The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 71 72 [73] 74 75 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cunningham

Kein Problem, schicke ich dir die beiden Texte gerne noch mal zu. Kann aber sein, dass das nicht vor Sonntag klappt...
02.10.2020 14:41 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuer Text von mir ist fertig, den Konvoi betreffend - aber er ist jetzt erst mal bei Cattaneo zum Absegnen. Man wird ja schlauer.

Ich schaufel dann die Geschichte in meinem letzten Post tiefer in den Thread hinein oder hänge sie mit Admin-Rechten und der Erlaubnis des Betreffenden an den Post eines anderen dran. Dann kommt in meinen Post die neue Geschichte, wenn sie freigegeben wird.
Viel kann es nicht sein, wenn überhaupt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.10.2020 22:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke das es weiter geht ... es ist wie ein Aufatmen für mich als Leser und Hoffnung das es weiter geht.

Es ist so schön wieder rund um die Columbia und allen Nebenplots was zu lesen.
Vorallem es ist soviel zu erzählen durch die ganzen Nebenschauplätzen die so entstanden sind. Ich bin gespannt wie ihr die wieder geschickt weiter führt und vielleicht auch zusammenführt um wieder alle enger am "roten Faden" von Cunningham zu sein.

Aber ich liebe alle Plots und das Gefühl das es einen Aufbruch hier gibt.

Guten Start euch allen in die neue Woche !
05.10.2020 07:59 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Maro, dauert noch. Ich muss meinen Text erst noch modifizieren. Dann kommen aber auch gleich zwei.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.10.2020 21:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, du hast noch ein wenig Zeit. Ich meine, wenn ich mich recht erinnere, kommt doch dein Text (oder einer von deinen beiden?) in Kombination mit Cattaneos Geschichte.

Und vor DEM muss ich noch 3 Texte posten (sonst passt die innere Timeline nicht). Die drei sind zwar schon zum Gutteil fertig, aber ein wenig dauert es wohl doch noch (ich denke am Ende der Woche kommt der erste) und ich werde die lieber nicht alle auf einmal reinstellen. Besser ein stetiges als ein Strohfeuer. Augenzwinkern

Aber das heißt auf jeden Fall, für die nächsten Wochen haben wir 'ne ganze Menge Futter in der Mache. großes Grinsen

(ich drei Texte, du zwei, Catta auch...).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 07.10.2020 15:31.

07.10.2020 15:30 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wie angekündigt kommt hier der erste von drei Texten.

Ich habe mich von Cunninghams Text inspirieren lassen. Ich hoffe, es gefällt.

Beim nächsten ist dann die Gegenseite dran, aber da warte ich noch ein paar Tage.

Kritik und Anmerkungen gerne zu mir.
08.10.2020 13:20 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, mein Lieblingsporblem-Akarii.
Ich sehe tatsächlich eine Steile Karriere für ihn, etweder steil bergauf oder steil bergab.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


08.10.2020 14:58 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh...danke, schätze ich? verwirrt großes Grinsen
Ich muss zugeben, er ist mir mit der Zeit doch recht ans Herze gewachsen... Augenzwinkern

Falls er dir aber tatsächlich irgendwie Probleme macht, gib Bescheid wo ich vielleicht ein bisschen drehen soll... Augenzwinkern
08.10.2020 16:06 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal Cunningham, du erwähnst in deinem letzten Text mehrfach die Rafale als Tanker. Ich dachte, das sind eher ECM/ECCM-Maschinen und als Tanker fungieren oft S-41?

"Ihre Aufgabe ist die elektronische Kriegsführung, die Verwirrung des feindlichen Radars und Abwehr feindlicher Raketen auf den Verband.
Sie wird nur bei größeren Einsätzen und in größeren Verbänden eingesetzt."
08.10.2020 21:29 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das S-41 wird in mehreren Varianten geliefert. Es gibt da einen Tanker, über den Jagdflieger via eines Schlauches betankt werden.
Ich habe den Rafael jetzt angefangen anzudichen, dass diese nicht nur Tankpods zur Eigenversorgung tragen können, sondern auch Pods um andere Jäger zu versorgen.
Bislang ist das aber nur den Rafael möglich, andere Jäger haben diese Möglichkeit nicht.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


08.10.2020 22:27 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Zaubberer
Private


Dabei seit: 17.04.2019
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müssten es die Crusaders dann nicht auch können? Die Rafale sind doch wenn ich mich recht entsinne technisch sehr eng mit der Crusaders verwandt (um nicht zu sagen identisch)
08.10.2020 22:34 Zaubberer ist offline Beiträge von Zaubberer suchen Nehmen Sie Zaubberer in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tyr:

Das war ganz klar als Kompliment gemeint.
Ich halte ihn eben für ganz amtlich bekl... ich meine exzentrisch.



Zitat:
Original von Zaubberer
Müssten es die Crusaders dann nicht auch können? Die Rafale sind doch wenn ich mich recht entsinne technisch sehr eng mit der Crusaders verwandt (um nicht zu sagen identisch)


Wieso?
Ja, die haben das gleiche Chassis.
Die Crusader trägt unter dem Cockpit ein Revolvermagazin für 6 Anti-Schiffraketen.
Die Rafael hat ein um 50 % größeres Cockpit für den dritten Mann und trägt unter dem Cockpit jede Menge Elektronik um Feindliche Radare zu stören, feindliches ECM zu durchbrechen etc.
Darüber hinaus ist die Rafael die neuere Entwicklung.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 09.10.2020 09:38.

09.10.2020 09:18 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...

also wenn du Taran für amtlich bekloppt hältst, dann mache ich was falsch. unglücklich

Ich meine, ich hatte ihm mit Absicht ein paar Eigenheiten gegeben, aber das sollte nicht den Eindruck erwecken, dass er einen Hau hat... Augenzwinkern
09.10.2020 18:42 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach komm, manchmal wirkt er als habe er schon den Boden unter den Füßen verloren.
Das ist okay aber da springt halt der kleine Westentaschenpsychologe in mir an, ich verbuche das unter Stressbewältigung.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


09.10.2020 23:40 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tyr.
Schöner Text, tolle eröffnungen für mögliche Vorstöße oder Pläne.
Bin echt gespannt wie sehr die TSM dort im System verprügelt wird, vorallem wenn die Columbia im System hängt und ein tolles Ziel gibt und dann noch die Peshten hinweg fegen und schon ist ein neuer Gott Kaiser der Akarii geboren ... böse grins
13.10.2020 10:15 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmpf, das wollen wir mal noch sehen. Auch bei den Echsen gilt, Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst hieße sie nicht Kunst, sondern Wunst! Teufel

Und was die Gott-Kaiser angeht...auch denen kann was zustoßen. Hast du gehört was aus Caesars Sohn mit Kleopatra wurde... Augenzwinkern
13.10.2020 19:34 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das Feuer brennt ... grins

Da hast du Recht, aber wer bei diesem Vorstoß gewinnt oder gewonnen hat und wer die richtigen Nachrichten berichtet weiss ich nicht, aber ich denke, das sich so, einiges auf der Akarii Seite nutzen lässt.
Und seien wir mal realistisch, die Columbia und die Peshten machen einen Vorstoß oder einen Plan der zu einem harten Vorstoß führt schon einfacher durchzusetzen bei den Akarii der Flotte und der Armee, oder?

Ob das gelingt oder sich woanders noch was bewegt weiss ich ja nicht.

Gefühlt ist die TSM seit dem letzten Run doch im Rückwärtsgang und die Akarii wittern nun auch ihre Chance. Was natürlich über Nachschub der TSM an Flotte und Armee geplant ist, keine Ahnung. Oder was die TSM derzeit überhaupt macht, keine Ahnung, bis auf den Begelitschutz der Columbia für die Peshten Welt tappt man derzeit ziemlich im Dunkeln.
13.10.2020 20:00 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst hieße sie nicht Kunst, sondern Wunst! Teufel


Muhahaha.
Leider ist das nicht immer so.


Die TSN verkürzt nur den Naschubweg oder begradigt die Front oder stößt in den hinteren Raum vor.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


13.10.2020 23:04 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings sollten wir bei Gelegenheit mal darauf eingehen, wie es bei den einzelnen Flotten läuft. Die Zweite wurde ja zeitgleich mit der Sterntor-Schlacht zurückgeschlagen, und bei den anderen (außer der 3. (?), die sich um die Front gegen Ilis gekümmert hat, haben wir wenig erwähnt...

Vielleicht sollten wir uns dazu mal austauschen und irgendwann demnächst einen Text verfassen. Auch zur Präsidentenwahl müsste irgendwann was kommen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 14.10.2020 07:16.

14.10.2020 06:47 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cattaneo

Genau und auch was mit Ace Schwester ist, gehört sie mit zum Pool der Armee die auf der Peshten WElt landen wird?
Oder was ist mit der Familie von Ace, wie trifft es die Wirtschaft der TSN?

Dann hätte ich bezüglich der ... naja quasi Illis Seite interess zu erfahren was da nun passiert. Bleibt es ruhig oder steuert die ConCap auf einen Bürgerkrieg zu?

Dann gibt es da ja noch die Forschungsmission, wo herausgefunden werden soll in wiefern man geschlossene Wurmlöcher wieder aktivieren kann....

Soviele tolle Sachen die noch da sind und so viele Akarii Stories ... z.B. was macht der abgespaltene Sektor, bleibt es ruhig oder wird dort weiter an ein paar Raids gearbeitet?

Ach liebe dieses ganze Universum ... diese ganzen Geschichten ... die vielen tollen interessanten Charaktere und die zahlreichen tollen unterschiedlichen Autoren einfach. Es macht alles so lebendig so faszinierend.
14.10.2020 07:45 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 71 72 [73] 74 75 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH