The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Kleine Clanner und anderes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Clanner und anderes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.206

Kleine Clanner und anderes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach längerem Stillstand gibt es mal wieder ein paar Arbeiten von meiner Seite.
Dieses mal liegt das Gewicht primär auf Clanmechs, zum einen, weil ich einen Teil für eine Con brauchte, zum anderen, weil sie ohnehin schon in Arbeit waren.

Der Einfachheit fange ich deshalb mit dem kleinsten Vertreter an, einem Pinion. Bemalt als ein weiteres Element der Jadefalken Lambda ist dieser Mech nur marginal modifiziert. Die winzigen Löcher für die Microlaser wurden etwas geweitet und die Zinnwitze, die man als mittlere Pulser oben in den Torso einsetzen sollte, wurden sofort durch Eigenarbeiten aus Stahldraht und Messingrohr ersetzt. Die andere Lösung wäre wahrscheinlich schon beim erstbesten Pinselstrich abgebrochen.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Pinion frontal links 1.2.jpg Pinion frontal rechts 1.0.jpg Pinion hinten links 1.2.jpg
Pinion hinten rechts 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.07.2022 23:22 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.206

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben diesem wurde ein Shadow Hawk IIc fertig, in diesem Fall mal das Unseenmodell. Der Reseen ist zwar ebenfalls vorhanden, aber bisher noch nicht verplant.
Dieser hier ging zu den Diamanthaien (Sigma Galaxie).
An der Mini wurde mal nichts verändert.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Shadow Hawk IIc frontal 1.0.jpg Shadow Hawk IIc frontal links 1.2.jpg Shadow Hawk IIc frontal rechts 1.2.jpg
Shadow Hawk IIc hinten 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.07.2022 23:25 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.206

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls eher unauffällig ist der Jenner IIc Reseen.
Allerdings habe ich es mir bei dem verkniffen, die Bodenplatte drunterzupacken und beim Aufbau noch ein wenig mehr Probleme zu generieren. Eine Eigenbaubase erledigt das Problem wesentlich leichter.
Speziell das Hüftstück ist ein Teil, das ich liebend gerne noch weiter gemoddet hätte (wenn ich gewusst hätte, wo ich die passenden Teile finde...). Die Rückseite sieht auf jeden Fall aus, als hätte der Designer zwar darüber nachgedacht noch eine große Düse zu installieren, es dann aber vergessen.
Das simple Tarncamo wird in der Form wohl von den Novakatzen Omicron verwendet.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Jenner IIc frontal links 1.2.jpg Jenner IIc frontal rechts 1.0.jpg Jenner IIc hinten links 1.0.jpg
Jenner IIc hinten rechts 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.07.2022 23:30 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.206

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben den kleinen Clannern gab es auch noch etwas größere ... oder physisch einfach ausufernde... Ein solcher Fall ist der Pariah (hier die frühe Bauform, noch bevor der optisch ansprechendere Septicemia von IWM nachgeschoben wurde). Im direkten Vergleich mit schweren oder gar Sturmmechs überragt der sie glatt noch.

Dieser Pariah ist allerdings auch nicht original geblieben. Da ich weder von der Primärlösung noch vom D-Modell etwas halte, wurde der hier mit etwas Kreativität in eine eigene Interpretation der B-Konfiguration umgebaut (wobei ich auf die leichten Pulser verzichten, zwei mittlere ER-Laser nachrüsten und einen weiteren Kühler in die Kiste stopfen würde).
Dieses Modell würde dem Muster nach den Koyoten der Lambdagalaxie zugestanden werden.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Pariah frontal 1.2.jpg Pariah frontal links 1.2.jpg Pariah frontal rechts 1.4.jpg
Pariah hinten links 1.1.jpg Pariah hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.07.2022 23:36 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.206

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besagte größere Brocken kommen dann beispielsweise in Form eines Savage Coyotes.
Bei diesem Muster der zweiten Gussserie habe ich es allerdings dabei belassen, die Kanone auszubohren. Ich hatte zwar darüber nachgedacht auch den Spoiler wieder freizubohren und zu feilen, aber es ist absehbar, dass das viel Arbeit für eine filigrane Brücke bedeutet, die bei geringfügig falscher Behandlung dann bricht oder durchbiegt.
Das Muster ist mal nicht Koyote (obwohl die die Hersteller dieses Klotzes sind), sondern Sternennatter Gamma. Angeblich haben die Koyoten ihren neuen Vorzeigemech nicht nur in großen Stückzahlen gebaut, sondern auch in größeren Zahlen an ihre Gegner verloren...

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Savage Coyote frontal links 1.3.jpg Savage Coyote frontal rechts 1.1.jpg Savage Coyote hinten links 1.2.jpg
Savage Coyote hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.07.2022 23:41 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.206

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem entstand in diesem Zusammenhang auch mein erster Plastikmech aus dem Kickstarter, hauptsächlich um mal zu sehen, wie die sich bemalen lassen.
Das Muster ist in diesem Fall ein Diamanthai Beta.

Einer der PPK-Läufe war krumm, aber es handelt sich hier um einen leicht zu bearbeitenden Thermoplast. Statt mit heißem Wasser zu arbeiten, wie es auf anderen Seiten bereits empfohlen wurde, habe ich hier einen Fön auf die passende Stelle gehalten. Etwa 20 Sekunden später war der Lauf weich und konnte in die korrekte Form gebogen werden. Nach dem Abkühlen sieht man nichts mehr davon. Natürlich ist das kein Allheilmittel für grobe Materialfehler und man sollte auch nicht ewig auf die Figur draufhalten, wenn man sie nicht einschmelzen will, aber auf jeden Fall geht es.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Loki frontal 1.0.jpg Loki frontal links 1.3.jpg Loki frontal rechts 1.2.jpg
Loki hinten links 1.2.jpg Loki hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.07.2022 23:46 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.206

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und es gab sie doch noch, die Kleinen...
In diesem Fall ProtoMechs. Bei den ursprünglichen Modellen haben fast alle mittlerweile Farbe, daher waren nun die Sirenen dran. Die eigentlich nur zum Nerven guten Maschinen wurden für die Goliathskorpione der Rho Galaxie bemalt.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Siren Gruppe mixed 1.3.jpg Siren frontal links 1.1.jpg Siren frontal rechts 1.3.jpg
Siren hinten links 1.0.jpg Siren hinten rechts 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.07.2022 23:50 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.206

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die gleiche Truppe hat es aber auch noch zwei Tritone gegeben.
Ich wüsste nicht, wer sonst (bis auf die Amis von Camospecs) bisher Tritone bemalt hat, dabei können sie ganz gut rüberkommen.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Triton frontal 1.1.jpg Triton frontal links 1.0.jpg Triton frontal rechts 1.4.jpg
Triton hinten links 1.1.jpg Triton hinten rechts 1.3.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.07.2022 23:52 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.206

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So unglaublich es klingt, aber es soll auch noch Material für die Innere Sphäre gegeben haben...
In diesem Fall einen Grigori für WoBs 50. Shadow Division. Ich muss allerdings zugeben, dass ich vor allem mit dem Übergang von Grau nach Weiß nicht richtig glücklich geworden bin. Vermutlich war mir der Wash zu spät gekommen und die restliche Sauerei ließ sich nicht mehr wunschgemäß beseitigen. Ich bin weiterhin kein Freund von Washes...

Beim Seraph hatte ich es eindeutig mit den Magneten übertrieben ohne Aussicht auf alternative Waffensätze, also habe ich es mir bei dem hier gleich gespart. Allerdings war mir die 1,5 Zentimeter lange Antenne im Rücken ein Dorn im Auge. Ich habe sie daher bündig mit der Mini abgeschnitten und mit zwei Stiften aufsetzbar gebaut. Ich hätte lieber mit Magneten gearbeitet, aber da war hier nicht genügend Material für diese Idee übrig geblieben. Zwei Stifte reichen auch...

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Grigori frontal 1.1.jpg Grigori frontal links 1.3.jpg Grigori frontal rechts 1.2.jpg
Grigori hinten links 1.1.jpg Grigori Teile 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.07.2022 23:58 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.206

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann gab es noch ein paar Panzer...

Zu erst einmal zwei Sternenbundmaschinen, daher auch im simplen Olivgrün. Während man den Burke noch einsetzen kann, ist der Magi für mich ein Rätsel. Wie soll diese sündteure, im Einsatz aber vergleichsweise nutzlose Kiste in die Reihen des Sternenbunds gefunden haben? Wie auch immer...

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Burke frontal links 1.2.jpg Burke hinten links 1.3.jpg Magi frontal links 1.2.jpg
Magi frontal rechts 1.4.jpg Magi hinten rechts 1.3.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
02.07.2022 00:02 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.206

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zum Abschluss noch ein paar Fulcrums.

Der weiße für die Arcturusgarde (wobei ich mir die Decals wieder mal spare...) und der graublaue für die Donegal Guards.
Wie üblich habe ich die Türme magnetisiert, die Vektorschubdüsen an den Seiten sind dahingegen angestiftet.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Fulcrum hinten links 1.2.jpg Fulcrum frontal rechts 2.2.jpg Fulcrum frontal links 1.1.jpg
Fulcrum hinten rechts 1.4.jpg Fulcrum Gruppe hinten links 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
02.07.2022 00:06 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Kleine Clanner und anderes

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH