The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Erkundungsmission » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Erkundungsmission
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, habe dein neues Kapitel gerade gelesen.
Also ich finde es erstmal gut, aber ich habe auch ein wenig Kritik.
Du hast vor dem Abflug viel über die geborgene Mechkrieger Ausrüstung geschrieben, vor allem auch den Part mit der Agentin. Leider fehlt im jetzigen Text der komplette Anschluss dazu, auch denke ich das George dem Führungsoffizier genauere Meldung machen muss. Vielleicht kommt das auch noch in einem nächsten Kapitel?

Die Geschichte um Wohlfahrt und die wirklich gut gemachte Gefechtsszene, hat gefallen, aber es scheint wie ein Bruch in der Geschichte zu sein.

Bin gespannt und freue mich auf mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 13.12.2021 09:34.

13.12.2021 09:34 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Themenstarter Thema begonnen von Zuikagu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Teil fand ja im Transit statt. Der eigentliche Plot wird dann wieder aufgenommen.

Außerdem wollte ich mit der Gefechtsszene die Geschichte etwas auflockern, sonst wäre die größte Aktion ja aus dem Fenster zu schauen! Augenzwinkern Vielleicht nehme ich den Faden der Auswertung von Ottos Speicherkristall mal wieder auf ...

PS: Gefechtsszene: Diese hier habe ich versucht so realistisch wie möglich darzustellen, weil, mit Verlaub, die Kampfszenen in den Battletech-Romanen eher was mit Wild-West-Shoot-Outs zu tun haben, denn mit einem militärisch geführten Gefechten.
14.12.2021 06:20 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie peinlich von mir ... hatte das mit dem Hinweis in Transit ... irgendwie total überlesen.
14.12.2021 08:14 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann geht es weiter? großes Grinsen cool
15.12.2021 18:58 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Themenstarter Thema begonnen von Zuikagu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bald! Habe heute das nächste Kapitel noch mal durchgelesen und musste noch ein paar kleine Änderungen vornehmen. Ich denke morgen oder am Freitag kommt das Kapitel 6.

Am Kapitel 9 (dem aktuellsten) schraube ich gerade heftig herum, da bin ich noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis, aber die Richtung stimmt schonmal!
15.12.2021 19:54 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi.
Also ich habe mich total gefreut und erstmal deine Story verschlungen.
Schön geschrieben und in Szene gesetzt. Schlüssig.
Bin gespannt wo und wie es weiter geht.
Es spitzt sich natürlich schon arg zu, wenn man aufmerksam liest bekommt man die Vermutung das George wohl ein prominentes Opfer ist und die ganze Mission eher dazu dient quasi Tote zu entsorgen. Vor allem bei dem Personal was da so sonst noch mit fliegt.

Freue mich auf mehr und bin echt gespannt wo es hin geht.
Auch was das zwischenmenschliche so angeht bin ich echt noch am rätseln was da noch so kommt und welche Auswirkungen das hat!
17.12.2021 10:25 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Themenstarter Thema begonnen von Zuikagu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Lesen noch mehr mit? Was denkt ihr, oder decken sich eure Meinungen mit der von Marodeur74?
17.12.2021 11:38 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lesen bestimmt noch ein paar mehr.
Wann geht es denn weiter???
20.12.2021 06:06 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Themenstarter Thema begonnen von Zuikagu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Laufe der Woche geht es mit Kapitel 7 weiter, aber noch vor Heiligabend!

Ich muss die Frequenz der Veröffentlichung etwas bremsen, sonst komme ich nicht mit dem Schreiben hinterher und ich will doch die Geschichte so gut wie möglich erzählen!

Bin jetzt endlich weiter mit Kapitel 9 und arbeite am Kapitel 10.
20.12.2021 06:55 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi und frohe Weihnachten.
Ich habe deinen Text gelesen und fand auch dieses Kapitel gut.
Zwei Sachen sind mir so aufgefallen ... einmal das verschärfte Training und die doch überraschend gute Zusammenarbeit von Julia und Jiao.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 29.12.2021 20:21.

24.12.2021 15:15 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Habe gerade deinen neuen Text gelesen und fand ihn gut.
Du hast dich auf den Kern konzentriert und dies ist der Einsatz. Nebenhandlungen reduziert und auf weiteres verschoben, das tut der Geschichte gut. So hat der Leser auch die Chance sich selbst auszumalen was sonst noch so passiert sein könnte.

Bin echt gespannt was noch passiert. Einzig kleine Nerdkritik, bis jetzt weiss man nur von 2 Clanmechs, der Nova Prime und der Firemoth. Bin gespannt was die anderen drei Mechs sind.

Grüße und guten Rutsch

PS: Du kannst dir auch mehr Zeit lassen zwischen deinen Texten, nicht das es dann an der Qualität der Texte leidet. Aber wenn du was hast immer her damit, ich leses es gern großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 30.12.2021 14:32.

30.12.2021 14:24 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi und frohes Neues.
Also habe deinen Text gelesen und fand ihn gut. Die Planung hast du gut beschrieben und so ist in deinem Text auch nichts überraschendes passiert.
Bin gespannt wie es weiter geht und wer die Clanwacht nun ist.
11.01.2022 11:55 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Themenstarter Thema begonnen von Zuikagu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank, interessierte Leser freuen das Autorenherz! großes Grinsen

Mit der ganzen Geschichte bin ich nun schon mehrere Jahre "schwanger" gegangen. Die ersten Entwürfe habe ich glaube ich 2015 geschrieben. Dann dümpelte alles etwas vor sich hin, nachdem ich Kapitel 4 geschrieben habe. Das ist eigentlich das Kapitel an dem mein Herz am meisten hängt! Genau dafür wollte ich die Story ja schreiben. Aber dazu braucht es auch einen schlüssigen Rahmen und ich hoffe, der ist mir gelungen und wird ordentlich zum Abschluss gebracht!

Jedenfalls so viele BT-Quellen habe ich noch nie gelesen wie im Augenblick (ja, sarna.net ist ein echter Freund)! Ich hoffe, das ich da auch alles richtig verstanden und ordentlich umgesetzt habe.
13.01.2022 07:06 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi. Toller Text schön geschriebenes Gefecht. Bin gespannt was mit Mrs Lestrade passiert.
15.01.2022 14:08 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes elftes Kapitel.
Das mit den Beförderungen finde ich gut, man hätte mit einem zwei Nebensätze noch ein paar Mannschaftsdienstgrade befördern können one Namen zu nennen, aber das ist mehr Anmerkung als Kritik.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Ach ja und du hast zwei PN und eine Mail bekommen cool großes Grinsen
20.01.2022 10:36 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schöner Zwischentext der zeigt wo es hingeht und einige Enden verknüpft hat.
Danke
27.01.2022 11:07 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen. Schöner Text, hat genau die richtigen Schwerpunkte, liest sich total gut.
Ich hoffe das in deinem nächsten Kapitel nicht alles zu schnell zu einem wirklichen Ende gebracht wird.
Lese gerne deine Story.
02.02.2022 07:46 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Themenstarter Thema begonnen von Zuikagu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Ja, im nächsten Kapitel ist dann das Ende der Reise erreicht und es kommt ein Knopf dran, aber einer den man drücken kann! Augenzwinkern
02.02.2022 11:09 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was passiert wenn man den Knopf drückt? cool
02.02.2022 11:24 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Also ich finde deine Geschichte gut geschrieben und das sehr gut gelungen. Alle Daumen hoch. Aber du musst noch einiges an Fehlerkorrekturen vor nehmen, das was schon ab Kapitel 1 von anderen angemerkt war.
Mir jedenfalls hat jede Zeile sehr gefallen und habe jedes Kapitel verschlungen, da es schön war die Geschichte zu erleben.
03.02.2022 19:32 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Erkundungsmission

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH