The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » versch. WIP-Mechs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen versch. WIP-Mechs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

versch. WIP-Mechs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie fühle ich mich zurzeit von Battletech wie erschlagen und überfordert.
Lange Zeit habe ich mich nicht wirklich rangetraut.
Irgenwann hatte ich dann Lust etwas einfaches zwischendurch und schnell zu bemalen, und da fielen mir diese Mechfiguren wieder ein, die ich mal vor Jahren erstanden hatte. Also hab´ich einfach mal wild drauf losgemalt. Doch irgendwann kamen die ersten Fragen auf (z.B. wo ist den bei dem das Cockpit, warum ist der doppelt so groß, ist das eine Waffe oder kann das weg, usw.). Daher hab´ich mich dann doch einmal ein bisschen eingelesen und war am Ende verwirrter als vorher...
Deswegen mache ich hier mal einen Thread auf und hoffe dass die Profis mich etwas beraten können. Vielen Dank dafür im Vorraus.

Hier also Bilder meiner ersten bemalten Mechs (wobei ich zwar die Grundbemalung mag, aber die Abzeichen und Ähnliches noch fehlen und auch die Bases noch nicht ganz fertig sind):

Paule hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
gemischte mechs.jpeg marauder und shadowhawk.jpeg wespe und warhammer.jpeg
pönixhawk.jpeg griffin.jpeg

29.07.2023 11:53 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Paule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage wäre z.B: Wie rum gehört der "Rucksack" vom Shadowhawk?

Waffe mit Rohr nach oben oder Waffe mir Rohr nach unten?

Paule hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
rucksäcke.jpeg rucksackprobl..jpeg

29.07.2023 12:07 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Shadow Hawk kippt die Autokanone über die linke Schulter, also Rohr nach oben!
29.07.2023 12:19 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Paule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Und ohne Waffe, bzw. auch beim Griffin? Irgendwie sieht der Rucksack aus, als hätte er auf einer Seite Sprungdüsen?
Oder gehört der komische Hänkel immer nach unten über den Hintern?

Außerdem frag´ich mich, wo beim Archer und/oder Rifleman das Cockpit ist?
Wie man bei meiner bemalten Version sehen kann, hab´ich mal frecherweise das cockpit ziemlich weit oben (wo evtl. ein Kopf sein könnte) hingemalt. Auf vielen Zeichnungen und Abbildungen in den Büchern oder im Internet ist das Cockbit aber viel tiefer. Auf den Minis die ich hab´, ist da aber nichts am Modell zu erkennen...?

Ich hab´mich auch an einem eigenen Mek versucht und dann zudem versucht ein Werte-Blatt zu machen (auch wenn ich ehrlich gesagt null Peil habe):





Wie man sieht, soll der Mek schnell und stabil sein. Dazu gut Springen, aber nur ´ne Bewaffnung von 6 Medium Laser im Torso.

Prototyp-6ML Mek

Mass: 55 tons
Chassis: Endo Steel Biped
Power Plant: 385 XL
Cruising Speed: 75.6 kph
Maximum Speed: 118.8 kph
Jump Jets: Standard
Jump Capacity: 210 meters
Armor: Ferro-Fibrous
Armament:
6 Medium Laser
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communication System: Unknown
Targeting & Tracking System: Unknown
Introduction Year: 3060
Tech Rating/Availability: E/X-X-E-D
Cost: 13,229,973 C-bills

Type: Prototyp-6ML
Technology Base: Inner Sphere (Standard)
Tonnage: 55
Battle Value: 1,543

Equipment Mass
Internal Structure Endo Steel 3
Engine 385 XL 22
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 7
Double Heat Sink 13 [26] 3
Gyro 4
Cockpit 3
Armor Factor (Ferro) 185 10.5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 18 27
Center Torso (rear) 9
R/L Torso 13 20
R/L Torso (rear) 6
R/L Arm 9 18
R/L Leg 13 26


Right Arm Actuators: Shoulder, Upper Arm, Lower Arm, Hand
Left Arm Actuators: Shoulder, Upper Arm, Lower Arm, Hand

Weapons
and Ammo Location Critical Heat Tonnage
Jump Jet CT 1 - 0.5
3 Jump Jet RT 3 - 1.5
3 Medium Laser RT 3 3 3.0
3 Medium Laser LT 3 3 3.0
3 Jump Jet LT 3 - 1.5

Paule hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
archer.jpeg Rifleman.jpeg Archer + Com..jpeg
Prototype-6ML.jpeg Prototype-6ML allein.jpeg

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Paule: 29.07.2023 18:16.

29.07.2023 12:31 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann da jetzt nur mutmaßen, weil ich einfach Battletech, Macross, RoboTech und Dungram vergleiche.

Beim Archer wäre ich bei dir...
Beim Riflemann würde ich das eher in der Mitte der "Nase" anordnen
Beim Longbow unter dem Scheinwerfern
Beim Griffin würde ich den "Rucksack" entgegen dem Shadow Hawk anbringen

Aber ich bin ehrlich gesagt ein bißchen aus der Materie raus und die BT-Bücher liegen aus Platzmangel zur Zeit noch im Keller.

Aber ich bin sicher Coldstone kann da was richtiges zu aussagen!
30.07.2023 13:30 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Paule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update:

Paule hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
13.jpeg 12.jpeg

04.08.2023 01:18 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Paule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar meiner Söldner-Mechs haben nun ihr Einheiten-Abzeichen/Symbol bekommen. (Purple Hearts):

Und ein paar andere Mechs sind auf den Weg zu Kurita:

Paule hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1172648-.jpeg 1172646-.jpeg 1172645-.jpeg
1172642-.jpeg

07.08.2023 21:32 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paule
Eine Frage wäre z.B: Wie rum gehört der "Rucksack" vom Shadowhawk?

Waffe mit Rohr nach oben oder Waffe mir Rohr nach unten?


Der Rucksack wird mit dem Bügel nach oben angebaut. Sowohl Greif als auch S-Hawk.

Problem beim S-Hawk ist die durch die Produktion erfolgte Montage der Kanone direkt an den Rücksack.
Dort könnte man sie abschneiden und wie es sonst erfolgen könnte mit der Mündung nach vorn über die Schulter montieren.
Hier steht die hintere Hälfte der Kanone nach hinten und ist dadurch anfällig für das abrechen.
https://www.oocities.org/huronwarrior306...ShadowHawk.html

https://www.sarna.net/wiki/File:Camokuritanightstalkers1.png

Kanone hochkant ist die allgemein verwendete Option, des Zusammenbaus.
https://www.hecatina.ca/wp-content/uploa...956-300x464.jpg

Nebenbei ist der M-Laser bei der Plastik Mini aus den ´90 auch auf der falschen Seite montiert worden bei der Herstellung.

Der Greif hat keine Handwaffe mehr (Zinnmodell)?

Bei der Plastikversion wurde sie leider auf den Oberschenkel modeliert und kann eher nicht nutzbar entfernt werden.
https://www.sarna.net/wiki/File:Mechs-Griffin.jpg

Zitat:
Original von McEvedy
Also ich kann da jetzt nur mutmaßen, weil ich einfach Battletech, Macross, RoboTech und Dungram vergleiche.

Beim Archer wäre ich bei dir...
Beim Riflemann würde ich das eher in der Mitte der "Nase" anordnen
Beim Longbow unter dem Scheinwerfern
Beim Griffin würde ich den "Rucksack" entgegen dem Shadow Hawk anbringen

Aber ich bin ehrlich gesagt ein bißchen aus der Materie raus und die BT-Bücher liegen aus Platzmangel zur Zeit noch im Keller.



Diese Seite war für sowas früher hilfreich:
https://www.mahq.net/

Zitat:
Original von McEvedyAber ich bin sicher Coldstone kann da was richtiges zu aussagen!


Bestimmt kann er das....
Nicht das er Zusammenbau gerne an andere weitergibt/ gab.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 20.08.2023 03:24.

20.08.2023 03:18 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Paule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank. Das mit dem Rucksack hat micht echt gestört/beschäftigt.
Und ja, den Griffin hab ich als Metalmini und als alte Plastik, wo dann nochmal sowas wie eine Waffe am rechten Oberschenkel ist (ziemlich gewöhnungsbedürftig).

Leider geht es mir so auch bei anderen Minis.
z.B. auch bei den versch. Varianten des Warhammer. Ich hätte jetzt wohl nie erkannt, dass dies ein und der selbe Mech sein sollte...

Paule hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1171381-Battletech, Conversion, Jumper, Mech, Mekboy, Ph�nixhawk, Scratch, Scratch Build.jpeg 1173850-.jpeg 1173051-Battletech, Mech.jpeg
1173857-.jpeg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Paule: 31.08.2023 23:21.

31.08.2023 23:19 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Paule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Bilder (von alten und neu bemalten Mechs):

Paule hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1176178-.jpeg 1176644-.jpeg 1176643-.jpeg
1176192-.jpeg

09.10.2023 23:28 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Paule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neu dazu ist ein Urbanmech-Eigenbau gekommen, und ein Highlander, dessen Größe mich etwas verwundert.

Paule hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1178841-.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paule: 10.01.2024 03:04.

11.11.2023 22:54 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Urban - Eigenbau sieht irgendwie nach Iron Harvest (PC-Spiel) aus!

Der Highlander konnte der Clan - IIC sein...
EDIT: es fehlen nur die beiden Antennen am Kopf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 11.11.2023 23:14.

11.11.2023 23:13 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Highlander IST der IIc. Das macht ihn nicht schlechter, nur etwas größer als die alte Mini des Sternenbundmodells. Der neue Mulitpart Highlander spielt übrigens in einer vergleichbaren Größenliga wie der IIc, was aber von der individuellen Gestaltung des Teilepuzzles in Zinn abhängt (ich habe den neuen auch schon in kniender Pose gesehen...).
Allerdings fehlt dem IIc mal wieder die Klappe des LSR-Werfers, was aber nichts ist, was neu wäre - weil sie so bescheiden zu montieren ist, wird sie häufiger entweder in geschlossener Position oder gar nicht angebaut.

Beim Urbanmech bin ich wahrscheinlich zu konservativ, um die Mülltonne auf Beinen zu kommentieren. (Sorry, Zunge raus Augenzwinkern )

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
11.11.2023 23:20 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Paule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach etwas Lektüre, haben die Elementare mein Interesse geweckt.
Leider hab´ich noch keine Originalminis dazu, aber nur mal zum Testen scheintes, zumindets für mich ausreichend. Dazu kommen natürlich noch ein paar Eigenbau-Mechs. Augenzwinkern

Paule hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1183524-.jpeg
1183665-.jpeg
1183671-.jpeg
1183672-.jpeg

10.01.2024 02:27 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das der Champion FLUM? (War mal ein Gagdesign aus dem XTRO: Boondoggles.)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
10.01.2024 11:02 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Infantrie sieht aus wie die Purifier von Mechwarrior, und die Plasmawerfer der Tau haben mich auch zu ein paar Remixen gebracht großes Grinsen

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

10.01.2024 22:07 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Paule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, sind Dark age Purifier (die kamen mir von der Größe her noch am Besten vor). Der LAM ist ein Umbau aus einer billigen Transformers-Action-Figur. (Genauso wie die 2 anderen)

Paule hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1183820-.jpeg
1183819-.jpeg
1183814-.jpeg
1183819-.jpeg
1183820-.jpeg

12.01.2024 03:45 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Paule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der rote Kurita-Urbi ist bunt geworden:

P.S.: Für Interessierte, die Mechs als Video: https://www.youtube.com/@paul260180/shorts

Paule hat diese Bilder angehängt:
1184471_mb-.jpeg
1184470_mb-.jpeg
1184469_mb-.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paule: 21.01.2024 02:30.

21.01.2024 02:29 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Paule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein dritter warhammer, eine Hornet und ein Jenner

Paule hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1184952-.jpeg
1184955-.jpeg
1184954-.jpeg
1184956-.jpeg

26.01.2024 00:28 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Paule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Aktuelles:

Paule hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1188170-.jpeg
1188250-Battletech.jpeg

Paule hat dieses Bild angehängt:
1188251_mb-.jpeg

12.03.2024 22:58 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » versch. WIP-Mechs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH