The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season V » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Danton Chevaliers Season V
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Cattaneo.
Gelungener Text und ich bin echt gespannt.
Nach diesem Text muss man aber wirklich vom Schlimmsten ausgehen. Die Höllenhunde sind eigentlich kaum in der Lage sich wirkungsvoll aus dem Hinterhalt zu retten. Mehr möchte ich auch nicht spoilern.
Bin echt gespannt.
09.08.2021 13:24 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ace. Schöner Text, nur am Ende wieder ein wenig schmal.

Wurde der Kriegshammer zerstört?
Wäre auch gut zu wissen nach dem Eingraben Befehl(?) an der Uferseite welche Kräfte sind es denn noch?

Ich stelle mir vor 2000 m vor mir liegt ein Mienenfeld, ich stehe mit meinen Panzern am Fluss und nun suche ich eine Furt.
Wird weiter Speerfeuer geschossen oder stoßen die Mechs der Banditen vor und die kommen ja nicht nur über die Straße.

Wenn der Hubschrauberpilot schon Laser anstrahlt, dann wird er doch auch Daten sammeln über die Situation, die Höllenhunde haben sicher ihre FF Sender aktiv. Das mit der Reaktion von Odaga ist da auch sehr schmal.

Ist dieses Odagag UBoot geheim? Warum?

Es fehlt mir da doch einiges an input für die Seite der Höllenhunde, aber vielleicht erklärt auch alles der Text von Cattaneo.

Schön das es weiter geht !!! großes Grinsen cool
21.10.2021 11:35 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Uboote sind nicht wirklich geheim, aber sie werden ungern eingesetzt, um sie "exklusiv"´zu halten.
Die meisten Deiner Fragen musst Du dann an Cattaneo richten, weil es die Banditen und Haus Odaga betrifft. Und einiges davon musst Du erklären, nicht wir. ^^

Der Text ist ein wenig kurz, zugegeben, weil hiernach sofort einer von Cattaneo anschließt, der das Meiste von dem, was Du wissen willst, erläutern wird.
Ich habe Cattaneo etwas in die Bredouille gebracht, zugegeben, nicht die Söldner...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 21.10.2021 20:44.

21.10.2021 20:43 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist ja nun Cattaneo dran da sein Versteck sich aus der Affaire gezogen hat großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen cool
26.10.2021 10:16 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sein Turn. Da ich aber weiß, dass auch noch was zu HDFL kommen soll, schaunmermal, was an der Reihe ist. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.10.2021 14:03 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier kommt mein nächster Text. Falls es noch Fragen gibt, bitte Bescheid sagen, ich kann immer noch Ergänzungen vornehmen...
30.11.2021 13:19 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hätte deutlich schlimmer ausgehen können...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.11.2021 20:29 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Text, hat Spaß gemacht ihn zu lesen.
Aber da hatte Scharnhorst aber wirklich Glück.
30.11.2021 20:49 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marodeur: Freut mich, dass du es interessant fandest.
Was das knapp angeht...
Aufgeschoben ist nicht in JEDEM Fall auch aufgehoben Teufel
01.12.2021 20:16 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAs mit dem knapp ists ja keine Kritik, denn die Höllenhunde haben schon ganz schön hart gelitten.
Und sie müssen erstmal noch zurück zur Basis, es gibt noch genug Chancen das sie unter umständen da nie ankommen. Ob da Banzaii Odaga nun kommt oder nicht.

Was da jetzt seit einiger Zeit fehlt ist auch mal wieder was zur Entsatz Truppe....
Aber ich komme zur Zeit auch nicht großartig zum Schreiben was mich selbst nervt.
01.12.2021 21:49 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es Dich schreibtechnisch juckt, ist das doch kein schlechtes Zeichen, Maro...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.12.2021 11:29 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen letzten unvollständigen Text jetzt vervollständigt:

Chevaliers Season V

Sorry, dass es ein paar Monate länger gedauert hat, aber immerhin hab ich das endlich mal fertig bekommen. smile

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

26.12.2021 04:51 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Zauberer kommt immer zur rechten Zeit; niemals zu früh und niemals zu spät.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.12.2021 11:21 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe es gibt noch Schreiber für die Story.
Wir haben nun fast ein Jahr keine Texte mehr neu gepostet und irgendwie steht der Plot bei der Hälfte der Länge die früher die Chevaliers hatten.

Meine Post war der letzte und davor waren es ich meine 9 Monate lang garnichts.
Wir sollten wenigsten die Season beenden, als das Projekt mitten drinnen sterben zu lassen.
Oder?
04.03.2023 14:42 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier stirbt nichts, jedenfalls von mir aus nicht. Ich habe immer gesagt, ich bin der Letzte, so oder so.
Heißt natürlich, ich muss was schreiben. Und, man sehe und staune, spätestens morgen kommt der nächste federführende Text von mir.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.03.2023 18:03 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ace.
Zwei schöne Texte und herrlich erfrischend wie es weiter geht.
Leider ist die ganze Story die für den Transit geplant war nicht zu Stande gekommen.
Aber wie gesagt, klasse ... habe mich echt gefreut die Texte zu lesen.

Einzig das am Ende die Landungsschiffe normal rein gehen obwohl die Höllenhunde unter Feuerstehen, auch wenn die Odaga einen Entlastungsangriff machen.

Bin gespannt wann Cattaneo wieder weiter schreib und Thorsten auch und alle anderen, denn nun ist der bunte Reigen eröffnet und ich denke auch mein Nebencharakter könnte wieder was zu tun bekommen in ihrem LRJ.

Viele Grüße an alle
07.03.2023 07:44 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Maro.
Es kommt noch ein "Zwischentext", dann stehen eigentlich die Landung gewisser anderer Invasoren an sowie der Clash mit Höllenhunden und Chevaliers. Da sollte es dann sehr viel zu schreiben geben, für jedermann.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.03.2023 14:43 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi und Hurra !
Ein guter Zwischentext. Genau ab diesem Punkt kann es weiter gehen mit den anderen Geschichten, vor allem auch mit meiner LRJ Pilotin die im All im Hinterhalt liegt, wenn denn der Hauptautor da seine Sicht mal schreibt ob und wie es da weiter geht.

Tolle Story Ace, Daumen hoch
08.03.2023 08:28 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das musst Du dann wohl mehr mit Cattaneo besprechen... Wo ist er eigentlich?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
08.03.2023 23:30 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bei mir ist das Hauptproblem die Zeit - da ich bei meinem Job oft Überstunden machen muss und ja auch noch an HdfL schreibe, habe ich Chevaliers etwas schleifen lassen. Ich will aber zusehen, dass ich in den nächsten zwei Wochen oder so mal wieder zum Schreiben komme. Es tut mir leid, dass ich da im Moment so langsam schreibe, aber die Situation ist leider nicht die allerleichteste...

Ach ja, Ace, darf ich dich bitten, an zwei Punkten Änderungen vorzunehmen? Da wäre ich dir sehr dankbar, damit die Texte sich nicht zu sehr beißen.

"Die LSR-Lafette feuerte derweil eine volle Salve auf den aberwitzigen leichten Mech ab und wurde mit mehreren Treffern belohnt. Die Maschine, nun auch vom Partisan unter Beschuss, machte eine Kehrtwende, mitten rein in die Raketensalve und wurde schwer getroffen. Leider rissen die Treffer aber nur Waffen und Panzerung ab. Drei Glückstreffer an den Beinen reichten leider nicht aus, ihn von selbigen zu reißen. Gut getroffen, aber zumindest noch lauffähig verschwand der Sprinter wieder zwischen den Bäumen, während seine eigene größte Leistung das Brandgel der Infernos war, welches auf dem Ontos und zwischen den anderen beiden Panzern brannte. Zum Glück gab es keine Sekundärverluste bei Infanterie oder den Pionieren.
„Der kommt nicht wieder“, stellte Charles fest. „Jedenfalls heute nicht mehr.“
„Dein Wort in Kerenskys Gehör“, spottete jemand.
„Auf jeden Fall hat der Angriff nichts gebracht, außer dass der Pilot beinahe seine Maschine verloren hätte“, fügte Copeland an. Solche Leute hätte er in seiner Einheit nicht geduldet."

Eigentlich war das so geschrieben, dass einer der LSR-Werfer schwer, wenn nicht sogar tödlich getroffen wurde, was sich auch auf die Schlächterrechnung auswirken würde (selbst wenn er nicht zerstört ist, dürfte er erst einmal ausfallen - LSR-Werfer sind ja nicht gerade für ihre Robustheit unter Direktbeschuss bekannt)

Zitat:
Die Pilotin brüllte vor Begeisterung, eine Mischung aus Lachen und halbem Schluchzen, und hämmerte auf die Feuerknöpfe. Wie ein wildgewordener Dämon raste ihre leichte Maschine zwischen den Kampfkolossen einher, teilte nach allen Seiten aus. Mit zwei mittleren Langstrecken und einem leichten Impulslaser und der Zwillings-KSR war ihre Bewaffnung geradezu lachhaft m Vergleich zu der ihrer Gegner, selbst wenn man bedachte, dass sie über Clan-Waffen verfügte. Doch waren gerade die Raketen-Selbstfahrlafetten nicht für den Nahkampf gebaut. Die Strahlenbahnen verwüsteten Panzerplatten und stießen schnell ins Innere vor – dort, wo interne Komponenten, Motoren, Treibstoff, vor allem aber hunderte hochexplosive Raketen lagerten. In dem Durcheinander waren die Panzer sich selbst im Weg, boten sie Spike eine gewisse Deckung.
Natürlich konnte das nicht lange andauern. Spike brauchte IMMER Glück, die Panzer nur ein einziges Mal. Und so begnügte sich die Mechpiloten damit, für ein paar Sekunden Verwüstung zu stiften. Sie registrierte, dass einer der Raketenwerfer offenbar schwer, vielleicht tödlich getroffen war – und getreu ihrem Motto trat sie noch einmal nach, feuerte eine volle Salve auf ihn ab. Das Ergebnis wartete sie nicht erst ab.


"Ein weiteres bewegtes Ereignis wurde eingezeichnet. Der Kriegshammer erhob sich über die Bäume und bildete damit ein perfektes Ziel, zumindest für ein paar Sekunden. Die nutzte er bei einem zweiten Sprung, um beide PPK auf Oni yong abzufeuern. Bei etwas über zwei Kilometern Distanz klar über der Kernschussreichweite dieser Waffen, und dieser Meinung schien auch der Pilot zu sein.
Leider erwies sich die Meinung als falsch. Beide PPK-Blitze trafen, zum Glück nur den Bug und die Flanke, aber es war genug, um eine Menge von der Schnauze der Maschine wegzureißen und den Motor lahm zu legen. Nur mit der Selbstrotation des Hauptrotors stürzte der VTOL mehr als das er flog dem Boden entgegen. Immerhin bedeutete das, der Pilot lebte und war handlungsfähig. Das bedeutete allerdings auch, dass es erst mal keinen zweiten Schlag mit Mittelstreckenraketen geben würde. Verdammt! Schade! Genauso schade und verdammt wie die Erkenntnis, dass der Kreuzritter nicht getroffen worden war, zumindest nicht schwer genug. Die Maschine verschwand wieder zwischen den Bäumen, und der Rechner konnte seine Position nur noch vermuten."


Hier und an anderer Stelle ersetze den Kriegshammer bitte mit einem Marodeur (oder einer Marodeurähnlichen Maschine, so genau kriegt ihr das ja vielleicht nicht mit). Der Mechkommandeur der "Piraten" benutzt so eine (ich weiß gar nicht, ob ein Kriegshammer überhaupt sprungtauglich ist).

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 13.03.2023 19:49.

13.03.2023 19:29 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season V

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH