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Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
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Mal wieder ein Fall von 'in der Arbeit'...

Defiance

Der Defiance dürfte in den Augen der meisten Nutzer eine der idiotischsten Kisten überhaupt sein. Das Design erinnert eher an eine Ente mit Paddelarmen, das TSM ist praktisch nicht vernünftig in den schmalen Wirkbereich zu bringen (und vor allem: dort zu halten...) und die Bewaffnung ist eine bunte Kombination aus unerwünscht oder einfach nur fragwürdig.
Wie kann man dieser Missgeburt weiterhelfen?
Am Design? Gar nicht ohne einen großen Cutter mitzubringen, aber der hässliche Entenschnabel wird weiterhin bleiben. Die Seitenkästen kann man beim alten Modell (mehrteilig!!!) so weit runterschleifen, dass er nicht wie ein aufgeblähter Goldfisch daherkommt (trotzdem irrwitzig viel Arbeit für wenig Ergebnis). Aber hier sollte es eigentlich um die inneren Werte der Maschine gehen. Was ihm da am schnellsten weiterhilft ist die sofortige Entsorgung der raumfressenden und preistreibenden TSM, die man doch nicht vernünftig zur Mitarbeit überreden kann. Als nächstes entsorge ich die beiden leichten Laser und das MG samt dessen Munition um im Gegenzug die KSR 6 zu einer Blitz-KSR umzubauen. Aus der verbleibenden halben Tonne wird ein CASE-Lager, das die Maschine bitter nötig hatte (Leichtreaktor, bislang 3,5 Tonnen Munition auf einem Haufen, aber kein CASE ... ganz stylisch...). Und weil man nun den Platz hat, kann man den Rest auch noch auf leichtes Fibrit umrüsten und landet bei einer praktisch perfekten Stärke. Wenn man bei den PPKs bei den Standardmodellen des -3T startet, braucht man da gar nicht mehr zu schrauben.
Was bekommt man damit?
Eine zwar immer noch hässliche Kiste, die aber auf längere Distanzen ordentlich beginnen kann und im Kurzstreckenbereich zwar auf die PPKs verzichten sollte, aber dennoch nicht unbewaffnet daherkommt. Ich denke, mit einem derartigen Defiance kann man schon eher leben als mit dem verquollenen Blödsinn, den uns misantrope Schreiberlinge unterjubeln wollen.

Zitat:
Defiance DFN-3T (NV)

Mass: 75 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-E-D
Production Year: 3074
Dry Cost: 13.211.625 C-Bills
Total Cost: 13.297.625 C-Bills
Battle Value: 1.786

Chassis: Defiant V Endo-Steel
Power Plant: Edasich 300 Light Fusion Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Durallex Heavy Light Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
2 Magna Hellstar PPCs
1 Defiance Disintegrator LB 10-X AC
1 Streak SRM-6
2 Diverse Optics Type ER Medium Lasers
Manufacturer: Defiance Industries
Primary Factory: Furillo
Communications System: Angst Discom
Targeting and Tracking System: Angst Accuracy

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 114 points 4,00
Internal Locations: 6 LA, 6 RA, 1 LL, 1 RL
Engine: Light Fusion Engine 300 14,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 12(24) 2,00
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA R: SH+UA+LA
Armor: Light Ferro-Fibrous AV - 228 13,50
Armor Locations: 1 HD, 4 LT, 1 LL, 1 RL
CASE Locations: 1 RT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 23 36
Center Torso (rear) 9
L/R Torso 16 24
L/R Torso (rear) 8
L/R Arm 12 24
L/R Leg 16 31

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
PPC RA 10 3 7,00
PPC LA 10 3 7,00
LB 10-X AC RT 2 6 11,00
2 ER Medium Lasers LT 10 2 2,00
Streak SRM-6 CT 4 2 4,50
@LB 10-X (Cluster) (10) RT - 1 1,00
@LB 10-X (Slug) (10) RT - 1 1,00
@Streak SRM-6 (15) RT - 1 1,00
Free Critical Slots: 4

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 8 Points: 18
4 4 4 2 0 3 1 Structure: 4
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, FLK 1/1/1


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19.11.2023 17:28 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
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Eine Frage die ich mir schon immer stellte, ist die. Warum ist NARC so unbeliebt? Das Auftauchen des Comstar Pheonix Hawks im Tukkayid Buch hat mir diese Frage sehr schön beantwortet. Es ist ein Faktum, das der Narc Peilsenderwerfer zumeist auch gleich in die Maschinen eingebaut wurde im 3050er Buch, die auch die Raketen nutzen. Als Beispiele seien hier Trebuchet, Orion, Archer und Stalker genannt.

Von denen am wahrscheinlichsten ist noch der Trebuchet in der Lage überhaupt einen Sender an den Mann zu bringen, weil er halbwegs schnell genug ist dafür.

In meinen Augen weit effektiver wäre es NARC in schnellen Maschinen unterzubringen, die von der Raketeneinheit getrennt sind. Hier sind nun ein paar ideen wie die Häuser einige ihrer Mechs umrüsten können um als Begleiter für Raketenkotzer wie Longbow zu dienen.

Warum ich das mache? Nun hat Narc im Gegensatz zu Artemis IV seine ganz eigenen Vorteile. Neben dem +2 auf der Raketen tabelle gibt es ausserdem noch einen -1 Bonus auf den Trefferwurf UND eine Vereinfachung beim indirekt feuern.

Ich beginne mal zunächst mit Haus Kurita.

Haus Kurita könnte ihren vorhandenen neuen Jenner umbauen. Der JR-7K hat bereits durch CASE und Ferro gute upgrades bekommen. Man könnte ihn auf zwei Med Laser reduzieren und dann die vorhandene KSR 4 durch den NARC Werfer ersetzen. Die Peilsender lassen sich auch gleich im Vorhandenen CASE unterbringen.

Zitat:

Jenner JR7-N

Mass: 35 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Succession Wars
Tech Rating/Era Availability: E/X-F-D-D
Production Year: 3047
Dry Cost: 3.215.925 C-Bills
Total Cost: 3.227.925 C-Bills
Battle Value: 702

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 245 Fusion Engine
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 150 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
2 Medium Lasers
1 Narc Launcher
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 58 points 3,50
Engine: Fusion Engine 245 12,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 5 Standard
Jump Jet Locations: 1 CT, 2 LT, 2 RT 2,50
Heat Sinks: Single Heat Sink 10 0,00
Heat Sink Locations: 1 HD
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 62 3,50
Armor Locations: 7 LT, 7 RT
CASE Locations: 1 RT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 7
Center Torso 11 9
Center Torso (rear) 2
L/R Torso 8 8
L/R Torso (rear) 4
L/R Arm 6 4
L/R Leg 8 6

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Medium Laser RA 3 1 1,00
Medium Laser LA 3 1 1,00
Narc Launcher LT 0 2 3,00
@Narc (Homing) (12) RT - 2 2,00
Free Critical Slots: 24

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 2 Points: 7
7/3j 1 1 0 0 1 0 Structure: 3
Special Abilities: SNARC, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA



Haus Davion könnte ihre Javelins umbauen. Indem man ein Endostahl skellett verwendet kann man die beiden STREAK2 Werfer des 3050er Javelin durch einen NARC WErfer ersetzen und die Panzerung ein wenig aufbohren. Leider ohne CASE Schutz. Wenn man einge FAKE Raketenabschussöffnungen hinzufügt könnte man die Variante optisch auch kaum von normalen Javelins unterscheiden, was gut zum Image der Javelin als heimtückischer Mech passen würde.

Zitat:

Javelin JVN-10N

Mass: 30 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Succession Wars
Tech Rating/Era Availability: E/X-F-E-D
Production Year: 3049
Dry Cost: 2.468.440 C-Bills
Total Cost: 2.534.440 C-Bills
Battle Value: 559

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 180 Fusion Engine
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 180 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
1 SRM-6
1 Narc Launcher
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 51 points 1,50
Internal Locations: 4 LT, 3 RT, 4 LA, 3 RA
Engine: Fusion Engine 180 7,00
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 6 Standard
Jump Jet Locations: 2 CT, 2 LL, 2 RL 3,00
Heat Sinks: Single Heat Sink 10 0,00
Heat Sink Locations: 1 HD, 1 LT, 1 RT
Gyro: Standard 2,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA+H
Armor: Ferro-Fibrous AV - 80 4,50
Armor Locations: 3 LT, 4 RT, 4 LA, 3 RA

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 6
Center Torso 10 15
Center Torso (rear) 3
L/R Torso 7 10
L/R Torso (rear) 2
L/R Arm 5 6
L/R Leg 7 10

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
SRM-6 RT 4 2 3,00
Narc Launcher LT 0 2 3,00
@SRM-6 (Narc) (15) RT - 1 1,00
@Narc (Homing) (12) LT - 2 2,00
Free Critical Slots: 3

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 3 Points: 6
6j 1 1 0 0 1 0 Structure: 3
Special Abilities: SNARC, SRCH, ES, SEAL, SOA




Das war es erst mal.

Die nächsten Tage folgen noch die Plattformen für Steiner (Commando), Marik (Cicada) und Liao (Assassin).

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15.12.2023 12:03 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
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Weiter mit den Umbauten auf Narc Bojen.
Haus Steiner könnte seine Kommandos umbauen. Statt der SRM 6 ein NARC Werfer und die SSRM 2 wird auf eine SRM 4 umgebaut damit man vom eigenen NARC auch profitieren kann.

Zitat:

Commando COM-5N

Mass: 25 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Succession Wars
Tech Rating/Era Availability: E/X-F-E-D
Production Year: 3050
Dry Cost: 1.986.250 C-Bills
Total Cost: 2.052.250 C-Bills
Battle Value: 519

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 150 Fusion Engine
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
1 Medium Laser
1 SRM-4
1 Narc Launcher
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 43 points 1,50
Internal Locations: 7 LT, 7 RT
Engine: Fusion Engine 150 5,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Single Heat Sink 10 0,00
Heat Sink Locations: 2 LL, 2 RL
Gyro: Standard 2,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA+H
Armor: Ferro-Fibrous AV - 62 3,50
Armor Locations: 7 LA, 7 RA
CASE Locations: 1 RT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 5
Center Torso 8 11
Center Torso (rear) 2
L/R Torso 6 7
L/R Torso (rear) 2
L/R Arm 4 5
L/R Leg 6 8

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
SRM-4 RA 3 1 2,00
Medium Laser LA 3 1 1,00
Narc Launcher LT 0 2 3,00
@Narc (Homing) (12) RT - 2 2,00
@SRM-4 (Narc) (25) RT - 1 1,00
Free Critical Slots: 7

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 2 Points: 5
6 2 2 0 0 1 0 Structure: 2
Special Abilities: SNARC, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA


Für Haus Marik könnte eine Cicada herhalten. Die UAC 5 wird durch einen ER LARGE ersetzt wodurch der Platz für den NARC Werfer sowie 2 Tonnen Module geschaffen wird. Wer vom eigenen NARC Profitieren will könnte statt dem grossen Laser auch auf Kurzstecken Raketen oder auch zwei LSR 5er mit einer Tonne Mun umsteigen.

Zitat:

Cicada CDA-3N

Mass: 40 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Succession Wars
Tech Rating/Era Availability: E/X-F-E-D
Production Year: 3049
Dry Cost: 7.931.467 C-Bills
Total Cost: 7.943.467 C-Bills
Battle Value: 982

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 320 Fusion XL Engine
Walking Speed: 86,4 km/h
Maximum Speed: 129,6 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
1 ER Large Laser
2 Medium Lasers
1 Narc Launcher
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 67 points 4,00
Engine: XL Fusion Engine 320 11,50
Walking MP: 8
Running MP: 12
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Gyro: Standard 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 89 5,00
Armor Locations: 1 HD, 2 CT, 2 LT, 2 RT, 2 LA, 2 RA, 1 LL, 2 RL
CASE Locations: 1 LT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 12 15
Center Torso (rear) 5
L/R Torso 10 11
L/R Torso (rear) 3
L/R Arm 6 5
L/R Leg 10 11

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Medium Laser RT 3 1 1,00
ER Large Laser RT 12 2 5,00
Medium Laser LT 3 1 1,00
Narc Launcher LT 0 2 3,00
@Narc (Homing) (12) LT - 2 2,00
Free Critical Slots: 22

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 3 Points: 10
8 2 2 1 0 2 0 Structure: 2
Special Abilities: SNARC, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA


Haus Liao ist prinzipiell nahezu der einzige Nutzer des Assassin 3050. Warum also nicht statt dem Kleinraketengedöns nur einen einzelnen NARC werfer einbauen. Der mittlere Laser bleibt zum Selbstschutz erhalten. Ein extrem BV Günstiger NARC Spotter der hoch beweglich ist.

Zitat:

Assassin ASN-23N

Mass: 40 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Succession Wars
Tech Rating/Era Availability: E/X-F-D-D
Production Year: 3050
Dry Cost: 3.833.013 C-Bills
Total Cost: 3.845.013 C-Bills
Battle Value: 674

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 280 Fusion Engine
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 210 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
1 Medium Laser
1 Narc Launcher
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 67 points 4,00
Engine: Fusion Engine 280 16,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 7 Standard
Jump Jet Locations: 1 CT, 3 LT, 3 RT 3,50
Heat Sinks: Single Heat Sink 10 0,00
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 80 4,50
Armor Locations: 1 HD, 1 CT, 2 LT, 2 RT, 2 LA, 2 RA, 2 LL, 2 RL

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 8
Center Torso 12 14
Center Torso (rear) 4
L/R Torso 10 13
L/R Torso (rear) 2
L/R Arm 6 6
L/R Leg 10 6

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Medium Laser RA 3 1 1,00
Narc Launcher RT 0 2 3,00
@Narc (Homing) (12) RT - 2 2,00
Free Critical Slots: 22

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 3 Points: 7
7j 1 1 0 0 2 0 Structure: 3
Special Abilities: SNARC, SRCH, ES, SEAL, SOA


So. Das waren meine ersten Ideen zum Einsatz von NARC Modulen. Habe auch noch ein Upgrade des Comstar Pheonix Hawk inpetto der das ganze noch auf extreme Spitzen treibt. Aber dazu später mehr.

Kritiken, Kommentare und Anregungen sind natürlich gerne gesehen.

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08.01.2024 12:58 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
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Nett, dass die Nischen damit auch mal ihre Ideen bekommen.
Ebenfalls nett zu sehen, dass nicht jeder Mech um jeden Preis doppelte Wärmetauscher braucht und dennoch funktionieren kann - wenn auch nicht als harter Kämpfer.

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10.01.2024 11:04 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
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Zum Teil war die Idee das Narc eventuell als Feldumrüstung unterzubringen. Und die leichten Pötte aus dem 3050er Buch hatten nun mal grösstenteils keine DHS.

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15.01.2024 14:30 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
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Die machen sich in Kombination mit ein paar Raketenbooten sicher ganz gut, frei nach dem Motto: "Schnell rein und wieder raus!"

Da ich regeltechnisch etwas raus bin, müssen die Raketenwerfer besondere Munition bunkern? Dachte da was gelesen zu haben. Und funktioniert NARC mit indirektem Feuer?
05.02.2024 20:24 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
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Ja zu beidem. NARC LRM und SRM sind ne eigene Sorte Mun. Und ein NARC ignoriert den Modifikator für indirektes Feuer.

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06.02.2024 03:55 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
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Der Enfield wurde laut TRO von vielen Kommandeuren für die ihm zugedachte Rolle des Kampfes im urbanen Umfeld als zu empfindlich angesehen. Deshalb scheint er immer weniger zum Einsatz gekommen zu sein. Zum Teil wurde er wohl sogar ins Hinterland und/Milizen abgeschoben.

Bevor man so einen neuen und nicht gerade kostengünstigen Mech in die zweite oder gar dritte Reihe verfrachtet, sollte man sich doch eher um eine bessere Nutzung Gedanken machen.

Hieraus resultiert die nachfolgende Variante. Die gesamte Bewaffnung wurde entfernt und durch ein Gaussgeschütz an Stelle der LBX AC/10 und einer ER-PPC anstatt des schweren Pulslasers ersetzt. Ein mittelschwerer ER-Laser dient als Backup. Mit dieser auf Langstrecke ausgelegten Bewaffnung sollte der Enfield eher aus der zweiten Reihe als Unterstützungseinheit fungieren. Mit der noch passablen Geschwindigkeit und der Maximalpanzerung für einen 50tonner könnte seine Überlebensfähigkeit auf dem modernen Schlachtfeld so erheblich steigen. Als Manko kann die Umrüstung der Panzerung auf Ferrofibrit angesehen werden, da der Mech damit für jeden Tech und Nachschuboffizier zum Alptraum werden könnte.

Enfield END-6MK

Mass: 50 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-D
Production Year: 3070
Dry Cost: 8.690.000 C-Bills
Total Cost: 8.730.000 C-Bills
Battle Value: 1.669

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 250 Fusion XL Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
1 Gauss Rifle
1 ER PPC
1 ER Medium Laser
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 83 points 2,50
Internal Locations: 5 LT, 4 RT, 4 LA, 1 LL
Engine: XL Fusion Engine 250 6,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA R: SH+UA+LA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 169 9,50
Armor Locations: 1 HD, 2 CT, 2 LT, 2 RT, 2 LA, 2 RA, 1 LL, 2 RL
CASE Locations: 1 RT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 16 25
Center Torso (rear) 7
L/R Torso 12 19
L/R Torso (rear) 5
L/R Arm 8 16
L/R Leg 12 24

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Medium Laser LT 5 1 1,00
Gauss Rifle RA 1 7 15,00
ER PPC LA 15 3 7,00
@Gauss Rifle (16) RT - 2 2,00
Free Critical Slots: 1

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 6 Points: 17
5 3 3 3 0 2 0 Structure: 2
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA
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Netter Umbau. Gauss und ERPPC in einem so leichten Mech ist durchaus beeindruckend. Effektiv dieseselbe Langstrecken Power die auch der Falconer hat. Einer meiner Lieblings Heavys.

Auch ich hab mich mit nem 50 Tonner beschäftigt.

Corean Enterprises war beeindruckt von den Leistungsdaten von Kai Allard Liaos neuem Yen Lo Wang. Insbesondere die Gauss rifle war von Interesse für die dortigen Ingenieure. Man beschloss zu versuchen ein ähnliches Konzept für eine Serien Variante zu übernehmen. Hieraus resultierte der CN-9G Centurion.

Aufbauend auf einem CN-9D übernahm man den leistungsstarken XL Reaktor. Somit ereicht auch der 9G eine Höchstgeschwindigkeit von 97 KMH. Die LBX Autokanone wurde durch ein Gaussgeschütz mit ebenfalls zwei Tonnen Munition ersetzt. Um das wuchtigere Geschütz unterzubringen mussten jedoch einige Kompromisse gemacht werden. Zum einen wurde die Munitionsmenge für die Langstreckenraketen auf eine Tonne reduziert. Ferne wurde die einzelne LRM 10 auf zwei 5er Werfer aufgeteilt, wodurch ebenfalls etwas Gewicht gespart wurde. Ein Endostahlskellett und Ferrofibrit Panzerung waren ebenfalls nötig umd das schwerere Geschütz unterzubringen.
Damit ereicht der CN9-G dieselbe Geschwingkeit wie der 9D, bei erhöhter Feuerkraft. Die Wärmetauscher blieben allerdings Single Heatsinks, was aber angesichts der kühl laufenden Hauptwaffen kein grosses Problem darstellen sollte.

Zitat:

Centurion CN9-G

Mass: 50 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-D
Production Year: 3070
Dry Cost: 9.182.250 C-Bills
Total Cost: 9.252.250 C-Bills
Battle Value: 1.443

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 300 Fusion XL Engine
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
1 Gauss Rifle
2 Medium Lasers
2 LRM-5s
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 83 points 2,50
Internal Locations: 1 HD, 2 LT, 2 RT, 3 LA, 2 RA, 2 LL, 2 RL
Engine: XL Fusion Engine 300 9,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Single Heat Sink 10 0,00
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 134 7,50
Armor Locations: 7 LT, 1 RT, 5 LA, 1 RA
CASE Locations: 1 RT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 16 18
Center Torso (rear) 5
L/R Torso 12 16
L/R Torso (rear) 5
L/R Arm 8 15
L/R Leg 12 15

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
(R) Medium Laser CT 3 1 1,00
Medium Laser CT 3 1 1,00
2 LRM-5s RT 4 2 4,00
Gauss Rifle RA 1 7 15,00
@Gauss Rifle (16) RT - 2 2,00
@LRM-5 (24) RT - 1 1,00
Free Critical Slots: 0

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 4 Points: 14
6 3 3 3 0 2 0 Structure: 2
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 1



Aufbauend auf dem CN9-G wurde später auch das Modell 10G entwickelt. Hier wurden nun auch die Wärmetauscher aufgewertetm was aufgrund der wärmeren Bewaffnung nötig wurde. Der Rückenlaser wurde hier. auf Wunsch vieler Centurion Piloten, nach vorn verlagert. Die Raketen entfallen beim Modell 10G nun vollends. Dafür wurde das Gausmagazin um eine dritte Tonne Munition erweitert und als Ersatz für die Raketen eine leichte PPK eingebaut. Diese wurde jedoch vom Torso in den linken Arm verlagert. Beide Laser wurden auf ER aufgewertet. Die 10 doppelten Wärmetauscher reichen hier für Alpgaschläge vollkommen aus.Die
Panzerung wurde um eine halbe Tonne erweitert. Schlussendlich wurde dem 10G Centruion noch ein K3 Diener eingebaut, was ihn in die Lage versetzt als Teil eines NEtzwerks zu fungieren.

Zitat:

Centurion CN10-G

Mass: 50 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-D
Production Year: 3070
Dry Cost: 9.842.250 C-Bills
Total Cost: 9.902.250 C-Bills
Battle Value: 1.622

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 300 Fusion XL Engine
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
1 Gauss Rifle
1 Light PPC
2 ER Medium Lasers
1 C3 Computer (Slave)
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 83 points 2,50
Internal Locations: 3 LT, 2 RT, 3 LA, 2 RA, 2 LL, 2 RL
Engine: XL Fusion Engine 300 9,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 143 8,00
Armor Locations: 6 LT, 4 RT, 3 LA, 1 RA

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 16 20
Center Torso (rear) 6
L/R Torso 12 18
L/R Torso (rear) 5
L/R Arm 8 15
L/R Leg 12 16

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
C3 Computer (Slave) HD 0 1 1,00
2 ER Medium Lasers CT 10 2 2,00
Gauss Rifle RA 1 7 15,00
Light PPC LA 5 2 3,00
@Gauss Rifle (24) RT - 3 3,00
Free Critical Slots: 0

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 5 Points: 16
6 3 3 2 0 2 0 Structure: 2
Special Abilities: C3S, MHQ1, SRCH, ES, SEAL, SOA


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Mal wieder ein Fall von 'in der Arbeit'.

Axman -2N

Wie bereits angedeutet habe ich die dazu gehörige Mini derzeit in der Arbeit, wobei die Zinnfigur so überhaupt nicht zum offiziellen Sheet passt (das vermutlich ebenfalls auf dieser alten Battletech-Zeichentrickserie beruht). Wenn man die Zinnfigur ansieht, sieht man zwei Werfertrommeln mit sechs Startplätzen je Werfer und zwei Energiewaffen am linken Arm sowie die typische Axt am rechten. Für LSRs passt das eigentlich mal so gar nicht und es passt auch nicht zum restlichen Layout mit insgesamt vier Strahlern. Ergo mal ein Versuch, das Datenblatt an die Zinnfigur anzupassen.

Axman AXM-2N-2
Dringend zu beachten bleibt, dass die Maschine ja schon früh während der Claninvasion verfügbar sein sollte und dementsprechend viel neues Spielzeug, das später Standard wäre, noch gar nicht verfügbar ist. Der -2N-2 versucht sich möglichst nah am Original zu bewegen und erhält dementsprechend keinen Endostahlrahmen, sondern weiterhin nur Ferrofibritpanzerung. Blitz-KSR 6 gibt es noch nicht, aber KSR 6 mit Artemis IV sind möglich. Da nun nur noch zwei Laser gezeigt werden und vorher schon ein schwerer Pulser verbaut wurde, wurde er dieses mal nur dupliziert. Die Axt bleibt eine Axt. In der Folge ist noch etwas Gewicht frei um die Panzerung um eine Tonne anzuheben und einen extra Kühler zu montieren. Das CASE-Lager macht zwar beim XL-Reaktor wenig Sinn, aber so was gab es auch beim ursprünglichen Axman schon, genauso wie die Düsen in den Beinen, wo sie in jedem Tümpel ersäuft werden.

Zitat:
Axman AXM-2N-2

Mass: 65 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Succession Wars
Tech Rating/Era Availability: E/X-F-E-D
Production Year: 3049
Dry Cost: 12.040.160 C-Bills
Total Cost: 12.148.160 C-Bills
Battle Value: 1.294

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 260 Fusion XL Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
2 Large Pulse Lasers
2 SRM-6s w/ Artemis IV FCS
1 Hatchet
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 104 points 6,50
Engine: XL Fusion Engine 260 7,00
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4 Standard
Jump Jet Locations: 2 LL, 2 RL 4,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 11(22) 1,00
Heat Sink Locations: 1 RT
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA+H
Armor: Ferro-Fibrous AV - 197 11,00
Armor Locations: 1 HD, 2 CT, 3 LT, 3 RT, 2 LA, 3 RA
CASE Locations: 1 LT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 21 30
Center Torso (rear) 8
L/R Torso 15 22
L/R Torso (rear) 8
L/R Arm 10 20
L/R Leg 15 25

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
2 Large Pulse Lasers LA 20 4 14,00
Hatchet RA - 5 5,00
SRM-6 RT 4 2 3,00
Artemis IV FCS RT - 1 1,00
SRM-6 LT 4 2 3,00
Artemis IV FCS LT - 1 1,00
@SRM-6 (Artemis) (30) LT - 2 2,00
Free Critical Slots: 2

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 13
4j 4 4 0 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities: MEL, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA



Axman AXM-2N-3
Wenn man etwas mehr Innovationsfreude zulässt, schmeißt man die Ferrofibritpanzerung raus und nimmt einen Endostahlrahmen. Die Panzerung wird auf 12,5 Tonnen Standardmaterial aufgefüttert, was immer noch ein Reingewinn darstellt und die Maschine nun nahe am Optimum operieren lässt. Die verbleibenden 1,5 Tonnen wurden - um dem Design gerecht zu werden und keine weiteren Strahler zuzufügen - in ein Wächter-ECM verwandelt, mit dem man auf den üblich kurzen Distanzen eines Axman noch etwas anfangen kann. Da die Maschine ansonsten weiterhin um 3050 nutzbar sein soll, bleibt der Rest erst einmal.

Zitat:
Axman AXM-2N-3

Mass: 65 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Succession Wars
Tech Rating/Era Availability: E/X-F-E-D
Production Year: 3049
Dry Cost: 12.342.110 C-Bills
Total Cost: 12.450.110 C-Bills
Battle Value: 1.376

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 260 Fusion XL Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Unknown Standard Armor w/ CASE
Armament:
2 Large Pulse Lasers
2 SRM-6s w/ Artemis IV FCS
1 Hatchet
1 Guardian ECM Suite
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 104 points 3,50
Internal Locations: 1 HD, 3 LT, 3 RT, 3 LA, 4 RA
Engine: XL Fusion Engine 260 7,00
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4 Standard
Jump Jet Locations: 2 LL, 2 RL 4,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 11(22) 1,00
Heat Sink Locations: 1 RT
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA+H
Armor: Standard Armor AV - 200 12,50
CASE Locations: 1 LT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 21 31
Center Torso (rear) 8
L/R Torso 15 22
L/R Torso (rear) 8
L/R Arm 10 20
L/R Leg 15 26

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
2 Large Pulse Lasers LA 20 4 14,00
Hatchet RA - 5 5,00
SRM-6 RT 4 2 3,00
Artemis IV FCS RT - 1 1,00
SRM-6 LT 4 2 3,00
Artemis IV FCS LT - 1 1,00
Guardian ECM Suite CT 0 2 1,50
@SRM-6 (Artemis) (30) LT - 2 2,00
Free Critical Slots: 0

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 14
4j 4 4 0 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities: MEL, ECM, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA



Axman AXM-2NX
Abschließend noch eine Idee wie der Zinnfiguren-Axman umgesetzt werden könnte, wenn man die Zeitlinienrestriktionen mal etwas lockerer sieht (aber noch nicht zum Mixtech des Il-Clan-Axman greift).
In dem Fall gibt es einen Endostahlrahmen mit einem Leichtreaktor der üblichen Leistungsstufe, Sprungdüsen im Torso, 11 doppelte Wärmetauscher, keine Experimente bei Cockpit oder Gyroskop, CASE-Lager in beiden Torsoseiten (sofern man so weit vorgreift, dass auch CASE II verfügbar wird, würde ich beide zu einem Lager zusammenziehen und die Munition passend umziehen) und optimale 13 Tonnen Standardmaterial für die Panzerung. Bei den Waffen gibt es zwei Blitz-KSR 6, die mit zwei Tonnen Munition schier ewig laufen werden. Die Laser werden dahingegen gegen zwei schwere Standardlaser (!) ersetzt. Was sich zu erst widersinnig anhört, sollte unter dem Aspekt betrachtet werden, dass die alten Strahler immer noch 50% mehr Reichweite als die Pulser haben und den Wärmehaushalt nicht schon beim ersten Testschuss überstrapazieren. Da die Blitz-Werfer ebenfalls nur auslösen, wenn sie Wirkung zeigen, kann man diesen Axman nun besser thermisch kontrollieren. Die Axt bleibt immer noch eine Axt und für TSM ist schlicht kein Platz.

Zitat:
Axman AXM-2NX

Mass: 65 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-D
Production Year: 3057
Dry Cost: 9.798.360 C-Bills
Total Cost: 9.906.360 C-Bills
Battle Value: 1.530

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 260 Light Fusion Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Unknown Standard Armor w/ CASE
Armament:
2 Large Lasers
2 Streak SRM-6s
1 Hatchet
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 104 points 3,50
Internal Locations: 2 CT, 3 LT, 3 LA, 2 RA, 2 LL, 2 RL
Engine: Light Fusion Engine 260 10,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4 Standard
Jump Jet Locations: 2 LT, 2 RT 4,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 11(22) 1,00
Heat Sink Locations: 1 RT
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA+H
Armor: Standard Armor AV - 208 13,00
CASE Locations: 1 LT, 1 RT 1,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 21 32
Center Torso (rear) 9
L/R Torso 15 22
L/R Torso (rear) 8
L/R Arm 10 20
L/R Leg 15 29

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Hatchet RA - 5 5,00
2 Large Lasers LA 16 4 10,00
Streak SRM-6 RT 4 2 4,50
Streak SRM-6 LT 4 2 4,50
@Streak SRM-6 (15) RT - 1 1,00
@Streak SRM-6 (15) LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 5

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 15
4j 4 4 0 0 3 0 Structure: 4
Special Abilities: MEL, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA



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aufgrund der Hunchback IIC´s im Clanforum wollte ich auf Basis des Axman eine FIS-Variante versuchen. Letzten Endes bin ich aber bei 80 Tonnen gelandet, da schien mir der Victor dann passender. Also, ein Versuch eines IS-Gegenstücks zum Hunchback IIC:

Victor II MC Mk2

Mass: 80 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-D
Production Year: 3070
Dry Cost: 8.080.200 C-Bills
Total Cost: 8.187.200 C-Bills
Battle Value: 2.033

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 240 Fusion Engine
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 90 meters
Armor: Unknown Standard Armor w/ CASE
Armament:
2 Ultra AC/20s
2 SRM-4s
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 122 points 4,00
Internal Locations: 4 LT, 8 RT, 1 LL, 1 RL
Engine: Fusion Engine 240 11,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 3 Standard
Jump Jet Locations: 1 CT, 1 LL, 1 RL 3,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Heat Sink Locations: 1 LT
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Standard Armor AV - 247 15,50
CASE Locations: 1 LT, 1 RT 1,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 25 38
Center Torso (rear) 12
L/R Torso 17 26
L/R Torso (rear) 8
L/R Arm 13 26
L/R Leg 17 34

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
SRM-4 RT 3 1 2,00
SRM-4 LT 3 1 2,00
Ultra AC/20 LA/RA 8 10/10 15,00
Ultra AC/20 LA/RA 8 10/10 15,00
@Ultra AC/20 (10) RT - 2 2,00
@Ultra AC/20 (10) LT - 2 2,00
@SRM-4 (25) LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 2

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 8 Points: 20
3j 4 4 0 0 4 4 Structure: 6
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA

ggf. könnte man auf zwei Tonnen Panzerung verzichten und die SRM dafür zu Streak-SRM aufwerten.
24.07.2024 11:44 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
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Passt imo nicht wirklich zum Victor. Dann nimm eher nen Legacy, der hatte schon vorher die zwei 'Autokanonen Konfiguration. Daneben sei auch noch die King Crab erwähnt, die ja nun auch eine Dual UAC 20 Konfig bekommen hat.

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24.07.2024 13:51 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
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naja, die Doppel-AC/20 wollte ich eigentlich in einen Axeman packen, passte aber ohne einen kompletten Umbau mit allem möglichen Tonnage und/oder Platz sparenden Spielzeug nicht.

Etwas Anderes - ich mag den Lynx, allerdings passt der einfache schwere Laser da nicht richtig rein. Platz für Endostahl gibt es noch, die fast überflüssige 12. Tonne Panzerung fällt weg. Mit den dadurch freiwerdenden drei Tonnen würde ich den schweren Laser gegen eine zweite ER-PPC tauschen, sowie einen 16. doppelten Wärmetauscher dazu packen. Damit hätte man dann endlich zwei weitreichende Waffen. Laufend bleibt er damit kühl, springt er, würde ich statt der 2. Pep die 4 mittleren Laser nehmen. Damit hat man quasi einen leichteren, beweglicheren Warhammer.

Lynx LNX-9Qmax

Mass: 55 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-D
Production Year: 3070
Dry Cost: 10.519.592 C-Bills
Total Cost: 10.519.592 C-Bills
Battle Value: 1.828

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 275 Fusion XL Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 150 meters
Armor: Unknown Standard Armor
Armament:
2 ER PPCs
4 Medium Lasers
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 91 points 3,00
Internal Locations: 7 LA, 7 RA
Engine: XL Fusion Engine 275 8,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5 Standard
Jump Jet Locations: 1 CT, 2 LL, 2 RL 2,50
Heat Sinks: Double Heat Sink 16(32) 6,00
Heat Sink Locations: 3 LT, 2 RT
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Standard Armor AV - 184 11,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 18 26
Center Torso (rear) 9
L/R Torso 13 20
L/R Torso (rear) 6
L/R Arm 9 18
L/R Leg 13 26

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Medium Laser HD 3 1 1,00
Medium Laser CT 3 1 1,00
ER PPC RT 15 3 7,00
ER PPC RA 15 3 7,00
2 Medium Lasers LA 6 2 2,00
Free Critical Slots: 1

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 6 Points: 18
5j 3 3 2 0 2 1 Structure: 3
Special Abilities: ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA
16.08.2024 08:17 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
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das selbe Prinzip - Endostahl rein, schwerer Laser gegen eine 2. ER-PPC tauschen, kann auch den Maelstrom aufwerten.

Hier gehe ich noch einen Schritt weiter, TAG raus, ein 20. doppelter Wärmetauscher rein, die beiden M-Impulslaser, gegen zwei ER-M-Laser getauscht und alle Waffen an einen Feuerleitcomputer gekoppelt:

Maelstrom MTR-5Kmax.

Mass: 75 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-D
Production Year: 3070
Dry Cost: 18.392.500 C-Bills
Total Cost: 18.392.500 C-Bills
Battle Value: 2.010

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 375 Fusion XL Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Standard Armor
Armament:
2 ER PPCs
2 ER Medium Lasers
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 114 points 4,00
Internal Locations: 1 CT, 2 LT, 2 RT, 3 LA, 2 RA, 2 LL, 2 RL
Engine: XL Fusion Engine 375 19,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 20(40) 10,00
Heat Sink Locations: 2 LT, 1 RT, 1 LA, 1 RA
Gyro: Standard 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA R: SH+UA+LA
Armor: Standard Armor AV - 231 14,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 23 36
Center Torso (rear) 10
L/R Torso 16 25
L/R Torso (rear) 7
L/R Arm 12 24
L/R Leg 16 32

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Medium Laser HD 5 1 1,00
ER Medium Laser CT 5 1 1,00
Targeting Computer RT - 4 4,00
ER PPC RA 15 3 7,00
ER PPC LA 15 3 7,00
Free Critical Slots: 2

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 8 Points: 20
5 4 4 3 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities: ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA
16.08.2024 08:28 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
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Targe
oder
Kann ein Mech an einem Minderwertigkeitskomplex leiden?

Wie üblich habe ich gerade einen von diesen Klötzern in Arbeit. Ihr Gigantismus ist in der Szene bereits bekannt und könnte genauso zu der oben gestellten Frage passen: will dieser Mech etwas kompensieren? Faktisch muss er sich eigentlich immer mit der Cicada vergleichen lassen, die ihm eigentlich immer etwas voraus hat. Kann man also dieses verkorkste Design irgendwie retten?
Zu erst einmal: ich werde im bisher üblichen Technikbereich bleiben, denn wenn man ins späte Dark Age wandert, könnte auch CASE II und der Supercharger interessant werden, setzen die Targe aber auf ein neues Level.
Für diesen Ansatz würde ich allerdings als erstes endlich mal den Endostahlrahmen verbauen und dafür auf das schwere Ferrofibrit verzichten (normales geht immer noch). Den Leichtreaktor sehe ich zu sehr als ein Feature dieser Kiste, als dass ich ihn aufgeben will, doch damit man was vernünftiges unterbringen kann, geht er wieder leistungstechnisch nach unten, so dass man schon wieder die Frage stellen kann, was er dann noch einer Cicada voraus hat. Das MASC bleibt erhalten (final also 7/11(14)/0), aber die Selbstmordabsichten dieses Mechs wurden ihm genommen (Mun nicht in den Beinen gelagert wie beim -2N). Auf das Zwergencockpit verzichte ich (der Pilot hat auch so schon genug Schwierigkeiten...), aber wegen des Gewichts musste es ein XL-Gyroskop sein. Die 10 doppelten Tauscher bleiben. Die Panzerung war bisher immer ein Witz und man setzte darauf, dass Geschwindigkeit alleine alles rettet (hat es nicht, Müllbewaffnung sei dank...), hier ist sie optimal stark geworden und CASE-Lager sitzen in beiden Seiten (ganz ehrlich: weil ich nicht wusste, was ich mit einer freien halben Tonne anfangen sollte, andernfalls würde die Mun auf einem Haufen sitzen. Angesichts des Riesenrumpfs hatte ich allerdings auch schon mit einem Frachtabteil für eine halbe Tonne Material experimentiert). Die hirntote Ultrakurzstreckenbewaffnung des -1N ist komplett vergessen, die von -2N und -3M angepasst worden. Es gibt in diesem Modell (ebenfalls) 3 mittlere ER-Laser und zwei MML 5 mit zwei Tonnen Munition (statt reiner LSR). Zumindest gewinnt man etwas Flexibilität.
Und dennoch wird sich auch diese Targe wieder fragen lassen müssen, was sie denn nun einer Cicada voraus hat und sie wird bekennen müssen, dass es eigentlich nichts ist. Kein Wunder, dass die Targe ständig an Minderwertigkeitskomplexen leidet.

Zitat:
Targe TRG-3T

Mass: 40 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-D
Production Year: 3109
Dry Cost: 7.189.000 C-Bills
Total Cost: 7.246.000 C-Bills
Battle Value: 1.311

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 280 Light Fusion Engine
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h (151,2 km/h)
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
3 ER Medium Lasers
2 MML-5s
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 67 points 2,00
Internal Locations: 1 RT, 6 LA, 7 RA
Engine: Light Fusion Engine 280 12,00
Walking MP: 7
Running MP: 11 (14)
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Gyro: XL 1,50
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 134 7,50
Armor Locations: 2 LT, 3 RT, 3 LA, 2 RA, 2 LL, 2 RL
CASE Locations: 1 LT, 1 RT 1,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 12 17
Center Torso (rear) 6
L/R Torso 10 15
L/R Torso (rear) 5
L/R Arm 6 12
L/R Leg 10 19

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Medium Laser RT 5 1 1,00
MML-5 RT 3 3 3,00
ER Medium Laser LT 5 1 1,00
MML-5 LT 3 3 3,00
MASC LT - 2 2,00
ER Medium Laser HD 5 1 1,00
@MML-5 (LRM) (24) RT - 1 1,00
@MML-5 (SRM) (20) LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 2

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 4 Points: 13
9 3 3 1 0 2 0 Structure: 2
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 1



Falls dann doch die Neuzeit einzieht, bleiben die Änderungen dennoch auf zwei Zonen beschränkt. Aus zwei CASE-Lagern wird ein einzelnes CASE II, das mehr bewirkt und aus dem MASC wird ein Supercharger, der faktisch das gleiche liefert, leichter ausfällt und bei einem Schadensfall nicht die lebenswichtige Mobilität bedroht. Das Cargo-Abteil ist nun endgültig möglich. Nur besser wird die Kiste einfach nicht...

Zitat:
Targe TRG-3T-NT

Mass: 40 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Era Specific
Era: Dark Ages
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-F-D
Production Year: 3132
Dry Cost: 10.430.000 C-Bills
Total Cost: 10.487.000 C-Bills
Battle Value: 1.311

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 280 Light Fusion Engine
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h (151,2 km/h)
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
3 ER Medium Lasers
2 MML-5s
1 Cargo, Standard (0.5 tons)
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 67 points 2,00
Internal Locations: 1 RT, 6 LA, 7 RA
Engine: Light Fusion Engine 280 12,00
Walking MP: 7
Running MP: 11 (14)
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Gyro: XL 1,50
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 134 7,50
Armor Locations: 1 LT, 3 RT, 4 LA, 2 RA, 2 LL, 2 RL
CASE II Locations: 1 LT 1,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 12 17
Center Torso (rear) 6
L/R Torso 10 15
L/R Torso (rear) 5
L/R Arm 6 12
L/R Leg 10 19

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Medium Laser RT 5 1 1,00
MML-5 RT 3 3 3,00
Cargo, Standard (0.5 tons) RT 0 1 0,50
ER Medium Laser LT 5 1 1,00
MML-5 LT 3 3 3,00
Supercharger LT - 1 1,50
ER Medium Laser HD 5 1 1,00
@MML-5 (LRM) (24) LT - 1 1,00
@MML-5 (SRM) (20) LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 3

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 4 Points: 13
9 3 3 1 0 2 0 Structure: 2
Special Abilities: CASEII, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 1



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10.09.2024 11:59 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
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Thunder Hawk TDK-7XC

Die Idee für diesen Umbau leitet sich direkt vom -7XEM ab, der mit den Datenblättern zum Shrapnel #18 herausgekommen ist (diese Blätter sind auf CGLs eigener Homepage frei herunterzuladen; ein Abonnement des Magazins ist nicht notwendig. Falls noch immer keine Ahnung, worum es geht: hier ) Der -7XEM präsentiert vor allem zwei wichtige Punkte, die die Spieler mit Sicherheit schon ewig krampfhaft bei diesem Mech gesucht haben: doppelte Wärmetauscher und mittlere ER-Laser. Der Emergency Master ist eher mal wieder technischer Showroom, der eine frühere und breiter angelegte Nutzung der Maschine unterbindet.
Aber er hat zum Nachdenken angeregt. Was, wenn man nicht schon wieder an New-Tech-Wahn leiden würde und schlicht und ergreifend die Optimierung der Maschine anstreben würde?
In dem Fall würde man einen vergleichbaren Weg wie der -7XEM gehen. Doppelte Wärmetauscher und mittlere ER-Laser für die bessere Kurzdistanz. Allerdings käme bei mir noch leichtes Ferrofibrit hinzu, was vom Platz her schon die ganze Zeit gepasst hätte. Eine Reduktion um 10 Punkte und man hat zwei Tonnen Material frei. Eine Tonne würde bei mir in einen weiteren Kühler wandern, auf dass man noch etwas flexibler mit der Waffenlast agieren kann und die andere in den C3-Diener (ohne Notfallhelferfunktion).
Ein dicker Brocken, der dank Netzwerk schnell und präzise zulangen kann, Abwärme mindestens genauso wenig fürchtet wie der alte -7X und dabei früher zulangen kann. Zeitlich kommt man mit diesem Produkt dann wieder in den ausgehenden Bürgerkrieg zurück und taucht nicht erst in der sterbenden RotS auf. Nur der BV dürfte final abhimmeln, spätestens nach der Einbindung in ein C3-Netzwerk...

Zitat:
Thunder Hawk TDK-7XC

Mass: 100 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Dark Ages
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-E-D
Production Year: 3132
Dry Cost: 23.009.000 C-Bills
Total Cost: 23.129.000 C-Bills
Battle Value: 2.608

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 300 Fusion XL Engine
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Light Ferro-Fibrous
Armament:
3 Gauss Rifles
4 ER Medium Lasers
1 C3 Computer (Slave)
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 152 points 10,00
Engine: XL Fusion Engine 300 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 11(22) 1,00
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA+H
Armor: Light Ferro-Fibrous AV - 296 17,50
Armor Locations: 3 LA, 2 LL, 2 RL

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 31 49
Center Torso (rear) 12
L/R Torso 21 31
L/R Torso (rear) 11
L/R Arm 17 31
L/R Leg 21 40

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Gauss Rifle RA 1 7 15,00
ER Medium Laser RA 5 1 1,00
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
Gauss Rifle RT 1 7 15,00
Gauss Rifle LT 1 7 15,00
C3 Computer (Slave) CT 0 1 1,00
ER Medium Laser HD 5 1 1,00
@Gauss Rifle (cool LA - 1 1,00
@Gauss Rifle (16) RT - 2 2,00
@Gauss Rifle (16) LT - 2 2,00
@Gauss Rifle (cool CT - 1 1,00
Free Critical Slots: 2

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 10 Points: 26
3 6 7 5 0 4 0 Structure: 4
Special Abilities: C3S, MHQ1, SRCH, ES, SEAL, SOA



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25.11.2024 00:34 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
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Nice. Würde ich für ein Netzwerk nutzen als Heavy Hitter.

Meine eigenen Überlegungen zum Thunderhawk zielten mehr darauf ab seine Haltbarkeit zu erhöhen. Zu diesem Zweck nuzte ich einen Light Engine zusammen mit Endostahl. Einer der 4 Laser muss gehen, dafür ist der Rest auf ER Standard. 10 DHS reichen huer dann völlig aus für die Abwärme. Die 307 Platten behalte ich, aber der 4. Laser ging dann für CASE in beiden Torsoseiten drauf. Zugegebnermassen müssen dann wegen dem Endostahl ein Paar Arm Aktivatoren weichen, aber wer mit einem T Hawk in den direktem Mechnahkampf geht hat imo echt was falsch gemacht.

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25.11.2024 18:11 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
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Ja, mit dem frisierten -7S hatte ich auch gespielt, aber ich wollte eben die Aktuatoren erhalten, deswegen hatte ich die Lösung nicht gepostet. Aber grundsätzlich der selbe Weg: Leichtreaktor erhalten, Gewicht abspecken und mit drei Lasern immer noch besser leben. Endlich CASE-Lager um wenigstens noch den halbtoten Mech nach Hause wanken zu lassen und dabei nicht an allen anderen Stellen (Munition ist beim -7S auf vier Tonnen gedrückt worden, was ein bisschen dünn ist...) streichen. Nur dass man halt praktisch jeden Armaktivator rausreißen muss ... war irgendwie nicht Thunder Hawk genug. Zahnlücke

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25.11.2024 20:50 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
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Naja, der Unterarmaktivator im Laserarm konnte bleiben Augenzwinkern

Naja, im Mixtech Zeitalter wird man wohl mit drei Clan Gauss agieren und den Reaktor dann sogar auf standard setzen. Oder wir nehmen nur Light Gauss, was aber die Feuerkraft extrem reduziert, dafür aber auf extreme Entfernungen schiessen lässt...

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit die beiden Torsogeschütze auf Heavy umzustellen... Hmm.... Mal basteln.

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26.11.2024 01:37 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
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Hmm. Es ginge. Light Engine, Compact Gyro und Endostahl. Und man bekommt zwei Heavy Gauss in den Torso. Das Arm geschütz muss aber dann ner Heavy PPC weichen.

CASE kann man auch nicht installieren und man verliert ne 3 Punkte Armo (Atlas Niveau). Aber man hat die vollen 8 Tonnen mun. Also 16 Schuss pro Kanone.

Improved Heavy Gauss könnte auch gehen, aber dann muss der Heavy Blitzwerfer ner klassischen ER weichen und wir haben nur 7 Tonnen Murmeln.

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