Fragen über Fragen... |
Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Ich habe keine ehrlichgesagt k.A. was du willst...
Es gibt in den aktuellen Regelversion von BT nur den Gunnery Skill (= Bordschützen Fertigkeit), der auch gleichzeitig der Basistrefferwurf ist...
Der Satz "Fertigkeitswert, aus dem sich dann der Skill" ist übrigens irgendwie ziemlich sinnfrei (und daher überflüssig) wenn man ihn komplett ins deutsche übersetzt - Skill bedeutet nämlich Fertigkeit
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08.08.2003 09:46 |
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Rote Baron
Sergeant Major
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279
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Ich glaube, er meint die Umrechnung vom Rollenspiel-Skill in den Tabletop-Bordschützenwert.
In MW1 und MW2 war das ganz einfach, weil Tabletop und RPG das 2W6-System benutzten.
Für MW3 gibt es eine Conversionstabelle (S. 126 im Englischen, S.123 im deutschen)
MW3 Battletech Skills
Skill Bonus Piloting (Driving) Gunnery
Unskilled 7 6
+0 6 5
+1 5 4
+2 4 4
+3 4 3
+4 3 3
+5 3 2
+6 2 2
+7 2 1
+8 1 1
+9 1 0
+10 0 0
__________________ Rote Baron
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08.08.2003 12:04 |
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ShadowtheCrow
Rekrut
Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Essen-Ruhrgebiet
Themenstarter
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Genau das was Baron und Lee sagen meinte ich.
Wir spielen ja nach MechKrieger zweite Edition. Weil einer von uns die Sachen davon hat und wir weder Lust noch Geld haben etwas neues anzuschaffen....
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09.08.2003 01:14 |
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Michael Lee
Corporal
Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 50
Herkunft: Saarland
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Tja, wir haben Jahrelang BT mit den MW2 Chars gespielt, und ich kann mich nicht beschweren. Die neuen Regeln sind halt ein bisschen anders, aber ob sie besser sind kann ich nicht beurteilen, da wir mit den neuen Regeln noch nicht gespielt haben. Auf jedenfalls ist es nach den neuen Regeln schon mal schwerer einen Reißer neu zu erschaffen, wenn, dann ist es ein absoluter Fachidiot und sicher nicht mit dem lustigen Würfelsystem zum Charhintergrund erschaffen
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09.08.2003 02:16 |
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Skhrang
Corporal
Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 51
Herkunft: München
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Was mir nicht ganz klar geworden ist....
Wenn ich z.B. einen Kritischen habe, dann aber auf eine Bauteilzeile würfle, wo gar nix drin ist,
gibts dann keinen Kritischen, oder wird so lange gewürfelt bis eine Bauteilzeile kritisch getroffen wird??
__________________ Anhänger von "der" Katrina Steiner...
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01.09.2003 13:54 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Wenn in der Zone etwas ist was noch kaputt gehen kann wird solange weitergewürfelt bis alle kritischen verbraucht sind. Wenn noch kritische Treffer über wären, aber keine Bauteile mehr da sind, verfallen diese Treffer.
Wenn hingegen schon zu Beginn der jeweiligen Runde nichts mehr in der Zone war wird der kritische entsprechend des Schadensdiagramms weitergeleitet...
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01.09.2003 14:13 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Keine Ahnung ein Mech namens Zermalmer ist mir nicht bekannt, möglicherweise tatsächlich ein Prototyp.
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02.09.2003 07:12 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Kommt hin, der Lichtbringer wird von Kallon gebaut und war speziell zur Bekämpfung der Clans gedacht.
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02.09.2003 13:11 |
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Michael Lee
Corporal
Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 50
Herkunft: Saarland
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Kritische treffer werden weitergeleitet??? ich dachte nur waffenschaden wird weitergeleitet, wenn die interne struktur auf dem schadensdiagramm aufgebraucht ist?!
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02.09.2003 16:22 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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JA Kritische werden auch weiter geleitet aber nur wenn zu beginn der Runde in der betroffenen Zone keine Bauteile mehr vorhanden sind die zerstört werden können.
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02.09.2003 17:24 |
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Michael Lee
Corporal
Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 50
Herkunft: Saarland
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also wird bei mechs die gar keine kritischen zeilen in einer torsoseite haben (solls geben) der schaden nach Torso Mitte weitergeleitet? Ui
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03.09.2003 16:32 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Richtig, genau so ist es, der Kritische wird aber auch weitergeleitet wenn z.B. im Seitlichen Torso ein Wärmestauscher drin ist, dieser aber schon in einer vorhergehenden Runde zerstört wurde.
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03.09.2003 16:36 |
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Skhrang
Corporal
Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 51
Herkunft: München
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Ich hab mal ne Frage bzgl. Wärmetauschern.
Jeder Mech hat doch, so wie ich das sehe, von "Natur" auf 10 Tauscher.
Aber die tauchen doch irgendwie gar nicht als kritische Zeilen auf?!!
Aber man sollte die ja auch zerstören können, es wäre zumindest logisch!
Wie funkioniert das? Missverstehe ich da was??
thx a lot
__________________ Anhänger von "der" Katrina Steiner...
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08.10.2003 21:27 |
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Michael Lee
Corporal
Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 50
Herkunft: Saarland
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...und diese Wärmetauscher können auch zerstört werden. Beim ersten kritischen Reaktortreffer gehen 5 WTs drauf, beim zweiten nochmal 5. Wobei man das vielleicht an die tatsächlich im Reaktor vorhandenen Wärmetauscher anpassen könnte/sollte
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11.10.2003 09:31 |
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