenson
Also jetzt NICHT was das taktisch/ strategische Können angeht Augenzwinkern
Und bevor du das vielleicht ändern willst oder dich bezüglich Lone Wolfs Manierismen inspiriert fühlst - es gibt schon mindestens zwei Charaktere, die da gelegentlich wildern. Zunge raus


Das kannst Du jetzt nicht mehr zurück nehmen.
Und ich weiß sehr wohl, wo einige Eurer Inspirationen herkommen.


Zitat:
Original von Tyr Svenson
Aber wenn ich mir das so ansehe - wenn Lone Wolf auch kein Pilot mehr werden kann (auch wenn ich das jetzt nicht VÖLLIG ausschließen würde, die Medizintechnik macht sicher weiter Fortschritte - seine Kariere in der FLOTTE muss ja nicht völlig vorbei sein.

Vielleicht sogar auf einem Kommandoposten - oder in der Ausbildung...


Also, wenn Lone Wolf komplett weg vom Fenster wäre, gäbe es den Text nicht.
Aber in der Ausbildung? Schön immer die Droge schnüffeln, aber selbst nicht fixen können.


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Lucas: Ah, Du hast unsere Wünsche erhört und uns Lone Wolf zurückgegeben. Also zumindest Commander Cunningham. Das freut nicht nur mich sehr.


Soso, er hat also eine Fangemeinde. Leute die man quälen kann.


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Was seine Verwundungen angeht: Wenn nur das Sprachzentrum und das Rückenmark geschädigt sind, sehe ich keinerlei Grund, warum der Commander nicht nach der Reha auf einen Träger zurückkehren sollte. Nur diesmal als Skipper.


Also ich bin ja auch ein Fan von Der Prinz der Drachen auf Netflix und finde Amaya eine coole Figur, nur wird es hier keine derartige Inklusion geben. Es wird hier weder einen stummen, noch einen rollstuhlfahrenden Trägerkommandanten geben. Und auch keine blinden.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


24.10.2019 10:06 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Zaubberer
Private


Dabei seit: 17.04.2019
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Lucas: Ah, Du hast unsere Wünsche erhört und uns Lone Wolf zurückgegeben. Also zumindest Commander Cunningham. Das freut nicht nur mich sehr.


Soso, er hat also eine Fangemeinde. Leute die man quälen kann.

Die hat er definitiv, hab auch noch mal ein bisschen in den alten Seasons gelesen und ja, ich mag ihn. Allerdings bezweifle ich das ihm ein Träger gegeben wird...letzter seines Perisher Jahrgangs und so...

Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Was seine Verwundungen angeht: Wenn nur das Sprachzentrum und das Rückenmark geschädigt sind, sehe ich keinerlei Grund, warum der Commander nicht nach der Reha auf einen Träger zurückkehren sollte. Nur diesmal als Skipper.


Also ich bin ja auch ein Fan von Der Prinz der Drachen auf Netflix und finde Amaya eine coole Figur, nur wird es hier keine derartige Inklusion geben. Es wird hier weder einen stummen, noch einen rollstuhlfahrenden Trägerkommandanten geben. Und auch keine blinden.


Also ich hab keine Ahnung von was ihr da redet (bin wohl doch nicht so nerdig wie ich immer dachte...oder einfach alt) aber in der Tat hab ich mich auch als erstes gefragt wie denn ein stummer Kommandant funktionieren soll...Ihr habt den Skipper gesehn, er hat sich an die Nase gefasst und mit dem rechten Augen gezuckt, volle Kraft voraus, Ruder hart Backbord...

Rollstuhl könnte ich mir da schon eher vorstellen, im Sessel festschnallen und los gehts, wird blöd bei Evakuierungen, aber ein Käptn soll ja eh mit seinem Schiff untergehen...
24.10.2019 13:45 Zaubberer ist offline Beiträge von Zaubberer suchen Nehmen Sie Zaubberer in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte ja eigentlich eher, dass er nach seiner Wiederherstellung einen solchen Posten übernehmen könnte.

Was das Rückenmark angeht, ist es nebenbei off. bei HdfL möglich, solche Leute wiederherzustellen (zumind. in Lijas Staffel ist einer) - und das Sprachzentrum...

da gibt es doch sicherlich auch technische Möglichkeiten...

Aber mal sehen. Augenzwinkern
24.10.2019 16:48 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace: Du solltest aber davon abrücken, wenn es um die TSN-Perspektive geht. Dass es in der CC Typen gibt, die dieser "zensiert" Ansicht folgen, kann ich mir ja noch vorstellen. Wenn auch offenkundig nicht so viele.
Aber in der FRT?
Nur Personen, die Aluhüte tragen. Oder denen man in ihrer Kindheit zu oft auf den Kopf geschlagen hat. VIEL zu oft.

Und was die CC und das Kaiserreich angeht... "Rachejustiz" Du willst mich wohl erheitern? Nach kaiserlichen Maßstäben ist das doch Kindergarten. Im Imperium hat gerade jemand den Kriegsminister abgeschlachtet, da sind hochrangige Personen vergiftet worden. Was denken die wohl über fünf, sechs Jahre milden CC-Knast mit Option auf Bewährung nach zwei Dritteln der Zeit?
"Was sind die Weichhäute doch für Weich-Eier!"

Tyr hat außerdem Recht. Gerade nachdem man ihnen mal wieder ein wenig die Schwanzfedern gekappt hat, wird der oder die neue Kommandeurin an dem Frontabschnitt sicher keine Offensive gegen die CC lostreten. Sie müsste ja damit rechnen, dass Noltze mit ihren Schiffen da reinhaut. Ich würde mir eher Sorgen machen, was die Terraner als nächstes anstellen...


Cunningham: Hier würde ich Tyr beipflichten. Sowohl Rückgrat-Verletzungen als auch Beeinträchtigungen des Sprachzentrums sind ev. nicht mehr unheilbar. Sei es durch ein direktes neurales Interface und eine synthetische Stimme was die Sprache angeht, oder Zellregeneration etc.

Nur dauert das sicher extrem lange und erfordert Operationen, Reha und so weiter.

Allerdings würde ich vermuten, einen Träger wird man Lone Wolf nicht gleich geben. Bei aller Inklusion will die TSN sicher Captains die voll einsatzbereit sind. Aber es gibt ja andere Posten - eine Raumstation, ein kleineres Schiff oder dergleichen wäre meiner Ansicht nach schon denkbar. Und ja, Ausbildung wäre eine Option. Es wäre in der Tat quälend, aber andererseits, vielleicht kann er sich dazu durchringen, dass er so seine Erfahrung weitergeben kann. Und wenn man schon nicht ganz der nächste von Bein wird, vielleicht kann man ja den nächsten ausbilden.

Nur würde das dauern, ehe er irgendetwas davon in Angriff nehmen könnte.
Und es gibt natürlich keine Garantie, dass die Therapie (gleich) klappt.

Aber vielleicht sollten wir nicht zu sehr darüber spekulieren was aus Lone Wolf mal werden könnte. Man freue sich, dass er überhaupt erst mal aufgewacht ist anscheinend ohne schwerere geistige Schäden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 24.10.2019 19:51.

24.10.2019 19:50 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Lucas: Ah, Du hast unsere Wünsche erhört und uns Lone Wolf zurückgegeben. Also zumindest Commander Cunningham. Das freut nicht nur mich sehr.


Soso, er hat also eine Fangemeinde. Leute die man quälen kann.


Ich habe mich ja bereits wiederholt als Fan der "alten Garde" geäußert. Stafford ist sicher auch ein lieber Mensch, aber bisher ist er für mich leider etwas blass geblieben - das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mich an Lone Wolf so gewöhnt hatte. ^^

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

24.10.2019 19:51 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben. Du hast das gut erkannt.
"Lieber Mensch".

Ein lieber Mensch (ob er das wirklich ist, nun, siehe unten) taugt wohl in den Augen so mancher nicht gerade zum Chef eines Elitegeschwaders. Zumal, wie Huntress nicht müde wird zu betonen, sein größtes Husarenstück für das er bekannt ist der Tod eines Kameraden ist.
24.10.2019 19:53 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lucas: Wenn uns dafür Lone Wolf wieder gegeben wird, nur zu...

Cattaneo: Die Rachejustiz bezog sich auf Berlin.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.10.2019 20:24 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Cunningham: Hier würde ich Tyr beipflichten. Sowohl Rückgrat-Verletzungen als auch Beeinträchtigungen des Sprachzentrums sind ev. nicht mehr unheilbar. Sei es durch ein direktes neurales Interface und eine synthetische Stimme was die Sprache angeht, oder Zellregeneration etc.

Nur dauert das sicher extrem lange und erfordert Operationen, Reha und so weiter.

Allerdings würde ich vermuten, einen Träger wird man Lone Wolf nicht gleich geben. Bei aller Inklusion will die TSN sicher Captains die voll einsatzbereit sind. Aber es gibt ja andere Posten - eine Raumstation, ein kleineres Schiff oder dergleichen wäre meiner Ansicht nach schon denkbar. Und ja, Ausbildung wäre eine Option. Es wäre in der Tat quälend, aber andererseits, vielleicht kann er sich dazu durchringen, dass er so seine Erfahrung weitergeben kann. Und wenn man schon nicht ganz der nächste von Bein wird, vielleicht kann man ja den nächsten ausbilden.

Nur würde das dauern, ehe er irgendetwas davon in Angriff nehmen könnte.
Und es gibt natürlich keine Garantie, dass die Therapie (gleich) klappt.

Aber vielleicht sollten wir nicht zu sehr darüber spekulieren was aus Lone Wolf mal werden könnte. Man freue sich, dass er überhaupt erst mal aufgewacht ist anscheinend ohne schwerere geistige Schäden...


Ich finde das schon alleine deswegen interessant, weil es neben dem ganzen militärischen Heroismus auch die andere, die - zumindest in meinen Augen - realere Seite des Krieges zeigt. Ich schätze diesen Realismus im Hinblick auf die physischen und psychischen Folgeschäden sehr und finde das sehr viel spannender als Leser als die Geschichten über die unsterblichen und charakterlich unangreifbaren Superhelden. Das ist für mich mit der Hauptgrund, warum ich bei euch so gerne mitlese. Insofern würde ich mir schon gelegentliche Schnipsel über Lone Wolf, seine Regeneration und mögliche Rückschläge wünschen. Und vielleicht auch was die Nachricht über seinen Zustand ggfs mit seinen Wegbegleitern macht. Wäre ich zum Beispiel seine schwangere Frau, würde ich meine Karriereplanung ernsthaft überdenken.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

25.10.2019 04:39 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cunningham

Kann es sein, dass dein Postfach voll ist?


All

ich habe mir mal für die Akarii ein neues Schiff ausgedacht. Ist allerdings eher ein Umbau.

Schlachtschiffe Leviathan-Klasse
Akarii-Name: Kira'val-Klasse
Terranischer Codename: Leviathan-Klasse
Typ: Schlachtschiff
(Wieder)-Indienststellung: 2636
Länge: 1.200 Meter
Masse: 82.000 t
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/s
Besatzung 2.000 Mann
Flugzeugdivision: 2 Staffeln Abfangjäger
Bewaffnung:
* 4 überschwere Schiffs-Partikelkanonen
* 20 Lasergeschütztürme
* 10 Impulslasergeschütztürme
* 10 Tachyonengeschütztürme
* 8 Antijägerraketenwerfer (20er)
* 4 Antischiffraketenwerfer (20er)



Bei diesen nach einer berühmten Halbdämonin/ Viertelgöttin, Schurkin und Anti-Heldin der Akarii-Antike benannten Schiffen handelt es sich um den inzwischen vierten Versuch der Akarii, längst aus dem aktiven Dienst gezogene und eingemottete Schlachtschiffe wieder für den Einsatz in der Gefechtslinie fit zu machen. Der Umbau greift diverse Erfahrungen aus den früheren (unbefriedigend verlaufenen oder zu aufwendigen) Reaktivierungsprojekten auf und verbessert nicht nur das Offensivpotential sondern vor allem auch die Standfestigkeit gegen schweren Beschuss und feindliche Kampfflieger. Die Modifikationen umfassen unter anderem:
- die Ausrüstung mit leistungsfähigen Schildprojektoren
- die Modernisierung und Verstärkung der ‚konventionellen‘ Energiewaffen- und Raketenbewaffnung
- eine umfassende Automatisierung, die eine deutliche Reduzierung der Mannschaft erlaubt
- einen vergrößerten Hangar, der nun einem v. a. für die Punktverteidigung des Schlachtschiffs bestimmten Abfangjäger-Kontingent Platz bietet
- eine Verringerung des Marineinfanteriekontingents
- eine verbesserte ECM/ECCM-Ausstattung
- sowie nicht zuletzt den Austausch der früheren Primärbewaffnung: Anstelle der inzwischen fast nutzlosen Magnetgeschütze tritt eine überschwere Variante der Schiffs-Partikelkanonen in vier schweren 360-Grad-drehbaren Geschütztürmen auf der Ober- und Unterseite des Schlachtschiffs.


Cattaneo

Kannst du das Schiff bei den technischen Hintergründen in den Text für die Akarii-Schiffe ienbauen - den Text hattest du reingestellt...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 25.10.2019 23:13.

25.10.2019 19:10 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal etwas Platz geschaffen.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


25.10.2019 19:17 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Zaubberer
Private


Dabei seit: 17.04.2019
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyr Svenson
Cunningham

Kann es sein, dass dein Postfach voll ist?


All

ich habe mir mal für die Akarii ein neues Schiff ausgedacht. Ist allerdings eher ein Umbau.

Schlachtschiffe Leviathan-Klasse
Akarii-Name: Karrg-Klasse
Terranischer Codename: Leviathan-Klasse
Typ: Schlachtschiff
(Wieder)-Indienststellung: 2636
Länge: 1.200 Meter
Masse: 82.000 t
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/s
Besatzung 2.000 Mann
Flugzeugdivision: 2 Staffeln Abfangjäger
Bewaffnung:
* 4 überschwere Schiffs-Partikelkanonen
* 20 Lasergeschütztürme
* 10 Impulslasergeschütztürme
* 10 Tachyonengeschütztürme
* 8 Antijägerraketenwerfer (20er)
* 4 Antischiffraketenwerfer (20er)



Bei diesen Schiffen handelt es sich um den inzwischen vierten Versuch der Akarii, längst aus dem aktiven Dienst gezogenen und eingemotteten Schlachtschiffe wieder für den Einsatz in der Gefechtslinie fit zu machen. Der Umbau greift diverse Erfahrungen aus den früheren (unbefriedigend verlaufenen oder zu aufwendigen) Reaktivierungsprojekten auf und verbessert nicht nur das Offensivpotential sondern vor allem auch die Standfestigkeit gegen schweren Beschuss und feindliche Kampfflieger. Die Modifikationen umfassen unter anderem:
- die Ausrüstung mit leistungsfähigen Schildprojektoren
- die Modernisierung und Verstärkung der ‚konventionellen‘ Energiewaffen- und Raketenbewaffnung
- eine umfassende Automatisierung, die eine deutliche Reduzierung der Mannschaft erlaubt
- einen vergrößerten Hangar, der nun einem v. a. für die Punktverteidigung des Schlachtschiffs bestimmten Abfangjäger-Kontingent Platz bietet
- eine Verringerung des Marineinfanteriekontingents
- eine verbesserte ECM/ECCM-Ausstattung
- sowie nicht zuletzt den Austausch der früheren Primärbewaffnung: Anstelle der inzwischen fast nutzlosen Magnetgeschütze tritt eine überschwere Variante der Schiffs-Partikelkanonen in vier schweren 360-Grad-drehbaren Geschütztürmen auf der Ober- und Unterseite des Schlachtschiffs.


Cattaneo

Kannst du das Schiff bei den technischen Hintergründen in den Text für die Akarii-Schiffe ienbauen - den Text hattest du reingestellt...


Ich frag mich schon lange warum das bisher kaum passiert ist, die alten Schlachtschiffe umrüsten, die Akarii haben doch bewiesen wie gut das funktioniert selbst wenn es nur eine halbherzige Umrüstung war (Season 2 oder 3 war das doch)

Aber ich glaube die Karrg Klasse gibts schon als leichten Träger...
25.10.2019 20:23 Zaubberer ist offline Beiträge von Zaubberer suchen Nehmen Sie Zaubberer in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis - dann ändere ich das mal.

Jetzt heißt die Klasse Kira'val

eine (vermutlich rein legendarische) der zahlreichen Töchter des wohl ebenso legendarischen Ka’diras ‚Du’Matari’. Ihre Mutter war angeblich eine Dämonin, weswegen die Darstellungen der geflügelten Halbdämonin/ Viertelgöttin meist teilweise nicht-akarische Merkmale aufweist. Den Geschichten zufolge war sie eine gefürchtete Kriegerin und Assassine, die Gefolgsleute unter den in der Schlacht gefallen Kämpfern rekrutierte. Sie ist berühmt für ihre Grausamkeit, schwarzen Humor und rasch wechselnde Launen. Oft ist sie eine furchtbare Gegnerin, aber auch manchmal eine gefährliche Verbündete oder unberechenbare ‚dea ex machina‘. Angeblich verehrt der legendenumwitterte Cha’kal-Orden des Imperiums sie als Gründerin oder Schutzpatronin.


Und warum das bisher nicht passiert ist:
Die ersten beiden Schlachtschiffe sind mitsamt eines Großteils ihrer Besatzung beim ersten Einsatz draufgegangen. Das war verm. ziemlich demotivierend.
Dann (vor ca. einem Jahr) kam man auf die Idee, fast ein halbes Dutzend gewissermaßen als Dummies umzubauen.
Nicht schlecht beim ersten Einsatz, aber ich denke jeder vernünftige Admiral weiß, dass kann man kaum wiederholen.

Ich schreibe in einem späteren Text noch mal kurz was dazu...

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 25.10.2019 23:14.

25.10.2019 20:56 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyr Svenson

All

ich habe mir mal für die Akarii ein neues Schiff ausgedacht. Ist allerdings eher ein Umbau.

Schlachtschiffe Leviathan-Klasse
Akarii-Name: Karrg-Klasse
Terranischer Codename: Leviathan-Klasse
Typ: Schlachtschiff
(Wieder)-Indienststellung: 2636
Länge: 1.200 Meter
Masse: 82.000 t
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/s
Besatzung 2.000 Mann
Flugzeugdivision: 2 Staffeln Abfangjäger
Bewaffnung:
* 4 überschwere Schiffs-Partikelkanonen
* 20 Lasergeschütztürme
* 10 Impulslasergeschütztürme
* 10 Tachyonengeschütztürme
* 8 Antijägerraketenwerfer (20er)
* 4 Antischiffraketenwerfer (20er)

Bei diesen Schiffen handelt es sich um den inzwischen vierten Versuch der Akarii, längst aus dem aktiven Dienst gezogenen und eingemotteten Schlachtschiffe wieder für den Einsatz in der Gefechtslinie fit zu machen. Der Umbau greift diverse Erfahrungen aus den früheren (unbefriedigend verlaufenen oder zu aufwendigen) Reaktivierungsprojekten auf und verbessert nicht nur das Offensivpotential sondern vor allem auch die Standfestigkeit gegen schweren Beschuss und feindliche Kampfflieger. Die Modifikationen umfassen unter anderem:
- die Ausrüstung mit leistungsfähigen Schildprojektoren
- die Modernisierung und Verstärkung der ‚konventionellen‘ Energiewaffen- und Raketenbewaffnung
- eine umfassende Automatisierung, die eine deutliche Reduzierung der Mannschaft erlaubt
- einen vergrößerten Hangar, der nun einem v. a. für die Punktverteidigung des Schlachtschiffs bestimmten Abfangjäger-Kontingent Platz bietet
- eine Verringerung des Marineinfanteriekontingents
- eine verbesserte ECM/ECCM-Ausstattung
- sowie nicht zuletzt den Austausch der früheren Primärbewaffnung: Anstelle der inzwischen fast nutzlosen Magnetgeschütze tritt eine überschwere Variante der Schiffs-Partikelkanonen in vier schweren 360-Grad-drehbaren Geschütztürmen auf der Ober- und Unterseite des Schlachtschiffs.


Cattaneo

Kannst du das Schiff bei den technischen Hintergründen in den Text für die Akarii-Schiffe ienbauen - den Text hattest du reingestellt...


Hmm, wenn ich dann den korrekten Namen habe,
werde ich wohl eine Bild dazu erstellen cool

__________________
Gruß
Redcooper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Redcooper: 25.10.2019 21:01.

25.10.2019 21:00 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name wurde prompt korrigiert. großes Grinsen
Und danke dafür, dass du eine Grafik für die Klasse machen willst. Freude


Kira'val

eine (vermutlich rein legendarische) der zahlreichen Töchter des wohl ebenso legendarischen Ka’diras ‚Du’Matari’. Ihre Mutter war angeblich eine Dämonin, weswegen die Darstellungen der geflügelten Halbdämonin/ Viertelgöttin meist teilweise nicht-akarische Merkmale aufweist. Den Geschichten zufolge war sie eine gefürchtete Kriegerin und Assassine, die Gefolgsleute unter den in der Schlacht gefallen Kämpfern rekrutierte. Sie ist berühmt für ihre Grausamkeit, schwarzen Humor und rasch wechselnde Launen. Oft ist sie eine furchtbare Gegnerin, aber auch manchmal eine gefährliche Verbündete oder unberechenbare ‚dea ex machina‘. Angeblich verehrt der legendenumwitterte Cha’kal-Orden des Imperiums sie als Gründerin oder Schutzpatronin.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 25.10.2019 23:14.

25.10.2019 21:08 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cattaneo: Dein Postfach ist voll.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


25.10.2019 21:18 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyr. Ist die Walküren-Anspielung durch den Namen nicht etwas zu offensichtlich? Ich würde den Namen noch mal überarbeiten, der Rest ist dann in Kontext.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.10.2019 21:28 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das aus deinem Munde geschockt geschockt , hattest du nicht mal ein Akarii-Schiff "Hamburg" genannt und erst nach längerem Zureden das geändert. Augenzwinkern

Aber das mit dem Namen war 100% Absicht. Weil ich den Namen noch in einem anderen Kontext als Anspielung benutzen wollte.
Danke, dass du das ruiniert hast, böse Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 25.10.2019 21:32.

25.10.2019 21:30 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyr Svenson
Das aus deinem Munde geschockt geschockt , hattest du nicht mal ein Akarii-Schiff "Hamburg" genannt und erst nach längerem Zureden das geändert. Augenzwinkern



Alter, Tyr, dass ist ja nun so lange her, das ist doch kaum noch war. Zum Glück bist Du nicht nachtragend... Augenzwinkern

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


25.10.2019 21:45 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtragend wäre ich, wenn es mich persönlich betroffen hätte. Augenzwinkern

So habe ich nur mein fotografisches Gedächtnis bewiesen. großes Grinsen

Manchmal bin ich mit meinen Anspielungen etwas sehr vordergründig. Wie mit
Rip'lay, MOTRONOS Augenzwinkern

Aber in beiden Fällen ist es Absicht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 25.10.2019 22:53.

25.10.2019 22:01 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mal mein Postfach ein bisschen geleert.
25.10.2019 22:12 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH