The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Alpha Strike » AlphaStrike Clan Invasion Kampagne (fortlaufend) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AlphaStrike Clan Invasion Kampagne (fortlaufend)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greyson Greyson ist männlich
Sergeant Major

images/avatars/avatar-561.jpg

Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
großes Grinsen Clan Jadefalke - Turkina Keshik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um der enormen Streitmacht der Verteidiger Luthien ein gewisses Maß an Balancing entgegen zu werfen wurde Clan Wolf durch die Jadefalken unterstützt.

Jajajaja die beiden mögen sich nicht so aber im Rahmen des Events war angedacht, dass die beiden "großen" Clans die Schmach Clan Novakatze und Nebelparder beim ersten Angriff auf Luthien 3052 wieder wett machen wollen. Betiteln wir es mal als angekratzte Clan Ehre.

Dazu kommt das, soweit ich weiß, Clan Jadefalke stinkig darüber ist das Clan Wolf den Blutnamen Kerenskys inne hat. Bei diesem Angriff sahen die Falken eine Möglichkeit sich diesem wieder anzunähern.

Jedenfalls stehen sich so nun 73 Einheiten der FIS den 56 Einheiten Clan Wolfs/Jadefalken gegenüber. Hierbei liegen die Punkte (PV nach AlphaStrike) recht nah beieinander. Die genauen Werte liefer ich bei Zeiten mal nach.

Die beiden Gruppenbilder zeigen die Falken im Rohbau. Hatte mir vorgenommen hier auch die Bases zu gestalten. Dafür wurden die KS-Minis von der Base getrennt und diese dann mit Milliput bearbeitet. Auf dem zweiten Gruppenbild wurde die Base dann Desert Sand Strukturpaste (Vallejo) "bemalt". Anschließend ein wenig die Posen der Mechs bearbeitet und dann auf die Bases gestiftet.

Das dritte Bilder, der Adder, musste dann als Farbtest herhalten. Laut der Beschreibung zur Turkina Keshik sind die Mechs in Jadegrün bemalt mit limettengrünen Akzenten. Dachte sehr fein, hab ja von Vallejo das Jade Green aufm Tisch stehen und hoffte auf eine schnelle Fertigstellung. Leider war der Ton zu hell (Bilder folgen noch), sodass ich mir was überlegen musste.
Überraschender Weise hatte ich noch eine alte Flasch des Verde Green Ink (Vallejo) im Regal stehen. Diese auf dem Adder verteilt und direkt bemerkt das der Ton der Vorlage nahe kommt. Als der Ink/Wash dann trocken war, war die Grundfarbe erfolgreich getestet smile

Greyson hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Jadefalcon_Turkina_Keshik_1_mittel.jpg Jadefalcon_Turkina_Keshik_2_mittel.jpg  Jadefalcon_Turkina_Keshik_4_Adder2_trock
en_mittel.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greyson: 29.11.2021 12:58.

29.11.2021 12:54 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Sergeant Major

großes Grinsen Clan Jadefalke - Turkina Keshik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da nun die Grundfarbe passte war nun einmal Fließbandarbeit angesagt (Gruppenbild Basecolor) und fix alle Mechs mit Jade Green bemalt.
Nachdem trocknen ebenfalls fix den Verde Green Ink drauf und erneut aufs trocknen warten.

Hier eine Anmerkung: Für die 16 Mechs der Jadefalken ist von dem Ink nahezu eine ganze Flasche nötig.

Danach kamen die ersten Details. Lüftungen, Waffenläufe, Raketenköcher usw.

Zwischen den Trockenphasen hatte ich dann an der Basegestaltung weitergearbeitet. Hierzu hatte ich mir ein paar Waffeneffekte, Stein/Felsen und Vegetation ausgedruckt. Grobe angelegt was auf welche Base soll und dann im Wechsel die Mechs und die Basegestaltung bemalt. Als dann alles getrocknet war wurde die Basegestaltung ebenfalls auf die Base gestiftet. Denke ist stabiler, da die Strukturpaste vermutlich wenig Haftgrund bietet. Zudem kommen noch die ungeschickten Finger der Spieler xD (nichts für ungut)

Kurzer Edit:
Hatte mich bei den PPKs (Adder, Maro IIC, Warhammer IIC) auch an den Leuchteffekten versucht. Denke mäßiger Erfolg aber weitere Minis zum üben kommen noch.

Jadefalcon_Turkina_Keshik_5_Basecolor1_m
ittel.jpg  Jadefalcon_Turkina_Keshik_8_ready2_mitte
l.jpg  Jadefalcon_Turkina_Keshik_8_ready3_mitte
l.jpg
 Jadefalcon_Turkina_Keshik_8_ready1_mitte
l.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greyson: 29.11.2021 13:07.

29.11.2021 13:06 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Sergeant Major

Um das heutige Update mal abzuschließen noch ein paar Einzelbilder der Jadefalken.

Ab hier nun auch Feuer frei für Kritik und Ideen.

Jadefalcon_Turkina_Keshik_Baboon_mittel.jpg  Jadefalcon_Turkina_Keshik_BattleCobra_mi
ttel.jpg  Jadefalcon_Turkina_Keshik_Hellbringer_mi
ttel.jpg
Jadefalcon_Turkina_Keshik_MadCat_mittel.jpg Jadefalcon_Turkina_Keshik_MaroIIC_mittel.jpg

29.11.2021 13:09 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Alpha Strike » AlphaStrike Clan Invasion Kampagne (fortlaufend)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH