The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da passen dann aber eine ganze Anzahl früherer Texte nicht dazu, glaube ich.
Soweit ich mich jedenfalls erinnere, klingt das dann nicht selten so, als würde der Sprungpunkt irgendwo außer-systemwärts liegen. Die jeweiligen Sonnen werden da jedenfalls nicht explizit genannt oder thematisiert...

Glaube ich jedenfalls...
01.12.2019 05:48 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem würde ich zustimmen, vor allem, da zumindest einige Systeme wie Sterntor mehrere Sprungpunkte haben. Die Marschdistanzen zwischen den Sprungpunkten und den Planeten oder aber den Sprungpunkten im System ist zwar nicht gerade kurz, für die enormen Entfernungen innerhalb eines Systems aber auch nicht SO groß.

Vielleicht sollten wir das einfach etwas im Ungefähren lassen.
01.12.2019 06:06 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Theorie , aber bitte lasst es einfach so etwas undefiniert wie es ist ...
kostet nur Zeit und Resourcen, die für die Story sicherlich besser eingesetzt werden
könnten - jm2c

Danke schön - ein treuer Mitleser :-D

__________________
Gruß
Redcooper
01.12.2019 07:51 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hustrelativeentfernungenhust*

Ich habe doch gar nichts mehr gesagt. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.12.2019 15:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Zaubberer
Private


Dabei seit: 17.04.2019
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Zitat:
Original von Redcooper
Interessante Theorie , aber bitte lasst es einfach so etwas undefiniert wie es ist ...
kostet nur Zeit und Resourcen, die für die Story sicherlich besser eingesetzt werden
könnten - jm2c

Danke schön - ein treuer Mitleser :-D
01.12.2019 16:00 Zaubberer ist offline Beiträge von Zaubberer suchen Nehmen Sie Zaubberer in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyr Svenson
Cunningham??ß verwirrt



Kein Kommentar.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


03.12.2019 16:49 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

[img]https://up.picr.de/37403962rx.jpg[/ img]reit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
damit hier keinem langweilig wird :

Pläne für einen Schlachtschiffneubau der TSN, der vermutlich genausoviel kosten würde wie eine zeitgemäße Umrüstung alter, ausgemusteter Schlachtschiffe, liegen mit Sicherheit in Schubladen bereit - hier mal meiner cool

Schlachtschiff der DREADNOUGHT Klasse
Erste Indienststellung: Planungsphase ?!
Länge: 1100m
Masse: 75.000 t
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/s
Beschleunigung: 12 km/s
Besatzung: 1450 Mann
Bewaffnung:
* 20 Impulslasergeschütztürme
* 20 schwere Tachyonengeschütze
* 4 x 12er Spector MK II Antischiffraketenwerfer
* 4 x 10er Flugabwehrraketenwerfer Kombimodule SM-2+ / Amraam

Dieser Schlachtschiffneubau ist die Ergänzung zur Schlachtkreuzer ARGUS Klasse von Jack Ryan Enterprises und soll Teil des Trends sein, durch modernere Marschflugkörperbewaffnung, überlegene Flugabwehrsysteme und neue Kommando-, Kontroll- u. Kommunikationsanlagen die ‚Herrschaft‘ der Träger und Kampfflieger zu brechen und das alte Konzept der Schlachtkreuzer und Schlachtschiffe zu reaktivieren.
Die geplanten Spector Schiffsraketenwerfer sowie die 20 schweren Tachyonengeschütze erlauben es der DREADNOUGHT Klasse sich jedem Gegner frontal zu stellen. Weiterhin wird es erstmals, die unter strengster Geheimhaltung entwickelten Flugabwehrmodulstarter nutzen, welche extrem hohe kombinierte Feuerraten von Amraam sowie SM-2 Raketen zulassen. Damit sollte auch der Schutz vor Jagdfliegern und Bombern gewährleistet sein. Die 20 weiter entwickelten Impulslasertürme werden ihr übriges zur Nahverteidigung beitragen.

Die neuen Flugabwehrmodule bieten neben den hohen Feuerraten noch den Vorteil der deutlich schnelleren Aufmunitionierung nach einem Gefecht da die Module auch einfach komplett gegen vollständig gefüllte getauscht werden können. Es ist allerdings noch unklar, ob die TSN sich für das Konzept (und vor allem die hohen Kosten) begeistern kann.

Bei den Spector-Raketen handelt es sich um Neuentwicklungen die ebenfalls bei der ARGUS Klasse zum Einsatz kommen sollen. Sie haben ein Vielfaches der Reichweite der Exocet-Raketen. Sollte es Probleme beim Bau und Einsatz der Spector-Werfer geben, werden wahrscheinlich Exocet-Raketen zur Anwendung kommen, vermutlich aber mit einer größeren Anzahl Abschussvorrichtungen.



__________________
Gruß
Redcooper

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Redcooper: 10.12.2019 19:07.

10.12.2019 19:05 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum erinnert mich das an die eine Pazifikgeschwader 214-Folge, in der der Erfinder der "Fliegenden Festungen" Pappie Boyington solange belatscht hat, bis dieser die Bomber ohne Begleitschutz fliegen ließ, damit dieser beweisen konnte, dass seine Bomber auch Jägerangriffe überstehen mit dem Resultat, dass der Erfinder selbst tödlich verwundet wurde?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.12.2019 20:14 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach was Ace, bis die ARGUS und DREADNOUGHT gebaut gebaut werden haben die Raumjockeys doch den Krieg gewonnen .... oder etwas nicht .... großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruß
Redcooper
10.12.2019 20:44 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer weiß wie lange die Pläne schon bereit liegen. Eigentlich braucht man ja nur die richtige Wanne vorgefertigt rumstehen zu haben, und dann kann man all die neuen Spielzeuge einbauen...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.12.2019 20:55 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hm,da muss ich mir wohl mal irgendwann den Schimäre-Entwurf vornehmen. Ein Großkampfschiff, das autonom operieren kann und über eigene Kampfflieger und ein gewisses Bodentruppenkontingent verfügt... Augenzwinkern
12.12.2019 08:53 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Cattaneo, Du kriegst keinen Sternenzerstörer, Disney ist zu mächtig als dass wir uns mit denen anlegen können.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


12.12.2019 09:45 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Euch ist aber schon klar, dass die modernen Flottenträger eigentlich Sternenzerstörer SIND? Wenn man von dem Bodentruppen-Kontingent absieht.
Vielleicht keine Imperiums-I oder -II Sternenzerstörer, aber abgesehen von der guten alten Redemption sind die Flottenträger, die wir "schreiben" viel zu stark mit Bordgeschützen und Schiffs-Schiffs-Werfern bestückt, um reine Träger zu sein.

Vielmehr sind es Hybridschiffe, die zwar v. a. als Trägerplattform dienen, aber mit ihrer starken Bewaffnung, Panzerung und Schilden off. auch für den Einsatz m direkten Schlagabtausch konzipiert sind.
Ich würde sie mit den Sternenzerstörern der Venator-Klasse vergleichen...
12.12.2019 17:15 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja soviel Schiffs-Schiffs Werfer tragen die Träger meiner Meinung nach nicht, und mit dieser Bewaffnung müßen sie sich ja zwangsläufig in die Reichweite feindlicher Raketen begeben und werden zu begehrten Zielen.
Mit dem Einsatz von Schlachtkreuzern bzw Schlachtschiffen könnte man die Träger wieder etwas außerhalb der Schlachtreihe positionieren . - jm2c

TSN:
4 Exocet II 10er Schiff-Schiff Raketenwerfer - Endeavour Klasse - Einführung geplant
4 Exocet II 8er Schiff-Schiff Raketenwerfer - Lexington Klasse
3 Exocet-II 10er Schiff-Schiff Raketenwerfer - Pegasus Klasse
0 - Zeuss Klasse
2 Exocet II 10er Schiff-Schiff Raketenwerfer - Cavour Klasse
1 Exocet II 6er Schiff-Schiff Raketenwerfer
1 Exocet II 10er Schiff-Schiff Raketenwerfer - Majestic MK II + MK III

Akarii:
2 Antischiffraketenwerfer (20er) - Unifom Class
1 Antischiffraketenwerfer (10er) - Nova Class
4 Schiff-Schiff-Raketenwerfer (fünfrohrig) - Karrg Class
2 Zwillings-Schiff-Schiff-Raketenwerfer - Zulu Class

__________________
Gruß
Redcooper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Redcooper: 12.12.2019 17:39.

12.12.2019 17:38 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, damit können es die TSN-Träger (die schweren) im Schnitt immer noch mit einem Kreuzer aufnehmen was Raketen angeht, und verfügen über eine ebenbürtige Rohrartillerie. Vor allem sind sie ziemlich gut geschützt.
Wenn man das (sagen wir mal) mit einer USA-Nimitz-Klasse vergleicht, ist das schon bezogen auf die vergleichbaren Kampfschiffe schon ein deutlicher Unterschied. Ich stimme zu, dass sie nicht primär als Schiffe der Linie konzipiert wurden, aber anders als die Zeus sind sie deutlich besser für die Art Schlagabtausch geeignet (wobei die ihrerseits über eine recht starke Rohrartillerie, wenn auch eine schlechte sonstige Bewaffnung verfügte).
12.12.2019 21:31 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tyr und Cattaneo: Ihr habt, wieder mal, auf eine verstöhrende Art und Weise recht.

Für ein Spiegelbild der modernen Marine-Technologie, was TSN und Akarische Imperiale Raumflotte in meinen Gedanken sein sollen, sind aber tatsächlich alle Schiffe in in unseren Universum stark überbewaffnet.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


16.12.2019 10:49 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lucas: *hustazurlanehust*

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.12.2019 21:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cunningham
Naja lese doch mal Eure Kampfbeschreibungen und rechne die übertriebene Bewaffnung raus ... wäre ja armselig wenn da ein Verband z.B nur 1 Schiffs-Schiffs Rakete pro Schif abfeuern würde .... da wäre ja nix los und vorallem es würde nix passieren ...

Finde ihr habt das so begonnen und dann wird sich da erstmal auch nix ändern , in einem Konflikt zählt halt auch viel zu oft die reine Anzahl an Waffen und nicht deren strategisch kluger Einsatz .. wobei der durchaus auch ausschlagebend sein kann ..

jm2c - weiter so - ich brauche Lesestoff :-D

__________________
Gruß
Redcooper
17.12.2019 17:46 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, aber meinen nächsten Text (den dritten Teil der Besprechung des imperialen Operationsstabes) schaffe ich jetzt nicht mehr in diesem Jahr.

Er wird aber bis Mitte Januar fertig, versprochen.

Ideen habe ich ansonsten genug - mehr als ich zügig umsetzen kann... Augenzwinkern
17.12.2019 17:58 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen nächsten Text zu drei Vierteln fertig, muss nur zusehen - ich habe gerade beruflich viel an den Hacken. Sollte aber nicht zu lange brauchen.

Sorry
17.12.2019 21:30 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH