The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube halt nicht an Klischees. Ich unterstelle meiner Frau aber, dass ihr Urteilsvermögen intakt ist und sie einen Partner und kein weiteres Hobby gesucht hat. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

06.11.2019 17:22 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, okay, genug gespammt. ^^

Auf jeden Fall ist Donovan eher ein positiver Davis-Familienzuwachs als Colonel Schmierer...
Wer sagt ihm jetzt, dass man im Weltall den Nachnamen der Frau annimmt? xD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.11.2019 19:50 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermisse die Aufregung der vergangenen Tage. Da war echt Energie für das Projekt drin.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.11.2019 11:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hüstel... Augenzwinkern
Nun, du könntest deine Nostalgie bündeln, um so mehr Energie in das Schreiben von Texten zu stecken... großes Grinsen

Spaß beiseite, wir sollten froh sein, dass die Geschichte letztlich wieder etwas mehr Fahrt aufgenommen hat und dran bleiben, damit sie das Tempo nicht wieder verliert.


Mein nächster Text ist in der Mache. Da ich ihn aber mit Cunningham absprechen muss, wird er in mehreren Teilen kommen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 11.11.2019 19:02.

11.11.2019 07:08 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mir kommt ein ganz kleiner Text.

Ist gewissermaßen nur die Einleitung, aber da ich nicht weiß, wie schnell ich mit Teil II und III bin, dachte ich, ich poste schon mal was.

Keine Angst, es wird noch bedeutsamer und lebendiger... Augenzwinkern

Aber da Cunningham schon mal das Panorame des Imperialen Flottenstabes entrollt hat, wollte ich da ein wenig anknüpfen... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 13.11.2019 17:50.

13.11.2019 17:48 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kommt der zweite Teil meines Textes.

Das ging schneller als gedacht, ich weiß aber nicht, ob ich den 3. Teil vor Weihnachten schaffe. Augenzwinkern


Kommentare und Kritik wie immer zu mir. Falls sich jemand fragt, warum ich auf die Geschichte so viel Platz verwende, ich wollte das Verhältnis Taran - Kern Ramal etwas ausbauen. Außerdem werden hier einige Samen für künftige Entwicklungen gelegt... Augenzwinkern


Cunningham
Ich habe hier und da noch was ergänzt und auch das Ende etwas modifiziert - ich hoffe, so trifft es noch besser deine Erwartungen...



All
P. S.: Ich will ja nicht angeben Augen rollen , aber da die letzten drei Texte von mir waren, hat einer von euch was in der Mache? Sonst kriegt das eine leichte Unwucht... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 18.11.2019 18:52.

18.11.2019 17:39 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Fortsetzung.
Bin echt gespannt wie es denn auf der Seite der Front weiter geht.
Danke Tyr.

Bei der TSN und der Konfed weiss ich nicht wo es hingeht, man liest seit der Befreiung und der Schlacht an der Konfed Grenze wenig, auch die Story mit der Columbia und den Peshten ist gut geplant aber doch schon zu beginn am schief gehen.

Was ist mit dem durchgeknallten und die Suche nach den Aliens?

Was macht den der Konzern und Ace Schwester?

Gibt es von der Präsidentin mal wieder ein wenig mehr input zum Kiregsverlauf?

Ich liebe eure Story und lese wie viele andere eure Story mit viel Freude.
Also immer her mit euren tollen Entwicklungen rund um HdfL !
19.11.2019 08:29 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Blumen! rotes Gesicht großes Grinsen

Der Reihe nach, was deine Fragen angeht (wobei das nur meine Analyse ist, meine Kollegen sind herzlich eingeladen zu ergänzen/ korrigieren...

1) TSN und Konfed:
Bei der Konföderation ist ja der bisherige Hauptplot durch (wenn auch tw. *hüstel* nicht ganz ohne Kontroversen). Ob da noch mal was kommt, weiß ich nicht. Falls nicht, wird sie wohl eher nur noch am Rande auftauchen.

Die TSN ist nach den jüngsten Rückschlägen und Problemen etwas in einer Sammlungsphase und muss sich momentan etwas sortieren. Deshalb gibt es im Augenblick eher nur kleinere Operationen (Mithels Raid, die Verstärkung für die Peshten)

Tremane und der COPERNIKUS-Plot:
Nachdem er in der letzten Season so auf die Schnauze gefallen ist, muss Tremane (inPlay) erst mal kleine Brötchen backen. OgPlay habe ich im Augenblick so viele andere Stories auf der Planung, dass ich keine rechte Zeit habe.
Für Inspirationen durch dich oder jeden anderen wäre ich dankbar... großes Grinsen

Präsidentin Birmingham etc.:
Die muss sich in nächster Zukunft der Wahl stellen. Ob sie es noch mal schafft, ist momentan offen.

Ich selber habe momentan Teil 3 meiner aktuellen Geschichte, mindestens 1-2 Texte im Gamma-Eridon-System (also für den Hauptplot) und (vielleicht) was für Goliath (auf T'rr) in der Planung/ Überlegung. Und noch den ein oder anderen Text für die Akarii...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 19.11.2019 17:54.

19.11.2019 17:53 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cunnigham

Ich lese gerade deinen neuen Text: Seh schön. Freude Freude

Einziger Makel: er ist zu kurz. Augenzwinkern Ich hätte locker das doppelte lesen können und wäre immer noch hungrig nach mehr... Augenzwinkern

Die Intrigen um Linai verdichten sich offenbar... Teufel
19.11.2019 18:02 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiß, nur das andere was in der Mache ist, spielt auf Gamma-Eridon.... und ist nicht fertig. Aber der Text hier musste raus.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


20.11.2019 09:37 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tyr.
Also ich finde das Tremane keine so kleine Brötchen backen muss, denn eigentlich war die Mission in gewissem Sinn ja erfolgreich, denn es gab Annomalien die nicht genau bestimmt worden sind.
Wenn man nicht zum "Erbsenzähler wird" (lach) das er das alles sich irgendwie zusammen geklaut hat, was Schiff und Besatzung und Ziel der Misson war ... grübel

Also eine absurde Idee wär eine weitere inoffizielle Mission in das Akarigebiet wo er auf umwegen in ein unbesiedeltes Randgebiet kommt und dort auf einen ähnlichen Vorfall erlebt wie im vorherigen System, vielleicht manifestiert sich eine Macht in einigen Besatzungsmitgliedern, so halb "Alien" like.... Das könnte eine echte Horrorstory werden mit dem Ende auf einer geheimen TSN Forschungsstation die dann unter Verschluss gestellt oder zerstört werden muss um weiteres zu verhindern oder die Forschungscrea samt Schiff gehen verschollen wenn man den Plot beenden will ...
20.11.2019 10:19 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für deinen Input bin ich dir dankbar. Aber schick mir das lieber per PN, wir wollen doch nicht spoilern, falls ich was aufgreife. Augenzwinkern

Das gilt auch für alle anderen, die Ideen für den Nebenplot hätten... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 20.11.2019 19:09.

20.11.2019 16:17 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Marodeur74 ... sowas hatte ich auch schon im Kopf cool
das letzte was man von der Forschungscrew empfangen hat,
ein kurzes Sensorbild ...


btw ... bin auch noch unter den Lesern und erwarte jeden Text sehnsüchtig :-D

__________________
Gruß
Redcooper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Redcooper: 20.11.2019 18:51.

20.11.2019 18:50 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tremanes Problem ist, dass diejenigen, die ihn finanzieren, ihn erst mal an die kurze Leine gelegt haben - wegen dem Aufsehen, den die letzte Operation erregt hat.

Und deswegen erwägt er ja (so im letzten Text dazu) - Geld und Ressourcen von Ace's Familie anzuzapfen. Da die sowieso immer wieder in die Angelegenheit verwickelt werden...

Und wer würde die schon vermissen... Teufel

(Das gilt natürlich auch für Falkner und Tremane Augenzwinkern ).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 20.11.2019 19:16.

20.11.2019 19:15 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyr, wird vielleicht Zeit für eine Tremane-Reverse-Geschichte. Also staat Tremane versucht ein Akarii-Offizier die Geschichte zu klären und startet eine Operation...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.11.2019 20:07 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich Admiral Thrawn zitieren:

"Ihre Idee wurde zur Kenntnis genommen und zufälligerweise bereits beherzigt." Tatsächlich habe ich ja eigentlich schon mehrere Male gewisse Anknüpfungspunkte gelegt.

Aber um es mal so auszudrücken - momentan stecke ich bis zum Anschlag in vordringlicheren Sachen:

- Ich muss noch den 3. Teil meiner aktuellen Geschichte schreiben
- wenn Cunninghams nächste Story rauskommt, ist mindestens noch ein Text auf Gamma-Eridon fällig (mehr, wenn ich bei dem Konvoi weitermachen will9
- dazu kommt noch mind. einer für die akarii
- UND wie gesagt wollte ich irgendwann mal wieder was zu Goliath schreiben.

Es fehlt ein wenig die Zeit...
20.11.2019 20:46 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hahaha, kenne ich.

Soll ich das schreiben? ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.11.2019 22:56 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade etwas sehr Interessantes in Bezug auf Wurmlöcher aufgefallen.
Die Wurmlöcher verbinden zwei Sonnensysteme. Wurmlöcher entstehen zwischen den Gravitationssenken zweier Sterne. Das bedeutet, wenn man von Terra nach Texas will, steht die Sonne von Texas quasi in Front. Man schaut auf den Texas-Stern vor dem Sprung. Zeitdilatation und dergleichen entfällt aufgrund der geringen Entfernung.
Just my zwei Gedanken.

Edit: Zeitdilatation im Sinne von dass die Sonne real an einem anderen Ort steht als man normaloptisch sehen kann, weil dies u.a. auch von der Eigenbewegungsrichtung der Sonne abhängt. Bei größeren Entfernungen könnte das wieder relevant werden, aber gibt es Wurmlöcher, die quasi Systeme überspringen? Ich glaube nicht.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 30.11.2019 14:18.

30.11.2019 00:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte ja ehrlich gesagt den Eindruck, dass wir das mit den Sprungpunkten nie so ganz zufriedenstellend definiert haben, WO die liegen o. welcher Natur sie sind.

Oder hatte ich da was verpasst? verwirrt

Cunningham??ß verwirrt

Ganz ehrlich, manchmal denke ich, eine Lösung wie bei Batteltech o. Babylon-5/ Mass Effect wäre besser gewesen.
30.11.2019 18:06 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wurmlochvariante ist aber realistischer.

Es hat doch seinen Charme, wenn man beim Sprung gleich die ganze Sonne anvisieren muss, finde ich. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.11.2019 22:15 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH