The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 89 90 [91] 92 93 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autsch, Tyr.
Kennst Du die Geschichte über das Hologefecht von Grayson Carlyle und Jaime Wolf auf der Gettysburg-Karte, wo zum Schluss alle Einheiten beider Seiten auf Little Round Top und Big Round Top zustürmten, und wer sie zuerst erreichte und nehmen konnte, würde die Schlacht gewinnen?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.09.2021 20:00 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ehrlich gesagt nicht (und ich bin kein großer Fan von Jaime Wolf - da mag ich ja den ANDEREN Jaime lieber Augenzwinkern ). Aber zumindest weiß ich genug von der echten Schlacht von Gettysburg, um deine Anspielung zu verstehen. großes Grinsen

Wobei momentan die Akarii ja nicht so viele Truppen in Bewegung setzen. Zumindestens Richtung Arta'Rijen. MOMENTAN. Teufel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 12.09.2021 20:44.

12.09.2021 20:35 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, momentan. Woher auch nehmen, wenn die ganze verdammte Front eh schon überdehmt ist. Da bleibt ja nur zu hoffen, dass der Frachtzug auch durchkommt, sonst könnten die Kaiserlichen leicht im Nachteil sein... Leicht.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.09.2021 21:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tyr.
Ein schöner Text und auch gut zu lesen wie die Akarii reagieren.
Zwei Fragen:
Wenn der Konvoi der Menschen schon probleme hatte, wie will denn dann ein wenig stark bewachter Akarii Konvoi durchkommen?
Und Admiralin Girad ist doch hoffentlich nicht so dumm?

Arta ist ja eigentlich fast schon in Hand der Peshten. Falls der Entsatz der Akarii klappt, was blutig werden dürfte und der Nachschub es schafft, würde das nicht den Zusammenbruch und die Niederlage der Peshten bedeuten, also auch für die Gesamte Operation im Raumgebiet???

Denn die Peshten setzen hier ja alles auf eine Karte, geht das schief blieben nur Atomschlag oder Absetzen vom Planeten.

Bei den Akarii sieht die Gesamtsituation besser aus. Sie verlieren Boden, aber vom Planeten können sie nicht so leicht geworfen werden.

Das sind alles Vermutungen, da man taktisch den Planeten nicht einschätzen kann was Landmassen und Wasser angeht. Ob es sichere Orbitallandungsrouten für beide noch gibt oder wieder gibt.

Daumen hoch und ich bin gespannt was so passiert!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 13.09.2021 13:21.

13.09.2021 13:20 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also, wenn ich mich da einmischen kann - so gesehen ist der Konvoi der Akarii nicht schwächer bewacht. Die Nahsicherung des Peshten-Konvois war nicht wirklich sehr schwer (ich glaube weniger als ein Dutzend Schiffe zwischen Zerstörer und Minenräumer-Klasse und ein einziger leichter Kreuzer, unterstützt von ständig zwei bis drei Staffeln terranischer Kampfflieger).
Da sind die Echsen ein wenig stärker aufgestellt.

Was Arta'rijen angeht, da ist die Lage etwas im Fluss. Die Guerilla ist wirklich nicht stark genug, irgend etwas in ihre Hand zu bringen - am wenigsten die Brücke oder gar die ganze Stadt. Die Kämpfe finden zudem im Moment fast ausschließlich auf der Nordseite des Flusses statt, wo nur wenige Akarii stehen.

Natürlich ändert sich alles, wenn die Marines ankommen, das stimmt.

Aber ja, es wird übel, sobald die Verstärkungen der Kaiserlichen durchkommen...FALLS sie durchkommen.
13.09.2021 17:17 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es wird doch einige kritische Punkte geben, die Akarii sind gezwungen ihren Vorstoss zu stoppen und Arta zu halten. Denn ansonsten haben sie ein Problem und werden ihre letzten Geländegewinne nicht halten können.

Sollte es den Akarii gelingen haben die Peshten und die Verbündeten ein riesen Problem, denn dann haben sie eine schwere Niederlage erlitten und größte Verluste, ich denke das würde die komplette Front destabilisieren und zur Niederlage führen.

Bei einer riesen Schlacht um diesen strategischen Punkt geht es für beide Seiten um sehr viel. Auf der einen Seite eine Gefechtslandung der PEshten und Verbündeten um den Knotenpunkt unter Kontrolle zu bringen und die Akarii an diesem Frontabschnitt zu destabilisieren und den ganzen Feldzug noch zu rechtfertigen und für die Akarii nicht mehr als das politische Überleben von .... wie heisst der nochmal ... und auf dem Planeten auch die Kontrolle um einen wichtigen lange bekriegten Kontinent. Wenn der Druck da bricht, bricht sicherlich auch einiges an Unterstützung weg. Ein gewisser temporärer Rückzug inbegriffen.

An sich würde ich trotzdem langfristig so sehen das die Peshten und auch die Terraner diesen Planeten nicht halten können.
14.09.2021 09:40 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, dann warte ich auf den nächsten Text halt großes Grinsen cool Zahnlücke
17.09.2021 11:46 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, wir können doch nicht zu viel verraten. Augenzwinkern

Mit deiner Analyse über die Risiken eines Sieges der Akarii liegst du durchaus richtig.

Aber ich verspreche dir, es kommt bald was.

NOCH ist die Schlacht um Arta'Rijen jedenfalls durchaus überschaubar. Die Akarii haben nur noch ein paar hundert Mann (und ein paar hundert auf dem Weg). Auf der Gegenseite sind es momentan nur ein paar hundert Guerillas und Ex-POW.
Die Luftlandetruppen, die folgen sollen, sind nur ungefähr ein verstärktes Regiment.

Also bisher alles noch eher ein Scharmützel. NOCH

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 17.09.2021 19:13.

17.09.2021 16:28 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses "noch" würde mir ja eiskalte Schauder über die Arme jagen, wenn ich nicht wüsste, was geschieht...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.09.2021 20:44 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier kommt mein neuester Text. Ist etwas länger geworden, und diesmal wird es wirklich ernst für einige...

Der nächste Text (der direkt daran anknüpft) wird ein wenig auf sich warten lassen, sprich, ich weiß nicht, ob ich ihn schon nächste Woche fertig bekomme. Im Moment stehe ich beruflich leider sehr unter Druck (ok, ich weiß, die Platte spiele ich schon länger ab, aber es stimmt auch wirklich unglücklich )

Wenn es Hinweise oder dergleichen gibt, nur hören lassen.

PS: Und wenn sich jemand wundert, warum ich so viel an dem Text herumgedoktert habe - es ist beschämend, wie viele kleine Fehler man hinterher noch entdeckt... rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 18.09.2021 19:49.

18.09.2021 18:43 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Cattaneo. Der Phosphorangriff auf den Flughafen musste sein, oder? Den Guerillas den Coup vermasseln, in letzter Sekunde...

Toller, intensiver Text mit Mitzittergarantie. So schlecht sieht es für die Einsatzgruppe gerade noch nicht aus, und die Guerilla ebenso wie die Kriegsgefangenen scheinen nicht vollständig vernichtet zu sein und sogar noch in der Lage, zu unterstützen. Das lässt mich für Ace und die Spezialeinheit hoffen.

Wo ist eigentlich Ohka in diesem ganzen Gewimmel? Dass er noch lebt, daran habe ich keinen Zweifel. *InTyrsRichtungschau*

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.09.2021 20:34 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, wenn sie schon mit den großen Jungs (und Mädels) spielen wollen, ist es wohl nur logisch, dass eine Rechnung präsentiert wird. Zumal die Guerillas so mit ihren paar Mörsern glänzen konnten, können das die Imperialen doch wohl auch mal. großes Grinsen

Und die Akarii hier sind zwar nicht gerade Frontlinienkaliber, aber letzten Endes haben sie ihr Imperium wohl nicht nur durch Zufall bekommen. Das zeigt sich eben. Augenzwinkern
18.09.2021 21:05 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace:
Na ja, ein bisschen musste er schon sein. Ich meine, wenn die Guerilla einen Gegner angreift der dreimal so stark ist wie sie und bessere Waffen hat... Augenzwinkern

Aber ich kann dich beruhigen, ich würde doch Ace nicht was Ernsthaftes tun, ohne dich vorher einzubinden...

Was Ohka angeht, das würde ich euch ein bisschen überlassen, ich habe auch so schon ein paar Dinge abzudecken. Aber wenn jemand da was an mich abtreten will, sagt Bescheid...
18.09.2021 21:38 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, Jungs, ich bin ja nur froh, dass die andere Einheit und Pashka-Vier unter dem Radar geflogen sind...

Tyr: Was ist denn jetzt mit Ohka?

Cattaneo: ICH habe Ace atomar durchgebraten... Zumindest einen Arm.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.09.2021 21:47 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyr, der letzte Text ist gut gelungen.
Jetzt wird es erst richtig hart. Mal sehen wer sich wo wie eingräbt und hält bzw. halten kann.
20.09.2021 11:15 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier kommt der nächste Text, und diesmal geht es recht blutig zu. Hinweise nehme ich gerne entgegen.

Der folgende würde relativ bald danach spielen, aber ich werde eine Weile brauchen ihn zu schreiben. Und falls Ace noch was einschieben will, können wir uns gerne dabei abstimmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 29.09.2021 14:31.

29.09.2021 14:30 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cattaneo.
Toller Text, sehr spannend und gut gemacht. Nur eine Frage zu deinem letzten Satz:
Ist die Brücke nun gesichert oder bedeutet der Satz das es keinen Widerstand mehr gibt?

Denn irgendwo tauchte auch auf das es Boote im Fluss gibt. Ich hoffe es kommt noch was zur Landung oder ein Hinweis wie die Situation nun ist in Arta Rijen.

Jedenfalls Daumen hoch.
30.09.2021 09:36 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Danke erst einmal für das Lob, das hört man natürlich gerne.

Tut mir leid, dass das nicht ganz so eindeutig war wie ich dachte. Ja, die Brücke ist gesichert. Ich baue am besten noch einen Satz ein.
Was die Gesamtsituation angeht, da kommt noch was. Aber vermutlich erste Ende nächste Woche (zumindest von meiner Seite).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 30.09.2021 10:12.

30.09.2021 10:08 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut geschrieben ist es, und es scheinen sogar noch Guerilla und Kriegsgefangene zu leben. Das macht mir Hoffnung.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.09.2021 22:47 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, da die Akarii ja eher in der Defensive waren (und wie ich annehme weder die Guerillas noch die POW in der Stimmung für Banzai-Angriffe)...
01.10.2021 03:21 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 89 90 [91] 92 93 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH