The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 86 87 [88] 89 90 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitwisser bei einem Genozid sein ist schon eine Hausnummer, zugegeben.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.07.2021 22:37 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mir kommt jetzt wie versprochen noch eine Geschichte.

Die Spezialeinheit bekommt einen neuen Auftrag und die Akarii berappeln sich und reagieren auf die alliierte Landung.


Damit wars das aber erst mal mit meinen Texten, aber weitere sind in Planung oder Arbeit. Ich hoffe, die Geschichte gefällt.
25.07.2021 07:04 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt es sehr gut.

Ich werde mal zusehen, dass ich mit meinem nächsten Text vorankomme, der spielt aber erst etwas später...
25.07.2021 08:12 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netter Text, Tyr. Auch wenn sich mir der Eindruck aufdrängt, so sehr überdehnt sind die Akarii gar nicht, und das Jammern eher zum Klappern im Handwerk gehört.
Sehen wir, was weiter geschieht.
Ich meine, ich WEIß, was weiter geschieht, aber noch ist nichts geschrieben. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.07.2021 11:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hattest du ja auch bisher eine etwas optimistische Sichtweise der Dinge... Augenzwinkern

Allerdings gehen ihre Verluste natürlich wirklich im Laufe der Zeit an die Substanz.
Und es ist auch denkbar, dass mitunter die oberen Kommandeure ein leicht geschöntes Bild vermittelt bekommen. Sollte nicht passieren, hat es aber immer mal wieder in der Geschichte gegeben.
25.07.2021 13:00 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Optimistisch für die Akarii?

Jedenfalls sag mir Bescheid, ob und wann ich das nächste Chaos anrichten darf.

War das eigentlich Schmierer im Hangar?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.07.2021 14:28 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sollte Schiermer sein. Ich hoffe, das kam rüber, auch wenn er sich ungewöhnlich menschlich gab. Augenzwinkern


Was die nächsten Texte angeht, besprechen wir das besser per PN. Nur nicht spoilern, für unsere Leser... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 25.07.2021 17:38.

25.07.2021 15:23 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyr, schöner Text. Zwar wäre es noch besser wenn du einige Gefechtsszene weiter ausgeschmückt hättest, so als Highlight wie hart so einige Kämpfe waren, aber das ist echt eine winzige Kleinigkeit.
Die Szenen sind einfach toll geschrieben und ich finde deine Texte klasse.
31.07.2021 10:45 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Blumen! großes Grinsen

Ich werde in Zukunft noch die ein oder andere Gefechtszene einbauen, versprochen.
Die anderen werden da auch noch das ein oder andere bringen, glaube ich.

Ich muss allerdings zugeben, dass die Bodentruppen für mich eben eine...Nebenhandlung sind. Das ist ein wichtiger Strang, aber da ich da so viele Bälle in der Luft habe (wenn die sich auch tw. überschneiden):
- die 4. Sturmdivision
- die Spezialeinheit
- der Rest vom 30. Korps
- die Akarii - zu Land und im Weltraum
UND dann noch die Storys zu meinen Hauptchars/den Angry Angels
UND irgendwann ja auch mal wieder was zu den anderen Nebenhandlungen schreiben sollte (die Ereignisse am Akarii-Hof und im imperialen Flottenstab, die Gespenstergeschichte, der Draned-Sektor)...

Sieh mir bitte nach, dass ich da vielleicht etwas an meine Grenzen stoße. Augenzwinkern
Ehrlich gesagt fehlt mir einfach die Zeit, sehr viel tiefer zu gehen und ausführlicher zu werden. unglücklich Ich komme jetzt schon zeitlich nicht wie geplant hinterher...

Deshalb schon mal die Warnung, bis zum nächsten Text kann es noch etwas dauern...
Kommt aber im August, versprochen.


Was die Gefechtsszenen angeht, muss ich allerdings zugeben, dass mir moderner Bodenkampf nicht so liegt. Ich habe immer das Gefühl, der modernen Technik und Doktrin nicht so gerecht zu werden, zu sehr im 20. Jahrhundert zu stecken (und auch eher in der ersten Hälfte). V. a. wenn es um den großen Bewegungskrieg geht und nicht eine Enteraktion, ein wenig Häuserkampf/Guerillakrieg o. ein Kommandounternehmen.

Deshalb...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 31.07.2021 13:17.

31.07.2021 12:31 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir kommt jetzt noch ein kurzer Text.

Nur eine Kurz-Info, was mit Kano passiert ist. Fortsetzung folgt.
Als nächstes kommt aber erst mal was zum Bodenkrieg (verm. Ende der Woche).
09.08.2021 21:42 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohauerha.
Du gehst aber hart mit Deinem Main um...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.08.2021 00:08 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyr, wow... harter Tobak aber ich finde es auch gut getroffen. Krieg ist eine schmutzige Angelegenheit und ich finde es auch gut dieses auch mal bei Hauptcharakteren zu zeigen.
Alle Daumen hioch, sehr lesenswerter plot.
10.08.2021 13:58 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass es euch gefällt.

Ja Kano hat einiges einstecken müssen (es ginge natürlich auch schlimmer Augenzwinkern ). Ich weiß auch nicht wie, irgendwie werden die letzten Geschichten immer ein Stückchen dunkler als anfangs geplant...
großes Grinsen

Bis wieder was zu ihm kommt, wird es aber noch ein wenig dauern. Als erstes kommt ein wenig zur 4. Sturmdivision und dem Rest des 30. Korps. Alles noch vor der Luftlandung der terranischen Marines.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 10.08.2021 18:56.

10.08.2021 18:14 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nachdem ich das erste Mal seit Monaten bzw überhaupt im letzten Jahr wieder Zeit hatte eure Geschichten nachzuholen musste ich feststellen, das ihr inzwischen schon wieder 8 Kapitel nachgelegt habt in den letzten 3 Monaten seitdem ich das letzte Mal hier war

Aber die werde ich auch alle wieder lesen und nachholen

Ob und wann ich mit meinen Texten wieder nachziehen kann, weiß ich im Moment nicht - Bock und Ideen habe ich schon, aber alleine die Zeit fehlt mir

Schade aber, dass Cunningham wohl nicht mehr unter uns ist... 😔

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
11.08.2021 21:21 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fantastisch, von dir mal wieder zu hören. fröhlich

Ich hoffe, es geht dir gut. Und natürlich auch, dass es dir gefällt, wie sich die Geschichte inzwischen weiterentwickelt hat. Augenzwinkern

Du wärst natürlich auf jeden Fall und jederzeit herzlich willkommen: als Leser, Kommentator und erst recht natürlich als Mitautor!
Dein Platz ist auf jeden Fall immer für dich frei!


Ich muss zugeben, nachdem ich jetzt gewissermaßen notgedrungen für Cunningham eingesprungen bin, kann ich es besser würdigen, was er für eine Arbeit damit hatte... Augenzwinkern

Alleine die Vielzahl von Baustellen, die momentan am Laufen sind... rotes Gesicht


Wenn du Infos zu der momentanen Storyline brauchst o. ä. - schick einfach eine PN.
Noch mal herzlich willkommen zurück!

Cunningham hatte sich leider seid längerem überhaupt nicht mehr gemeldet.
Ich hoffe, es geht ihm gut. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 12.08.2021 17:06.

12.08.2021 17:03 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die überselbstbewussten Autoren, die dauernd querschießen...

Auch von mir, Iron, schön, dass Du zumindest genug Luft hast, um hier mal wieder reinzuschauen. Ich hoffe natürlich auf mehr. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.08.2021 21:59 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mir kommt jetzt der nächste Text. Wie von Leserseite gewünscht, widme ich mich mal ein bisschen stärker dem Bodenkampf.

Das wars dann aber erst mal, die nächste Woche werde ich nicht zum Schreiben kommen. Nächster Text wäre etwas zu Kano, aber den habe ich frühestens Anfang September fertig.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 13.08.2021 16:04.

13.08.2021 15:57 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fett. Tyr. Wirklich fett.
Ein sehr spannender, unterhaltsamer Text.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.08.2021 22:45 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schöner Plot.
Habe es mit viel interesse gelesen ... ok ok ... verschlungen.
Nochmal gelesen und ... Daumen hoch.

Bin echt gespannt wie es weiter geht. Denn diese Invasion läuft anscheinend ganz anders wie erwartet und ob die Peshten je diese Brücke erreichen werden und ob dann noch die gelandeten Truppen es schaffen ... wer weiss wer weiss ...
16.08.2021 14:48 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Segen von oben hier von mir ein winzig kleiner Cliff-Text. Ja, ich war betrunken, als ich den geschrieben habe.
Da hänge ich allerdings noch ein wenig dran. Ich sage dann Bescheid.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.08.2021 18:59 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 86 87 [88] 89 90 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH