The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was ich gene mal lesen würde, wäre eine kleine Episode der " Rettungstruppe" von Flyboy Augenzwinkern

....
" Aber das leise Dröhnen, dass durch seine Gedanken schnitt, stammte zum Glück nicht von einer anfliegenden Akarii-Rotte, sondern von einem einzelnen, armierten Schweber, der mit seiner fast organisch fließend wirkenden, mattschwarzen Massivpanzerung, den Aufhängungen für gelenkte und ungelenkte Raketen und den beweglichen, im Bug und den Seitentüren befestigen Schnellfeuerlasern eher wie ein Schlachtflieger als wie ein Transporter wirkte. Die in der geöffneten Backbordluke sitzenden Gestalten – zwei T’rr die ihre Beine lässig im Freien baumeln ließen und zu ihrer irregulär wirkenden Kombination aus Tarnkleidung und Panzerteilen ein ganzes Arsenal an Waffen trugen – verstärkten den martialischen Anblick noch.Kano musterte die landende Maschine und den buntscheckigen Haufen, der mit der Arroganz und Lässigkeit jahrelanger Übung ausbootete, kaum dass die Maschine den Boden berührte. Weitere T’rr, zwei Akarii, einige Peshten – alle gleich nur in der Uneinheitlichkeit ihrer Ausrüstung. Und was war das? Das Wesen hatte die Größe, den massiven Körperbau und die Reißzähne eines schweren Kampfhundes, allerdings kein Fell sondern eine Schuppenhaut, über die eine Art Panzerweste geschnallt war. Verwirrend wirkten die langen, fast an Finger erinnernden Zehen der Vorderbeine, die beim Gehen eigenartig nach Oben gebogen wurden, die fledermausartigen, sich ständig bewegenden Ohren und vor allem die wachsamen, beunruhigend intelligenten Augen.Der bizarre Anblick weckte sogar Sugar aus ihrem Elend: „Was zum Teufel…?!“„Ein Geit-Hund.“ Wusste Rerun zu berichten: „Von denen habe ich in meiner Zeit bei der Transportflotte gehört. Sie kommen aus dem Peshten- oder Akarii-Raum, glaube ich. Manche behaupten, sie seien im Labor gezüchtet. Die sind mörderisch. Nicht nur ein überragender Geruchs-, Hör- und Sehsinn, sie jagen auch noch mit Ultraschall. Und sie können einfache Werkzeuge benutzen können. Angeblich sind sie intelligenter als Schimpansen. Deshalb ist der Handel mit ihnen oder das Abrichten zu Kampf- oder Wachzwecken in der Republik und der Konföderation verboten.“„Im Konkordat sieht man das offenbar nicht so eng.“Das Auftreten und die Ausrüstung des Trupps, zusammen mit der Ausstattung der Maschine und der Tatsache, dass er sie sehr viel später gehört hatte, als dies bei einem normalen Shuttle der Fall gewesen wäre, ließ für Kano nur einen Schluss zu: „Vermutlich Spezialeinheiten.“


Aber auch so, schön dass es weitergeht und auch mal nicht nur im luftleeren Raum !!

De Beschreibung finde ich nach wie vor hervorragend und mit der Landung der 4. Sturmdivision wäre eine solche Einheit im Hinterland sicherlich auch eine große Hilfe, da sie das Terrain und Gegebenheiten / Ziele gut kennne dürften ...

Ich denke es ist zu kurzfristig sowas einzubauen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, von denen nochmal zu lesen cool

__________________
Gruß
Redcooper

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Redcooper: 07.11.2020 19:33.

07.11.2020 19:30 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bringt mich auf Ideen...
Nicht zu dieser Einheit, aber generell...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.11.2020 19:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Redcooper,

Freut mich, dass die kleine Szene dir so gut gefallen hat. großes Grinsen

Ich versuche deinen Wunsch im Hinterkopf zu behalten Augenzwinkern
07.11.2020 20:14 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tyr - Danke, da hoffe ich einfach mal...
@ Ace - na dann los, schreiben ;-)

__________________
Gruß
Redcooper
08.11.2020 10:58 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@redcooper Mal schauen, was mir einfällt...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.11.2020 13:22 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mein nächster Text ist draußen. Diesmal aber nicht ganz so viel Action, dafür gibt es etwas mehr davon beim nächsten Mal, vermutlich in zwei Wochen (vorher ist Tyr mal wieder dran).
13.11.2020 05:51 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Text sehr gut.

Und dass du dafür die Extrameile gegangen bist, die Traditionen der japanischen Marine zu studieren (bis hin zum Essen), ist auf jeden Fall ein extra-Bonus. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 13.11.2020 21:56.

13.11.2020 19:37 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Text war super, habe ihn leider erst jetzt gelesen.

Aber es scheint alles auf ein Desaster hinauszu laufen.

So eine Vermischung von verschiedenen Truppen und ihrer unterschiedlichen Erfahrung. Hardcore würd ich sagen und ein Kamikaze Unternehmen.

Freue mich echt auf das Szenario wenn es zur Landung kommt und den Kämpfen. Hoffe man liest dann aus allen Perspektiven etwas über den Kampfverlauf, wie auch immer er endet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 18.11.2020 12:21.

18.11.2020 12:21 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass es gefallen hat.

Also dieser Defätismus von Vorneherein gefällt mir gar nicht böse Augenzwinkern

Spaß beiseite, was deine Befürchtungen angeht, so hast du natürlich Recht. Andererseits sind die Marines der FRT in Form dieses provisorischen Regiments nur ein relativ kleiner Teil der ganzen Operation, das wichtigste hängt an der 4. Sturmdivision und dem Rest des 30. Korps...

Gut, das sind auch nicht gerade Eliteverbände... Teufel
18.11.2020 12:44 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elite hin oder her ... die Echsen sind ja am Anlauf nehmen ... so wie ich den letzten Text von den Echsen gelesen und verstanden habe. Eine mögliche Strategie ist es auf Echsenseite nun die Verbände an der Peshten Front zu verstärken. Was natürlich eine böse Überraschung wird für beide Seiten wenn die Offensive startet und dann ein großer Echsennachschub aufeinmal auftaucht... bin echt auf diesen Show down gespannt.

Es wird böse krachen und die Frage ist, wenn sich der Rauch um und auf dem Planeten verzogen hat, wer hat dann noch die Mittel oder die Kraft das System zu halten?

Ich Orakel mal als eifirger Leser eurer Story, das es die TSN hart und eiskalt erwischen wird und sich die Reste der Columbia Gruppe kämpfend mit einer Evakuierungsflotte zurück ziehen muss.
Das einzige was das verhindern kann sind die Echsen selbst, wenn der Befehlsstab die Peshtenfront als Vernachlässigbar abtut.

Alles andere dürfte erstmal für die TSN ganz böse enden, an dieser Front.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 18.11.2020 15:05.

18.11.2020 13:34 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaein.
So wie ich den letzten Text meines Bruders zu den Akarii verstanden hatte, war Taran ein wenig im Zweifel, was die Offensive angeht (und das war immerhin jemand, der mitten in FRT vorgestoßen ist). Es war wieder einmal hoch gepokert. Das kann klappen - muss es aber nicht.
Ja, er wollte die Hilfe für sie beschleunigen. Aber auch das muss erst einmal im System an- UND heil auf den Boden runterkommen.

Mit anderen Worten, es ist sowohl ein Sprint als auch ein Marathon... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 18.11.2020 18:04.

18.11.2020 18:01 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefühlt haben die Echsen ja die Raumhoheit ... jedenfalls so liest sich der Kampf im System beim Truppentransport.

Oder die TSN ist so dünn besetzt das es einfach schwer ist irgendwas zu verteidigen auf den Weg zum Planeten. Aber das hiesse auch das die Raumtruppen stark konzentriert sind am Planeten.
Das kommt aber wenig rüber bisher. Denn dann müsste es härtere Gefechte geben. Vor allem um den Planeten. das scheint aber eher ein unentschieden und nicht mehr so umkämpft.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 19.11.2020 11:24.

19.11.2020 11:20 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hm, also nicht so ganz. Eigentlich haben die Echsen nur "ihren" Sprungpunkt unter Kontrolle plus Teile des angrenzenden Asteroidengürtels und können den Luftraum über ihrem Teil des Planeten halten. Nachschub kommt nur mit gesicherten Konvois durch (zumindest hatte ich es so verstanden).

Es gibt ja einen Grund, warum sie ihre Jagdbomber getarnt losschicken müssen, auch der erste Angriff auf den Konvoi war eher eine Sneak-Attacke, und kein regulärer Angriff, deshalb waren beide Male die Ergebnisse auch begrenzt.

Der springende Punkt ist, dass die Peshten und TSN nun nicht wirklich so riesige Verbände zur Verfügung haben und es sich nicht leisten können, die gesicherten Stellungen des Gegners anzugreifen, jedenfalls nicht ohne gute Gründe.

PS: Ich glaube, in unserem Storythread hat jemand gespamt, ich traue dem Post/Link nicht. Könnte man das löschen?
19.11.2020 11:38 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Alexander Kaiser
Moderator


Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erledigt. *verbeug*
19.11.2020 20:38 Alexander Kaiser ist offline E-Mail an Alexander Kaiser senden Beiträge von Alexander Kaiser suchen Nehmen Sie Alexander Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Hm, das kommt in letzter Zeit immer mal wieder hier im Forum vor, habe ich den Eindruck. Nicht sehr oft, aber es gab schon ein paar verdächtige Posts...
20.11.2020 05:13 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mir kommt jetzt mal wieder ein Text zu den Angry Angels.

Ich hoffe, er gefällt euch.
20.11.2020 14:26 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, wie du weißt hat es mir auf jeden Fall gefallen.
Ein DC-Jägereinssatz, dark and gritty großes Grinsen

Da gehen jetzt schon vier Staffeln dezimiert in die nächste Runde - Grün minus eins, Blau minus zwei, Schwarz minus zwei...

Mir fällt ein, wir sollten ev. im Hinterkopf behalten, dass bei den Griphen und Thunderbolts bei den Einsätzen der letzten Wochen auch Verluste eingetreten sein können (wenn auch nicht müssen, und nicht zwangsläufig Tote) - da die Staffeln ja niemanden haben, der sie hauptamtlich managet kann so was leicht runterfallen...
21.11.2020 08:44 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Text.
Aber genau so ein Desaster war doch zu erwarten und ich frage mich wie das anders enden kann wie mit einer ganz bösen Niederlage der Peshten und der TSN.

Selbst die Elite Staffeln der Columbia werden hart gerupft und auch wenn die Verstärkung mal heil unten ankommen sollte, der Ablenkungsangriff läuft dich in befestigte Stellungen und eine der Rückrouten war doch genau dies Brücke, oder?!

Das gibt einen sehr hohen Blutzoll, zwar auf beiden Seiten aber die Echsen sind am Boden zu stark. Selbst wenn die Sturmdivision heil runter kommt, mit dem Korps zusammen können sie höchstens einen Linie halten aber Vorstoß und zurück drängen dürfte nach diesem Desaster mit Kano doch wohl Utopie sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 21.11.2020 14:41.

21.11.2020 14:41 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es noch nicht so dramatisch sehen.

Der Überraschungsangriff soll ja eben NICHT in befestigte Stellungen hineinlaufen, sondern das Hinterland der Vorrückenden Akarii-Truppen verwüsten: ihre Hinterland-Logistik, kombiniert mit einem überraschenden Stoß die Flanke der vorrückenden Akariis durch den Rext des XXX. Korps.

Die Imperialen also gleich doppelt auf dem falschen Fuß erwischen, während sie ja gleichzeitig auch noch "nach Vorne" kämpfen müssen. Und by the way - wenn alle Stricke reißen sind die Peshten bereit, die feindlichen Angriffsspitzen mit Atombomben, -minen u. -granaten zu beschießen. Teufel

Was den Akarii (momentan zumindest noch) fehlt, sind Reserven. Sie haben alle Chips in ein Spiel gesteckt. Und da die Peshten in der Verteidigung sind, gewinnen sie, solange sie nicht alles verlieren. Können Sie ein Patt erzwingen, haben sie de facto die Schlacht gewonnen, egal ob die Akarii ein paar Dutzend oder sogar ein paar hundert Quadratkilometer dazugewonnen haben...
21.11.2020 15:20 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Alexander Kaiser
Moderator


Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bemühe mich, das Forum zeitnah sauber zu halten, vielleicht liegt es daran, Tyr. ^^b
21.11.2020 21:48 Alexander Kaiser ist offline E-Mail an Alexander Kaiser senden Beiträge von Alexander Kaiser suchen Nehmen Sie Alexander Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH