The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Herbst 2021 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herbst 2021
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-135.jpg

Herbst 2021 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie es scheint, brennt auch Anime Curiosity auf eine neue Saison. Jedenfalls haben sie schon jetzt ihren Überblick zusammen, was für die Seite ungewöhnlich früh ist.

Hier

Nachdem die letzte Saison ein tiefer Griff ins Klo war, kann es ja eigentlich nur besser werden. Zumindest gibt es einige Fortsetzungen (wie z.B. 86 oder das Cafe zum anderen Universum), genügend Mechaserien und reichlich zwischendrin.

Ich denke, ich werde einen Haufen Serien starten und dann wieder (umfassend?) aussortieren.

22.09.2021 17:04 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major

images/avatars/avatar-495.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar interessante Sachen bei.
Man wird sehen, ob es eine Löschorgie wie in der auslaufenden Season wird.
23.09.2021 00:20 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General

images/avatars/avatar-461.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohoooo! Folge 12 von Mushoku Tensei ist gerade erschienen!
Der magische Pantylover startet damit hoffentlich in eine neue Season! Go, Rudeus!!!

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.10.2021 17:21 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry

Die Serie musste ich mir erst mal wieder neu ziehen. Das war eine des Frühjahrs, bei der mir der Rechner den Dienst versagt hat.

Andere Serie, die schon seit drei Wochen läuft: Heike Monogatari.
Im klassischen Japan des Adels angesiedelt, zwar auch Supernatural (die Protagonistin kann in die Zukunft sehen), vor allem aber klassisches, politisches Intrigenspiel inmitten von Zeremoniell und japanischem Ehrgefühl. Interessante, nicht unbedingt leichte Kost und mal keine Schulmädchen in Sailoruniformen.

04.10.2021 21:39 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant General

Es gibt immer noch Serien, die ich nicht ganz gesehen habe. Oder nicht mal angefangen. Scheint so, als würde Heike sich lohnen.
Muss ich mir Sorgen machen, dass ich "Heike" in Gedanken japanisch prononciert habe anstatt wie den deutschen Frauennamen Heike?

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.10.2021 21:59 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry

Nö. Es soll ein alter japanischer Clan sein. Gesprochen hört es sich eher nach Häke an.

05.10.2021 00:16 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major

images/avatars/avatar-495.jpg

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Es gibt immer noch Serien, die ich nicht ganz gesehen habe. Oder nicht mal angefangen. Scheint so, als würde Heike sich lohnen.
Muss ich mir Sorgen machen, dass ich "Heike" in Gedanken japanisch prononciert habe anstatt wie den deutschen Frauennamen Heike?

Zitat:
Original von Dirty Harry
Nö. Es soll ein alter japanischer Clan sein. Gesprochen hört es sich eher nach Häke an.

Das ist nur ein weiterer Name für den Taira Clan.

"Die Taira waren neben den Fujiwara, Minamoto und Tachibana eine der vier einflussreichsten Clanfamilien, welche die Politik Japans während der Heian-Zeit dominierten. Nach der sino-japanischen Lesung ihres Namens ist diese Familie auch bekannt unter den Namen Heike und Heishi. Ihr Aufstieg und Fall wurde etwa im 13. oder 14. Jahrhundert im Heike Monogatari niedergeschrieben und dient bis heute als Grundlage für Theater-, Film- und Fernsehproduktionen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Taira

Ansonsten fand ich die Folge, der Kneipe aus einer anderen Welt gelungen.
Beim Rest mal schauen, was kommt und wie es ist.

Tante Edith: Japanische Lesungen entfernt. Mag das Forum nicht

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 06.10.2021 14:36.

05.10.2021 10:41 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant General

Vielleicht schaue ich doch noch rein...

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
05.10.2021 20:35 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Herbst 2021

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH