The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jennia presste während der Rede mehrfach die Augen fest zusammen, um sie nicht zu rollen. Jedoch ergänzte sie am Ende:

"Was unser Gönner sagen möchte, es kommt durchaus anders, als die Clans sich vorgestellt hatten, und schlimmer. Unsere Clans waren, bis auf wenige Weitsichtige, in ihrer Denkweise gefangen, was dazu führte, dass die Siege bald immer schwerer zu erreichen wurden. Die Verluste vorzugsweise unter den Wahrgeborenen und an Maschinen stiegen gewaltig. Insofern werden die Clans früher oder später am Scheideweg stehen. Die Innere Sphäre schlägt ebenso bald zurück. Spannende Zeiten, allerdings sehr hart für die Clans."

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
10.02.2020 20:04 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Oder auch sehr gut, denn nur harte Zeiten bringen gute Clankrieger hervor", ergänzte Ace, der das Augenrollen nicht unkommentiert lassen wollte.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.02.2020 20:49 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Nun, aber die Clans haben den Vorteil, daß wir bei Bedarf die Produktionsrate der nächsten Kriegergeneration erhöhen können, frapos? Außerdem werden die Sphärer nie unseren technologischen Fortschritt aufholen können. Schon jetzt arbeiten unsere besten Köpfe an weiteren Erfindungen.
Außerdem wird die Innere Sphere immer zerstritten sein. Sobald einer der ihren einen kleinen Vorteil erringt, werden sich die anderen auf ihn stürzen. Und selbst wenn die erste Welle der Clans scheitert, würden sich die Nachfolgestaaten um die vermeintliche Beute schlagen und dabei in die Steinzeit bomben. Was den Weg für eine neue Invasion bereiten würde.
Der Sternenbund wird wieder neu gegründet werden. Und die Clans werden es tun. Das ist unausweichlich. Seyla!"

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
10.02.2020 21:21 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jennia trank dazu erst einmal wortlos. In einiger Hinsicht war Carl immer noch ein echter Clanner der Invasion. Er würde noch lernen. Allerdings hatte er einige fortschrittliche Gedanken, die ihn unpassend für die Kriegerkaste machten. Hm.

Aber lange konnte sie nicht ruhig bleiben, immerhin wusste sie es doch besser. Eine Dekade waren zwei Wahrgeborene Kriegergenerationen, es ging so schnell.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
10.02.2020 21:58 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Plötzlich hatte sie eine Idee und ließ ihr Glas krachend auf den Tisch fallen. Als die beiden sie fragend ansahen sprach sie: "Wartet hier, ich weiß etwas." Ein vorfreudiges Grinsen war in ihrem Gesicht zu lesen. Sie eilte Richtung Tresen, sprach etwas mit Callahan und eilte dann in Richtung der Sim-Räume.
Dort blieb sie für kurze Zeit um wieder hereinzukommen.

Die Hände in die recht schmale Taille gestützt rief sie den beiden Gästen zu: "Carl, ich glaube, das könnte dich interessieren, Mr. Kaiser, dich vielleicht auch. Kommt!"

Ihre Aufforderung war unmissverständlich.

Als sie beide in den Raum kamen wo üblicherweise in den Simkapseln gesessen wurde, sahen sie Jennia an einem Holotisch stehen. Ace kam die Szenerie gegebenenfalls bekannt vor, jedoch sah auch Carl schnell, dass es sich um das System namens Luthien handelte. Unmengen von roten Punkten zeigten gefüllte Sprungpunkte an, der Hauptplanet war ebenso, nur blaufarbig bestückt. Es war klar, dass hier viele Einheiten versammelt waren, um sich gegenseitig zu vernichten.

Jennias lächeln war etwas zurückhaltender, als sie Carl erläuterte: "Dies hier ist die Schlacht um Luthien, aus verschiedensten Datenmengen zusammengestellt, wie sie ablief. Wir haben die Option, die Geschichte zu verändern. Carl, du kannst die Clans zum Sieg führen, wenn du willst. Die KI wird sich anhand der Geschichte orientieren, jedoch auch auf deine etwaigen Planänderungen reagieren. Es ist relativ wahrscheinlich, dass die Schlacht ungefähr gleich ausgeht, wenn man die Gebote der Parder und der Katzen so annimmt, wie sie damals annimmt. Bei höherem Truppeneinsatz verschiebt sich die.. Verlustrechnung, je nach Masse, bis zu einem bestimmten Punkt.
Ich empfehle, die ursprünglichen Einheiten zu wählen.

Sie tippte. Beide Herren sahen, dass es 3 Clangalaxien mit 3 Luft/Raumsternhaufen waren.

Die Verteidiger Luthiens waren unglaublich viele Einheiten, dazu gab es noch Einheiten mit Fragezeichen, in etwas hellerem Blau, die noch nicht zu identifizieren waren.

"Hier, Carl, siehst du, was die Clans ungefähr wussten, und was sie einsetzten. Für jeden Offizier, ach was, für jeden Krieger ist dies ein Leckerbissen. Willst du es probieren? Wir können jeden Schritt auch stark vereinfachen, wenn es zu komplex wird, die Geschichte ist ja schon geschrieben. Zum Beispiel können wir gleich zur Landung gehen, ohne alle Präliminarien. Was sagst du? Faszinierend, frapos?" Sie sah beifallheischend zu den beiden sehr unterschiedlichen Männern.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
15.02.2020 18:58 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Sag ruhig Ace wie alle hier. Luthien, frapos? Nun, das weckt einige Erinnerungen. Nicht, dass ich da war, aber solche Sims gingen Jahre über jeden Holotisch, den ich seither zu Gesicht bekommen habe." Er setzte sich auf einen Barhocker. "Ich werde zuschauen, wenn es recht ist."

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.02.2020 21:34 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Carl ging einige Mal staunend um den Holotisch und besah sich die verschiedenen Anzeigen und Detailinformationen.
"Ich muss zugeben, das klingt reizvoll und es ist sicher eine epische Schlacht, die viele Zeilen der Erinnerung wert ist.
Aber ich bin für eine solche Simulation wohl doch denkbar ungeeignet. Die Notwendigkeiten strategischer Planung wie Nachschubrouten und -depots, Luftüberwachung, Aufklärung etc. wurden uns nur rudimentär erklärt, damit wir unseren Teil der Aufgabe erfüllen können. Ich wüsste mit der Hälfte der Truppen hier nichts anzufangen." Dabei winkte er mit seiner riesigen Pranke in Richtung der gesamten Raumstreitkräfte.
"Eine Schlacht dieser Größenordnung erfordert die Aufmerksamkeit eines Galaxycommanders oder Khans.
Gerne würde ich mir die Simulation anschauen und vielleicht auch hier und da etwas ausprobieren. Aber einen Anspruch diese Schlacht besser zu kommandieren, als sie wohl in der Realität lief, kann ich nicht erheben."

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
16.02.2020 12:15 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jennia nickte, sowohl zu Aces Aussage, als auch zu Carls Erklärung.

"Ich glaube nicht, dass du soviel schlechter abschneiden würdest, zumindest mit einer gewissen Vorbereitungszeit." Sie vermied es zu lächeln. "Ich spule vor, die Landung ging relativ planmäßig. Es gab 2 Staffeln gegen die Clan-Landungsschiffe, mit etwas Erfolg.

Die Clankräfte landeten hier und hier." Sie deutete entsprechend auf die jetzt planetare Karte. "Sprung- und Kriegsschiffe wurden weggeboten, also gibt es nur noch planetare Engagements. Das Hauptziel war Imperial City, hier, um den Drachen zu enthaupten, und dann viele sekundäre Ziele, um die Verteidiger zu teilen. Die folgenden Tage werden uns zeigen, wie erfolgreich es war.
Und du musst nichts tun, wir können auch einfach die Ereignisse vorspulen. Ich beanspruche ebensowenig, solch eine Operation besser zu machen, allerdings hätte ich schon das Bieten kritisch betrachtet. Aber die beiden Clans wollten einiges wieder gut machen." Sie reichte ihm das Bedienmodul.

"Letztlich will ich dir überlassen, wie du den Ausgang der Schlacht siehst, ohne es dir zu verraten, natürlich ist so eine gewaltige Schlacht immer wieder interessant zu sehen, da niemand jedes Detail gleich aufzunehmen in der Lage ist." Sie sah ihn erwartungsvoll an, und dann wieder auf den Holotisch.

(Ich benutze Sarna für die Details, falls sie aufkommen, ansonsten kennst du ja den Ablauf, zumindest das Ergebnis, nicht wahr? Augenzwinkern )

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
16.02.2020 15:45 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Carl runzelte die Stirn.
"Ich habe zwar gehört, daß wir unsere Kriegsschiffe zwischenzeitlich weg bieten. Aber ich habe es nie verstanden. Nur weil ein Parderkommandant die Beherrschung verloren hat, sollte man die taktischen Möglichkeiten eines Orbitalbombardements nicht komplett außen vor lassen.
In meiner Ausbildung durften wir einmal Bodenziele für ein Bombardement markieren. Das Ergebnis war beeindruckend. Und gerade gegen dezgra Taktiken der Sphäroiden," er blickte selbst erschrocken über seine Wortwahl zu Ace rüber und zuckte kurz entschuldigend die Achseln, "wären Bombardements die richtige Antwort."
Er vertiefte sich wieder in die taktischen Vorgaben und schüttelte weiter den Kopf.
"Auch die Gebote an Luft-/Raumjägern sind zu niedrig. Wir wissen inzwischen, daß unsere Art der Kriegsführung in der Luft nicht geeignet ist gegen das Schwarmbewusstsein der Gegner. Wo wir am Boden mit deutlich geringeren Zahlen gewinnen können, ist das Kräfteverhältnis in der Luft etwas ausgeglichener. Die Novakatzen haben einige gute Piloten, aber die Parder sind da schlecht. Sie werden am Ende ohne Luftunterstützung da stehen und gegnerischen Luftangriffen und Artillerieschlägen ohne Gegenmittel ausgesetzt sein. Das haben ja sogar wir schon in der Grundausbildung gelernt."
Er schaute wieder auf das Hologramm.
"Ich bin überrascht über die Truppenstärke auf der draconischen Seite. Sie dürften doch gar nicht mehr so viele Truppen zur Verfügung haben. Ich glaube nicht, daß die Khane mit einer solchen Streitmacht gerechnet haben. Und das macht den Kampf heikel.
Es liegt in der Natur der Parder ihr Ziel direkt und mit äußerster Brutalität anzugreifen. Das wäre bei den erwarteten Resten an ernstzunehmenden Gegnern wohl auch kein Problem mehr gewesen. Diesen Sturmlauf hätten sie nicht mehr aufhalten können. Aber das hier sieht anders aus. Das wird so schnell nicht gehen.
Wir Bären lassen es da langsamer angehen. Schicken schnelle Scouts und Infanterie vor, um die Lage auszukundschaften. Bei einem so wichtigen Ziel müsste man annehmen, daß die Draconier zu jedem Trick greifen, um die anstürmenden Parder in die Falle zu locken. Und angesichts der reinen Zahlen können sie sich solche Opfer und Hinhaltetaktiken erlauben."

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
16.02.2020 16:47 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das ist etwas, was die Katzen wissen. Und für sich ausnutzen werden. Auch auf Kosten der Parder oder gar der ganzen verdammten Invasion", sagte Ace und tauschte sein Bier gegen ein volles aus. "Und die Parder sollten es eigentlich auch wissen, aber... Ich schätze, sie sind so erpicht darauf, den Koordinator und seine Familie in die Finger zu kriegen, dass sie, sagen wir, neunzig Prozent Verluste in Kauf nehmen. Immerhin haben sie noch Etliches im Orbit, richtig?"

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.02.2020 22:02 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Alles für den Clan, pos." murmelte Carl und trank mit wehmütigem Blick einen tiefen Schluck.
"Für die Ehre dem Kombinat den Kopf abzuschlagen sind die Parder bereit jede Vorsicht außer acht zu lassen und mit allem, was ihr Gebot erlaubt, direkt ins Herz der VSDK Linien vorzustoßen - und damit wahrscheinlich genau das tun, was die Verteidiger erwarten."

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
16.02.2020 22:27 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Sie tun das Dümmste, obwohl sie es besser wissen." Ace überlegte, ob er verraten sollte, was die Novakatzen machen würden, aber wenn Carl das noch nicht wusste oder ahnte, konnte man ihm da nicht helfen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.02.2020 22:52 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Es ist sicher nicht per se die dümmste Taktik den Gegner direkt und mit voller Härte anzugehen. Sonst wären die Parder heute nicht dort, wo sie sind, frapos?
Auch wir Bären setzen diese Taktik oft und mit Erfolg ein. Aber dennoch ist diese Taktik nicht immer die beste. Und so muss man wissen, wann der Zeitpunkt gekommen ist eine andere Taktik zu nutzen.
Im Angesicht eines so massiven Feindes und in Erwartung verschiedener dezgra Taktiken, müsste es schon mit viel Glück zugehen, wenn die Parder diesen Sturmlauf erfolgreich beenden. Und dennoch möchte ich nicht auf der anderen Seite stehen müssen. Auch wenn die Parder scheitern - niemand wird leugnen können, daß sie nicht wissen würden, wie man Schaden austeilt. Die Verluste auf Seiten der VSDK müssen enorm ausfallen."

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
17.02.2020 16:06 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Sagen wir es mal so. Ohne eine bestimmte Form der Verstärkung hätten die Verteidiger vor der Vernichtung gestanden, aber nicht unbedingt vor der Niederlage. Mit dieser Hilfe aber, unerwartet, dennoch willkommen, war das ganze Gebot für Parder und Katzen, tschuldigung, für den Arsch."

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.02.2020 21:23 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jennia, die fasziniert dem verlangsamten Fluss der Schlacht gefolgt war, mischte sich wieder ein: "Ja, die unbekannten Einheiten sind die 5 Regimenter der Wolfs Dragoner.. oh und die Kell Hounds. Das hatte ich fast vergessen. Und hier siehst du ein wenig, wie die Sphäroiden auf die Clans reagieren, sie sehen sich selbst als weniger problematisch als.. uns. Tja. Und wie Ace schon sagte, ohne diese und die dazugehörigen Luft/Raumjäger würden die Kombinatskrieger verlieren. Die Söldner wurden der Ehre wegen als Verstärkung eingesetzt und dank ihrer teils besseren Technologie und ihrer Fähigkeiten wegen waren sie ein sehr effektiver Verstärker."

Sie bewegte die Zeitlinie etwas vor. "Hier ist erst einmal etwas Aufklärung durch Kurita, neben den ersten ernsten Gefechten. Die echte Schlacht beginnt hier. Es war brutal, wie ihr ja schon angemerkt habt." Sie schaute weiter fasziniert zu.

"Die Planung für so eine Schlacht muss ein echter Alptraum sein."

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
18.02.2020 19:59 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Es würde mich doch sehr wundern, wenn der Galaxy Commander der Parder irgendwas geplant hätte, außer die feindlichen Linien zu finden und aufzubrechen", sagte Ace ohne echten Spott in der Stimme.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.02.2020 22:29 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Für einen Parder IST das ein guter Plan." merkte Carl an - durchaus mit echtem Spott in der Stimme.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
19.02.2020 22:53 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace sah den Elementare aus allernächster Nähe direkt in die Augen. "Deine Drinks gehen alle auf meinen Deckel."

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.02.2020 00:13 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Carl grinste schief und klopfte Ace dankbar auf die Schulter, was Ace leicht einknicken ließ.
Dann wandte er sich wieder mit ernsterem Blick dem Holotisch zu.
"Als wir klein waren haben unsere Gesch-Eltern Geschichten über die Verschlagenheit der Wölfe erzählt. Daß man ihnen nicht trauen kann und daß sie ihre Ziele stets mit unehrenhaften Tricks auf dem Schlachtfeld oder politischen Manövern erreichen würden.
Wir hörten, daß man den Kontakt zu der Aufklärungstruppe, die von den Wölfen entsandt wurde, verloren hatte. Es wird gesagt, daß der Tod von ilKhan Leo Showers ein Unfall war. Und nun taucht die verschollene Aufklärungstruppe plötzlich bei einem angeblich verschworenen Todfeind auf und kämpft Seite an Seite gegen den Erzfeind der Wölfe? Das ist doch völlig unglaubwürdig!"
Carl war dabei immer lauter und wütender geworden. Am Ende spuckte er wütend und angeekelt aus, zuckte aber sogleich zusammen, als er daran dachte, wo und bei wem er sich befand. "Entschuldige mein Verhalten, es ist ein Affront gegen die hiesigen Bräuche. Ich bin bereit deine Strafe anzunehmen. Nimmst du mein Surkai an?"

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
20.02.2020 08:08 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Solange Reue da ist, verzeihe ich es", versicherte Ace. "Was die Wolf Dragoner angeht, so frage ich mich, was Du erwartet hast. Die Wölfe sind Bewahrer, sie haben gegen die Invasion gestimmt. Trotzdem müssen sie daran teilnehmen und führen sogar die Spitze an, die am weitesten in die Innere Sphäre hineinragt. Meinst Du nicht, wenigstens ein Aspekt von ihnen sollte nicht zumindest im Sinne eines Bewahrerclans handeln, und sei es nur, um zwei Kreuzritterclans ihren Triumph zu vermiesen? Immerhin sind hier keine offiziellen Truppen aufgeboten worden, sondern lediglich eine kleine Armee aus Freigeborenen."

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.02.2020 20:17 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH