The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 96 97 [98] 99 100 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt es. Gerade WEIL es kleine Nebenschauplätze öffnet, das ist immer wieder gut zu lesen.
25.04.2022 21:25 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Stück Text Tyr. Danke es war schön wieder etwas von allen Seiten der Front zu lesen.
Bin immer total gespannt wer da was bringt von euch und man kann nur sagen top.
27.04.2022 17:27 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da haben Cattaneo und Maro vollkommen Recht. Sehr schöner Text mit sehr schönen Szenen. Die Motive habe ich wiedererkannt. Motiviert richtig zum weiterschreiben. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
27.04.2022 21:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt kommt auch von mir noch ein Text. Ein wenig Action, wenn auch im Rückblick...
01.05.2022 20:45 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, da kriegen ja einige Charaktere ihr volles Fett weg. Damnit.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.05.2022 20:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an meinen letzten Text was angeheftet.
Beschwerden bitte per PN, aber ich denke, ich habe alle Ideen umgesetzt, über die wir gesprochen haben. Nein, ist noch nicht die ganze Story zum JAG.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.05.2022 22:46 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cattaneo. Also ich habe deinen Text gerade gelesen. Du schreibst das es ein Rückblick sein soll, aber die angespannte Situation in Arta Rijen und die Folgen nach der Erfolgreichen Landung hatte ich nicht so hart in Erinnerung. Die Echsen müssen echt nach ihrer ersten bösen Überraschung beim ersten Vorstoß doch noch zügig andere Kräfte gefunden haben, um so viel Druck auf zu bauen und zu halten.
Bin echt gespannt wie das für Schlüter ausgeht.

Toller Text auf alle Fälle.
großes Grinsen
03.05.2022 07:41 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hm, das hätte ich vermutlich vorher schon etwas stärker betonen müssen. Das Bild formt sich ja auch erst im Laufe der Zeit, und natürlich ist die Perspektive der einzelnen Personen auch von ihrer subjektiven Wahrnehmung abhängig.
Ich hatte gehofft, der Großangriff der Echsen hätte zumindest etwas deutlich gemacht, dass es ernst aussieht. Die Angaben zu den Truppen, die die Kaiserlichen zusammenziehen, sind meistens in den Kriegssplitter-Texten meines Bruders. Und ja, da kommt noch einiges nach.
Wie hieß es doch bei der Brücke von Arnheim "As you could imagine it is hard to fight tanks with rifles and machine guns." großes Grinsen

Das mag tw. vielleicht nicht wie sehr viel klingen was die Kaiserlichen zusammenkratzen, aber in der Stadt stehen ja auch nur um die 2.000 eher leicht bewaffnete Terraner und Peshten, deren Luftunterstützung wie gezeigt etwas löcherig geworden ist...
03.05.2022 08:34 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace

Beschwerden habe ich keine. Augenzwinkern
Nur einige Überlegungen: Die Marines die das HQ bewachen sind fast schon ein bisschen zu offen defensiv - ich meine, der JAG ist immerhin ein höherrangiger Offizier. Sie würden vielleicht was Unschönes DENKEN - aber es gleich so offen sagen...
Aber wenn sie sowieso denken, dass ihnen der Arsch auf Grundeis geht...

Und ich hätte an seiner Stelle gegenüber Schlüter vielleicht nicht gleich das Wort "Kriegsverbrechen" ausgepackt - eher erst mal "Vorfall", "Verstoß gegen Kriegsrecht" etc. Damit Schlüter nicht gleich mauert. Wobei ihre Reaktion ja relativ gemäßigt war (und, denke ich, ganz gut zu ihr passt).

Zu allerletzt: Das die feindliche Befehlshaberin die "Totengräberin" ist, glaubst du, das wissen die Marines schon? Ich meine, sie war ja nicht mal Regimentskommandeurin, bevor sie das Kommando bekam. Und die Abzeichen auf den Tanks verweisen verm. nur auf das Regiment, zu dem sie gehört /das sie aber - noch - nicht selber kommandiert)...

Das ist jetzt aber nur Korintenpickerei. Schön, was von dir zu hören. großes Grinsen

Ich wünschte, bei mir würde es mit dem Schreiben besser fließen... unglücklich
03.05.2022 19:36 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace: Ich bitte dich, wenn möglich zwei Änderungen vorzunehmen. Zum einen könntest du die Zahl der Leute im HQ runtersetzen? Über 20 scheint mir doch etwas viel, dann würde es doch etwas sehr beengt zugehen in einem umgebauten Shuttle.
Und bei gerade mal 2.000 Leuten können sich die Marines so einen Wasserkopf eigentlich auch nicht leisten. Ein Dutzend sollte Obergrenze sein.

Und wie mein Bruder bitte ich, dass mit den Panzern der Totengräberin zu streichen. Lass Schlüter eher generell warnen, dass nicht abzusehen ist, wie sich die Lage entwickelt und dass die Landezone unter BEschuss steht und sie mit einer unterbesetzten Brigade eine ganze Stadt kontrollieren und sichern muss.
Sonst widerspräche es auch den früheren Texten.
In dem Text zum Angriff wurde erwähnt dass die Panzer erst gesichtet wurden, als der Angriff unmittelbar bevorstand. Und da waren die Abzeichen sicher noch nicht zu erkennen. Schlüter war in dem Moment auch ganz woanders (nämlich im Depot wie ich in meinem Text geschrieben hatte) und kehrte wohl erst als der Angriff gerade begann zum HQ zurück. Würde deine Geschichte dann spielen, müsste man schon was vom Gefecht mitbekommen, zumindest akustisch.
03.05.2022 20:47 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem. Baue ich ein.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.05.2022 21:57 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist es sehr ruhig geworden um die Angry Angles und Co.
Hoffe euch allen geht es gut und es ist nur die Hitze und ein wenig beruflicher Stress!?
Grüße an alle Autoren hier cool
23.06.2022 11:15 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, zugegebenermaßen hat beides bei mir eine Rolle gespielt... Augen rollen

Ich bossele an einem Text zum Draned-Sektor herum, da bei den Texten zu Gamma Eridon der Ball momentan ein wenig bei Cattaneo und Ace liegt. Es geht bei meiner Geschichte leider nicht so schnell voran wie ich hoffte...


Cattaneo hat momentan wirklich sehr viel beruflich um die Ohren...
23.06.2022 19:11 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ganz froh, dass es gerade etwas ruhig ist. Nächste Woche habe ich wieder mehr Schreibkapazitäten. Gleich nachdem ich für Maro was geschrieben habe.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.06.2022 22:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach (allzu)langer Zeit kommt hier mal wieder ein Text von mir.

Thema sind allerdings diesmal Ereignisse abseits der Schlacht um Gamma-Eridon - was das angeht, liegt der Ball nämlich momentan eher bei Cattaneo und Ace *wink mit dem Zaunpfahl* Augen rollen

Ich hoffe, die Geschichte gefällt trotzdem, obwohl es mal wieder um die verd***ten Echsen geht. großes Grinsen

Ideen für eine weitere Nebenstory (diesmal auf Akar selber) sind schon fix, jetzt muss ich nur die Zeit finden, zu schreiben... unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 28.07.2022 19:58.

28.07.2022 19:25 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön ausgearbeitet, und eine wichtige Antwort liefernd. Nice. Gute Arbeit, Tyr.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.07.2022 23:24 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
Die Story sollte (inGame und outGame) v. a. auch ein wenig Lücken füllen. Mit der nächsten Story habe ich schon etwas mehr vor - das soll einiges anlegen, was später noch mal wichtig werden kann.
Aber da eine Figur, die du früher ziemlich häufig geschrieben hast, eine nicht ganz unwichtige Rolle dabei spielt, schick ich dir den Teil auf jeden Fall vorab.

Wenn ich denn mal zum Schreiben komme... Augen rollen
30.07.2022 08:29 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Btw. Die Verhandlungen wirken, als würde Dero sie auf persönlichen Wunsch von Linai leiten.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.07.2022 19:26 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls du mir jetzt Plagiarismus vorwirfst... Teufel

Ich hatte schon gedacht, dass ich SOWOHL Navarr, ALS AUCH den T'rr eine durchaus eigene Note gegeben habe. Zumal ich weder zu Dero noch zu Cockroach, äh Cochrane so einen schreiberisch guten Draht habe Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 31.07.2022 07:38.

31.07.2022 07:37 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Plagiarismus? Nein. Nur, dass der Stil erheblich nach Dero klingt. Ich meine, so viele Zugeständnisse, um beide Seiten zufrieden zu stellen, sind so massiv wie das, was der CC angeboten worden ist, und es gibt sicher nicht wenige Konservative, die das als genauso einen Verrat ansehen wie den Frieden mit der CC...
Wann wird eigentlich der erste Konservative versuchen, einen der beiden Frieden zu brechen?
Wann wird der Erste aufschreien: "Und als Nächstes gibt es Frieden mit dem Konkordat, unser Prinz bleibt ungerächt und all die Toten sind umsonst gestorben!"?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
31.07.2022 11:31 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 96 97 [98] 99 100 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH