The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Winter 2023 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winter 2023
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.311

Winter 2023 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wieder so weit! Die nächste Saisonvorschau ist da.

Hier

Die Liste ist ziemlich umfänglich, von daher bin ich selbst noch nicht so recht durch die Auswahl durch. Auch wenn ich damit noch nicht sagen mag, ob diese Saison top oder flop wird, scheint sich damit etwas anderes abzuzeichnen, was ich als gefühlten Trend schon in den letzten Jahren erlebe: Statt des starken Frühling und Herbsts mit ansonsten nur zum Füllen ausreichenden Zwischensaisonen verschiebt es sich zunehmend in diese und Winter und Sommer bieten ein eigenständiges, starkes Programm.
Wie weit das dieses mal zutrifft, wird man dann noch sehen. Hoffen wir auf's beste...

EDIT: Habe den Titel angepasst. Noch sind wir nicht im Frühling... rotes Gesicht

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 23.12.2022 11:54.

22.12.2022 18:04 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Liste. Dummerweise hatte sich gestern ein Anbieter verabschiedet.
Naja, dann wieder der übliche.
24.12.2022 13:59 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.035

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Harry. Wir können da ja bald live reinschauen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.12.2022 18:26 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.035

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind jetzt von allen Serien die ersten Episoden draußen, und ich habe bereits vier gefunden, die ich weiterzuschauen plane... Und ich hänge hinterher.
Die Winterseason könnte ganz nach meinem Geschmack ausfallen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.01.2023 23:49 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Es sind jetzt von allen Serien die ersten Episoden draußen, und ich habe bereits vier gefunden, die ich weiterzuschauen plane... Und ich hänge hinterher.
Die Winterseason könnte ganz nach meinem Geschmack ausfallen.


Naja, bei mir sind es dann ein paar mehr wie 4 geworden. Allerdings auch bereit angefangen, welche zu droppen.
13.01.2023 02:39 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.311

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Ich hänge hinterher' könnte diese Saison der Spruch werden.
Tatsächlich habe ich einige Serien zwar gezogen, aber immer noch nicht gesehen. Dafür staut sich bei mir ein Stapel Serien auf...
Ganz allgemein würde ich sagen, findet sich auch diese Saison mal wieder nichts, was deutlich über den Rest hinausragt, aber dafür findet man sehr viel, was man ohne Anspruch ziehen, sehen und wegschmeißen kann. So viel, dass ich nicht wirklich hinterher komme...

Mal sehen, wann es unter den Umständen eine persönliche Beurteilung gibt.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.01.2023 10:30 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.035

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile sind es mehr als vier. Alle Serien, die ich nach der Kurzbeschreibung auf Subsplease anfange, sind tatsächlich auch gut genug, weiter geschaut zu werden. Und sie machen mir ein schlechtes Gewissen für die abgebrochenen Serien.
Ich meine, Orphen ist in der dritten Staffel, und ich habe Staffel zwei nur Folge eins gesehen und bin dann rausgerutscht.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.01.2023 19:46 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.311

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nenne es in diesem Fall mal keine persönliche Beurteilung, sondern eher eine Sammlung, was man sehen kann. Wobei 'sehen kann' leider nicht Begeisterung beinhaltet, denn da ist einfach nichts...

Fortsetzungen und Spin-offs:

Bofuri 2: Das Mädel, dass nur auf Defensive geht und damit die Spieleentwickler foppt, geht in die zweite Runde. Derzeit mit die beste Serie (was irgendwie Bände für die unterirdische Qualität des Rests spricht...).
Danmachi 4.2: Zweiter Block der vierten Staffel des Göttersohns im Labyrinth. Man weiß längst, was man hat.
Maou Gakuin 2: der wiedergeborene Dämonenkönig ist auch wieder unterwegs. Nichts neues an der Stelle.
Lupin Zero: Nächster Spin-off zu Lupin III.
Shinka no Mi 2: Das Gorillamädel und der kleine Isekai, der sich mit Superfrüchten zum OP-Helden durchgefressen hat. Jaja...
Trigun Stampede: CGI aus dem Trigun Franchise. Trotzdem nicht wirklich berauschend.
Tsurune 2: Die Bogenschützen gehen wieder auf Wettkampfkurs, aber irgendwie springt dieses mal noch weniger der Funke über.

Isekais:
Benriya Saitou-san: der Schlosser in einer anderen Welt, begleitet von der Schwertkämpferin, die ihn anhimmelt, der kleinen geldgeilen Fee und dem vergesslichen Zauberer. Irgendwie 4-koma-Serie mit einem an Konosuba erinnernden Humor. Noch nicht einmal die schlechteste Serie.
Eiyuuou ...: Der Kriegerkönig ist tot, lange lebe ... das kampfgeile Killergirlie mit dem Wissen alter Tage. In weiten Bereichen auch nur Standard, aber immer noch ok.
Isekai Nonbiri Nouka: Nun also der OP-Farmer, den es in die andere Welt verschlagen hat und der dort mit seinem persönlichen Harem und Haustierbestand seine persönliche Stadt aufbaut. Ziehen, sehen, nichts dabei denken und wieder entsorgen.
Ningen Fushin: Eigentlich nicht Isekai, sondern nur Fantasy, aber was soll's. Vier Charaktere werden von ihren Kameraden betrogen und gründen die nächste Party, die sich erst mal zusammenraufen muss um wieder mal die Welt zu retten. Nicht wirklich neu, aber ok.
Saikyou Inmyouji no Isekai Tenseiki: Geisterbeschwörer mit anderer Manabasis wird eine Welt der Zauberer wiedergeboren. OP-Wissen wurde natürlich nicht verlernt, so dass er gleich mal ranklotzen kann, auch wenn er es eigentlich nicht können sollte. Standardware...
Hyouken no Majutsushi ga sekai wo Suberu: Eismagier, der seine Qualitäten an der Eliteuni erst mal geheim hält, obwohl er dort alle in die Tasche stecken kann. Hatten wir schon wie oft?
Tondemo Skill de Isekai Hourou Meshi: Auf eine andere Welt beschworen, aber nur mit der magischen Kombüse ausgestattet? Kein Problem, wenn man sich aufgrund der Kocherei ein Übermonster als Familiar einfängt. Der Fenrir ist zwar seiner Größe entsprechend ein wenig verfressen, aber ansonsten ganz nett gemacht.

Sonstiges:
Ars no Kyojuu: Mädel ist ein Kunstprodukt aus dem Labor, er ein Paladin, der seine Vergangenheit vergessen will und der Rest hinter ihnen her. Vermutlich auf irgendeinem Onlinespiel aufbauend, graphisch Durchschnitt und von der Story so leer, dass ich die Serie vermutlich nicht bis zum Ende durchhalten werde.
Ayakashi Triangle: Geisterbekämpfender Ninja im Genderswap und Dauerclinch mit dem verantwortlichen Katzendämon. Ausgelegt auf reichlich Pantyshots, die in neuamerikanischer Prüderie dauerüberblendet werden. Bedarf also einer ATX-Version, wenn man es denn unbedingt braucht. Ansonsten Pubertiergerechtes Theater.
Koori Zokusei Danshi ...: Büro mit übernatürlichen Wesen und der Nachkomme einer Schneeprinzessin fliegt zu häufig auf seine naive Kollegin und verwandelt das ganze Büro in einen Eispalast. Nette RomCom, kaum mehr.
Mononogatari: der nächste Exorzist, der sich mit helfenden Geistern eines anderen Hauses zusammenraufen muss um zu lernen, das nicht jeder Dämon sofort zu terminieren ist. Füllermaterial, nicht wesentlich mehr.
Ooyukiumi no Kaina: sehr phantastischer dystopischer Sci-Fi. Vor allem wegen seiner schrägen Hintergrundlogik interessant. Vorne rum geht es mal wieder um das Retten der Bäume und damit der Welt gegen ein paar alles konsumierende Piraten. So seltsam, dass es derzeit weiterlaufen darf.
Otonari no Tenshi...: Highschool-Einzelgänger findet in seiner genauso alleine lebenden Nachbarin die perfekte Küchenfee, die auch noch seinen Saustall aufräumt. Soll wohl romantisches High-School-First-Love-Szenario sein, aber das Frauenbild, das hier von der Protagonistin gezeichnet wird, dürfte heutzutage mehr als fraglich sein. Bestenfalls zum Füllen gut, wenn man die Serie übersieht, ist es ebenfalls kein Verlust.
Spy Kyoushitsu: Girliespione gegen den Rest der Welt. Jaja, alles klar, alles gut...
The legend of heroes: Erneut CGI-Story um vermeintliche Aufklärungstruppe im feindlichen Hinterland, die sich so wenig wie Spione verhält, wie es eigentlich nur geht. Scheint ebenfalls Füllermaterial für ein Computerspiel zu sein, von daher auch schmerzfrei zu vergessen.
Tomo-chan wa onnanoko: Tomo ist ein kampfsporterprobtes Mädel, das eigentlich nur von ihrem Nachbarn als solches gesehen werden möchte. Als Mädel. Dumm nur, dass der sie eigentlich nur als Buddy versteht. RomCom und derzeit noch eine der besseren.

Macht dann in der Summe?
Eine irrwitzige Menge Serien, die man schauen kann und eine genauso irrwitzige Menge Serien, die den immer gleichen Quark erneut umrührt.
Was man davon noch am ehesten empfehlen kann?
Ich würde sagen Benriya Saitou-san, Bofuri 2, Eiyuuou, Ningen Fushin, Tomo-chan und Tondemo Skill. Der Rest nur bei Bedarf.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
02.02.2023 21:42 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.035

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Überblick.
Du hast ein paar vergessen/nicht gesehen, wobei ich einigen Deiner Bewertungen diesmal durchaus zustimme. Mal schauen, ob ich dran denke, die zu ergänzen.

Eine ist Kubosan wa mob wo Yurusanai, eine mehr als amüsante Geschichte über den einen Schüler, den jeder übersieht, und das in ihn verliebte Mädchen, welches ihn immer erkennt und versucht, ihm nahe zu kommen. Wem Tenshi gefällt, ist hier sehr gut bedient.


Über einige Sachen breiten wir mal den Mantel des Schweigens...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.02.2023 22:00 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Winter 2023

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH