The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Kurze Anfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurze Anfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Kurze Anfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich zur Zeit eine Menge Freizeit habe, habe ich BattleTech mal wieder zu mehr als nur Sammeln rausgesucht!

Meine Frage, welches Regelwerk hat die letzten, aktuellen Konstruktionsregeln mit der kompletten Beschreibung aller Komponenten? Weil ich glaube ich habe da eine ganze Menge verpasst.

Gerne auch eine Liste der benötigten Bücher.

Danke!
23.09.2023 17:50 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundlegend muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich auch nicht mehr auf dem allerletzten, aktuellen Stand bin, dafür wird es mir einfach zu teuer und zu dumm alle Nase lang ein neues Regelbuch zu kaufen, das bis auf wenige Details identisch mit dem älteren Produkt ist. Der in meinen Augen dreisteste Part war CGLs Split bestehender Regelbücher in zwei Teile, auf dass man den gleichen Inhalt für noch mehr Geld verkaufen kann.

Davon abgesehen dürfte die Liste vermutlich folgende sein:
- Battletech Techmanual: Grundbuch für die Grundkonstruktionsregeln. Meine Vermutung: die wahrscheinlichsten Änderungen hat es beim angehängten BV-System gegeben, ansonsten wird es mit dem Buch identisch sein, das bereits vor Jahren rausgekommen ist.
- Tactical Operations (Advanced Units & Equipment): Im Tactical Operations standen die meisten der fortschrittlicheren Waffen- und Subsysteme. Wie der Name bereits andeutet, waren sie hier so 'freundlich' das bestehende Buch in zwei Teile zu spalten. Da der andere Part die Advanced Rules beinhaltet, muss ich davon ausgehen, dass es sich um die optionalen Wetter- und Planetenbedingungen oder aber Artillerieregeln dreht. Kann aber auch sein, dass sie dort auch noch die Konstruktionsregeln für die advanced Support Vehicles belassen haben. Da ich diesen Split nicht mehr mitgemacht habe, kann ich das nicht final belegen.
- Interstellar Operations (Alternate Eras): Da in dem Fall der zweite Teil aus den Battleforce Regeln besteht, kann man ziemlich sicher sein, dass in den Alternativen Epochen die gesamten, restlichen Systeme abgebildet wurden, die sie noch nach der ersten Einführung des TacOps eingeführt haben. Dort findet man dann z.B. die Bastelregeln für Superheavies und RISC-Ausrüstung.
- Strategic Operations: Ausschließlich für die Konstruktionsregeln von Kriegsschiffen und Raumstationen. Änderungen gegenüber dem alten Buch unbekannt.

Sollte jemand anderes die aktuellen .pdfs haben und kann die Angaben bestätigen oder widerlegen, dann bitte...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
24.09.2023 01:46 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke für die Antwort, dann werde ich erstmal einen Blick ins Techmanual werfen!
24.09.2023 13:03 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Kurze Anfrage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH