The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 68 69 [70] 71 72 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt nach einer Menge Streß für Dich. ^^°°°

Vergiss nicht zu leben. Wir arbeiten um zu leben, wir leben nicht, um zu arbeiten...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.02.2020 20:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich finde es schön, dass du die Zeit gefunden hast, wieder etwas zu schreiben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob du nicht ein bisschen viel Abnormitäten für Seafort eingebaut hast - immerhin haben wir den Planeten schon mehrfach besprochen und dabei kam soweit ich mich erinnere nichts davon zur Sprache. An einer Stelle wurde erwähnt, dass der Sommer Melissas neue Dienststelle fest im Griff hatte (es also Jahreszeiten gibt). Das könnte natürlich auch einfach der Eindruck einer Nicht-Einheimischen sein.

Vor allem aber die Zeitumstellung taucht auch nicht auf. Der Planet gilt ja zum Teil geradezu als Ferienparadies, und das widerspricht deinen Ausführungen direkt. Vielleicht sollte man das besser anpassen? Denn sonst hätte man das ja wohl irgendwo erwähnen müssen, immerhin hat fast die gesamte Crew hier Urlaub gemacht und keiner von denen hatte Probleme.
27.02.2020 06:10 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche immer noch nach dem zweiten Offizier der Columbia.
Meine es war ein Lieutenant Commander und er könnte evtl. Kevin Fischer geheißen haben... sorry, genauer wird es im Moment nicht.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


27.02.2020 14:14 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal Zweiter Offizier oder Fischer/Fisher als Suchbegriff eingegeben, und in den letzten zwei Seasons da nichts gefunden. Mitte Seasons VI war der Posten gerade vakant.
29.02.2020 06:26 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Catta, bzgl Seafort kann ich das gerne wieder ändern, ist nicht so wichtig für die Story, wollte nur etwas Realismus reinbringen da mir Seafort zu sehr Erdeähnlich war, aber wi gesagt, nicht so wichtig...

Und danke für das Nachsehen mit dem 2O, dann werde ich in Zukunft einen Kevin Fisher ins Spiel bringen, an dem Text arbeite ich gerade schon

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
29.02.2020 07:20 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ace

Toll, mal wieder was von dir zu lesen! Ich muss zugeben, mit der ganzen aktuellen Situation hatte ich momentan irgendwie nicht so recht die Energie weiterzuschreiben, obwohl man ja meist zu Hause sitzt...

Ich frage mich, was das für ein Geheimdienst-Einsatz werden soll... verwirrt


ABER ein Problem gibt es mit deinem Text:

Die Hornet ist nicht atmosphärentauglich. Ich hatte geschrieben:

Der Jäger ist allerdings ungeeignet für Starts, Landungen oder Einsätze in der Atmosphäre.

(an einer anderen Stelle der Beschreibung hieß es "die Aerodynamik eines Backsteins". Augenzwinkern

Dahingehend also kann eigentlich kein paar Hornets im Einsatz sein - maximal ÜBER dem Planeten (die Dinger wären zudem auch wegen ihrer begrenzten Zuladung kaum als Jagdbomber geeignet). In der Atmosphäre werden praktisch alle ihre Vorteile hinfällig und das Ding hat nur noch Nachteile...

Wäre es möglich, dass du das änderst? Allerdings dürfte es dann auch nicht Aces T'rr-'Bekannter' sein - außer der hat (auf fragwürdige Weise?) sich einen Einsatz in einem anderen Modell ergattert, weil es für seine Kurzstreckenjäger momentan wenig zu tun gibt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 19.03.2020 22:05.

19.03.2020 22:04 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte nach Atmosphärejägern sowohl der Akarii als auch der Peshten geschaut, aber nicht gefunden auf die Schnelle.

Natürlich ändere ich das mit dem Jäger. Den guten T'rr-Commander würde ich aber drinlassen, aus Gründen.

Tja, worum dreht sich der Einsatz? Ich sage nur so viel, er wurde befriedigend abgeschlossen.

Vorschläge, welchen Jäger ich stattdessen nehmen kann?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.03.2020 22:18 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für solche Fragen sind eigentlich die technischen Hintergründe da, damit man nachschlagen kann... großes Grinsen

Da die Peshten zum Gutteil terranisches Material verwenden, wäre etwa ein (ev. älterer) teranischer Raumjäger eine Option, die ältere Griphen-Variante (Griphen B) etwa, oder vielleicht Mirage-Jagdbomber oder Phantome-Jäger.

Und ich denke, die Peshten KÖNNTEN auch terranische Atmosphärenmaschinen haben, wie etwa

I-27 Eagle : Erdkampfflugzeug

Die Eagle ist ein zweisitzieges Erdkampfflugzeug, das hauptsächlich zur Bekämpfung von Panzern und feindlicher Bodenstellungen eingesetzt wird.
Die Eagle ging wie alle anderen Interceptoren aus dem Joint Strike Fighter Programm der USAF des früen 21. Jahrhunderts hervor.
Als letztes Wort in der modernen Luftkampftechnik erreicht die Eagle eine Spitzengeschwindigkeit von 3,1 Mach und kann aufgrund der im Raumkampf erprobten Trägheitsdämpfer quasi innerhalb weniger Sekunden aus dem Parallelflug in den Senkrechtflug übergehen.

Seine Bewaffnung setzt sich folgender Maßen zusammen:
Unter dem Rumpf ist ein doppelläufiger Geschützturm angebracht, der zwei Neutronenkanonen enthält.
An den Tragflächen befinden sich außen Halterungen für je eine Sidewinder Luftkampfrakete.
Unter den Tragflächen befinden sich Halterungen für sechs lasergelenkte Bomben oder für zwei Hellfire-Raketenbehälter (auf denen das neue Hydrasystem für den Raumkampf basiert) und zwei lasergelenkte Bomben.

I-29 Vulture : Jäger

Bei der Vulture handelt es sich um einen Allzweckjäger der Bodenstreitkräfte. In erster Linie für den Kampf gegen feindliche Kampfflieger konzipiert, kann sie auch gegen Ziele am Erdboden eingesetzt werden, wenn auch weniger erfolgreich als etwa eine Eagle. Sie ist ähnlich wendig wie die Eagle, und wohl noch ein wenig schneller – Mach 3,3. Ihr Profil ist so konstruiert, daß es für feindliches Radar nur ein geringes Ziel bietet – ein Vorteil bei der nur einsitzigen Maschine. Allerdings kann sie auch weniger Waffen tragen. Sie ist im Stande auch auf relativ simplen Landeplätzen abzuheben.
Die Bewaffnung besteht aus einer gekoppelten Zwillings-Laserkanone im Bug, dazu kommen Halterungen für eine der folgenden Waffenvarianten: im reinen Jägerkampf bevorzugt man eine Kampflast aus 4 Sidewinder oder ähnlichen Raketen. Sollen Bodenziele angegriffen werden, so behält man zwei Lenkraketen bei und bestückt die inneren Waffenträger mit 4 lasergelenkten Bomben oder Luft-Boden-Lenkwaffen. Die neuen Hydras können von den bisherigen Maschinen nicht geführt werden, bei neueren Baulosen will man dies eventuell ändern.

I-31 Aurora : Schlachtflieger

Der Aurora-Interceptor löst den veralteten I-27 Eagle als Erdkampfjäger der Bodenstreitkräfte ab. Anders als der Eagle kann sich dieser Interceptor nicht wirklich im Luftkampf behaupten, sein Gegner sind feindliche Panzer und Bunkerstellungen.
Er basiert nicht nur auf dem Joint Strike Fighter Programm des späten 21. Jahrhunderts, sondern auch auf dem Stealth-Helikopter-Programm der europäischen Truppen im frühen 22. Jahrhunderts.
Dennoch hat er eine Marschgeschwindigkeit von Mach 2,8.
Seine Bewaffnung ist weit aus vielfältiger als die früherer Interceptoren.
Unter dem Rupf und Flügeln kann er lasergelenkte Bomben und Hellfire-Behälter tragen.
Unter dem zweisitzrigen Cockpit befindet sich ein 360 Grad schwenkbares 75mm Gaussgeschütz, sowie zwei Impulslaser zur Infanteriebekämpfung.
Unter dem Rupf befindet sich ein ebenfalls 360 Grad schwenkbarer Kuppelturm, der eine Schallwaffe beinhaltet.
Diese Waffe wird aus weiter Entfernung auf einen feindlichen Bunker oder Panzer gerichtet und sendet einen weder für menschliche noch akariischer Ohren hörbaren Ton aus, der der gegnerischen Besatzung das Gefühl vermittelt ihr Kopf würde innerhalb der nächsten Sekunden platzen.
Forschungen ergeben, dass Akarii schon nachdem sie nur kurze Zeit diesem Ton ausgesetzt waren (wenige Minuten) dauerhafte Schädigungen des Hörorgans und auch des Gleichgewichtssinns erhalten. Diese Schäden sind jedoch durch die fortgeschrittene akariische Medizin wieder behebbar.

Noch nicht oder kaum in Gebrauch sind übergebene ex-Konföderierte:

Bezeichnung: I-45 Emu

Beim Emu handelt es sich um eine weitere der wenigen Eigenentwicklungen der Konföderation im Bereich Kampfflugzeuge (auch hier verwendet die Konföderation primär FRT-Modelle, meistens veraltete Baureihen, für Panzer gilt das selbe). Der zweisitzige Emu wurde als Bodenkampfflugzeug geschaffen und sollte die Armee der CC bei Angriff wie Verteidigung gegen die imperialen Streitkräfte unterstützen. Er ist ein Kind des Akarii-Krieges. Der Emu verfügt über ein ungemein leistungsstarkes Bodenradar, das eine Marschhöhe von nicht mehr als zwei Metern erlaubt, verbunden mit einem der am höchsten entwickelten Autopiloten, den FRT und CC aufzuweisen haben. Die maximale Marschgeschwindigkeit liegt bei Mach 1, doch im Tiefflug ist die Maschine meist etwas langsamer. Die Maschine ist gegen Bodenbeschuss zusätzlich gepanzert. Neben zwei Impulslaserwaffen zum Bodenbeschuss verfügt die Maschine über Raks, an denen sie meist Raketenbomben (die Geschosse bohren sich in den Boden und explodieren mit leichter Zeitverzögerung, damit der Bomber sich entfernen kann, ohne in die Explosionswolke hineingerät) und Abprallermunition (die Bomben sollen vom Boden abprallen, in der Luft öffnet sich dann ein Fallschirm, der ihren Fall verlangsamt, kurz vor dem zweiten Aufprall detonieren sie selbsttätig). Im Notfall kann der Emu auch bei Verlust eines Teils der Kampflast zwei Luft-Luft-Lenkwaffen einsetzen. Die Maschine wurde in Kooperation mit der FRT entwickelt und war zum Zeitpunkt der Kapitulation der Konföderation erst in geringer Zahl bei der Truppe. Es ist zu erwarten, dass der Wegfall der terranischen Unterstützung eine weitere Auslieferung erheblich erschweren wird. Die terranischen Verbände haben eine Anzahl Maschinen erbeutet bzw. beschlagnahmt, und setzt sie selber ein, bzw. werden sie voraussichtlich an die CAV und die Peshten-Streitkräfte liefern.



Auf Seiten der Akarii hatte ich mir eigens ein paar Dinger ausgedacht die für den planetaren Einsatz gedacht sind - die sollten wir im Hinterkopf behalten, falls es in Zukunft mehr auf dem Planeten zu tun gibt:

Chu'kara
Der Chu'kara - bei den Menschen unter dem Namen Aardvark (Erdferkel) bekannt - wurde nach einer eleganten Raubwanze der Heimatwelt der Akarii benannt, etwa dem Gegenstück der terranischen Gottesanbeterin, allerdings ist das Tier ein viel aktiverer Räuber. Das Fahrzeug ist der Hauptkampfpanzer der Echsen, und wie die terranischen Gegenstücke Jackhammer und Striker eine Grav-Einheit. Er ist deutlich leichter als die menschlichen Modelle. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h, in ebenem Terrain und für kurze Strecken sind durchaus auch 300 km/h möglich. Der Panzer verfügt über zwei autonome ferngesteuerte Minitürme mit Impulslasern sowie einen schweren zweirohrigen Raketenwerfer, der ferngelenkte Spreng-, Napalm- und Panzersprengraketen verfeuert, außerdem verfügt das Fahrzeug über vier Einweg Boden-Luft-Raketen sowie hochentwickelte Rauch- und Störeinrichtungen. Das Fahrzeug kann in einem separaten Abteil zusätzlich zur dreiköpfigen Crew sechs voll bewaffnete Infanteristen mitführen.



Sa'toko
Der Sa'toko (benannt nach einem räuberischen Hundertfüßler auf Akar, der auch kochend heiße Toxine versprühen kann), wird von den Menschen Warthog (Warzenschwein) genannt. Er ist die primäre Artillerieeinheit der Echsen, die sowohl im Bodenkampf als auch zur Luftabwehr (d. h. als Flakpanzer) zum Einsatz kommt. Die Nahbereichsverteidigung besteht lediglich aus einem drehbaren Impulslaser. Er ist als Gravfahrzeug weitaus beweglicher als der menschliche Paladin und operiert mit bis zu 240 km/h Gefechtsgeschwindigkeit. Das Fahrzeug verfügt über einen primären zehnrohrigen und einen sekundären fünfrohrigen Raketenwerfer, die beide über extrem leistungsfähige Nachlademechanismen verfügen. Vielfach ist der eine Werfer für Boden-Luft, der andere für Boden-Boden-Lenkwaffen konzipiert. Der Sa'toko verfügt über sehr leistungsfähige Ortungsgeräte und kann in jedem Wetter und jedem Terrain sein Ziel finden. Es ist Usus bei den Akarii, jeden Raketenpanzer im Einsatz von ein bis zwei Schützenpanzern als Munitionstransportern begleiten zu lassen. Die Crew besteht aus vier Mann.



Chr'Chr
Ein terranischer Offizier hat diese Maschine mit widerwilligem Respekt einmal als "eierlegende Wollmichsau" bezeichnet (dass es den Namen Pot-bellied pig - Hängebauschwein - bekam, oft liebvoll zu Pot-belly oder auch einfach Poty verkürzt, war da nur logisch). Die Akarii benannten es nicht weniger treffend nach einer großen, ungemein arbeitsamen aber auch wehrhaften und räuberischen Ameisenart auf ihrer Heimatwelt (der Name kommt von den Warngeräuschen, mit denen die Soldaten/Arbeiter sich gegenseitig und Fressfeinde warnen, bevor sie zustechen). Ursprünglich als Schützenpanzer für zwölf Mann konzipiert (und drei Mann Crew). Er erreicht bis zu 250 km/h und verfügt über einen Zwillings-Impulslaser und einen dreirohrigen Raketenwerfer, der ein breites Spektrum an leichten Lenkwaffen verfeuert. In leicht modifizierten Modellen fungiert das Fahrzeug auch als Spähpanzer (dann mit besserer Elektronik und einem zusätzlichen schweren einrohrigen Raketenwerfer), Kommandofahrzeug (wie Schützenpanzer, aber mit exzellenter Kommunikationsausrüstung), Munitionstransporter, Sankra, Pionierfahrzeug, Bergepanzer...



Tasta
Dieser nach einer Raubwespe auf Akar benannte zweisitzige Helikopter brilliert als Gefechtsfahrzeug gegen Luft- wie Bodenziele. Er verfügt über eine hochentwickelte Stealth-Technologie und geräuschgeminderte Rotoren, kann praktisch überall landen und mit seinen exzellenten Sensoren in jedem Wetter operieren. Er ist mit einem Doppelimpulslaser bewaffnet und verfügt zudem über einen Kampfsatz von nicht weniger als acht Lenkwaffen, je nach Wunsch gegen Boden- und Luftziele konzipiert. Er hat keine leichten Stand gegen vollwertige Raumjäger, deren hochentwickelte Schilde sie schützen, doch für bodengestützten terranische Kampfflieger und vor allem für Panzerfahrzeuge kann er ein Alptraum sein. Die Menschen nennen ihn Bed Bug (Bettwanze), da er gerne zusticht, und dann in Deckung geht.



Kalleeh-ta
Der Kalleeh-ta (was übersetzt soviel wie Rosentänzer bedeutet und auf einen leuchtend roten, blauen oder purpurnen großen Schmetterling der Akarii verweist), wird von den Menschen Cockroach (Kakerlake) genannt. Es handelt sich dabei um den primären Erdkampfflieger der Akarii. Die einsitzige Maschine erreicht mindestens Mach 3 und kann wie der terranische Eagle blitzschnell in den Senkrechtflug übergehen. Seine Bewaffnung besteht aus zwei Plasma-Kanonen und einer gemischten Bewaffnung an acht Raks - hier sind je nach Mission entweder Luft-Luftraketen (maximal sechs Stück) oder Lenkbomben bzw. ungelenkte Abwurf- und Raketenmunition untergebracht (ebenfalls maximal auf sechs der acht Stationen).
20.03.2020 06:46 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ironheart: Entschuldige die Frage, aber da ich versuche eine Backup-Datei der Texte zu erstellen (nach den Textverlusten, die wir mal in grauer Vorzeit hatten), änderst du in deinem letzten Text eigentlich noch ein bisschen was (wegen der Tag-Nacht-Sache auf Seafort)?

Ich will nur nicht die falsche Version abspeichern...

Ace: Freut mich auch sehr, dass du wieder Zeit hattest (hoffentlich nicht aufgrund von Zwangsurlaub).
Wir müssen nur aufpassen, dass wir mit der Timeline nicht durcheinander kommen, im Moment ist die Columbia - genauer ihre Jäger (wenn ich Tyr richtig verstanden hatte) - eher vom Unterstützungsdienst am Boden abgezogen weil die Piloten als Konvoischutz malochen... verwirrt
Das wäre also dann vorher passiert?

Dir ist aber schon klar, dass es möglicherweise nicht gerade Ace's Popularität erhöht, wenn er so viel mit "Miss Stacy" und Dekker abhängt? Die beiden sind ja nun wirklich nicht gerade beliebt (Stacy scheint nachgerade verhasst), und einige werden Ace Strebertum und Snobismus unterstellen... Augenzwinkern


An alle: Ach ja, ehe ich es vergesse - ich wünsche allen Mitautoren und Lesern und natürlich auch den Familien alles Gute.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 20.03.2020 07:01.

20.03.2020 06:50 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, ich glaube übrigens, der gute Mann heißt Decker und nicht Dekker. Dekker war ein Peshten-Söldner den du ein paar mal erwähnt hast
20.03.2020 19:46 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tippfehler meinerseits, ich korrigiere das.

Ich übernehme auch einen schnieken Jäger aus Tyrs Aufstellung und überarbeite die paar Fehlerchen.

Nein, das soll schon zeitgleich spielen. Das hat seinen Grund. Mit ein wenig Nachdenken kommt Ihr auch drauf, worum es mir geht und was wohl tatsächlich passiert ist.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.03.2020 19:52 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich habe da nicht den besten Durchblick (der gebührt ja Cunningham und Tyr was das operative angeht), ich war mir nur nicht sicher ob dann nicht etwas mehr Erklärung notwendig wäre, sprich die Patrouille als etwas ungewöhnlicher hinstellen.
Aber ich mag mich irren.

Du bist übrigens recht großzügig mit den Abschüssen für deine Leute. WIEDER MAL böse Augenzwinkern großes Grinsen
Andere Piloten stauben in zwei Wochen über der Peshten-Welt nicht so viele Abschüsse ab. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 20.03.2020 21:07.

20.03.2020 20:57 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die paar Helikopter... Haben halt Pech gehabt.

Nö, wenn ich es herausstelle, dann wissen es die Akarii auch...

Edit: Änderungen eingestellt. Wenn Euch mehr auffällt, zögert es nicht, mir Bescheid zu sagen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 20.03.2020 22:44.

20.03.2020 22:35 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ergänze mal meine Geschichte der Akarii durch eine weitere Kultur. Wir sind allerdings immer noch in der frühen Bronzezeit... Augen rollen

Ich vermute ja, dass ist eher für die Schublade, aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden. Augenzwinkern
Und ich hatte immer schon eine Schwäche für so etwas, plus es hilft mir die Zeit zu vertreiben, bis es bei uns weitergeht.

Ich habe zwar eine Geschichte fertig und weitere in der Planung - aber da sollte ich vermutlich warten, bis Cunninghams Text herauskommt, sonst stimmt die zeitliche Reihung nicht mehr...


Kommentare, Anregungen und Wünsche für die Akarii-Geschichte wie immer zu mir.


Cunningham
Natürlich hast du als OGM (Oberster Größter Meister) das Recht, Änderungen einzufordern... Augenzwinkern

Außerdem habe ich die neuen Namen aus deiner letzten Geschichte bei den Akarii in das Who-is-Who eingefügt - gf. ergänzt um Vornamen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 10.04.2020 13:59.

10.04.2020 11:04 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gespannt wann es weiter geht ... nicht das ich die Season nochmal komplett lesen muss ... hmmmm .... ich fang einfach nochmal an.

Lese auch die ersten Seasons super gerne.

Hoffe das ihr alle gesund seid und bleibt und uns Lesern weiter tollen Stoff gebt.
15.05.2020 09:55 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo - freut mich, dass du bei der Stange bleibst.

Und ja, ich verstehe den Wink mit dem Zaunpfahl... Augenzwinkern

Soweit ich weiß sind bisher alle gesund. Aber natürlich sorgt die augenblickliche Lage einerseits für Stress und andererseits auch für berufliche Probleme, weil vieles aufgeschoben und dann unter Zeitdruck nachgeholt werden muss oder besonders kompliziert ist, langfristige Planungen schwerfallen...
15.05.2020 17:37 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir Grüße:

Momentan haben Cattaneo u. ich drei Texte (fast) fertig - aber da müsste vor dem Veröffentlichen noch eine Geschichte von einem unserer Mitautoren kommen, um den nötigen Kontext zu schaffen... unglücklich

Wie gesagt, die momentane Situation (das Stree-Level liegt insgesamt deutlich höher als sonst) ist nicht gerade inspirierend...


Vielleicht widme ich mich bis dahin noch ein wenig einer der Sidestories. Oder ich wage mich an das nächste Kapitel der Akarii-Geschichte... Augenzwinkern
Für mich ist das Schreiben hier auch ein klein wenig Eskapismus... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 15.05.2020 19:43.

15.05.2020 19:42 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lucas, Dein Postfach ist voll.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.05.2020 22:46 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, kurze Rückmeldung

Bin noch am Leben, aber Corona hat mein Projekt gekillt grrrrr

Hatte die letzten Monate daher alle Hände voll mit Schadensbegrenzung, werde jetzt aber hoffentlich wieder etwas mehr Zeit zum Lesen und dann hoffentlich auch wieder in den Flow zum Schreiben kommen

Wie geht es euch so?

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
24.07.2020 16:20 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Du siehst, leben wir alle noch, aber geschrieben wird etwas wenig.
*unschuldigpfeif*
Arbeite Coronatechnisch direkt an der Front im Verkauf, aber bisher hat's mich verschont. Dafür gibt es andere Probleme. -.-° Aber das gehört hier nicht her.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.07.2020 19:54 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 68 69 [70] 71 72 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH