The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Geisterbären Kappa, Arcturusgarde und einiges mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geisterbären Kappa, Arcturusgarde und einiges mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Geisterbären Kappa, Arcturusgarde und einiges mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat mal wieder ein wenig gedauert, bis mit dem einen oder anderen fertig geworden bin, aber für meine Begriffe sind zwei Monate zwischen den letzten Sammlungen noch schnell...

Fangen wir das bunt gemischte Spektrum doch mal mit was an, was so überhaupt nicht zum ganzen Rest passt: einem dicken Raumschiff. In diesem Fall ein Monsoon Schlachtschiff. Die Bemalung des Sternenbunds soll helle und dunkle Grautöne vereinen und eine bestimmte dritte Farbe als Farbe des schiffsbauenden Planeten beinhalten. In gewisser Weise habe ich dieses Schema umgekehrt und dunkles Grau mit hellem aufgelockert. Wer nun genau blau als Werftfarbe haben sollte, ist mir nicht bekannt; mir gefiels einfach.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Monsun frontal links 1.1.jpg Monsun frontal rechts 1.2.jpg Monsun frontal Unterseite 1.1.jpg
Monsun hiinten links 1.0.jpg Monsun hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.09.2022 21:20 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu kamen dann noch einige Panzer, wobei hier einfach bemalen anstand anstatt irgendwelche Formationen zu vervollständigen.

Zum Beispiel zwei Regulatoren.
Einer für die Taurier (2. Taurian Lancers), einer für die Liga (1. Atrean Dragoons).

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Regulators frontal 1.2.jpg Regulators frontal links 1.2.jpg Regulators hinten links 1.0.jpg
Regulator frontal rechts 1.2.jpg Regulator hinten links 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.09.2022 21:25 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder aber ein Brutus, dieses mal für die Canopier (3. Canopian Fusiliers).

Oder aber mal ein recht neuer dicker Brocken, ein Gürteltier; mehr oder weniger selbstverständlich für die lyranische Garde.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Brutus frontal links 1.2.jpg Brutus hinten rechts 1.2.jpg Gürteltier frontal 1.3.jpg
Gürteltier frontal links 1.1.jpg Gürteltier hinten rechts 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.09.2022 21:29 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann war da noch eine fliegende Monstrosität; ein weiterer Gigantismus des TRO 3060: ein Hawk Moth Gunship.
Viel Fläche bedeutet zwar, dass man sich mit dem Pinsel austoben kann, aber dafür passt dieses Ding so absolut nicht ins Bild eines gerade mal 25 Tonnen Helikopter (im Gruppenbild befindet sich auch noch ein Yellow Jacket Gunship, das eigentlich 5 Tonnen mehr auf die Waage bringen soll...).
Farbmuster passt selbstredend zu einer LFW Miliz.
Noch während des Bemalens ist mir eines der Rotorblätter abgebrochen, was schon wieder Bände über die Nutzbarkeit dieser Mini spricht (ein Spaß, so was bei bereits halb bestehender Bemalung anzustiften...).

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Hawk Moth frontal links 1.2.jpg Hawk Moth frontal rechts 1.3.jpg Hawk Moth hinten links 1.1.jpg
Hawk Moth Manthis 1.1.jpg Helisammlung 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.09.2022 21:36 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann war da auch noch eine ganze Reihe von BattleMechs.

Der Victor ist eigentlich nichts besonderes. Ich hatte ihn primär aus der Schublade geholt um mit Army Painter Versiegelung anstelle meiner üblichen Vallejo zu experimentieren. Wie es scheint trocknet sie noch ein wenig schneller, lässt sich aber ansonsten gleich verarbeiten. Vor allem aber gab es keinen Ärger mit den Washes, die bei GW-Farben gerne mit dem ersten Strich wieder aufgelöst und quer über die Mini gezogen waren.

Das Camo an sich passt natürlich zu den lyranischen Regulären.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Victor frontal 1.1.jpg Victor frontal links 1.0.jpg Victor frontal rechts 1.0.jpg
Victor hinten links 1.1.jpg Victor hinten rechts 1.4.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.09.2022 21:41 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich auch nichts besonderes, aber weil man sie da hat: eine Banshee.

In der Urform würde ich sie nur in meine lyranische Garde lassen, wenn ich meine Eigenbauvariante -6E einsetzen dürfte.

Auf jeden Fall hat damit auch dieses Taucherbrillenmodell Farbe.
Da die Maschine recht groß ist und zudem durch die komische Laufpose bedenklich einseitig ist, habe ich ihr mal eine Metallbase anstelle meiner sonst üblichen Plastikbases spendiert.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Banshee frontal links 1.1.jpg Banshee frontal rechts 1.2.jpg Banshee hinten links 1.0.jpg
Banshee hinten rechts 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.09.2022 21:45 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ungewöhnlicher dürfte dann wohl mal der Jägermech III sein.
Diesen Zinnklotz auf Spargelbeinen sieht man nicht allzu häufig, wahrscheinlich weil er einerseits so hässlich ist, andererseits weil es dem Anschein nach kaum vernünftig gegossene Torsi gibt. Ich habe von Genyosha dankenswerterweise einen besseren bekommen, aber der originale sah aus, als ob der Reaktor explodiert wäre.

Das Farbmuster ist bei dem hier für die Robinson Rangers.

Die Mini wurde dennoch umgebaut um in dieser Form der reinen Energievariante -D4 zu entsprechen.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Jagermech III frontal links 1.1.jpg Jagermech III frontal rechts 1.2.jpg Jagermech III hinten rechts 1.0.jpg
Jagermech III hinten links 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.09.2022 21:50 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem wurde mal wieder ein Archer fertig. Allerdings nicht das Standardmodell, sondern der Peripheriearcher mit seinen 160 Abschussrohren.

Dieser -6W wurde der Marianischen Hegemonie zugeschanzt (IV. Legio Comitatensis). Sollen die Weltraumrömer doch auch mal was bekommen.

Vor allem die vielen einzelnen Raketenköpfe sind ein Geduldsspiel, aber man kann es schaffen. Immerhin hat man sich dafür im Anschluss nicht mit den 8 Raketenklappen herumzuärgern...

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Archer frontal links 1.1.jpg Archer frontal rechts 1.2.jpg Archer hinten links 1.0.jpg
Archer Zwillinge frontal 1.0.jpg Archer Zwillinge hinten 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.09.2022 21:56 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Arcturusgarde gab dann einen Blitzkrieg. Auch hier noch mal Danke an Genyosha für einen Torso, der nicht bereits miserabel gegossener Murks ab Werk war.

Da die Kanone sowieso beim Bemalen im Weg ist und sie zudem schwenkbar aussah, hat es sie hier mit einem magnetisierten Turm gegeben.

Mit der Fertigstellung dieser Mini komme ich endlich auch auf 12 Arcturusgardisten und wenn man die Anfänge in Form des Razorbacks oder des Stalkers ansieht, ist in der Zwischenzeit doch einiges an Zeit vergangen. (Ich schätze, zwischen Anfang und Ende liegen etwa 10 bis 12 Jahre, vielleicht sogar noch mehr...)

Eigentlich waren für die Truppe noch ein Defiance und ein Rampage vorgesehen, aber mal sehen, wann die dazustoßen.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Blitzkrieg frontal links 1.1.jpg Blitzkrieg frontal rechts 1.11.jpg Blitzkrieg hinten rechts 1.0.jpg
Arcturus Kompanie 1.4.jpg Arcturus Kompanie 1.5.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.09.2022 22:03 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch die Clanner wurden beglückt, dort dann gleich ein kompletter Stern in einem Look.
In diesem Fall wurde die Zahl der Geisterbären Kappa auf einen Binärstern aufgestockt.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kappa 2 frontal 1.0.jpg Kappa 2 frontal 1.3.jpg Bärengruppe frontal 1.1.jpg
Kappa Binärstern frontal 1.1.jpg Kappa Binärstern frontal 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.09.2022 22:07 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neuen Kappamitglieder im Einzelnen.

Zu den normalsten Modellen, wenn auch zu den am deutlichsten aufragenden, gehört eine Guillotine IIc. Dennoch merkt man an der Stelle den schleichenden Größenwachstum bei den neueren Minis um das TRO 3060/3067 herum.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Guillotine IIc frontal links 1.1.jpg Guillotine IIc frontal rechts 1.2.jpg Guillotine IIc hinten links 1.0.jpg
Guillotine IIc hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.09.2022 22:10 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich das andere Ende besetzt der Great Wyrm.
Die Mini sieht nicht nur aus, als ob sie gegenüber dem Dragon 15 Tonnen abgespeckt hätte, sondern eigentlich noch deutlich mehr.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Great Wyrm frontal 1.1.jpg Great Wyrm frontal links 1.2.jpg Great Wyrm frontal rechts 1.1.jpg
Great Wyrm hinten links 1.1.jpg Great Wyrm hinten rechts 1.3.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.09.2022 22:14 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Peregrine RE dürfte hingegen seiner Tonnage angemessen positioniert worden sein. Allerdings kann die Mechfu-Pose zwiespältige Meinungen auslösen.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Horned Owl frontal links 1.1.jpg Horned Owl frontal rechts 1.1.jpg Horned Owl hinten rechts 1.1.jpg
Uhus frontal 1.1.jpg Uhus frontal seitlich 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.09.2022 22:16 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Shadow Hawk IIc RE empfinde ich sogar als angenehmer als das Original. Vor allem die in normalen Posen belassenen Arme schreien nicht bereits bei der erstbesten Feindberührung 'Brich mich ab'.
Allerdings ist die Laufpose ... diskussionswürdig.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Shadow Hawk IIc frontal links 1.1.jpg Shadow Hawk IIc frontal rechts 1.0.jpg Shadow Hawk IIc hinten links 1.0.jpg
Shadow Hawk IIc hinten rechts 1.1.jpg SHawks IIc frontal 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.09.2022 22:20 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Abschluss dieser Reihe und dieses mal insgesamt bildet die alte Kraken.
War das alte Modell eher auf der zu klein geratenen Seite, ist das RE-Modell hingegen ein Klotz geworden.

Eigentlich hatte ich auch nicht zwingend einen Kraken (eher bei den Jadefalken zu finden, obwohl IS-Clans generell über ihn verfügen), sondern ein Behemoth RE werden sollen, doch das Ding ist so verdammt hässlich, dass er mir nicht ohne gravierende Umbauten auf die Platte kommt.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kraken frontal links 1.1.jpg Kraken frontal rechts 1.2.jpg Kraken frontal 1.1.jpg
Kraken hinten seitlich 1.1.jpg Kraken hinten rechts 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.09.2022 22:25 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Kharn Kharn ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 01.06.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Baunatal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig stark was du hier zeigst! großes Grinsen

__________________
Wer nicht wagt, gewinnt nicht!
02.09.2022 11:16 Kharn ist offline E-Mail an Kharn senden Beiträge von Kharn suchen Nehmen Sie Kharn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Geisterbären Kappa, Arcturusgarde und einiges mehr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH