The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » 10th Lyran Guard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 10th Lyran Guard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fjeldvross
Rekrut


Dabei seit: 07.06.2021
Beiträge: 4

Text 10th Lyran Guard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit meine ersten bemalten Battlemechs seit etwa 25
Jahren.
Komplett mit GW Contrastfarben bemalt, hauptsächlich
Apothecary White und Talassar Blue auf Grey Seer
Grundierung.
(Nein, ich mache da keine dunkle Wash mehr drauf, um die
Panzerplatten zu betonen, nein, auch kein Blacklining.
Mag das nicht, die Optik wird mir dann zu comichaft.)

Kommentare wären nett.

Warum die 10th Lyran Guard?
Ich war schon immer Steiner-Anhänger, allerdings im FedCom
Civil War auf Victors Seite.
Und die 10th war/ist eine der wenigen Steiner-Einheiten, die im
FCCW für Victor und gegen Katherine gekämpft haben.

So kann ich die Einheit in verschiedenen Epochen spielen und
bin immer auf der "richtigen" Seite.









Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Fjeldvross: 04.07.2021 08:41.

04.07.2021 08:29 Fjeldvross ist offline E-Mail an Fjeldvross senden Beiträge von Fjeldvross suchen Nehmen Sie Fjeldvross in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, wieder jemanden beim Wiedereinstieg ins Thema zu sehen.

Ich kenne jetzt nicht die Einzelschritte, aber sieht so aus, als könnte man mit diesen Kontrastfarben mit wenig Aufwand bereits ordentlich bemalte Minis hinbekommen. An ganz wenigen Stellen (z.B. Commando auf der rechten (weißen) Schulter) Verpinsler, aber die habe ich selbst zu genüge. Vermutlich würde ich mich auch noch zu sehr in den Details der neuen Kickstarterminis verrennen, aber das ist individuelles Pech, denn so wie die hier dastehen, sollten sie bereits solide Spielfiguren abgeben.
Wurde versucht Gussgrate zu bearbeiten? Und wenn, wie? Ich meine auf den Beinen des Maros bzw. dem rechten Arm des P-Hawks noch Linien zu sehen (nicht dass ich sie wirklich besser weg bekommen werde... Still waiting for my batch Augenzwinkern ).

In jedem Fall nett geraten, spielbereit und damit besser als diverse andere Ansätze.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
04.07.2021 11:30 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die weißen Stellen gefallen mir so recht gut. Sie wirken nicht komplett aufpoliert, sondern schon etwas dreckig. Dagegen ist mir persönlich das blau etwas zu hell. Aber das ist reine Geschmacksache.

Was die Bemalung selbst angeht, schau doch mal, ob du einzelne Gelenke oder Lüftungsgitter noch mal mit Metallfarben hervorheben kannst. Ich finde sowas hebt die Figuren immer gleich noch mal deutlich hervor. Ob nun die Lüstungsgitter am Maraudertorso bzw. den P-Hawk Sprungdüesen oder die Kniegelenke beim Awesome oder Ellbogen am Archer - nur um mal prominente Punkte hervorzuheben, wo man eigentlich noch recht gut rankommt.
Wenn man den Weg einschlägt gelangt man nur schnell an den Punkt, wo man sich in Details verliert. Daher erst einmal mit den großen Gelenken und Gittern anfangen. Mit der Zeit kommt dann idR der Reiz sich auch den kleineren Details zu widmen.

Aber wie Harry schon sagte, sind das ganz solide TT Figuren, die als Gruppe echt was hermachen. Von dem Setting mal ganz abgesehen.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
04.07.2021 17:41 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Fjeldvross
Rekrut


Dabei seit: 07.06.2021
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Fjeldvross
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten!

Im Grunde ist das Malen mit Contrast absolut easy.
Erst einmal die Grundierung drauf (und es muss die spezielle
von GW sein, mit normalen funktioniert das nicht), danach mit
der eigentlichen Contrastfarbe einmal drüber, fertig.
Keine Highlights, keine Wash, keine Ink, kein Trockenbürsten.

Ja, Vermaler hier und da sind vorhanden.

Das "Problem" bei Contrastfarben ist, dass man da nicht
einfach wieder drübermalen kann, sondern immer erst wieder
mit Grundierung nachbessern muss.
Wenn man dann an manchen Stellen 3mal nachbessert, sind
da schon 6 Schichten Farbe, und dann vwrschwinden die
Details langsam.
Deshalb höre ich irgendwann lieber auf.

Gussgrate entfernen? Mache ich nur die ganz groben weg...

Die sollen beim Spielen einen ordentlichen Eindruck machen,
deshalb habe ich die Finger auch von weiteren Details
gelassen.
Wollte die Bemalung lieber sauberer und dafür einfach halten.

Was meinst du mit dem letzten Satz "Vom Setting mal ganz abgesehen"?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fjeldvross: 04.07.2021 19:07.

04.07.2021 19:02 Fjeldvross ist offline E-Mail an Fjeldvross senden Beiträge von Fjeldvross suchen Nehmen Sie Fjeldvross in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fjeldvross
Erst einmal die Grundierung drauf (und es muss die spezielle
von GW sein, mit normalen funktioniert das nicht), danach mit
der eigentlichen Contrastfarbe einmal drüber, fertig.


Das möchte GW gerne glauben machen. Aber die Contrast Farben funktionieren durchaus auch mit anderen Grundierungen sehr gut.

Zitat:

Was meinst du mit dem letzten Satz "Vom Setting mal ganz abgesehen"?


Das Wüstensetting mit Förderanlage - oder was auch immer es ist. Das sieht sehr stark aus.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
04.07.2021 19:38 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Fjeldvross
Rekrut


Dabei seit: 07.06.2021
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Fjeldvross
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wotan
Das möchte GW gerne glauben machen. Aber die Contrast Farben funktionieren durchaus auch mit anderen Grundierungen sehr gut.

Ähm, nein. Habe es selber getestet. Auf den normalen
Grundierungen sieht es einfach nur besch...eiden aus. Fleckig,
unregelmässig, absolut schlechtes Ergebnis, siehe den Arm audem Bild.




Zitat:
Original von Wotan
Das Wüstensetting mit Förderanlage - oder was auch immer es ist. Das sieht sehr stark aus.

Ah, okay. Dann hatte ich dich da echt falsch verstanden, gut
dass ich gefragt hatte...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fjeldvross: 04.07.2021 20:28.

04.07.2021 20:27 Fjeldvross ist offline E-Mail an Fjeldvross senden Beiträge von Fjeldvross suchen Nehmen Sie Fjeldvross in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » 10th Lyran Guard

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH