The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season V » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Danton Chevaliers Season V
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Illegal ist gleichbedeutend mit Badass? Seit wann denn das? großes Grinsen

Gerade bei den Höllenhunden weiß ich nicht, wie genau sie es mit diversen Dingen nehmen. Seien wir ehrlich, Dolittle war kein Freund von Vorschriften und Regeln.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.11.2019 20:03 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was böse definiert ist lediglich eine Ansichtssache. Oder die Handlung aus einer Unglücklichen Sichtweise, während der, der die Handlung ausführt, dies aus seiner Sicht vielleicht, eine gewisse Notwendigkeit heraus macht.

Ohne die Platzhalter ist die Story gegenwärtig auf 416 Seiten angewachsen. Eine sehr beachtliche Grösse.

Strebt Ihr eine Veröffentlichung an, ergäbe die Story mit Sicherheit einen 8 oder 9-Teiligen Roman.

Ich hab kurz den Überblick verloren... Wer oder was ist Dadif ? und woher kommt diese Kindersekte ?

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
19.11.2019 10:52 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dadif ist Soldat (allerdings eher Aushilfskraft) in der Einheit, die Grund für die Beschäftigung der HH ist, weil sie Angriffe im Kuritaraum durchführt.

Was die Sekte angeht, so ist das einfach eine der Guerillagruppen auf Sulafat. Ich hatte ja früher schon ausgeführt, dass sich der Widerstand gegen die herrschenden Häuser zum Teil auch aus endzeitlich angehauchten Gruppen rekrutiert.
Einige wollen soziale Ziele erreichen, andere träumen vom Reich Gottes, wenn die heidnischen Kuritaner erst mal vertrieben sind (falls das nicht bekannt ist, das Kombinat ist nicht sehr tolerant, was das angeht - jüdische Glaubensrichtungen werden unterdrückt, Muslime vor allem in bestimmten Spielarten und nur in einem Teil des Kombinats toleriert, und ich gehe davon aus, das Christentum hat es auch nicht leicht. Deshalb schien es mir logisch, dass Widerstand auch aus dem religiösen Lager kommt.
19.11.2019 14:09 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dadif ist einer meiner Charaktere, (Hilfs)Soldat mit Ambitionen, Teil einer Sprungschiffbesatzung zu werden. Falls er diesen Einsatz übersteht. Sein Spitzname ist "Nase" weil er etwas ätherischer, intellektueller, nachdenklicher und auch introvertierter ist, als der übliche Grunzer, was ihm auch als Hochnäsigkeit ausgelegt wird. Hat nur wenige Freunde, aber 2 andere Soldaten haben ihn ein wenig unter ihre Fittiche genommen.

In seiner Zeit bei der Einheit hat er merklich an Masse und soldatischen Fähigkeiten zugelegt, aber was das im Einsatz bedeutet und ob er überhaupt auf andere Menschen schießen kann, geschweige denn töten ist eine andere Geschichte. Der Rest der Einheit besteht vorwiegend aus Profis, Dadif ist einer der "Verlorenen", Teil einer Gruppe, die nach und nach auf verschiedenen Planeten aufgelesen wurde und nicht dem harten Kern angehört. Sie alle haben ihren Wert auch für die Einheit, manchmal offensichtlich, manchmal weniger.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlin: 20.11.2019 14:22.

20.11.2019 14:22 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich poste mal meine nächste kleine Story. Der Tanz beginnt...
26.01.2020 19:44 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich wieder Lesefutter bei den Chevs. SUPER !
15.05.2020 09:53 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marlin und Ace.
Toller Start in das Finale dieser Story.
10.08.2020 08:30 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir.

Ach, fast das Lob am Marl vergessen. Ich kannte den Text ja schon vorher. Passt gut in die letzten Minuten vor der heißen Phase. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.08.2020 16:16 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid zu gütig.

Was gerne noch kommen könnte, Ace, die Schlächterrechnung mit Namen. Also welcher Pilot schwerer und leichter verletzt ist und was deren Freunde dazu sagen.. oder was Scharnhorst denkt, was der Alte sagen wird, oder so. Zunge raus
Aber spannend ist es sicher.

Und ich hoffe natürlich, dass es noch besser wird, wenn die Action losgeht. Hauptsache ich bekomme Musenbesuch. Augenzwinkern Dann bin ich dabei.

Heißt "Ausrücken" jetzt, dass sie die Basis aufgeben?

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
10.08.2020 17:37 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt, das mit den Piloten und den Maschinen hatten wir doch irgendwo festgelegt. *such* Cattaneo, hast Du das noch? *weitersuch*

Nein, ausrücken bedeutet, dass die Kampfeinheiten angreifen. Der größte Teil der Kampfeinheiten.

Na, dann wollen wir mal schauen, ob die Muse bei Dir vorbeischaut. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.08.2020 18:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ja nur ein Vorschlag.

Augenzwinkern

Und wegen der Muse: sofern von euch die Eckdaten kommen, gern auch Panzerlanzen oder Namen derjenigen, die.. hmm.. etwas unglücklicher werden (enden?), bin ich ja vorsichtig optimistisch, da ich bald Urlaub habe.. Zahnlücke
Sofern es in diesen Zeitrahmen fällt.. dann.. *triumphaler Blick in die Ferne*

großes Grinsen

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
10.08.2020 18:34 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, was die Schlächterrechnung angeht, so bin ich mir nicht so ganz sicher.

Ich hatte meine Kalkulation darauf aufgebaut, was ich in eurer Einheitsaufstellung gelesen habe, und das waren vier Maschinen -

Visigtoh Prime (Captain Bligh Ross)
Jagatai Prime (2nd Ltn To-wai Thai)
Slaver (Pilot Lasse Blutström)
Slayer (Pilot Jeanne Schulz)

Davon dachte ich sind die ersten beiden sehr schwer (Jagatai) bis mittelschwer (Visigoth) beschädigt, wobei natürlich gerade für Clan-Maschinen schwer Ersatzmaterial zu kriegen ist. Die Slayer sind leichter beschädigt, fallen aber eine Weile aus.

Und da ihr nur vier Piloten habt, dachte ich auch da fällt die Verlustzahl geringer aus?
Das sollten wir noch abstimmen, denn in meinem Text ist von einer 4er Staffel die Rede, bei Ace klingt es wie einer 6er...

Scharnhorsts Kurita-Geheimdienstler könnte ihm übrigens erklären, dass die Sache mitnichten beweist, dass es NICHT die Geisterbären sind. Auch Claner können mit der Guerilla kooperieren, das Vorgehen am Raumhafen ist zwar professionell, aber nichts, was die Guerilla nicht auch täte (etwa eine Selbstmordbombe als Dosenöffner einsetzen).
12.08.2020 05:20 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich habe die entsprechende Datei verlegt. ^^°°°

Ich hab's gerade mal fix im Diagramm recherchiert, sind tatsächlich nur vier.

Ich überarbeite das mal fix.

Edit: Ich hab's mal angepasst. Falls Du noch Anregungen hast, Cattaneo, oder ich was von unseren Absprachen vergessen habe [sic], gib bitte Bescheid.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 12.08.2020 21:41.

12.08.2020 21:03 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal einen kleinen Text verfasst und gepostet.
17.03.2021 21:21 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Platzhalter auf Seite 5 ist jetzt halb gefüllt. Falls jemand Lust auf etwas Space Opera hat. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

21.03.2021 03:18 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, ich hoffe, du bleibst uns als Mitautor auch weiterhin erhalten!

Ich habe mal auch noch einen Text gepostet, das ist aber ein Rückblick...
24.03.2021 06:48 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier kommt mein nächster Text.

Damit komme ich auf drei in einer Reihe... großes Grinsen
05.05.2021 20:41 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit sehr langer Verspätung meinen letzten Text um den Angriff auf die Landungszone am Erntecamp ergänzt.

Cattaneo, scheint so als bräuchte ich eine Aufstellung Deiner Einheiten zwecks Beschreibung der Gefechte.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.06.2021 16:13 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich entschuldige mich, dass nicht früher was von mir kam. Hier der erste Teil des Gefechtes...
08.08.2021 21:29 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleibt eigentlich noch was übrig zum Retten für die Chevaliers? ^^°°°

Scherz. Theoretisch weiß ich ja, wie es weiter geht...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
08.08.2021 22:45 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season V

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH