The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wie seit ihr zu Battletech gekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie seit ihr zu Battletech gekommen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist Ace zu BT gekommen? Nun, das ist eine sehr interessante Frage.
Bei der Bundeswehr sah ich ein Buch in meiner Stube unter einem Bett liegen.
Das bedeutete: Der Kerl liest noch dran.
Aber da die Mittagspausen lang und weilig waren, blätterte ich drin und landete genau bei der Passage: Sie gaben Grayson eine Uniform eines Oberleutnants der Garde...
Ich war mitten im Entscheidung am Thunder Rift gelandet.

So begann das. Erst leihweise, nach dem Bund begann ich die Bücher zu kaufen.
Legendär die NACHT!
Ich hatte die Warriortrilogie bereits gelesen.
Aber als ich sie das erste Mal als meinen Eigentum in Händen hielt, lies ich, lies, ich, lies ich...
Um fünf Uhr Morgens hatte ich alle drei Bände durch.
Müde und glücklich ging ich schlafen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.07.2003 23:10 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst hatte ich das Mechwarrior2-Spiel, aber das war für mich nicht mehr als eine Art Egoshooter.
Dann kamen die Battletech-Romane, mein erster war "Blindpartie", und ich bin immer noch dabei. Endlich gab es eine Hintergrundgeschichte, taktische Vielfalt und Finesse. Die Story war einfach geil: Eine Söldnerkompanie (Gli Angeli di Avanti) tritt in der Peripherie einem Blakes-Wort-Demipräzentor in den Arsch. Bei dem nächsten Roman "Loyal zu Liao" (Liao ist übrigens ein Wort aus der Chi'tan-Sprache und heißt Eisen) habe ich die Innere Sphäre kennen gelernt. Mit dem dritten Roman "Exodus" wurde ich dann in die Clan-Kultur eingeführt. Seitdem stecke ich fest und komme von Battletech nicht mehr los.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zane: 08.07.2003 18:47.

07.07.2003 12:56 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war vor ca. 2 1/2 Jahren mal im Urlaub an der Ostsee. Dort guckte mich in einem Buchladen das Buch 'Die Jäger' an. Da ich schon in jungen Jahren begeisterter Leser von SF war... so geschah es. Nach ca. einem halben Jahr kaufte ich mir meine ersten Minis. Einen Yu Huang, einen Daishi und einen Henker. Seit dem habe ich ca. 43 Mechs gesammelt und versuche grad mir mein zweites Batallion zusammen zu bauen. Ich bin grade dabei mit Freunden eine Söldnereinheit zu gründen. So, das war meine BT-Lebensgeschichte.

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

12.07.2003 16:04 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hab ich angefangen? War eigentlich ein blöder Zufall. Ich hab nen Freund begleitet, der eigentlich seine Shadowrun Ausrüstung aufstocken wollte, die aber gerade im Laden wo wir waren ausverkauft war. Deswegen hatte er sich dann BT gekauft, weil er schon mal was davon gehört hatte. Das müsste so ca. 94 gewesen sein. Gespielt habe ich dann bis 1999 und dann hab ich aus diversen Gründen bis vor ca. 8-9 Monaten eine lange Pause eingelegt. Angefangen hab ich eigentlich auch nur, weil durch Zufall meine alten BT Partner in die gleiche Stadt gezogen sind, in die ich mich vor ca. 4 verabschieded habe.
Eigentlich basiert meine ganze BT Geschichte nur auf Zufällen.
13.07.2003 10:28 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann will ich auch mal:

Auch bei mir begann es mit einem Buch auf einem Grabeltisch. Das war während des Studiums (da hat man ja noch relativ viel Zeit großes Grinsen ) und ich las gerade eine Menge SF.

Das erste Buch war der erste Band der Blut der Kerensky-Triologie. Ihr könnt euch sicher denken, wie lange es gedauert hat, bis ich das Buch durch hatte...

Seitdem habe ich jedes dieser Bücher verschlungen (Ace, das mit den durchlesenen Nächten kann ich sehr gut nachvollziehen... Augenzwinkern ).
Auch die PC-Spiele habe ihc mir alle besorgt (nur die neueren nicht mehr, also nicht MW4 und nicht MC2)
MegaMek habe ich auch eine Weile gespielt, aber zum TT-Spielen bin ich nie gekommen und besitze daher auch keinerlei Sourcebooks oder ähnliches.
Während des Studiums habe ich leider niemanden kennengelernt, der mit mir diese Leidenschaft teilte, also war auch niemand da mit dem ich es hätte spielen können.

Dann kam der Berufsstart, Umzug nach Frankfurt und Geburt meines 1. Kindes (99) und vorbei war es mit dem faulen Studi-Leben großes Grinsen

BT begann in Vergessenheit zu geraten (die Bücher habe ich mir immer noch gekauft, aber selbst das fiel schwer mangels Zeit)

Dann vor einem Jahr stiess ich aus lauter Langeweile zufällig im Netz auf das Batis.com (wo ich seit dem kläglichen Ende des 13. BatComBat leider nicht mehr aktiv bin) und die Leidenschaft war wieder geweckt.
Vor allem war ich begeistert darüber, so einfach Gleichgesinnte kennen zu lernen und das es so viele mutige Autoren gibt. Es war nämlich schon damals mein Traum auch selbst einmal etwas zu verfassen, aber ich hab mich nie getraut

Und jetzt ist es eines meiner wenigen Hobbies!

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
29.07.2003 09:57 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, hier meine Story:

Hab damals mit 14 bei einem Freund oft Mechwarrior2 gezockt, bis er mir mal das Buch Clankrieger in die Hand drückte. ich Verschlang das in in zwei Tagen und am dritten tag hab ich mir die ersten drei bücher der GDL-Triologie bestellt....
und 4Jahre Später traf ich auf dem Gymi leute, die das TT in den Freistunden gespielt haben, ich schaute zu und lernte die Regeln....

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von drustran: 29.07.2003 12:49.

29.07.2003 12:48 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
Deadeye
Rekrut


Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und jetzt ich!

Ich hab irgentwann mit 10 oder so MW1 auf dem amiga gezoggt. dann war mit 12 schulwechsel und ich kam in ne klasse mit nem BT verrückten der hat mich dann angesteckt! danach hab ich mit duelregeln angefangen zu spielen und alle bis dahin erschienenden bücher gelesen. das war der anfang!

MfG Kyle
29.07.2003 18:15 Deadeye ist offline E-Mail an Deadeye senden Beiträge von Deadeye suchen Nehmen Sie Deadeye in Ihre Freundesliste auf
McCall McCall ist männlich
Private


Dabei seit: 26.09.2003
Beiträge: 39
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ích will auch. Ich glaub ich war 13 oder so. Das müßte dann (rechen...) 1991 gewesen sein. Wir haben alle möglichen RPG´s gezockt. MERS, AD&D, DSA, Twilight 2000....Wir waren beim Spielleiter im Zimmer und der hatte in der Vitrine diese kleinen Zinnfiguren stehen. Tja kindliche Neugier und ein paar Wochen später war ich dabei. Der erste Mech den ich hatte war ein Centurion. Geiles Teil damals....

Wir haben das dann sogar soweit getrieben, daß wir uns im VEDES Eisenbahnmaterial gekauft haben, HEXES reingenäht und eine eigene Map gebaut haben (ca. 1,50 * 1,00). Wälder, Berge und Flüsse alles selber gebaut. War ziemlich geil und dauerte etwa von November bis Februar. Leider haben wir vor vier Jahren aufgehört mit TT und durch die entsprechend fehlende Pflege ist uns der ganze Kram auseinander gefallen (heul, schluchz). Aber die Sucht hat mich vor kurzem wieder angesteckt als ich einen der Romane gelesen habe.
06.10.2003 12:51 McCall ist offline E-Mail an McCall senden Homepage von McCall Beiträge von McCall suchen Nehmen Sie McCall in Ihre Freundesliste auf
Murk Razool Murk Razool ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 07.10.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Eigentlich wollte ich mit Classic Battletech nie was zu tun haben den ich habe einmal mein eigenes Science-Fiction Spiel entwickelt. Bis zu dem Tag an dem ein Kamerad von der Bundeswehr mir anfang 95 das Buch Wölfe an der Grenze gegeben hatte. Was hat mich doch da der Schlag getroffen. Dieses Buch war so dermaßen geil gewesen das ich an Battletech nicht mehr vorbei kam. Ich habe die Mechs und große Teile des Kampfsystems dann in mein eigenes Spiel eingebaut (Mit eigener Storyline wie durch Fehlsprünge einiger Sprungschiffe Mechs meinen kleinen Sternenhaufen erreichten) und Mittlerweile hat es sich soweit entwickelt das es 4 eigene Clans gibt und einen gigantischen Hintergrund der mir von Mechwarrior Dark-Age echt kaputt gemacht wird. Jetzt muß ich meine gesamte Timeline ändern bis meine Krieger ( Darunter auch echte Ausserirdische) mit der Inneren Spähre verbindung aufnehmen können. Ich hoffe ihr erhaltet aeuch den Spaß an Classic Battletech bis ich in 2-3 Jahren soweit bin.
Gruß an alle,
der Khan der Hammerbären und nächster IlKhan der Hell-Bones Murk Razool Teufel

__________________
Es leben die Hell-Bones und der Hammerbären-Clan
07.10.2003 16:48 Murk Razool ist offline E-Mail an Murk Razool senden Beiträge von Murk Razool suchen Nehmen Sie Murk Razool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murk Razool in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murk Razool
Hallo Leute!
Eigentlich wollte ich mit Classic Battletech nie was zu tun haben den ich habe einmal mein eigenes Science-Fiction Spiel entwickelt. Bis zu dem Tag an dem ein Kamerad von der Bundeswehr mir anfang 95 das Buch Wölfe an der Grenze gegeben hatte. Was hat mich doch da der Schlag getroffen. Dieses Buch war so dermaßen geil gewesen das ich an Battletech nicht mehr vorbei kam. Ich habe die Mechs und große Teile des Kampfsystems dann in mein eigenes Spiel eingebaut (Mit eigener Storyline wie durch Fehlsprünge einiger Sprungschiffe Mechs meinen kleinen Sternenhaufen erreichten) und Mittlerweile hat es sich soweit entwickelt das es 4 eigene Clans gibt und einen gigantischen Hintergrund der mir von Mechwarrior Dark-Age echt kaputt gemacht wird. Jetzt muß ich meine gesamte Timeline ändern bis meine Krieger ( Darunter auch echte Ausserirdische) mit der Inneren Spähre verbindung aufnehmen können. Ich hoffe ihr erhaltet aeuch den Spaß an Classic Battletech bis ich in 2-3 Jahren soweit bin.
Gruß an alle,
der Khan der Hammerbären und nächster IlKhan der Hell-Bones Murk Razool Teufel


Auch wenns nicht wirklich zum Thema gehört hoffe ich mal das mir keiner diese Zwischenfrage übel nimmt.
Also was ich nicht verstehe ist folgendes:
@Murk Razool
Wenn Du dir ohnehin schon die Künstlerische Freiheit genommen hast dein eigenes kleines BT-Universum zu schaffen, wieso sollte dich die DarkAge Zeitlinie in irgendeiner Weise berühren wenn sie dir nicht gefällt ?

__________________

07.10.2003 18:54 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Murk Razool Murk Razool ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 07.10.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich mir alles so schön zurechtgelegt hatte wann und wie meine Welt, auf die Welt der inneren Sphäre treffen sollte ( Nur für mich und meine Mitspeiler, nicht offiziel), das hat mir Devlin Stone und seine Republik der Sphäre kapputtgemacht. ist ja eigentlich auch kein Weltuntergang aber wir haben jetzt schon eine so geile Geschichte gespielt das die Umwälzungen bei Dark Age einfach Scheiße sind. Ich bin halt nur enttäuscht das eine so tolle Geschichte so zu Ende geht, was in meine Erklärung mit eingeflossen ist. Jetzt werde ich alles ein wenig zurückdatieren und der Kampf kann weitergehen.

__________________
Es leben die Hell-Bones und der Hammerbären-Clan
08.10.2003 01:46 Murk Razool ist offline E-Mail an Murk Razool senden Beiträge von Murk Razool suchen Nehmen Sie Murk Razool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murk Razool in Ihre Kontaktliste ein
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, das ist ja schon lange her großes Grinsen
das ist bestimmt auch schon seine 8 Jahre her. Über einen Kollegen habe ich damals in der Schule das erste mal BT gezocktz. Hatte vorher Mechwarriour 2 gespielt und mein erstes Gefecht habe ich mit einem Donnerkeil bestritten, gegen einen Schützen und gegen einen Steppenwolf. Habe das Gefecht gewonnen und bin seid dem dabei geblieben. Spiele das auch sehr intensiv mit dem RPG zusammen und unsere Lustige Gruppe besteht nun aus 24 Mann ( Spielern ).
Die Romane habe ich eigentlich alle gelesen, die rausgekommen sind. Gelesen habe ich die wegen dem RPG und in der Bundeswehr hat man viel Zeit zum lesen Zunge raus

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



08.10.2003 07:27 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Skhrang Skhrang ist männlich
Corporal


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 51
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich auch mal:
Mal überlegen...
Es hat in der siebten oder achten Klasse angefangen ( das war vor äh..6 oder 7 Jahren)
Da ist mir mal in der Bücherei ein Buch unter die Finger gekommen. Das war der Preis des Ruhms oder wie der dritte GDL Band heisst.

Dann hat das ein Freund gelesen und wir haben aus Lego Mechs gebaut und die dann sozusagen in Gefechten kaputt gehaun... War echt ne Gaudi und im Endeffekt hatte ich 16 Mechs oder so, die sogar immer noch existieren :-).
Da gibts ja eine ganz witzige Seite dazu, wo richtig gute Mechs zu sehen sind. Kennt die wer???

Naja..auf jeden Fall habe ich dann so nach und nach weiter Bücher gekauft.
Bis ich dann vor ca. 3 Jahren mit ner neuen Runde aktiv RPG (wieder)angefangen habe.
Da hab ich dann auch mal die Dritte Edition vom RPG beäugt und vor kurzem dann endlich mal gespielt...
Und TT kam auch vor ein paar Monaten dazu ( auch wenn das Regelwerk schon ewig bei mir rumlag großes Grinsen )

das wars glaub ich...

__________________
Anhänger von "der" Katrina Steiner...
08.10.2003 21:10 Skhrang ist offline E-Mail an Skhrang senden Beiträge von Skhrang suchen Nehmen Sie Skhrang in Ihre Freundesliste auf
Aguirre Aguirre ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 24.09.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1994 "durfte" ich einen Kurzvortrag über mein Lieblingsbuch halten. Leider durfte ich keine Anleitung für ein Computerspiel vorstellen und einige Musterschüler hatten die Klasse bereits zu Tode gelangweilt. Ich also in eine Buchhandlung und nach dem Einband ein Buch ausgesucht (Jadephönix mit Daishi vorne drauf). Tja so hat es angefangen und jetz habe ich alle Romane, ca. 100 Miniaturen, etliche Handbucher, alle möglichen anderen Rollen- und TT-Spiele, zwischenzeitlich in so einem Laden gearbeitet und so einige dazu gebracht auch mit BT anzufangen.
09.10.2003 14:29 Aguirre ist offline E-Mail an Aguirre senden Beiträge von Aguirre suchen Nehmen Sie Aguirre in Ihre Freundesliste auf
Alex Cardo Alex Cardo ist männlich
Private


Dabei seit: 30.01.2003
Beiträge: 33
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Geschichte ist eigentlich ganz einfach. Ich habe mit dem spielen von Rollenspielen angefangen und bin dann, als ich die Gruppe wechselte sozusagen ins Battletech Universum reingeschubst worden und seit dem bin ich dabei. Das ganze ist jetzt bestimmt schon ein Jahr her.
Mittlerweile hab ich jetzt meine eigene Söldnereinheit.
Bisher konnte ich mich eigentlich auch nicht beklagen macht eigentlich spass, aber wenn man es nur spielt kann es einem mit der Zeit auf die Nerven gehen, finde ich zumindest.
Das war jetzt ein bisschen Kritik an meine Gruppe. Augenzwinkern
25.10.2003 23:23 Alex Cardo ist offline E-Mail an Alex Cardo senden Beiträge von Alex Cardo suchen Nehmen Sie Alex Cardo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas RPG muß schon dabei sein.
Schon wahr. ^-^
Wir neigen dazu, einfach wild drauflos zu schreiben. Was meinst Du, wieviele Stories es zu Einheiten gibt, die gar nicht gespielt werden können?
Vom powergamen mal ganz abgesehen. großes Grinsen

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.10.2003 11:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Zinas Zinas ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Straberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es schon etwas länger her, ich spielte mit ein paar Freunden schon seit etwa einen Jahr BT, als einer von ihnen einen Neuen Mitspieler mit in die Runde brachte. Dieser kannte damals schon BT und überredete uns zu einen Probespiel, wir waren hellauf begeistert. Wann das war weiss ich nicht mehr, aber das Hardwarehandbuch mit den Fahrzeugen ist damals ganz frisch in Englisch erschienen (schon sehr lange also).
Viele Grüße an Dybi, Uninvited, Leufgen
27.10.2003 15:25 Zinas ist offline E-Mail an Zinas senden Beiträge von Zinas suchen Nehmen Sie Zinas in Ihre Freundesliste auf
BlackMarauder BlackMarauder ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-537.jpg

Dabei seit: 07.11.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Bochum, Germany, Terra

großes Grinsen Bin neue hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Hoi....das hier wird dann auch gleichzeitg mein erstes Posting hir im Forum.....sehr passend finde...

Ich bin durch nen Kumpel zu BT gekommen, er spielte damals schon ein jahr, und irgendwann wurde ich so neugierig das ich mal nach ner Einführung gefragt habe....und die habe ich bekommen. So ne Ak/20 im Cockpit is echt schlecht für Ego... großes Grinsen

__________________
Mein MarauderII und ich können alle Probleme lösen.....ob mit einem Tritt oder einem gut gezielten Alphaschlag....fröhlich

Den Jeder weiß: "Wenn die Überschweren Mechs mit Spielen fertig sind, bleibt nichts mehr übrig"
07.11.2003 11:56 BlackMarauder ist offline E-Mail an BlackMarauder senden Beiträge von BlackMarauder suchen Nehmen Sie BlackMarauder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackMarauder in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist echt Interessant zu wissen das es da drausen noch andere gibt (seufz)

bei mir war das so: eines nachmittags geh ich zu ein paar Freunden, muss jetzt so 2 1/2 Jahre her sein, und wir zockten MechCommander 1. Vom ersten Moment an war ich begeistert. wollte es sofort selbst haben und als ich dann heim komme hat mir mein Onkel ein paar spiele geschenkt und siehe da ICH HABE MECHCOMMANDER 1.
von da an hab ich angefangen die Spiele zuspielen und als ich dann ein halbes Jahr später in eine Buchhandlung gehe seh ich einen BattleTech Roman.
Zuerst war ich skeptisch den ich hatte mit büchern noch nie sehr viel anfangen können. Aber ich habe mein erstes buch verschlungen (Väterchen Frost). Von da an hab ich mir die Romane geholt und wie ich zugeben muss habe ich von der Mitte nach vorne und hinten gelesen. als ich dann mit meiner Klasse einen Schulausflug mache lese ich in einer Pause einen BT Roman. Da spricht mich mein Lehrer ob mir der Roman gefalle und ich sag ja und kennen sie den ????? ich les die selbst hat er mir gesagt und spiel das Brettspiel. damals hab ich erst erfahren das es auch ein Brettspiel dazu gibt und ich hab versucht es irgendwo zu kriegen. nicht gefunden (bei mir in der gegend gibts keine Fantasy Läden). vor 4 Monaten hab ich dan mit meinem Onkel Manheim nach nem Laden abgesucht die BattleTech haben´und ich hab auch einen gefunden. seit dem hab ich mir fast alle Hardware Handbücher besorgt und versuchs auch zu spielen aber außer meinem Onkel und meinem Lehrer Spielt keiner BT den ich kenne und in meiner Schule weiß zwar niemand was BattleTech wirklich ist aber sie beschümpfen es al BattleDreck. Naja ab und zu spiel ich gegen meinen Onkel und bau meine Einheit auf (Lukas´ Lanciers 1 Batalion aus 2 Lanzen Mechs und 7 Lanzen Panzer und Schwebern, was mein Onkel für nutzlos hält) aber es ist schön zu wissen das es da draußen noch meht gibt als mich.
19.12.2003 21:51 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! Mit Väterchen Frost angefangen und noch begeistert? Bin beeindruckt - ich halte das für eine der schlechtesten BT Büchern.
22.12.2003 11:12 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wie seit ihr zu Battletech gekommen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH