The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Minimum/Maximum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minimum/Maximum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Minimum/Maximum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal wieder ein paar Minis bemalt (eigentlich sogar noch mehr als ich jetzt abgelichtet habe, aber zu den fertigen Mechs sollen sich bald noch ein paar mehr zur Vervollständigung einer Kompanie gesellen, daher spare ich die mal auf). Dieses mal wurde eine ganze Reihe Panzer fertig, wobei es in diesem Fall wirklich die beiden Extreme geworden sind.
Das untere Ende besetzt in diesem Fall ein Hi-Scout Drone Carrier mitsamt Drohnen. Die dazugehörigen Drohnen sind nach meiner Kenntnis derzeit die kleinsten Panzerminis, die es gibt (ich meine, auch ein Ibex ist noch ein oder zwei Millimeter größer). Der Hi-Scout wird ursprünglich der LyrAll zugeschlagen, daher war es kein Thema ihn als Teil einer Lyranischen Garde zu bemalen. Da ich sechs Drohnen hatte, habe ich jeweils drei Paare passend für typische Umgebungen bemalt: für Wüste/Steppe, Eislandschaften und grüne Umwelten.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Hi Scout frontal rechts 1.2.jpg Hi Scout Gruppe 1.0.jpg Drohnen Wüste frontal links 1.0.jpg
Drohnen Wald hinten rechts 1.0.jpg Maer 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.10.2019 22:13 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der anderen Seite der Extreme stehen zwei Riesen. Zu erst wäre da mal der Demolisher II. Dieses Monstrum geht auf kein Hexfeld mehr drauf und der einzige Weg noch einen Mech ins selbe Feld zu stellen, ist ihn auf den Panzer ohne Turm zu platzieren. Der hier sollte als Rollbrett wahrscheinlich groß genug sein. Den Turm selbst habe ich nicht nur mit Magneten versehen, sondern auch noch mit einer Unterlegscheibe darunter, da ansonsten wegen seitlicher Auswüchse der Wanne keine freie Drehbarkeit zu gewährleisten ist.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Maer 1.22.jpg Demolisher II frontal links 1.1.jpg Demolisher II hinten rechts 1.1.jpg
Demolisher II Teile 1.1.jpg Demolisher II Turm Detail 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.10.2019 22:18 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die andere Monstrosität ist der Heimdaal Omnipanzer. Eigentlich soll der sogar 5 Tonnen leichter sein als der ohnehin schon völlig überdimensionierte Demolisher II, aber die Mini ist (spätestens dank der Kanone) noch größer. Ich kenne jetzt keine andere BT-Panzer-Mini, bei der man die Ketten separat einkleben muss (ankleben ja, aber die hier muss man wirklich IN die Wanne einkleben). Steht der hier im Feld, ist das Feld belegt und der Turmdrehkranz ist auch nicht groß genug um einen Mech oben drauf zu stellen. Mit anderen Worten: die finale Gigantomanie des Battletech-Universums.
Man kann jetzt einwerfen, dass ein Oppie oder der Superheavyhelikopter Kuritas noch unförmiger sind, aber immerhin sollen die einen Mech ja auch transportieren können...

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Heimdall frontal links 1.0.jpg Heimdall frontal rechts 1.1.jpg Heimdall hinten links 1.2.jpg
Heimdall hinten rechts 1.1.jpg Heimdall Teile 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.10.2019 22:26 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als einzige andere Mini kommt dann noch ein Lucifer hinzu, der es ebenfalls durch die Produktion geschafft hat und nun das Fliegercorps meiner lyranischen Garde erweitert.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Lucifer frontal links 1.1.jpg Lucifer frontal rechts 1,2.jpg Lucifer hinten links 1.0.jpg
Lucifer hinten links 1.1.jpg Lucifer hinten rechts 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.10.2019 22:29 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Lucifer gefällt mir sehr gut. Der Demolisher II und der Heimdall gehörten auch mal in meine Sammlung. Allerdings ist genau der Grund mit der Größe für deren Ausscheiden aus der Sammlung verantwortlich.
Würde sie auch nicht wieder kaufen.

Was kann der Drone Carrier denn regeltechnisch?

__________________
No Fear!
28.10.2019 08:51 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde genommen handelt es sich um einen Spotter für indirektes Feuer. Die Drohnen sind unbewaffnet (ECM oder Beaglesonde passen vom Gewicht her nicht in die kleinen Dinger) und rein auf Geschwindigkeit ausgelegt. Der Carrier als Leitstand ist ausschließlich mit einer KSR 2 bewaffnet und möchte aus diesem Grund ebenfalls keinen unnötigen Feindkontakt sehen.
Ergo dient dieses Gerät samt seiner Drohnen ausschließlich zum Scouten und Spotten.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
28.10.2019 15:51 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Minimum/Maximum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH