The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Grundregeln deutsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grundregeln deutsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.P. A.P. ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-433.jpeg

Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 91

Grundregeln deutsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hoffe, ich poste dies in die richtige Rubrik.

Der 12 jährige Sohn eines Freundes interessiert sich für BT und ich würde ihm gerne ein Grundregelwerk in deutsch zukommen lassen.
Gibt es noch ein deutsches Kurzregelwerk auf deutsch als PDF? Mit Total Warfare würde ich ihn glaube ich überrumpeln. Hatte Soetwas wie das 4th Edition Grundregelwerk im Kopf.

Welche Box ist noch auf deutsch rausgekommen?

Hoffe mir kann da jemand Orientierung verschaffen.

Beste Grüße

Nicolai

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.P.: 01.10.2022 16:06.

01.10.2022 16:01 A.P. ist offline E-Mail an A.P. senden Beiträge von A.P. suchen Nehmen Sie A.P. in Ihre Freundesliste auf
Alexander Kaiser
Moderator


Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal auf der Startseite Twobt.de nach. Da findest Du nicht nur den Fluff zu etlichen Mechs und L/R-Jägern und die Aufstellung etlicher Einheiten, da sollte auch was zum Downloaden da sein. Wenn nicht, fragst Du Hunter.
01.10.2022 21:22 Alexander Kaiser ist offline E-Mail an Alexander Kaiser senden Beiträge von Alexander Kaiser suchen Nehmen Sie Alexander Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Kharn Kharn ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 01.06.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Baunatal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier:

https://hpgstation.de/2022/09/09/battlet...igerregeln-pdf/

Da wirst du weitergeleitet.

__________________
Wer nicht wagt, gewinnt nicht!
02.10.2022 11:18 Kharn ist offline E-Mail an Kharn senden Beiträge von Kharn suchen Nehmen Sie Kharn in Ihre Freundesliste auf
Manne
Sergeant


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Box auf Deutsch mit Mechs wirst du nur noch bei Ebay bekommen, es gibt seit Jahren da keine neue.

Ulisses hat wie von Kharn verlinkt die Regeln jetzt mal auf deutsch veröffentlich aus der aktuellen AGoAC Box aber auch da sind keine Miniaturen dabei sondern nur die Pappaufsteller zum selber drucken
02.10.2022 12:25 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf
A.P. A.P. ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-433.jpeg

Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von A.P.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Tipps!

Werde entweder das PDF ausdrucken oder mal schauen ob ich noch irgendwo ein altes Regelwerk in Druckversion finde. Kids sollen nicht so viel vor dem Bildschirm hängen Augenzwinkern .
04.10.2022 11:19 A.P. ist offline E-Mail an A.P. senden Beiträge von A.P. suchen Nehmen Sie A.P. in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Zweifelsfalle, einfach mal ein englisches Regelwerk zukommen lassen. Zumindest die vereinfachte Version. Hintergrund dabei sind Erfahrungen die ich selbst gemacht habe. Ich war seinerzeit nicht unbedingt die Leuchte im Englischen. Meine Beschäftigung mit BT und diversen Pen und paper RPGs haben das dann geändert. Ich war gezwungen Englisch zu lernen. Zum einen weil in den deutschen Regelwerken dann doch der eine oder andere Übersetzungsfehler auftauchte, zum anderen auch durch mein Videospielhobby. (Wer die englische UND die deutsche Version von Final Fantasy VII seinerzeit gespielt hat, wird wissen was ich meine. Deutsche Übersetzungen seinerzeit waren einfach nur grottenschlecht).

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

04.10.2022 12:53 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Grundregeln deutsch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH